Sich über andere Menschen lustig machen

Mir fällt gerade "Der große Diktator" von Charlie Chaplin ein.


Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken, obwohl alles urkomisch ist.
Eben weil es real so war, und sogar darüber hinaus.


Chaplin soll gesagt haben, wenn er gewusst hätte, wie schlimm es wirklich war,
hätte er vielleicht den Mut, den Film zu machen, gar nicht gefunden.


(ein großartiger Mensch, Chaplin)
 
Werbung:
Was mir auffällt ist das alles verletzend ist.

Mache ich mich über wen lustig egal ob gut oder böse so kann das verletzend sein, nicht muss, aber kann und wenn man es nicht tut, beschneidet man sich selbst und damit verletzt man sich auch wieder selber. Alles Verletzung, wie es scheint.
 
Was mir auffällt ist das alles verletzend ist.

Mache ich mich über wen lustig egal ob gut oder böse so kann das verletzend sein, nicht muss, aber kann und wenn man es nicht tut, beschneidet man sich selbst und damit verletzt man sich auch wieder selber. Alles Verletzung, wie es scheint.
Jo, des ist ein Interpretations- und Verhaltensmuster.

Und dann ist das Leben ein einziger Schmerz.

Wyrm
 
bist du mit absicht OT oder machst du dich über den thread lustig oder über dich selbst oder tust du was ganz anderes?

was alles aber irgendwie ähnlich ist... oder vielleicht doch ein missverständnis?

fragen über fragen. *grübbl*

Wyrm
:clown:

@ Wyrm

Ich weiss nicht, was für dich OT ist. Ich selber bezeichne mich nicht so, es ist ein laaaanger Weg dahin und man kommt nie an ;) Und ich mache mich nie absichtlich über jemanden oder etwas lustig. Ich will den Dingen nur auf den Grund gehen.

Dieser Threat besteht schon aus so vielen kleinen Einzelgesprächen untereinander, dass das eigentliche Thema, der Grund für den Threat verlorengegangen zu sein scheint.

@ fckw

Mir scheint, du weichst meiner Frage aus. Warum hast du dich über den Beitrag geärgert? (leider hab ich keine Zeit, dir hinterher zu lesen und es selber rauszufinden mit diesem Vorfall)

Hat dich jemand direkt angegriffen? Dann hast du jedes Recht, dich sachlich qualifiziert zu verteidigen.

Oder aber, du hast dich nur angegriffen gefühlt und es war vielleicht gar nicht Absicht des Autors :confused:, dann sollte sich niemand damit "rächen" sich über jemand anderen lustig zu machen. Das ist unter der Gürtellinie und es ist ein jämmerlicher armseliger Versuch, seine eigenen Unzulänglichkeiten gegen augenscheinliche des anderen aufzuwerten! Das hat dann mit der Sache an sich nichts mehr zu tun und ist einfach nur unfair (und zeigt den Charakter)

Für mich funktioniert meine Welt nun mal besser mit diesem viel zitierten Moto: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

WARUM macht jemand sich über einen anderen lustig? (Frage, an die, die das gerne tun)

Viele Grüße
silvermoonraven
 
Es ist die Angst vor der eigenen Wut.

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

Was für ein Bullshit.

Angst und Wut - gute Argumente.


Irgendwie kann ich mir aber schwer vorstellen, wie du von Selbstvorwürfen geplagt deinen "Was die foris nie gesagt haben"-Thread bereust... nee nee. :weihna1

Bei DER Signatur...

Du machst dich ja sogar über den Papst lustig ... :party02:

:escape:
 
Wenn man nach einer Richtschnur für das eigene Verhalten sucht, scheint mir Kants kategorischer Imperativ immer noch das Beste zu sein, was derzeit auf den Markt ist.
 
Wenn man nach einer Richtschnur für das eigene Verhalten sucht, scheint mir Kants kategorischer Imperativ immer noch das Beste zu sein, was derzeit auf den Markt ist.

Was du auch immer so klugsch... äh studiert daher kommen mußt.
Kantst uns mal nicht wahr? :party02:

Ist wohl auch wieder nur so'n Hohlkopf, der grade mal 5% seiner neuronalen Kapazität zu nutzen wusste??!!


(achtung, "sich lustig machen" für Eingeweihte :weihna1 )
 
Ich meine aber explizit Bosheit. Warum, Herrgottnochmal, erzählt einem die ganze Welt, man soll das Böse lieber sein lassen? Was passiert, wenn ich böse bin? Wird es mich auffressen? Werde ich zu einem Mutanten oder einem Monster? Und selbst wenn - so what?

Eine alte Bramahnen-Regel besagt:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Das dürfte Deine Frage beantworten.
 
Werbung:
@WyrmCaya

Zitat:
Zitat von ElaMiNaTo
Was mir auffällt ist das alles verletzend ist.

Mache ich mich über wen lustig egal ob gut oder böse so kann das verletzend sein, nicht muss, aber kann und wenn man es nicht tut, beschneidet man sich selbst und damit verletzt man sich auch wieder selber. Alles Verletzung, wie es scheint.
--------
Jo, des ist ein Interpretations- und Verhaltensmuster.

Und dann ist das Leben ein einziger Schmerz.

Wyrm

Das Leben muss erst gar nicht ein einziger Schmerz werden, wenn man erst gar nicht daran denkt, sich über jemanden lustig zu machen...
Und das kann man sich genauso schnell abgewöhnen, wie man es sich angewöhnt hat.

Und ich mache mich über niemanden Lustig und mein Leben ist kein einziger Schmerz ;) zum Glück^^

@Mariposa
Eine alte Bramahnen-Regel besagt:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Das dürfte Deine Frage beantworten.

Das ist genau das wonach man Leben sollte, finde ich..wenn wir alle uns einigermaßen daran halten würden, dann dürfte es nicht mehr soviel "schmerz" geben.Ein toller Spruch, der mir ganz aus dem Sinn gefallen war.

Mir hat man damals auch noch gesagt, dass man, wenn man auf eine Böse Tat etwas böses antwotet, nur noch mehr böses zurück kommen kann.
->Wenn man aber mit etwas gutem antwotet, so hebt sich das böse auf.

Liebe Grüße Akija
 
Zurück
Oben