Sexualkraftstauung - Entladung

und woher willst du das so genau wissen?

alles trockenes gerede ohne liebe

manchmal wäre es besser sich zu erden um vor seinen augen noch erkennen zu können das man gerade durch die Leichtigkeit im Alltag den größten Frieden hat

wenn du hier alles so sch. findest gib dir doch gleich die kugel

unsere Welt die wir uns hier teilen mit den vielen wunderschönen Pflanzen, den vielfältigen Wesen, das alles soll = Leid sein? loool?

bisschen viel Hass findest du nicht auch?

LG
 
Werbung:
Die meisten Menschen verbringen ihr ganzes Leben mit ungezügeltem Streben nach Zielen, von denen sie glauben, sie brächten ihnen Glück. Die wenigsten halten jemals ein, um dieses Streben zu überdenken. Wenn sie das täten, würden sie erkennen, dass auf zehn glückliche Sekunden (Entladung) Stunden oder Tage ohne jedes Glücksgefühl kommen. Manche Leute sehen das sogar ein, aber statt ihre Lebensweise zu verändern, geben sie sich ihr noch hemmungsloser hin. Sie glauben, mit größerer Anstrengung und intensiverem Schwelgen in sinnlichen, emotionalen und gedanklichen Genüssen könnten sie die kurzen Glücksperioden ausdehnen und die längeren unglücklichen Zwischenzeiten verkürzen.

Dies ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Ein Mensch, der von vielen Wünschen erfüllt ist, wird niemals Frieden und das Glück in vollem Maß erfahren. Das Gemüt bekommt vielleicht eine Ahnung von diesem Frieden, wenn sich ein großer Wunsch plötzlich erfüllt, aber das bleibt eine kurze, flüchtige Erfahrung. Wenn das Gemüt von Wünschen und Betriebsamkeit erfüllt ist, wird es niemals anhaltendes Glück erfahren. Es wird sich nach wenigen Sekunden wieder erheben und sein nächstes äußeres Ziel verfolgen.

Das von Begehren erfüllte Gemüt kann die Glückseligkeit nur in sehr abgeschwächter Form erleben. Wenn du die ganze Glückseligkeit kosten willst, und zwar auf Dauer, musst du deine Wünsche und Bindungen aufgeben. Einen anderen Weg gibt es nicht. Das Gemüt kann nicht still in der Tiefe der Glückseligkeit ruhen, solange es nicht gelernt hat, alle Impulse zu ignorieren, die es dazu treiben, in der Außenwelt nach Genuss und Befriedigung zu suchen.

Aber opti das ist doch jetzt ein Widerspruch! Schau, Du strebst nach Enthaltsamkeit und die darin für Dich enthaltene Glückseeligkeit - na obigen Zeilen auch verwerflich, oder?
 
Aber opti das ist doch jetzt ein Widerspruch! Schau, Du strebst nach Enthaltsamkeit und die darin für Dich enthaltene Glückseeligkeit - na obigen Zeilen auch verwerflich, oder?

wenn er enthaltsam leben würde, würde er nicht so einen stuss schreiben

gerade die verteufelung gegen die vielfalt des lebens ist schon hass

dann kommt erst die vielfalt zum ausdruck im leben und dann erst wird die liebe das leben erschaffen wollen aber so wie er da schreibt ist einfach nur traurig und starr sowie trocken das hat nichts mit irgendeiner zufriedenheit mehr zu tun

so meine meinung :zauberer1

schließlich steht er mit seinem körper und meditiert mit seinem körper oder? wie kann man den körper meiden oder verteufeln wo die natur und durch die liebe der körper entstanden ist? lol?
 
Aber opti das ist doch jetzt ein Widerspruch! Schau, Du strebst nach Enthaltsamkeit und die darin für Dich enthaltene Glückseeligkeit - na obigen Zeilen auch verwerflich, oder?

Manche behaupten es. Sie sagen, der Selbstverwirklichte empfinde weder Glück noch Leid. Ich glaube allerdings, dass Glückseligkeit unser natürlicher Zustand ist. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das zuerst Gesagte nicht doch richtig ist. Man sagt, dass derjenige der permanente Glückseligkeit erlebt, den Zustand von Sahaja Samadhi erreicht hat. Derjenige, der weder Glück noch Leid erfährt, hat den Zustand von Nirvikalpa Samadhi erreicht, den Zustand des höchsten Samadhis.
 
Ach, wie liebevoll. Und ausgerechnet du schreibst "bisschen viel Hass findest du nicht auch?"

weil das leben zu verteufeln mit den vielen menschen die andere ziele haben als man selbst und sie nicht so akzeptieren kann wie sie sind schon eine gewisse antipathie aufbaut

man redet das man selbst nur wunschlos glücklich ist wenn man keine ziele hat usw. usw. das kann für dich stimmen aber du kannst nicht von dir auf alle schließen und sagen "alle sind unzufrieden" eine mutter die ein baby bekommen hat ist genauso glücklich wie ein yogi

so wie du schreibst hast du null gefühl in dir null verständnis garnichts und wenn alle yogis so sind dann will ich kein yogi sein
 
Wo jemand verteufelt, kann ich nicht erkennen.
Gesucht wird indes fleissig. Der eine sucht in einer schwarz- violetten Meditation, der andere in der Enthaltsamkeit, der Nächste erhöht sich selbst.
Die Vielfalt lässt sich aber nicht im Suchen erkennen / empfinden, sondern im Annehmen eben dieser.
:)
 
:cry3::cry3::cry3:



:lachen: Sagte der größte Stelzbock überhaupt, der jetzt mal die enthaltsame Frauenversteher-Nummer ausprobiert...

...das mit dem schwarz-violetten Licht ist übrigens lustig für so eine Übung. Zeigt wieder mal Dein "großes Fachwissen" in einigen Belangen. :lachen: Schade, dass Du mich nicht lesen kannst. Dann mal viel Spaß weiterhin damit. :D :banane: Naja, viel Verstand kannste ja nicht mehr verlieren...

haha, da gibt es ja auch noch diesen Troll Account mit dem Tyrael mal hier war und überall geschrieben hat "buhh, Hass ist Macht, i'm so evuuul!" Dann vor paar Wochen noch der streng enthaltsame opti-light un jetz der verständliche Guru der in allem LuL sieht!
 
Werbung:
Zurück
Oben