Sexuelle Entsagung - Erfahrungen?

Hallo,

ich möchte dich gerne etwas fragen und zwar: warst du schon mal so richtig verliebt? Ich meine jetzt nicht so die erste schwärmerei sonder hast du einen Menschen schon mal richtig geliebt und wolltest mit ihm dein Leben teilen? Sry falls ich das überlesen habe?

Ich war jetzt zwar nie enthaltsam aber ich kenne dieses Gefühl wenn man sich irgendwie nach dem Sex leer fühlt.

Aber ich hab meinen Mann getroffen und seitdem ist alles komplett anders. Ich fühle mich gut danach, (vielleicht etwas erschöpft aber das hat eher andere Gründe :D ) ruhig, ausgeglichen, mit mir selbst und ihm im Einklang und unbeschreiblich glücklich. Das kannte ich vor ihm aber auch nicht =)

LieGrü
 
Werbung:
Hallo,

du formulierst hier (d)einen Wunsch/(d)ein Ziel:

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht mal länger sexuelle enthaltsam leben möchte...als nur 40 Tage. Die Onanie habe ich mir letzlich fasst komplett (manchmal werde ich schwach, aber sehr selten) abgewöhnt und ich merke wirklich nach jedem Orgasmus, dass ich wieder "aus meinem hohen Energielevel" falle. Ich frage mich einfach, was passiert, wenn ich nicht nur 40 Tage, sondern mal 3 oder gar 6 Monate oder vielleicht sogar ein ganzes Jahr auf alle sexuellen Aktivitäten verzichte...

Und du beschreibst hier einige Hindernisse:

Ich würde dies einerseits gerne tun, andererseits ist es für mich (zumindest im Kopf) sehr schwer dies auch wirklich durchzuziehen, da meine Wochenendebeschäftigung quasi daraus besteht mit meinen Freunden umherzuziehen und in Clubs mit Frauen zu flirten (naja meistens mache ich das eigentlich am intensivsten und der Rest schaut eher zu :) )
Ich merke einfach wie sehr mein Ego sich am Sex festhalte. Das Bild eines sexuell aktiven Mannes müsste ich in dieser Enthaltsamkeitsphase irgendwie fallen lassen...und das ist es was mir so schwer fällt...

weiter oben hast du auch noch die Ernährung und allgemeine Lebensweise angesprochen.

Warum gehst du nicht einfach mal für ein halbes Jahr in ein Kloster? Du findest hier die optimalen Bedingungen: tolle Ernährungen, keine Ablenkung und noch Meditation, die es sehr erleichtert.
Das wäre der Schritt zur (temporären) absoluten Enthaltsamkeit.

Es gibt meines Erachtens aber noch einen anderen Weg - den ich allerdings wesentlich schwieriger finde. Du setzt an der Onanie und am Sex an und zögerst hier den Orgasmus immer mehr hinaus. Irgendwann versuchst du es ohne den Orgasmus und dann die Freuqenzen auszudehnen, wie du das schon beschrieben hast. Das ist dann eine reine Willensfrage... .

LG,
E.
 
@skybreather:
Was ich nicht verstehe: was erhoffst du dir durch die Enthaltsamkeit?
Ich gebe zu, ich habe nur die ersten 3 Posts überflogen, mir kommt es aber so vor, als versuchst du auf Sex zu verzichten, weil du ihn nicht auf eine Weise haben kannst, die dich befriedigt - und zwar seelisch und nicht nur körperlich.

Ich halte nicht viel davon, auf etwas zu verzichten oder andres gesagt: Ein Nichtraucher hat sicher nicht das Gefühl, auf das Rauchen zu verzichten, weil er es nicht braucht.
Jeder normale Mensch aber braucht die "Fleischeslust" auf die eine oder andere Weise. Und solange du sie brauchst, wird es für dich immer etwas mit Entsagung und Verzicht zu tun haben. Und das wird immer ein Gegengewicht, einen Ausgleich brauchen - in deinem Falle der schnelle Sex.
 
....also wenn ich mir die Seiten so durchlese, und dann deine Antworten skybreather, sorry, bist ein guter Energieschlucker, hast auf alles eine Antwort aber mit nichts scheinst du dich anfreunden zu wollen, da fehlt es einfach an Konsequenz und Lebensqualität bei dir, gepaart mit Gesellschaftszwängen/Süchten und einem riesen Ego was dir im Wege steht, hinzu kommt dein Alter, wo man alles ausprobieren sollte und die Flügel ausbreiten um sich danach überhaupt festlegen zu können....kann auch falsch liegen..... Jeder muss seinen eigenen Lebensstil finden, das geht nur übers ausprobieren, von Theorie ist noch keiner glücklich geworden.
 
Wenn ich enthaltsam bin für eine Weile und dann durch Frauen in Erregung gerate, dann, ja nur dann kann ich für einige Stunden abschalten und ohne Angst, Zweifel, Depression und ständig ratternden Kopf durchs Leben gehn...ok, auch in der Meditation erreiche ich manchmal diese Sorglosigkeit. Ich habe das Gefühl dem Wahnsinn teilweise recht Nahe zu sein, so sehr drehen sich meine Gedanken in Endlosschleifen...es ermüdet, wenn man nicht abschalten kann :(
 
Hallo,

ich möchte dich gerne etwas fragen und zwar: warst du schon mal so richtig verliebt? Ich meine jetzt nicht so die erste schwärmerei sonder hast du einen Menschen schon mal richtig geliebt und wolltest mit ihm dein Leben teilen? Sry falls ich das überlesen habe?

Ich war jetzt zwar nie enthaltsam aber ich kenne dieses Gefühl wenn man sich irgendwie nach dem Sex leer fühlt.

Aber ich hab meinen Mann getroffen und seitdem ist alles komplett anders. Ich fühle mich gut danach, (vielleicht etwas erschöpft aber das hat eher andere Gründe :D ) ruhig, ausgeglichen, mit mir selbst und ihm im Einklang und unbeschreiblich glücklich. Das kannte ich vor ihm aber auch nicht =)

LieGrü


Hallo Vancha,

ich war in meinem Leben dreimal richtig verliebt...einmal hielt es auch für knapp 2 Jahre Beziehung. Ich weiss durchaus wie schön Sex in der Liebe sein kann.

Weiterhin ist es so, dass du als Frau vermutlich keine Schwächung durch Sex erleben wirst. Laut taoistischer Sexuallehre gewinnt die Frau beim Sex Energie (zumindest wenn Sie das Yang-geladene Sperma des Mann aufnimmt). Männer hingegebe, geben ja etwas ab. Daher sind die Chinesen ja auch immer so drauf bedacht, möglich wenig zu ejakulieren, Tantra und Tao-Yoga-Liebestechniken zu praktizieren etc., etc.... damit findet vielleicht nicht unbedingt eine Loslösung vom Sex statt, jedoch aber wird der Energieverlust verhindert, zumindest reduziert.
 
Weiterhin ist es so, dass du als Frau vermutlich keine Schwächung durch Sex erleben wirst. Laut taoistischer Sexuallehre gewinnt die Frau beim Sex Energie (zumindest wenn Sie das Yang-geladene Sperma des Mann aufnimmt). Männer hingegebe, geben ja etwas ab.
dazu kommt, daß die Frau beim Sex sich nicht unbedingt bewegen muß, es sei denn sie will abnehmen.
 
Hallo Ahorn,

die Enthaltsamkeit war auch nur für eine bestimmte Zeit lange gedacht, ein guter Zeitpunkt wäre, bis nächsten Frühlingsanfang. ABER, sobald ich es mir vornehme geht die "Hirnf*ckerei" ja schon los: :D

...Angst was zu verpassen, Angst die "Andern" merken es, Angst, dass ich zum verkniffenen "Verdränger" werde, Angst, dass ich davon irgendwelche Psychosen bekomme, weil ich eben doch nicht alles sublimieren kann, Angst, allen Frauen aus dem Weg gehen zu müssen, weil ich sonst verrückt werde vor Wollust, Angst, dass ich dadurch meinen Trieb komplett verliere...haha, ist das alles widersprüchlich, ich merke es selbst, aber ich teile aufrichtig mit, was gerade in mir vorgeht :D

Viele Grüße

Kannst Du Dich diesen Ängsten stellen?
Schau sie Dir genau an, finde heraus, was dahinter steht und löse das auf.
 
Werbung:
Was ich möchte ist FREI SEIN:

Mich nicht in einer Höhle oder hinter spirituellen Büchern verstecken um mir Keuschheit zu indoktrinieren (BÄÄH!), sondern unters Volk gehen, an Festen und Feiern teilnehmen und meine Kraft mit anderen Menschen teilen, nur eben ohne Sex. Ich möchte zu einer schönen Frau, mit der ich Kaffee trinken bin, sagen können: "Ich finde dich auch attraktiv, aber momentan lebe ich in sexueller Entsagung aufgrund meiner spirituellen Praxis, wir können aber zusammen Spaß haben, Freunde sein und uns eine Massage schenken".

SO würde ich gern auftreten und leben können...Doch es fällt mir so schwer etwas zu tun, was so "Anders" ist...
Es geht mir nicht um ein lebenslängliches Zölibat...aber ich möchte nicht der Sklave des Triebes sein, sondern die Freiheit zur Entscheidung haben.

pass nur auf dass du nicht der Sklave deiner Vorsätze wirst, das ist wie oben jemand schrieb Suchtverlagerung.
Ähnlich wie bei vegetariern die nichts lieber täten als ein stück Fleisch zu essen und dann lauter Fleischimitate brauchen um sich selber auszutricksen.
 
Zurück
Oben