sexuelle belästigung unter kindergartenkindern????

sunlight777 schrieb:
hi mara,
ne ich war ein sehr ruhiges liebes kind, was alles mit sich machen liess ohne murren und knurren.
aber ablehnung habe ich erfahren, richtig.
ich bin ohne vater aufgewachsen und das war fruher sehr schlimm - ne ne die kids waren nur grausam , die erwachsenen schauten immer ein wenig herab!

aber - ohne dich angreifen zu wollen - warst nicht du die, die einen threat eröffnet hatte, weil sie verzweifelt war, dass ihr 5 jähriger sohn dauernd mit dem messer auf dich los ging?

wen hast du erstochen dass er auf solche art mit dir spielen will?
woher kam diese neigung?

das mit der spiegelsache ist schon richtig, aber hier spielt wohl auch viel eigene erfahrung mit, dass ich heute als erwachsene kinder kritisch betrachte.

lg sunlight


:) ... schönes Beispiel. Ich war nicht verzweifelt und es war auch nicht "dauernd" ... (du hast einen gepflegten Hang zur Übertreibung *ggg*) ...

Mein Sohn hat ein sehr leidenschaftliches und aufbrausendes Temperament, dass sich in vielen Dingen zeigt. Und er hat eine sehr unabhängige Natur. Von mir dominiert zu werden, dass ich das Sagen habe - letztendlich hat ihn (und macht ihn immer noch zeitweise) sehr wütend. Als Mini hat er das mal kompensiert indem er mir beim Essen mit dem Messer drohte. Das Prob war eher ich, weil ich merkte, dass ich ihm nicht vertraute. Mein Sohn spürte meine Angst und hat das dann ausgenutzt ...

Der Rat hier im Forum war, es bewußt darauf anzulegen und das habe ich getan. Ich habe ihn aufgefordert zuzustechen und er hat dann erkannt, dass er das nicht tun kann. Es war für uns beide eine sehr lehrreiche Erfahrung ... und ist danach nie wieder Thema zwischen uns gewesen.

Mein Sohn wächst auch ohne Vater auf, aber ER empfindet das nicht als schlimm, weil ich es nicht als schlimm hinstelle. Die Kinder sprechen darüber, aber wenn sie merken, dass er sich nicht schämt oder ärgert, ist die Sache gegessen...

Es sind andere Zeiten heute. Wir wissen mehr als unsere Eltern. Das Kindern hänseln ist normal, weil sie selbst zuhause ja meist eher unterdrückt werden (auch über das normale Mass hinaus) und dann das bei den Freunden und Kiga- oder Schulkollegen zu kompensieren versuchen. Sie spiegeln sich die eigene Hilflosigkeit, indem sie andere in die gleiche Position bringen. Wenn man einem Kind dann aber Unterstützung zukommen läßt und ihm Mittel und Wege aufzeigt konstruktiv damit umzugehen, dann wird daraus eher eine Chance den eigenen Charakter und das Selbstbewußtsein zu stärken.

Leider haben unsere Eltern in der Richtung damals größtenteils versagt und uns im Gegenteil erst zu Opfern gemacht (durch ihre Handlungen und Gedanken, die sich in den Handlungen und der Art und Weise wie wir mit Situationen umgehen spiegeln.).

Ich war auch so ein braves und liebes Kind, das sich zurückzog. Ich habe das getan, weil niemand wirklich für mich da war und die Erwachsenen mit ihren eigenen Problemen völlig überfordert waren, so daß für mich keine Zeit mehr blieb.

Es liegt nicht an den Kindern.

Wenn ein kleiner Junge zuhause nie gelernt hat, dass er ein Recht auf seine Privatsphäre hat und dazu gehört, dass er sich nicht von jedem abbusseln lassen muß, dann wird er diese Privatsphäre im Kiga den anderen Kindern auch nicht zugestehen können. Es wäre somit vielleicht eine Idee den Eltern des Kindes zu erklären wie wichtig es ist, dem Kind die Entscheidung zu überlassen, von wem er sich küssen lassen will und von wem nicht ... ;)

Und wenn ein Kindergartenkind sexuelles Interesse über das Maß zeigt, dann ist es mE höchste Zeit ein sehr einfühlsames Gespräch mit den Eltern zu führen und ggf. auch eine Behörde einzuschalten. In unserem Kiga war so etwas völlig selbstverständlich und das Personal war so geschult, dass es in einem Gespräch schon anhand der Reaktion bzw. Antworten der Eltern erkennen konnte, was Sache ist. Und allein die Eltern darauf anzusprechen und so zu zeigen, dass man sich kümmert und aufmerksam ist, bewegt schon was.
 
Werbung:
mara... schrieb:
:) ... schönes Beispiel. Ich war nicht verzweifelt und es war auch nicht "dauernd" ... (du hast einen gepflegten Hang zur Übertreibung *ggg*) ...
ja kann schon sein lol



mara... schrieb:
:) Der Rat hier im Forum war, es bewußt darauf anzulegen und das habe ich getan. Ich habe ihn aufgefordert zuzustechen und er hat dann erkannt, dass er das nicht tun kann. Es war für uns beide eine sehr lehrreiche Erfahrung ... und ist danach nie wieder Thema zwischen uns gewesen.
auch schönes beispiel, es zeigt das er zwischen recht und unrecht unterscheiden konnte und tat - aber es gibt kids die haben dieses bewusstsein leider nicht!


mara... schrieb:
:) Mein Sohn wächst auch ohne Vater auf, aber ER empfindet das nicht als schlimm, weil ich es nicht als schlimm hinstelle. Die Kinder sprechen darüber, aber wenn sie merken, dass er sich nicht schämt oder ärgert, ist die Sache gegessen...
bei meiner mutter empfand ich das auch nicht als schlimm, im gegenteil, wenn ich von meiner freundin hörte, das sie wegen dies oder das den hintern vom papa versohlt bekam!

ne es war die gesellschaft und schule die mit den fingern auf mich zeigte.


mara... schrieb:
:) Es sind andere Zeiten heute. Wir wissen mehr als unsere Eltern. Das Kindern hänseln ist normal, weil sie selbst zuhause ja meist eher unterdrückt werden (auch über das normale Mass hinaus) und dann das bei den Freunden und Kiga- oder Schulkollegen zu kompensieren versuchen. Sie spiegeln sich die eigene Hilflosigkeit, indem sie andere in die gleiche Position bringen. Wenn man einem Kind dann aber Unterstützung zukommen läßt und ihm Mittel und Wege aufzeigt konstruktiv damit umzugehen, dann wird daraus eher eine Chance den eigenen Charakter und das Selbstbewußtsein zu stärken.
klar hänseln streiten usw. - das mein ich ja auch nicht, ich mein eher die extreme - extreme freude beim töten eines tieres!
das ist für mich nicht normal, und gehört auch nicht zur "normalen" entwicklung eines kindes dazu.

wäre so wie wenn dein kleiner zugestochen hätte - mehrmals und sich noch freut!
fände ich dann auch nicht normal - fäll für den psychologen.





mara... schrieb:
:) Es liegt nicht an den Kindern.
aber auch nicht alles an der erziehung oder den eltern oder dem umfeld!
das ist mir zu einfach die schuldzuweisung nun allen anderen zu geben aber das kind ist ein engel! ne ne :nono:



mara... schrieb:
:) Und wenn ein Kindergartenkind sexuelles Interesse über das Maß zeigt, dann ist es mE höchste Zeit ein sehr einfühlsames Gespräch mit den Eltern zu führen und ggf. auch eine Behörde einzuschalten.
da bin ich ganz deiner meinung, erst ein gespräch und wenn die eltern es nicht im griff haben dann die behörde einschalten.


lg sunlight
 
Morgen Sunny.

Lassen wir es dabei, sonst schreiben wir nur noch "ich seh das aber so" und "sehe ich aber nicht" ... *grins*

Obwohl ...: :D :D :D

Ich habe gerade ein interessantes Buch zu dem Thema gelesen.

Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"

Die Autorin hat viele Jahre in einem Stamm gelebt, weitab der Zivilisation und hat dort Menschen kennengelernt, die durch ihre Ausgeglichenheit und ihren glückseeligen Zustand aufgefallen sind.

Sie hat dann festgestellt, dass sie bereits ab Säuglingsalter ganz andere Maßstäbe an das Zusammensein haben, als wir. Der Säugling wird vom ersten Moment an ständig bei sich getragen, erlebt alles mit. Die Kinder wachsen dann entsprechend ihrem Alter völlig frei auf. Sie werden weder "beschützt" noch mit Regeln konfrontiert. Sie schreibt, dass die Kinder und später auch die Erwachsenen geradezu mit Begeisterung ihren Platz in der Gemeinschaft einnehmen, sich umeinander kümmern - auch die Kinder untereinander, die ab dem Krabbelalter völlig auf sich selbst gestellt werden und nur Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, wenn sie danach verlangen.

Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. Jeder Mensch hat einen sozialen Kern, der ihm schon ab Säuglingsalter verbogen, zerstört, beschädigt wird. Die Auswüchse die sich daraus ergeben sind dann die Fälle, die hier beschrieben werden. Erfahren diese Kinder wieder die natürliche Behandlung - also Eigenverantwortung, Angenommensein, Verständnis, Aufmerksamkeit und Bedürfnisbefriedigung - werden sie auch (mal früher mal später) wieder zu den sozialen Wesen, dass sie von Natur aus sind.

Jedes Kind, das geboren wird IST ein Engel. :angel2:
 
hallo mara lol

du hast recht jeder hat so seine ansichten und wir kommen so nie "zusammen".

wie gesagt ich habe genügend beisüiele von "nicht engels kindern" die viel liebe - vielleicht schon zuviel - liebe und aufmerksamkeit bekommen.

wunschkinder - sogar sehnlichst erwünschte kinder - eltern bei denen es erst mit 32 oder sogar später geklappt hat!

kinder die halt alles dürfen und denen nie, ja niemals grenzen gesetzt wurden.

sie respektieren andere überhaupt nicht und tun und machen was sie wollen.
sie sind nie eingeschränkt worden, durften sich also ganz von alleine entwickeln und entfalten!
was aber dabei heraus kam, bei dieser freien entwicklung, sind - meiner meinung - keine engel.

ich möchte dich nicht überzeugen, denn tief in meinem inneren wünschte ich, ich könnte es so sehen wie du.
es gab mal kurz eine zeit da redete ich mir ein alle kinder sind süss und lieb, doch ich wurde penetrant vom gegenteil überzeugt.

und dann die sache mit der intuition und dem tiefen gefühl - es gibt einfach kinder bei denen bekomm ich einen schauer, obwohl sie wirklich süss ausehen und nichts gemacht haben, aber ich möchte keine sekunde mit ihnen alleine sein und dann der blick!

naja schwamm drüber ich oder du werden das wohl nicht lösen!

ps abgesehen davon dass ich das auch nicht will.

lg sunlight
 
sunlight777 schrieb:
boah ich könnt kötz......wenn ich euch so lese - mit ausnahme von honey!

also ich bin sexuell im kindergarten belästigt worden von einem jungen der mich auf dem mädchenklo überraschte und meinte er wolle sehen wie das bei mir da unten aussieht dafür zeigt er sein penis - ich war geschockt wollte raus doch er ließ schon die hosen runter, meine chance an ihm vorbei zu kommen, er stand genau vor der tür.
ich wollte nicht mehr in den kindergarten und heulte bitterlich.
meine mutter verstand nicht warum, weil ich ihr auch nicht erzählte was passiert war, ich schämte mich so!

abgesehen davon wurde ich auch von euren "lieben kleinen" mißhandelt.
unter todes und schlage androhung musste ich bäume und mauern raufklettern.

also kommt mir nicht mit "die wissen nicht was sie tun!"

ach ja wir waren alle so um die 5/6 jahre alt


sunlight
hallo,
wahnsinn, was sich da getan hat, als ich weg war.
sunlight, ich konnte nicht alles von dir lesen bis ins detail, aber du hast ja später eben auch geschrieben, deine mutter wäre verklemmt gewesen.
genau das ist es auch, was ich anprangere: dass aufgrund des verhaltens der eltern die sicht der kinder total aus dem lot gerät. die kinder reagieren mit schock - weil von den eltern so eingetrichtert - und verlernen demnach eine eigene, gesunde abwehrhaltung. also, es ist absolut nicht okay, wie du behandelt wurdest, in allen bereichen. aber es hat mit sicherheit deine mutter eine nicht unbedingt geringe rolle gespielt, dass du alles so verstärkt negativ wahrgenommen hast als kind. der junge hat vielleicht vorher schon bemerkt, dass er mit seinem verhalten aufmerksamkeit erregen kann und hat es wahrscheinlich gerade deshalb gemacht. wenn deine mutter "normal" gewesen wäre auf diesem gebiet, dann hättest du wahrscheinlich diese absolut negativen empfindungen gar nicht gehabt. klar muss den kindern ein gesundes maß an abgrenzung zu solchen dingen rübergebracht werden, aber bitte nicht mit dieser panik, wie sie heutzutage an den tag gelegt wird, wenn es um die eigenen kinder geht.
ich finde, das alles hat sharon genau auf den punkt gebracht:
Sharon schrieb:
Was Dir damals passiert ist, hat Dich sicher sehr erschreckt, wobei ich denke kaum, dass der Junge Dich sexuell nötigen wollte, er war halt einfach neugierig. Das entschuldigt natürlich nicht sein Verhalten, einem Jungen muss erklärt werden, dass er so was nicht tun darf, aber auch weshalb er es nicht tun darf. Es geht doch darum, wie wir als Erwachsene auf solche Situationen reagieren. Die meisten Erwachsenen würden ihn wahrscheinlich anschreien und ohne ein Wort der Erklärung eine Riesensache daraus machen, ihn wahrscheinlich sogar bestrafen. Und er weiss nicht mal weshalb. So was schafft seelische Narben, die der Junge irgendwann unweigerlich mit Sexualität verbinden wird.

Wenn man diesen Vorkommnissen unter Kindern zu viel und zu grosse Beachtung schenkt, im Sinn davon dass man aus ihnen ein Riesentheater veranstaltet, besteht auch die Gefahr, dass man irgendwann in jeder Berührung gleich einen sexuellen Übergriff sieht. Ich glaube, diese Entwicklung ist es, die die meisten hier aufregt und worauf sie Bezug nahmen.
mir fällt auf, dass die heutigen eltern generell oftmals viel zu hysterisch reagieren, wenn es um die belange ihrer kinder geht. meiner tochter wurde zum beispiel ihre geburtstagsfeier verdorben. am tag ihres geburtstages sagte eine mutter für ihr kind den besuch der geburtstagsfeier mit der begründung ab, meine tochter wäre absolut ekelhaft in ihrem verhalten. als ich dem nachging, kam heraus, dass harmlose, unter kindern normale dinge, die sich über einen zeitraum von ein paar monaten abspielten, absolut dramatisiert wurden. meine tochter hatte aber ihre vollschelte schon abbekommen mit tränen an ihrem geburtstag - und dies, weil eine mutter ihre tochter am liebsten in watte verpackt gesehen hätte und ich in diesem moment nur die sicht der mutter wahrnahm.
wenn eine mutter alles so dramatisiert, dann bekommt das kind sehr schnell mit, wie es punkten kann und nimmt jede kleine gelegenheit als anlass, ein mords theater daraus zu machen. klar doch!! kinder ringen mit allen mitteln um aufmerksamkeit. und wir eltern fallen darauf rein.
so kann ich mir auch vorstellen, wie das eine kindergartenmädchen, (das - wie ich selber schon mal bemerkt habe - gerne geschichten erzählt, weil die mutter dann sooo hinter ihr steht und das ja dann so toll ist), auch diese eine "sexuelle" geschichte harmlos zu erzählen begann und die mutter dann immer mehr nachbohrte und alles zu einer lawine werden ließ, wo der schnee ansonsten schon lange geschmolzen gewesen wäre....
und das auf kosten der kindergärtnerin, die jetzt total verzweifelt durch die gegend rennt..... .
lieben gruß
chira
 
hallo chira,
also hier muss ich meine mutter doch in schutz nehmen, sie ist/und war nicht mehr "verklemmt" wie es zu dieser zeit einfach üblich war.
im fernsehen gabs noch keine wilden sexsczenen vor 22.00 uhr und auch so wurde nicht dauernd über sex geredet.
es kamen dann zwar die "wilden 70ziger" dafür war meine mutter aber schon zu alt und verantwortungsvoll uns kindern gegen übern! (nichts hier mit sex, drugs, and rock ´n´roll).
ich bin also für diese zeit ganz normal aufgewachsen - was man von diesem anderen kind nicht behaupten kann, denn woher hat er denn das die hose runter zu lassen? von seinen eltern?

was dein kind anbelangt so lese ich deutlich heraus, dass sie ein sehr dominierendes kind ist.
und du bist gerade zu typisch für diese frauen die ihre kinder in schutz nehmen und so tun als wären es die reinsten engel.

du warst wohl noch nicht oft in der bedrängnis eines heulenden kindes das panik hat in den kindergarten zu gehen.

denn dann würdes du nicht solche haarstreubende geschichten erzählen von schuldigen entern und kinder die "nur" aufmerksamkeit wollen erzählen.

und dann absolut typisch, dass noch sauer sein wenn man dir sagt dass deine kleine ein biest ist.

sorry aber du gehörst zu der mutterfront, die kleinen kindern ins gesicht lacht und alles mit einem "sie wollt doch nur spielen" abtut - denn alles andere ist ja masslos übertrieben.

lg sunlight :schaukel:
 
sunlight777 schrieb:
was dein kind anbelangt so lese ich deutlich heraus, dass sie ein sehr dominierendes kind ist.
und du bist gerade zu typisch für diese frauen die ihre kinder in schutz nehmen und so tun als wären es die reinsten engel.

du warst wohl noch nicht oft in der bedrängnis eines heulenden kindes das panik hat in den kindergarten zu gehen.
hallo,
sollen kinder kleine erwachsene sein?? in deinen augen, sunlight, anscheinend schon.
und zu deiner annahme, dass ich wohl noch nie in bedrängnis war, mein heulendes kind in den kindergarten zu schicken, muss ich dir sagen, dass ich meine kleine leider schon mit eineinhalb in eine krabbelstube "abschieben" habe müssen. es ist nicht anders gegangen. und ich kann dir sagen, es hat mir fast das herz gebrochen, sie so zu sehen. wenn ich genug aufhebens um diese sache gemacht hätte, dann wäre mein kind wirklich in panik verfallen, denn wenn ich als mutter sein verhalten noch bestärke, dann sieht mein kind erst recht eine bestätigung seiner ängste.
weiters möchte ich dir sagen, dass ich bestimmt nicht glaube, mein kind wäre ein engel. ich möchte keinen engel, selbst wenn ich es schaffen würde, einen engel aus meinem kind zu machen. weil für mich nur lieb und brav und wohlbehütet in der kindheit das böse erwachen in der späteren realität bedeutet. leider ist das so in der heutigen zeit. und mamas, die es besonders gut mit ihren kindern meinen, tun diesen kindern in vorbereitung auf ein späteres leben vielleicht nicht wirklich was gutes, auch wenn sie es gut meinen. die besagte mutter, die sich über mein kind beschwerte, ist so eine gut-mama, die sich bedingungslos hinter ihr kind stellt, egal, wie gewichtig dessen aussagen sind, und egal ob ein anderes kind dadurch zu schaden kommt. komisch, dass weder der lehrer noch die anderen mütter oder schulkolleginnen vom "bösen" verhalten meiner tochter wussten! also sind die anschuldigungen gegen meine tochter in diesem ausmaß nicht gerechtfertigt. IN DIESEM AUSMAß meine ich.
mir ist es momentan nicht gut gegangen, weil ich total schockiert war angesichts der - wie sich später herausstellte übertriebenen - darstellungen dieser mutter.... . es ging wie gesagt um relativ harmlose dinge wie auf die fersen steigen beim schulspaziergang.. . wenn es mir schon nicht gut ging:
wie erst muss es der mama von dem jungen gehen, dem sexuelles übergreifen nachgesagt wird in einem alter, wo bewusste sexualität noch gar kein thema ist! hast du darüber schon mal nachgedacht??
liebe grüße
chira
 
wie erst muss es der mama von dem jungen gehen, dem sexuelles übergreifen nachgesagt wird in einem alter, wo bewusste sexualität noch gar kein thema ist! hast du darüber schon mal nachgedacht??
natürlich hab ich darüber nachgedacht, aber anders wie du!
du nimmst gerade die "täter" in schutz, hast du mal an die kinder gedacht denen das passiert?
wie fühlt sich wohl ein kind das von einem anderen getreten wird?
wie fühlt sich ein kind, wenn die doktorspiele ausarten und gefummelt wird wo es dies nicht mag?

gut einem pimpf nun gleich sexuelle gefühle zu unterstellen halte ich auch für quatsch, aber es mit nem "ihr übertreibt" abzutun ist nicht ok.
schliesslich ist es ja zu sprache gekommen, d.h. dass betroffene kind hat berichtet dass es unangenehm angefasst worden ist.
der kleine greift also einen anderen kind, ob nun abgeschaut von den eltern oder aus eigeninitiative, gegen seinen willen an - das ist und bleibt nicht ok.

lg sunlight
 
xyto schrieb:
Meine Güte das darf doch wirklich nicht wahr sein...

Probleme, Leid und Neurosen entstehen genau dort, wo sie von den Älteren gemacht werden. Wenn ein Elternteil z.B. Essstörungen hat und das Kind von klein auf damit traktiert was es essen soll, wird das Kind vermutlich kein normales Verhältnis zu Nahrung aufbauen.

Bei denjenigen, bei denen Essen selbst jedoch kein großes Thema ist, und die einfach halbwegs gesundes Essverhalten vorleben, wird dies, so vermute ich, auch vom Kind übernommen und ohne sich je groß Gedanken darüber zu machen, wird sich das Kind einfach so ernähren, wie es sein Körper für richtig hält, ohne Über oder Untergewicht oder sonstige Probleme zu entwickeln. (ja, das geht tatsächlich).

Genau so verhält es sich bei fast allem, und eben auch bei Moralvorstellungen. Das sind dann die die "Gutes" wollen und sehr sehr viel Böses tun.

Nur ist dieser sexuelle Bereich natürlich besonders heikel, weil hier auch das ganze Beziehungsthema reinspielt, was letztlich so ziemlich die wichtigste Sache für die meisten Menschen ist.
Durch diese ganze hirnverbrannte Entwicklung in den USA, wo Zwölfjährige in Handschellen abgeführt werden, weil sie ihre Schwester "unsittlich" berührt haben, werden lauter emotionale und sexuelle Krüpel herangezogen.

Ein "normaler" Erwachsener denkt sich beim Anblick eines nackten Kindes eigentlich gar nichts. Es ist einfach ein nacktes Kind, na und? Wenn man nun aber Zeit lebens, von klein auf eingetrichtert bekommt, dass so ein Anblick schon eine "Versuchung" oder was weiß ich noch alles ist, kann kaum jemand mehr nicht an das denken. Indem die Aufmerksamkeit auf irgendwelche nicht vorhandenen Probleme gelenkt wird, werden sie erst gemacht, und das ist das eigentlich Schlimme.

Was diese ganze Thematik noch weiter verschärft ist, dass es sehr schwer ist, gegen diese "Gutmenschen" zu argumentieren. Wenn man sich dagegen wendet, wird man womöglich gleich als "Verharmloser" oder sonst was tituliert. Das ist übrigens so ähnlich, wie wenn in der Politik von "Flexibilisierung" gesprochen wird. Unter dem Deckmantel der "Flexibilität" werden z.B. Sozialleistungen gekürzt, und auch hier kann man nicht mit einfachen Parolen dagegen argumentieren, weil man dann womöglich als "Reformverhinderer" gilt.

Leider hat in der heutigen Zeit fundierte Argumentation kaum Spielraum und noch weniger Hörer. Irgendwelche Kinder die andere "vergewaltigen" verkaufen sich auch sicher besser von Bild & Co.

Argh... dieses Thema treibt mich echt zur Weißglut.

liebe Grüße


Bravo - der Mensch ist einfach nur zu dumm !!!

Weil er mit schwierigen ( eigentlich einfachen ) Situationen nicht umgehen kann ( hat er nie gelernt ) ... wird er zu 99 % neue ( schwierige ) Situationen erzeugen.
 
Werbung:
Ich war im Alter von 4,5 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ein Nachbarsjunge, der zwischen 1-3 Jahren älter war als ich, befummelte mich an meinen Genitalien ... wahrscheinlich war das für den mehr ein Spiel und ich hab überhaupt nicht gecheckt, was da abging... als seine Mutter nachhause kam, war die Hölle los. Sie telefonierte schockiert meiner Mutter.. ich selbst hab gar nicht gerafft, weshalb seine Mutter so ein Theater machte.
Obwohl für mich das Ganze schon eher unangenehm war, kann ich nicht behaupten, dass ich davon einen psychischen Schaden bekommen hätte...
 
Zurück
Oben