Sich "normal" verlieben?

Ja Jessey, das habe ich gemeint :) Sehe ich auch genauso, das man, je mehr man mit sich im reinen ist, das Leben einfach fließen lässt :)

Was mich aber dann noch interessiert.... vermisst du dieses tiefe Gefühl garnicht? Oder wirst du dafür mit anderen intensiven liebevollen Gefühlen überflutet, sodass du zufrieden bist?


Lg Venus
 
Werbung:
jemand benutzt ein Fremdwort und der andere ist zu faul es ausfindig zu machen, und
schon ist jener mit dem Fremdwort nicht normal....

wenn wir nicht in der Lage sind das vom anderen gesagt zu untersuchen, zu analysieren, und zu erforschen, warum geht ihr dann miteinander geistig oder willentlicher gesagt Physisch?
 
jemand benutzt ein Fremdwort und der andere ist zu faul es ausfindig zu machen, und
schon ist jener mit dem Fremdwort nicht normal....

wenn wir nicht in der Lage sind das vom anderen gesagt zu untersuchen, zu analysieren, und zu erforschen, warum geht ihr dann miteinander geistig oder willentlicher gesagt Physisch?

war das jetzt auf empathie bezogen? wenn ja, ich hab mir noch keine gedanken darum gemacht. wozu auch? das hat nichts mit faul zu tun. wenn andere einen so empfinden, dann ist schön, wenn nicht ist auch gut ;)
 
Sowas vom fertig, fertiger gehts nicht :D

Hi,
wenn man so sehr verliebt ist, wie Du es anscheinend warst, kommt man "oft" zu dem (Trug-?)Schluss, man hätte es mit dem/ der SV zu tun. Auf Deinen von mir zitierten Satz schielend, würde ich mich fragen, ob es seiner Zeit überhaupt DER SV war. Ich persönlich bin ja inzwischen der Meinung, dass man jede Beziehung zwangsläufig mit einem SV eingeht. Dazumal wir ja alle miteinander seelenverwandt sind (mehr oder weniger intensiv gefühlt).

Na jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Erdenzeit" tatsächlich Wunden heilt, was Deine ursprüngliche Frage betrifft.

Versuch's doch mal anders herum und frage Dich, wie es sich NICHT anfühlen sollte, vielleicht bringt das etwas mehr Klarheit in die Gefühlsebene ;)
Im Laufe der Erfahrungen, "beurteilt" man (ich :D ) potentiell längere Beziehungen/ Partner ja eher nach Kriterien und Gefühlen, die man nicht mehr haben/ erleben möchte.

Liebe Grüße
Fingal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Jessey, das habe ich gemeint :) Sehe ich auch genauso, das man, je mehr man mit sich im reinen ist, das Leben einfach fließen lässt :)

Was mich aber dann noch interessiert.... vermisst du dieses tiefe Gefühl garnicht? Oder wirst du dafür mit anderen intensiven liebevollen Gefühlen überflutet, sodass du zufrieden bist?


Lg Venus
nee...ich vermisse es nicht. ich empfand es als schwere tiefe. aber meist brach dadurch schale für schale. jetzt empfinde ich tiefe anders. statt diesen mangel manchmal ne art überschuß. statt haben wollen.... erleben/ausleben wollen. schwer zu beschreiben. aber das ist auch nicht immer so. nur ich bin in bestimmten situationen empfänglicher geworden... da geht einem sprichwörtlich das herz auf und abgesehen davon, sich wohlfühlen, zufrieden fühlen. ..da kann man sich selbst auch genug spüren, in gewissen momenten halt intensiver. und das ist eben das schöne. und irgendwie spiegelt es sich im gesamten rund um wieder.

ich muß auch gestehen...meine einstellung dazu hat sich geändert durch eine gewisse begegnung. da verkörperte der mann genau das hier so oft beschriebene. das problem. ..verglichen zu werden, die erwartung des anderen den dauerzustand so zu erhalten und wenns darauf ankam, war es zu unbequem. nur das leben ist nicht immer fluffig sondern auch mal anstrengend. und son bissi realismus gehört dazu. durch diese begegnung durfte ich mich selbst wunderbar betrachten und sah erstmal was sv denken bewirken kann. nee...dann lieber herz und verstand. wenn man mal selbst in diese schiene gedrückt wurde...versteht man vielleicht eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anderen zu sehen und zu spüren, dass dein Herz lacht.

Frei von Schmerz, Angst, Kummer... ;)
:)


Ich bin nicht der Meinung, dass Leid in einer Liebe nicht vorkommen darf, in Form von Sehnsucht zum Beispiel, bei der das immer mit rein spielt. Auch Mitleid, wenn der/die andere Probleme hat, wären normal. Gleichgültigkeit ist eher etwas, was jemandem sagen würde, dass da was nicht stimmt.

Wobei ich unter "erlaubtem" Leid jetzt kein blaues Auge verstehe, dass einem zugefügt wurde.
Sehe aich ja auch so. Mit Leid war anderes gemeint, eher so Sachen in richtung blaues Auge (auf emotionaler Ebene ) gehen. Denn das lässt man sich geben in manchen Beziehungen ( & es gibt Leute die meinen, das wäre ok so)
 
Hi,
wenn man so sehr verliebt ist, wie Du es anscheinend warst, kommt man "oft" zu dem (Trug-?)Schluss, man hätte es mit dem/ der SV zu tun.
Im ZUsammenhang mit ihm hab ich nicht mal von Liebe geschrieben...Wieso muss man sich nun wieder sagen lassen, es wäre das anderes, das man erlebt hat?
Ich weiß was es war und wünschte mir sehr, es wäre einfach nur eine ganz normale übermäßige Verknalltheit gewesen.

Nur weil ich ihn aus meinem System raushabe, meinst du, es war nichts in Richtung SV?
Ich hab einen ganzen Thread zu dem Thema und immer wieder stelle ich fest, dass die Leute meinen, man können ihn nicht loslassen und frei sein von ihm. Das stimmt so nicht. Man kann. Einfach ist es nicht, aber es geht definitiv!


Na jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Erdenzeit" tatsächlich Wunden heilt, was Deine ursprüngliche Frage betrifft.
Sie fügt einem aber auch viele andere Wunden zu. Gerade er hat da einiges geschafft, was mir teils erst jetzt auffällt.

...
Im Laufe der Erfahrungen, "beurteilt" man (ich :D ) potentiell längere Beziehungen/ Partner ja eher nach Kriterien und Gefühlen, die man nicht mehr haben/ erleben möchte.
Ich weiß definitiv was ich nicht mehr möchte. U.a. darf es keine SV-Geschichte mehr sein.
 
Im ZUsammenhang mit ihm hab ich nicht mal von Liebe geschrieben...Wieso muss man sich nun wieder sagen lassen, es wäre das anderes, das man erlebt hat?
Ich weiß was es war und wünschte mir sehr, es wäre einfach nur eine ganz normale übermäßige Verknalltheit gewesen.
Dann ist's ja ok, wenn Du so davon überzeugt bist. Manche wollen es sich halt unbedingt einreden, dass sie sowas erlebt haben.

Nur weil ich ihn aus meinem System raushabe, meinst du, es war nichts in Richtung SV?
Doch, so heftige Beziehungen gehen immer in Richtung SV. Wie gesagt, wir sind m.E. nach alle sv, eventuell mit unterschiedlicher Intensität.
Ich hab einen ganzen Thread zu dem Thema und immer wieder stelle ich fest, dass die Leute meinen, man können ihn nicht loslassen und frei sein von ihm. Das stimmt so nicht. Man kann. Einfach ist es nicht, aber es geht definitiv!
Ja klar geht das. Mit der Zeit wird's besser, aber man wird immer einen mehr oder weniger großen Pieks spüren, wenn man zurückdenkt. Auch nach vielen Jahren.



Sie fügt einem aber auch viele andere Wunden zu. Gerade er hat da einiges geschafft, was mir teils erst jetzt auffällt.


Ich weiß definitiv was ich nicht mehr möchte. U.a. darf es keine SV-Geschichte mehr sein.

Okay, meine Meinung ist, dass Du einfach Zeit brauchst. Auch wenn das nun als 0815-Gelaber rüberkommt.
Allerdings finde ich wirklich, dass Du Dich nicht generell so sehr gegen "SV-Geschichten" sperren, sondern eher schon von Anfang an auf Kleinigkeiten in Verhaltensweisen des "potentiell Zukünftigen" achten und daraus Konsequenzen ziehen solltest.

Viel Glück und liebe Grüße

Fingal
 
Guten Abend

wie verliebt man sich nach einer DS-/SV-Erfahrung wieder "normal " ?


Ich genieße das auch wirklich sehr, dass er so anders und unkompliziert ist.
Nur...wie finde ich raus, ob das was ich fühle Liebe oder Verliebtheit ist?

Also dass kann dir hier niemand sagen ...aus persönlicher Erfahrung würde ich die gefühle vergleichen
 
Werbung:
Verlieben tust du dich in dem Moment wieder, wenn du es zu lässt.


Aber es fühlt sich leider flach an. Immer wieder, sehr flach.
Wir sind einmal überreizt worden, jetzt ist alles, was vorher super war, nur noch flach.

Aber macht trotzdem Spass! :)
 
Zurück
Oben