Sich "normal" verlieben?

ich denke du mußt rausfinden wie du tickst. ich hab festgestellt das wenn ich mich verliebe, dann im laufe des kennenlernens. denn letztendlich muß es ja ganzheitlich stimmig sein. also charakter und wesen ob es zu dir paßt. da kann es von vorteil sein nicht gleich im verliebtheitsrausch zu sein. wenn du mit jemanden lachen kannst, ihn vermißt, dich wohlfühlst, lohnt es sich hinzuschauen. immerhin sollte es auch im alltäglichen funktionieren. leiden ist meiner ansicht nach nix gutes.... ist für mich n zeichen da paßt was nicht.
 
Werbung:
Ich genieße das auch wirklich sehr, dass er so anders und unkompliziert ist.
Nur...wie finde ich raus, ob das was ich fühle Liebe oder Verliebtheit ist?
Muss ja nicht gleich Liebe sein, oder? Nach so einer SV- Begegnung braucht man sowieso Erholung:D
Verliebt bist du, wenn das Herz einen Sprung macht, wenn du ihn siehst.:love2:
 
@jessey:

Ja, du hast recht. Nur bringt so eine SV-Sache alles durcheinander. Davor wusste ich ja auch ganz genau, wie es sich anfühlen muss usw.

Nach so einer überwältigenden Erfahrung muss man sich erstmal reinfinden in "normale" Gefühlswelten. Und auch wen da schon Jahre dazwischen liegen, fällt es trotzdem noch schwer.

Ja, Leid ist nichts das man erdulden sollte, jetzt ist mir das klar. Und mit M. ist das ja auch alles ganz anders :) Vielleicht merkt man so erst, was Liebe wirklich ausmacht und dass Leid nie und nimmer eine Schnittmenge davon sein darf.


@werwiewas:

Dachte ich hätte schon mehr als genug Erholung gehabt. Aber stimmt, Liebe muss es nicht gleich sein. Ich mag ihn und das macht mich total glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anderen zu sehen und zu spüren, dass dein Herz lacht.

Frei von Schmerz, Angst, Kummer... ;)

LG
Any
 
Ich bin nicht der Meinung, dass Leid in einer Liebe nicht vorkommen darf, in Form von Sehnsucht zum Beispiel, bei der das immer mit rein spielt. Auch Mitleid, wenn der/die andere Probleme hat, wären normal. Gleichgültigkeit ist eher etwas, was jemandem sagen würde, dass da was nicht stimmt.

Wobei ich unter "erlaubtem" Leid jetzt kein blaues Auge verstehe, dass einem zugefügt wurde.

LG PsiSnake
 
Guten Abend

wie verliebt man sich nach einer DS-/SV-Erfahrung wieder "normal " ?

Oder woher weiß man, dass man verliebt ist nach einer Erfahrung, die einen emotional total aus der Bahn geworfen hat?

Die Sache ist, dass ich einen Mann kennen gelernt habe, den ich wirklich mag. Und obwohl ich den SV gut hinter mir hab kommen da so Gedanken wie
ist das jetzt Liebe, wenn ich mit ihm gern zusammen bin? usw.
Man kommt auch nicht umhin zu vergleichen.

Ich genieße das auch wirklich sehr, dass er so anders und unkompliziert ist.
Nur...wie finde ich raus, ob das was ich fühle Liebe oder Verliebtheit ist?

Hallo Kelli,

ich weiß genau was du meinst.... dieses Gefühl, welches in die tiefe geht. Genau das suche ich bei anderen Männern auch. Ich bin mir nicht sicher ob es das so nochmal geben wird, aber ein Mann welcher dein Herz berührt... berührt es! Und das wirst du dann auch merken :)


Alles Liebe für dich

Venus
 
@jessey:

Ja, du hast recht. Nur bringt so eine SV-Sache alles durcheinander. Davor wusste ich ja auch ganz genau, wie es sich anfühlen muss usw.

Nach so einer überwältigenden Erfahrung muss man sich erstmal reinfinden in "normale" Gefühlswelten. Und auch wen da schon Jahre dazwischen liegen, fällt es trotzdem noch schwer.

Ja, Leid ist nichts das man erdulden sollte, jetzt ist mir das klar. Und mit M. ist das ja auch alles ganz anders :) Vielleicht merkt man so erst, was Liebe wirklich ausmacht und dass Leid nie und nimmer eine Schnittmenge davon sein darf.

ich muß ganz ehrlich sagen, diese gefühlstiefe kann ich verstehen, aber...seit dem ich von diesen romantischen vorstellungen weg kam, weder liebesfilme schaue noch sonstiges und mich einfach nur unbefangen auf die männerwelt einließ, ohne absichten oder hintergedanken, eröffnete sich mir ein ganz anderes erleben, ganzheitliches empfinden und neugierde. und ich möchte nicht mehr tauschen wollen. diese angenehmen, warmen und leichten gefühle... für mich viel erfüllender. und verbundenheit kann trotzdem spürbar sein ;)
finde es raus...laß dich treiben ohne ein bestimmtes ziel :)
 
Hallo Jessey,

darf ich fragen ob du sonst auch so ein fühlender, empathischer Mensch bist?

Ich lebe mein Leben jetzt auch in etwa so wie du, nur das ich es recht schwer finde, mein fühlen auszuschalten....
 
Guten Abend

wie verliebt man sich nach einer DS-/SV-Erfahrung wieder "normal " ?

Oder woher weiß man, dass man verliebt ist nach einer Erfahrung, die einen emotional total aus der Bahn geworfen hat?

Die Sache ist, dass ich einen Mann kennen gelernt habe, den ich wirklich mag. Und obwohl ich den SV gut hinter mir hab kommen da so Gedanken wie
ist das jetzt Liebe, wenn ich mit ihm gern zusammen bin? usw.
Man kommt auch nicht umhin zu vergleichen.

Ich genieße das auch wirklich sehr, dass er so anders und unkompliziert ist.
Nur...wie finde ich raus, ob das was ich fühle Liebe oder Verliebtheit ist?


Ich kenne deinen Konflikt sehr gut, bei mir ist es jedoch so gewesen, dass ich mich tatsächlich erst in dem Moment wirklich einlassen konnte, wo ich mit dem Vergleich aufgehört habe. Vorher war da immer einerseits die Empfindung von "zu wenig" und andererseits weiterhin einer Form von Verstrickung mit dem einstigen Seelengefährten.

Ich habe da einiges an Kopfarbeit leisten müssen, indem ich mir diese Vergleiche bewußt abgewöhnt und mir gesagt habe: was jetzt beginnt, ist eine ganz andere Sache mit einer anderen Qualität, weder besser noch schlechter, sondern einfach anders.

Und irgendwann hat mich das dazu gebracht wirklich "Ja" zur nachfolgenden Liebe sagen zu können, hat aber länger gedauert und war eher eine Entwicklung in mehreren Etappen, mit fallweisen Rückschlägen, im Grunde recht ähnlich dem Loslösungsprozess vorher vom SV. ;)

Lasse deinen Emotionen die notwendige Zeit, um sich zu entwickeln und vertraue darauf, dass was sich gut anfühlt auch gut (für dich) ist. Zerdenke es nicht. Welche Namen man dem gibt, ist ohnehin unwesentlich, wichtig alleine die Frage, wie wirkt es auf dich, was macht es mit dir, wie fühlst du dich.

Alles Gute. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Jessey,

darf ich fragen ob du sonst auch so ein fühlender, empathischer Mensch bist?

Ich lebe mein Leben jetzt auch in etwa so wie du, nur das ich es recht schwer finde, mein fühlen auszuschalten....

hallo venus
mitlerweile fühle ich mich mehr im einklang zwischen geist und gefühl. das heißt für mich. ..mit n gewissen realismus für das bodenständige geht's mir besser. abgrenzung. empathie? ehrlich gesagt...keine ahnung.
ich mag momentan gar keine gefühle ausschalten. ..dieses lebendige in mir genieße ich total.
so leicht, so frei. wobei ich auch sagen muß, ich fühle nichts mehr belastendes aus der vergangenheit. neue erfahrungen erinnern null daran...sind völlig anders. so ergeht es mir auch mit anderen lebensbereichen. deshalb denke ich, je mehr man mit sich im reinen ist, desto mehr verändern sich wahrnehmung und empfindungen.
oder welche gefühl bzw welchen bezug meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben