Sexualkraftstauung - Entladung

Werbung:
Ein kleiner Nachtrag zu Mantak Chias Theorie. Es stellt sich für mich die Frage, ob die Kontraktionen der Prostata, die Mantak Chia für so begehrenswert hält, nicht bereits einer Ejakulation entspricht. Es dürfte dann allerdings einer Ejakulation entsprechen, die nicht wie die normale Ejakulation über den Penis ausgestoßen wird. Vielmehr spricht man in diesem Fall, weil der normale Zugang zur Harnröhre durch den Fingerverschluß versperrt ist, von einer Injakalation, wobei das Sperma in die Samenblase abgegeben wird.
 
Autsch, für mich tönt die Geschichte eher schmerzhaft:stickout2 Meine Meinung: wat raus muss muss raus, feddisch.
 
OMG...jetzt schalte ich mich doch wirklich hier ein :rolleyes:

Zu Meister Chia: Als erstes würde ich niemandem empfehlen "einfach mal so" eine Technik aus seinem Buch über sexualles Yoga praktizieren. Da bedarf es einiger Vorübung...sonst ist das Risiko späterer Schäden viel zu hoch.

Der Fingerverschluß wird von seinen Schülern (wie Michael Winn) nicht mehr gelehrt. Das ist ohnehin eine "volkstümliche" Praxis für Personen, die die Umkehr der Energie durch reine Willenskraft (!) noch nicht beherrschen (und früher war es eine primitiv Empfängnisverhütung).
Wird der Fingerverschluß über längere Zeit durchgeführt, führt das zu einer Schädigung des Gewebes.

Über Sinn und Unsinn möchte ich mich nicht äußern. Muß jeder selbst entscheiden. Wichtig ist, die vorhergehenden Techniken zu beherrschen und einen Kurs zu besuchen... rein aus einem Buch geht das höchstwahrscheinlich "in die Hose" (in mehrfacher Hinsicht).
 
ich weiß immer noch nicht was das alles mit Sexualkraft zu tun hat.

wir reden hier von der sexualkraftstauung der liebe

wer sich immer selbst befriedigt wird wohl nie sowas wie "liebe(gefühle)" haben da sex das gegenteil davon ist

wer sich gegen die natur erhebt wird die eigene arroganz zugeben müssen oder führt zum untergang durch unwissenheit

die enthaltsamkeit ist das positive ergebnis durch eben diese meditation die ich angegeben habe

wer sie über monate praktiziert und jeglichen zorn transformiert wird sehen wie depressionen, kraftlosigkeit, aggressionen usw. sich ins gegenteil verändern werden

es geht hier um die geistige sexualkraftstauung aber die körperliche ist nur das zeichen das der geist liebe besitzt

diese entladet er indem er positiv schöpferisch wirkt

die Erde wird zum paradies für denjenigen weil jegliche unzufriedenheit seelische kraftlosigkeit all das verschwindet

es ist selbstverständlich das nur die das erkennen die augen zum sehen und ohren zum hören haben also schon ein stück an weisheit besitzen

es ist auch logisch das man mit dieser zufriedenheit auch den schlüssel zum himmelreich (körper verlassen) bekommt aber kein normaler yogi würde das ausnutzen

LG
 
Der Fingerverschluß wird von seinen Schülern (wie Michael Winn) nicht mehr gelehrt. Das ist ohnehin eine "volkstümliche" Praxis für Personen, die die Umkehr der Energie durch reine Willenskraft (!) noch nicht beherrschen (und früher war es eine primitiv Empfängnisverhütung).
Wird der Fingerverschluß über längere Zeit durchgeführt, führt das zu einer Schädigung des Gewebes.

Den möchte ich sehen, der die Umkehr der Energie durch Willenkraft meistert. Wie soll das bitte geschehen? Wenn die Prostata erst einmal kontrahiert, dann gibt es keine Umkehr mehr. Dann ist der Zug abgefahren. Mir scheint, wieder so ein Ammenmärchen, mit dem man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
 
Opti, das kannst du ruhig so sehen, wenn du willst.
Ich praktiziere das auch nicht. Weißt du, ich bin so ein ganz schlimmer der sich einfach zurückhält (und eben ein paar andere Techniken durchführt).
Ein Bekannter, der bei bei einem chinesischen (und wohl halbwegs authentischen) Lehrer Qi Gong und Tai Ji gelernt hatte, hat den auch mal danach gefragt. Besagter Lehrer meinte: " Tu es einfach nicht so oft."
:lachen:
 
Das was opti da geschrieben hat war buddhistische Philosophie über die Natur des Leidens. Sollte eigentlich jedem der sich halbwegs mit Meditation beschäftigt in irgend einer Form bekannt sein.

Eigentlich, liebster Empyrium (wobei es mir immer noch schwer fällt dich so zu nennen, denn diese großartige Band rund um den Mythos Ulf Theodor Schwadorf alias Markus Stock, lässt sich in keinster Weise mit dir vergleichen) geht es Opti um die Lehre des Lao Tse.
"Lebe so wunschlos wie möglich", Wünsche halten einen davon ab, glücklich zu sein...
Aber das ist dir anscheinend entgangen.

@Nefretiri: :trost: :kiss4:
 
Eigentlich, liebster Empyrium (wobei es mir immer noch schwer fällt dich so zu nennen, denn diese großartige Band rund um den Mythos Ulf Theodor Schwadorf alias Markus Stock, lässt sich in keinster Weise mit dir vergleichen) geht es Opti um die Lehre des Lao Tse.
"Lebe so wunschlos wie möglich", Wünsche halten einen davon ab, glücklich zu sein...
Aber das ist dir anscheinend entgangen.

@Nefretiri: :trost: :kiss4:


:danke::kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben