Sich "normal" verlieben?

Ich frage mich halt, ob so eine "Lehre" nicht auch anders gezogen werden könnte als auf so eine Art und Weise.
Ich meine, man fühlt sich jemandem so nah und genau dieser Mensch ist es, der einen nicht lieben kann und einen sooo tief verletzt. Dass man da nicht als emotionaler Krüppel hervorgeht ist doch schon ein Wunder.

Wenn ich nur daran denke, wie oft er mich zurückgewiesen, vor den Kopf gestoßen, seine Versprechen gebrochen, mich hat "im Regen stehen" gelassen usw....

Sicherlich kann man Lehren auf verschiedene Arten und Weisen ziehen. Bei mir war es nun mal die. Bei mir kam es ja auch nie zu einer Beziehung und ich auch permanent ettäuscht und verletzt worden. Aber ich möchte für mich trotzdem nur das Positive draus ziehen, denn ich denke, die negativen Gedanken blockieren mich nur und bringen mich ja auch nicht weiter. Und das ist jetzt nur auf mich und meine Situation bezogen.

Übrigens war ich vorher auch bestimmt schon ein Stück weit emotional verkrüppelt. Aber ich habe durch die Sache auch gelernt immer meinem Herzen zu folgen - unabhängig davon ob es zu was füht. Und Erwartungen habe ich auch keine mehr.
 
Werbung:
Egal was war und man für sich daraus macht, Hauptsache die Liebe ist wieder da und man dafür empfänglich (egal in welcher Form sie sich einem dann offenbart). :)
Das ist für mich das größte Wunder, Tag für Tag, zu lieben und geliebt zu werden und zu fühlen: es ist gut so wie es ist. Ganz ohne Drama und Schmerz.
 
Guten Abend

wie verliebt man sich nach einer DS-/SV-Erfahrung wieder "normal " ?

Oder woher weiß man, dass man verliebt ist nach einer Erfahrung, die einen emotional total aus der Bahn geworfen hat?

Die Sache ist, dass ich einen Mann kennen gelernt habe, den ich wirklich mag. Und obwohl ich den SV gut hinter mir hab kommen da so Gedanken wie
ist das jetzt Liebe, wenn ich mit ihm gern zusammen bin? usw.
Man kommt auch nicht umhin zu vergleichen.

Ich genieße das auch wirklich sehr, dass er so anders und unkompliziert ist.
Nur...wie finde ich raus, ob das was ich fühle Liebe oder Verliebtheit ist?

Ich dachte auch lange Jahre jemand bestimmter ist meine DS oder SV oder was auch immer. Hab ihn seit inzwischen 5 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört....war auch nie mit ihm zusammen und hatte danach eine längere Beziehung die jetzt erst vor kurzem in die Brüche gegangen ist.

Ich dachte immer ER wär mein Schicksal oder so..und wir finden uns irgendwann wieder. (wobei das werden wir auch..davon bin ich immer noch überzeugt) allerdings gehts mir zur Zeit fast so wie dir...dass ich mich ganz schrecklich verliebt hab (leider ist er nicht aus meiner Gegend und ich seh ihn so selten :-( ) Seitdem frag ich mich eigentlich ob der andere wirklich meine DS/SV gewesen sein kann. :confused:
Also falls der er es wirklich ist...dann kann ich nur sagen JAAAAAA...es geht..sich normal wieder zu verlieben mit allem was dazu gehört...
Und die andere Geschichte tut gar nicht mehr weh :)
 
..............Ich frag ja auch eher in die Richtung , wie sich das anfühlt wieder ganz normal und bodenständig verliebt zu sein.
Na wie auch immer, ich freu mich au ein nächstes Treffen mit ihm :)

Ganz normal und bodenständig? - geht das überhaupt?
Du schreibst auch selbst ......verliebt zu sein.
Ich denke mal, dass es vorwiegend an dir liegt, wie toll das neue Erleben für dich wird! Ob du es zulassen willst, dich fallen zu lassen, den Gefühlen ihren Lauf zu lassen?
Wir neigen dazu, inn- aber auch außerhalb einer Beziehung unsere (Ex)Partner zu bewerten, auch wenn wir mit ihnen "sowas von fertig" sind, wir vergleichen.
Und wenn wir dann einen (Ex)Partner überglorifiziert (sowas wie Selbstschutz)haben, gelingt es uns oft schwer, den/die alte(n) Gott/Göttin vom Tron zu stoßen (wir können uns doch nicht in allem sooo geirrt haben!!?). Wir haben ja eine Menge "investiert"
Die Angst vor neuem Schmerz oder neuerlicher Enttäuschung schwingt im Hinterkopf mit.
Wenn in einer Beziehung mal etwas sehr enttäuschend schief gegangen ist, neigen wir auch dazu, eine Beziehung als "Geschäft, als Handel" anzusehen, was es auch sehr oft ist, doch dass hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe bewertet nicht, Liebe treibt keinen Handel, Liebe verlangt nicht.... (das Hohelied der Liebe).....
Facit: Wenn du gerne mit IHM zusammen bist: GENIESSE es und ergib dich deinen Gefühlen!
 
Hallo,

ich kenne mich damit nicht so aus, aber SV heißt ja Seelenverwandschaft soweit ich das mitbekommen habe...und davon habe ich auch schon mal gehört.

Kann es jedoch sein, dass dieses so genannte SV in manchen Fällen etwas mit einer Borderline Beziehung zu tun hat...hm...
Ihr schreibt manchmal von gewissen Gefühlen, das würde auch in diesen Bereich teilweise hinpassen.

Naja was es auch ist, es gibt nach meinem Empfinden immer etwas zu lernen, zu erkennen und solange man dies nicht verinnerlicht hat, wiederholen sich die Dinge im Grunde.

Mögest du eine schöne Zeit genießen :)

LG
 
Hallo,

...Kann es jedoch sein, dass dieses so genannte SV in manchen Fällen etwas mit einer Borderline Beziehung zu tun hat...hm...
...LG

Hi,

interessant, daß Du das schreibst. Eine "Verflossene" :)D ) redete im Nachhinein, dass ich ihr SV wäre und diese PErson neigte dazu, sich selbst zu verletzen sowohl körperlich als auch geistig. Muss natürlich nicht heißen, dass da ein genereller Zusammenhang besteht, aber was das Geistige betrifft, könnte man es schon manchmal meinen.

LG
Fingal
 
Ich glaub das ist dann meistens ein "eingebildeter" SV wenn er Borderliner ist. Oder kann ein borderliner auch ein SV von einem "gesunden" Menschen sein?
 
Meine Freunde sagen es wäre einfacher behutsam den Körperkontakt zu suchen, als komplizierte Fragen zu stellen, wie willst du mit mir gehen, oder willst du sagar mit mir schlafen.

Freilich ist es von unermesslichen Vorteil ein konstuktives Thema zu haben, denn dann ist es nicht nur die sehnsucht die gestillt wird, sondern auch ein Partner der mentale Bedürfnisse erwidert.

Wenn die mentale Fähigkeit innerhalb der Nächstenliebe funktioniert, dann hätte das Paar sogar die Möglichkeit der Menschheit und somit einem Geschöpf Gottes die Zukunft zu versüßen und nicht nur sich selbst was sehr limitiert und viel zeitlicher ist, als die kosmische Verbindung selbst, in ihrer menschlichen Form.
 
Wenn die mentale Fähigkeit innerhalb der Nächstenliebe funktioniert, dann hätte das Paar sogar die Möglichkeit der Menschheit und somit einem Geschöpf Gottes die Zukunft zu versüßen und nicht nur sich selbst was sehr limitiert und viel zeitlicher ist, als die kosmische Verbindung selbst, in ihrer menschlichen Form.

Ich gebe dir 100% recht. :)

Nur wird das von ganz wenigen verstanden und noch wenigeren wirklich gelebt. Dazu muss man bereits Gruppenbewusstsein entwickelt haben, und dann spielen Beziehungen keine große Rolle mehr.

Kurz gesagt, der dies versteht, benötigt es nicht mehr. ;)
 
Werbung:
Ganz normal und bodenständig? - geht das überhaupt?
Du schreibst auch selbst ......verliebt zu sein.
Deswegen schreibe ich nicht unter Allgemeine Diskussionen. Ich will die von Leuten lesen, die Erfahrung mit SV haben. Alles andere würde zu viel Erklärung bedurfen ;)

Kann es jedoch sein, dass dieses so genannte SV in manchen Fällen etwas mit einer Borderline Beziehung zu tun hat...hm...
So wie jede andere Beziehung auch.
Führt die Borderline-Diskussion bitte woanders weiter, mit meiner FRage hat das nichts zu tun.
 
Zurück
Oben