sexuelle belästigung unter kindergartenkindern????

hi mara,
ne ich war ein sehr ruhiges liebes kind, was alles mit sich machen liess ohne murren und knurren.
aber ablehnung habe ich erfahren, richtig.
ich bin ohne vater aufgewachsen und das war fruher sehr schlimm - ne ne die kids waren nur grausam , die erwachsenen schauten immer ein wenig herab!

aber - ohne dich angreifen zu wollen - warst nicht du die, die einen threat eröffnet hatte, weil sie verzweifelt war, dass ihr 5 jähriger sohn dauernd mit dem messer auf dich los ging?

wen hast du erstochen dass er auf solche art mit dir spielen will?
woher kam diese neigung?

das mit der spiegelsache ist schon richtig, aber hier spielt wohl auch viel eigene erfahrung mit, dass ich heute als erwachsene kinder kritisch betrachte.

lg sunlight
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
da ist bestimmt was dran!
aber erklär mir wieso ein fünfjähriger lachend einen wellensittich den halsumdreht wärend die heulende schwester da sitzt und weils ihm so gefällt dass sie heilt und das tier tot ist nimmt er den zweiten und dreh ihm auch den hals um und freut sich als ob er gerade nen eis bekommen hätte!

die schwester kam heulen zu mir und meiner frundin und erzählte uns das.
wir fragten warum sie denn nichts gemacht hätte, aber sie meinte er ist halt der junge und darf alles!

wie gesagt quitschvergnügt hat er die tiere he gemacht!
wollte er zweimal testen wie schön es ist zu töten? oder was?

du wirst mir das bestimmt erklären können?!

mein patenkind zb. geht ganzvorsichtig mit den meerschweinchen um, total lieb - sie liebt auch tiere und freut sich wenn sie sie sieht, sie ist auch erst fünf, aber ihr kommt es erst gar nicht in den sinn ein tier zu treten oder zu quälen.

du hast recht ich versteh kinder wirklich nicht und vergleiche gerne mit meinem paten "engel".
da bleiben kaum noch "gute" kids übrig.

und zwischen "normalen" austesten und genüsslich "boshaft" etwas tun unterscheide ich auch schon.

lg sunlight

Hallo sunlight,

also, erstmal liegt das an der Bewertung, die man auf die Sache legt. Dem Jungen ist es egal, dem Mädchen bricht es das Herz. Warum sollte der Junge das icht tun ? Rein logisch gesehen, wieviel Tiere werden jeden Tag vom Menschen getötet ? Wieviel von deren Fleisch vergammelt in irgendeinem Lager ? Was hat er für eine Erziehung genossen, der Junge ?

Wenn jemand auf eine Ameise tritt, ist das nichts schlimmes, aber wenn jemand einem Wellensittich den Kopf umdreht, ist das schlimm. Wenn jemand eine Mücke tot schlägt, ist das normal, sie hat ja genervt, aber wenn jemand einem Wellensittich den Kopf umdreht ist das was schlimmes. Wenn ein Schwein geschlachtet wird, ist das normal, aber wenn einem Wellensittich der Kopf umgedreht wird, ist das was schlimmes.

Ein Junge, der ein Tier tötet und das, so wie du schriebst, "quietschvergnügt" und ein Mädchen, das dabei ohne zutun zusieht und dann auch noch "heult" haben m.E. beide keine oder nur eine minderwertige Erziehung genossen, sowohl das Versagen der Eltern, wie auch das Versagen der Gesellschaft an sich kann man hier erkennen.

Danke.
muka
 
Honey25 schrieb:
@FraterGulascho

Hallo

Hab dir ne PN geschickt, sonst schweifen wir vom Thema ab.

gruß
Honey
wieso denn?
ichschweife doch auch a bissle ab - geht gerade nicht anders, wenn man ergründen will ob kleinkinder schon sexuell bedingt sich an andere kinder vergreifen, und ob lust bzw. es ihnen freude bereitet, oder es nur abgeschaut ist!

lg sunlight
 
Weil ich fragen gestellt bekommen habe bezüglich meiner Aussage das ich mein Kind später nicht in die Kita schicken werde und ob ich es zur schule schicke oder nicht.

Ich finde das gehört nicht hierein.
Hätte es auch besser sein gelassen diese Aussage zu machen (gerade weil es nicht hier her gehört) ;o)

gruß
Honey
 
hallo muka
muka schrieb:
Hallo sunlight,

also, erstmal liegt das an der Bewertung, die man auf die Sache legt. Dem Jungen ist es egal, dem Mädchen bricht es das Herz. Warum sollte der Junge das icht tun ? Rein logisch gesehen, wieviel Tiere werden jeden Tag vom Menschen getötet ? Wieviel von deren Fleisch vergammelt in irgendeinem Lager ? Was hat er für eine Erziehung genossen, der Junge ?
stimmt.
was für eine erziehung? weiss nicht.
ich selber bin auch fleisch futterer, aber müsste ich das tier selber töten, würde ich schnell zum vegetarier.


muka schrieb:
Wenn jemand auf eine Ameise tritt, ist das nichts schlimmes, aber wenn jemand einem Wellensittich den Kopf umdreht, ist das schlimm. Wenn jemand eine Mücke tot schlägt, ist das normal, sie hat ja genervt, aber wenn jemand einem Wellensittich den Kopf umdreht ist das was schlimmes. Wenn ein Schwein geschlachtet wird, ist das normal, aber wenn einem Wellensittich der Kopf umgedreht wird, ist das was schlimmes.
auch alles richtig was du schreibst, hier kommt es nur auf dein gefühl dabei an!
macht es dir spass zu töten?
freust du dich wenn du ameisen zerquetscht,
mücken totschlägst oder
schweine ausbluten lässt?
freust du dich dann und quitscht vor vergnügen?


muka schrieb:
Ein Junge, der ein Tier tötet und das, so wie du schriebst, "quietschvergnügt" und ein Mädchen, das dabei ohne zutun zusieht und dann auch noch "heult" haben m.E. beide keine oder nur eine minderwertige Erziehung genossen, sowohl das Versagen der Eltern, wie auch das Versagen der Gesellschaft an sich kann man hier erkennen.

Danke.
muka
dazu sei gesagt, andere länder andere sitten, sie sind türken und hielten viel von tradition.
vater und mutter sehr fleissige leute.
der vater sogar super nett, aber gewiss nicht gewalttätig.
der kleine war halt der ganze stolz der familie und das wusste er auch.
er tötete nur weil er wohl seine schwester damit ärgern konnte - aber hätte er ihr nicht einfach nur gegens schienbein treten können?
warum diese boshaftigkeit gegenüber seiner schwester - die war echt ne "armes mädle" - , sie hatte eh nichts zu melden!
wie boshaft muss ich sein, wenn ich um dir zu schaden und weh zu tun dir das liebste nehme?

also für mich absolut krank - ein potentieller gewaltäter und mörder!

denn denk mal drüber nach, alle triebmörder und psychopaten waren mal klein, und sie berufen sich ja auch immer auf ihre kindheit!
seis sie sagen sie hatten schon in frühster kindheit diese lust/trieb zum töten usw.

um aufs thema zurück zu kommen, sind dann kinder wie von honey beschrieben nicht gefährlich?
triebtäter as kleinkind und später vergewaltiger weil sie nie zur rechenschaft gezogen wurden und meinen wenn eine nicht will wird halt genommen?

was meinst du dazu muka?

lg sunlight
 
Honey25 schrieb:
Weil ich fragen gestellt bekommen habe bezüglich meiner Aussage das ich mein Kind später nicht in die Kita schicken werde und ob ich es zur schule schicke oder nicht.

Ich finde das gehört nicht hierein.
Hätte es auch besser sein gelassen diese Aussage zu machen (gerade weil es nicht hier her gehört) ;o)

gruß
Honey
oh ja klar
ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen:
also ne freundin von mir hat ihr kind auch erst sehr spät, so mit 5 in den kita gebracht aus den gleichen gründen wie du.
und sie sagte ihr kinderarzt hätte behauptet das solche kinder intelligenter würden, weil sie die ganzezeit durch die mutter ansprache hätten!
aber ob das wirklich stimmt? glaub ich auch nicht!
ich glaube - so nun schlag ich wieder den bogen zum thema - das ist genauso veranlagung wie wenn er sexuell belästigt! ;D

lg sunlight
 
sunlight777 schrieb:
hallo mukastimmt.
was für eine erziehung? weiss nicht.
ich selber bin auch fleisch futterer, aber müsste ich das tier selber töten, würde ich schnell zum vegetarier.

Eben, nur die wenigsten zumindest aus unserem wären in der Lage ihr essen selbst zu töten, manche können noch nichtmal dabei zusehen oder sich mal eine Doku über Schlachthäuser ansehen.

sunlight777 schrieb:
auch alles richtig was du schreibst, hier kommt es nur auf dein gefühl dabei an!
macht es dir spass zu töten?
freust du dich wenn du ameisen zerquetscht,
mücken totschlägst oder
schweine ausbluten lässt?
freust du dich dann und quitscht vor vergnügen?

Das sind durchaus wichtige Fragen. Ich töte nicht, keine Ameisen, keine Mücken und keine Schweine, ich achte auf meinen Weg. Aber ich kann dir sagen, dass ich schon getötet hab, z.B. beim Angeln und da hab ich gern getötet und das tut mir jetzt auch nicht leid oder so, es war eine Erfahrung. Es ist diese Problem mit dem Tabuthema Tod. Ohne Leben kein Tod und ohne Tod kein Leben, ohne Winter keinen Sommer und ohne Sommer keinen Winter. Es ist die Vorstellung vom Tod, die einen darüber in einer gewissen Art urteilen lässt.

sunlight777 schrieb:
dazu sei gesagt, andere länder andere sitten, sie sind türken und hielten viel von tradition.
vater und mutter sehr fleissige leute.
der vater sogar super nett, aber gewiss nicht gewalttätig.
der kleine war halt der ganze stolz der familie und das wusste er auch.
er tötete nur weil er wohl seine schwester damit ärgern konnte - aber hätte er ihr nicht einfach nur gegens schienbein treten können?
warum diese boshaftigkeit gegenüber seiner schwester - die war echt ne "armes mädle" - , sie hatte eh nichts zu melden!
wie boshaft muss ich sein, wenn ich um dir zu schaden und weh zu tun dir das liebste nehme?

Da treffen jetzt bei uns zwei Welten aufeinander. Es ist immer eine Sache des Wertes, den ich etwas gebe. Egal ob hoher oder niedriger Wert, man verliert früher oder später eh alles, auf das man einen Wert legen kann. Das Leben ist Lernen und der Tod ist eine Lehre.

Ich kenne diese Familie nicht und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht immer alles so, wie es scheint.

sunlight777 schrieb:
also für mich absolut krank - ein potentieller gewaltäter und mörder!

denn denk mal drüber nach, alle triebmörder und psychopaten waren mal klein, und sie berufen sich ja auch immer auf ihre kindheit!
seis sie sagen sie hatten schon in frühster kindheit diese lust/trieb zum töten usw.

Es liegt immer an der Kindheit und das für mich aus zwei Gründen, Nr.1 wird man in der Kindheit geprägt und ist am meisten aufnahmefähig, Nr.2 wann hört die kindheit auf ? Mit 18 ?

sunlight777 schrieb:
um aufs thema zurück zu kommen, sind dann kinder wie von honey beschrieben nicht gefährlich?
triebtäter as kleinkind und später vergewaltiger weil sie nie zur rechenschaft gezogen wurden und meinen wenn eine nicht will wird halt genommen?

was meinst du dazu muka?

lg sunlight

Es mag eine potentielle Gefahr darstellen, wenn ein Kind so agiert und reagiert, dass liegt an der weiteren Entwicklung und Handhabe von/mit diesem Kind. Nach unserer westlichen Schul-Medizin würde es einfach ruhiggestellt werden (z.B. mit Ritalin), damit die Symptome sich nicht mehr oder nur noch wenig zeigen, dass Kind würde das selbe bleiben. Eine Alternative wäre eine Woche mit mir auf einem Berg in einer Hütte ;)

Sie haben doch Recht, wenn sie sagen, dass das wegen ihrer Kindheit so ist, aber das ist es nicht nur. Jeder hat einen "freien" Willen und kann ab einem gewissen Zeitpunkt selbst entscheiden, was er macht. Man kann sich selbst entscheiden, ob man nun den Mustern der Eltern folgen will oder darüber hinaus gelangen will.

Die meisten Menschen sind Triebtäter, sie handeln nach ihrem Trieb, dem Selbsterhaltungstrieb. Nur legt diesen jeder anders aus, beim einen äußert sich das in sexuellen Neigungen, bei der anderen in finanziellen Neigungen etc.

Ich meine dazu, dass ich dazu nichts meinen kann, weil ich keine Kenntnis von dem Jungen habe. Ich kenne ihn nur durch ein paar Wortfetzen, die aus Honey's Wahrnehmung und Interpretaion stammen (Was auf keinen Fall Honey's Erfahrungen in Frage stellen soll :). Solange ich ihn nicht kennengelernt habe, werde ich mir kein Urteil erlauben. Das ist mein Prinzip.

Danke.
muka
 
wow, das muss ich nochmal lesen - und her mit deiner adresse, ich hab ein paar kinder die unbedingt mit dir auf die hütte sollten :D
- auf alle fälle besser als medikamente -
danke übrigens für deine ausführliche antwort

nun wären wir ja wieder voll beim eingangsthema, kann man nun kinder schon eine gewisse triebhafte/sexuelle veranlagung in kindesalter unterstellen oder nicht?

lg sunlight
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
wow, das muss ich nochmal lesen - und her mit deiner adresse, ich hab ein paar kinder die unbedingt mit dir auf die hütte sollten :D
- auf alle fälle besser als medikamente -
danke übrigens für deine ausführliche antwort

Gerne doch, dafür sind wir ja hier :)
sunlight777 schrieb:
nun wären wir ja wieder voll beim eingangsthema, kann man nun kinder schon eine gewisse triebhafte/sexuelle veranlagung in kindesalter unterstellen oder nicht?

lg sunlight

Ich würde sagen, ja und nein. Jeder hat einen sexuellen Trieb in sich, bei einigen Menschen zeigt er sich schon in der Kindheit, bei anderen erst wenn sie älter sind, bei der einen ist er destruktiv, gewaltätig, beim anderen ist er liebevoll und liebesuchend.

Im grunde kannst du alles unterstellen, was du willst, du wirst immer ein Beispiel finden ;)

auch dir liebe Grüße
muka
 
Zurück
Oben