Sex

Lotusz schrieb:
Hallo jesus



Sorry, jesus, mein Eindruck nach deinen letzten Beiträgen ist, dass Du Null Bewusstsein hast. Und wenn Du so auf den Sex fixiert bist, dann stellst Du dir ein ziemliches Armutszeugnis aus.

Ich könnte also noch und noch diskutieren, es würde nichts davon bei dir ankommen. Darum werde ich es erst gar nicht versuchen.

Wahrscheinlich rennst Du noch in zwanzig Jahren dem Sex hinterher, genau so wie es 99,99 % aller Menschen machen. Ich kann nur hoffen, dass Du irgendwann mal erkennst, dass es ein Irrweg ist. Wenn Du wirklich intelligent wärst, dann würdest Du jetzt vielleicht schon stutzig werden.

Fasse das bitte nicht als Angriff auf. Ich möchte dir nur klipp und klar sagen, wie ich darüber denke.

Alles Liebe. Gerrit


Hallo Gerit,

ich bewundere mit welcher Ausdauer Du immer wieder versuchst, auf den richtigen Weg hinzuweisen.
Bei manchen Menschen, wie z.B. dem, der sich Jesus nennt, ist jedes Wort nur verschwendete Energie. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr belehren wollen. Wer dies in diesem Leben nicht begriffen hat und noch nicht fähig ist enthaltsam zu sein, wird es irgendwann einsehen.
Wie Du weißt, gibt es die Pioniere, die in ihrer geistigen Entwicklung im Vergleich zur großen Masse weit voraus sind und deswegen als Sonderlinge und Spinner belächelt werden. Und dann gibt es die Nachzügler.................

Einen schönen Abend wünsche ich und bleib Dir treu.

LGruß AV
 
Werbung:
Hallo Aven

Es macht mir nichts aus, wenn ich als Sonderling angesehen werde. Es ärgert mich aber manchmal, dass mir mitunter die richtigen Worte fehlen, um das, was ich sagen möchte, so auszudrücken, dass der andere mich versteht und es nicht als Angriff auffasst.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe früher ebenso gedacht wie jesus. Damals war Wilhelm Reich's Buch "Die Funktion des Orgasmus" auch so etwas wie eine Bibel für mich. Aber ich hätte anderen wahrscheinlich besser zugehört, hätte Fragen festellt, hätte mich auf die Suche gemacht, um zu verstehen, warum andere völlig anderer Ansicht sind.

Inzwischen habe ich natürlich eine Menge Erfahrungen gemacht, die einiges an meinen Ansichten verändert haben. Ähnlich erging es mir übrigens mit Osho. Irgendwann mal fand ich Osho ganz Klasse. Mittlerweile kann ich die Leute nur belächeln, die auf dem Niveau stehen geblieben sind. Man sollte sich halt ständig weiterentwickeln.

Danke für deine Worte. Alles Liebe. Gerrit
 
Da wir im Thema Sex so unterschiedlicher Meinung sind, möchte ich euch einmal den ersten Teil einer Rede von Paramahansa Hariharananda anbieten. Vielleicht versteht ihr dann etwas besser, dass ich zur Sexualität eine andere Einstellung habe als andere. P.H. ist übrigens ein Schüler Yoganandas. Darum spricht er auch vom Kriya Yoga. Ich würde seinen Vortrag allerdings nicht nur auf Kriya Yoga beziehen, sondern auf Yoga allgemein. Hier nun also seine Rede.

Das Selbst (Gott) ist frei von Unwissenheit und Täuschung und verleiht Unsterblichkeit, Frieden, Glückseligkeit und Freude. Ohne das Selbst zu kennen, gibt es kein Entrinnen. Ich verneige mich vor meinem Guru, paramguru, paraparaguru, paramestiguru.

Thema dieses Vortrags ist: »Kriya Yoga als Grundlage und Einheit aller Religionen«. Was ist das Ziel jeder Religion? Das Ziel aller Religionen ist Ruhe. Ruhe ist Göttlichkeit. Aber was brachten uns die Religionen? Nur Chaos. Wir machen Lärm in der Kirche, im Tempel und in der Moschee, singen Mantras und fasten, Ruhe wird jedoch in den Religionen nicht gelehrt.

Nur Kriya Yoga lehrt, wie man Ruhe findet. Ruhe ist Göttlichkeit. Zurückgezogenheit ist der Preis innerer Größe. Üben Sie diese Kriya-Yoga-Technik und Sie werden in kurzer Zeit, bereits nach fünf Minuten, Ruhe verspüren. Die Kriya-Yoga-Technik kann Ihnen göttliche Schwingung und göttliches Licht in kurzer Zeit vermitteln. Viele nahmen Einweihung in den Kriya Yoga.

Die Schlangenkraft jedes Menschen ist im Körper in der Form von Einbildung, Täuschung und Irrtum vorhanden. Bevor Sie Einbildung, Täuschung und Irrtum nicht durch die Praxis von Kriya Yoga ablegen, können Sie die Seele nicht empfangen, wahrnehmen und verwirklichen. Kriya Yoga gibt die Kraft, diese Fähigkeit auszubilden. Der Verstand aller Menschen ist ohne Ruhe. Den ganzen Tag über sind sie voller Ängste und Sorgen und mit allerlei Aktivitäten und Freundschaften beschäftigt. Dadurch sind sie in weltliche Dinge verstrickt, ihre Herzen werden sehr schwach, und sie werden nervös.

Nur Kriya Yoga kann die Anspannungen und Herzbeschwerden beseitigen und einen konzentrierten Verstand ermöglichen. Ob Sie Selbstverwirklichung wollen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Durch Meditation kann jeder Mensch Ruhe, Ausgeglichenheit und Freundschaft erlangen und seine Probleme in der Familie und am Arbeitsplatz lösen.

Die Yoga-Schriften sagen, daß der Verstand der Meister der fünf Sinne ist. Unsere fünf Sinne sind von materiellen Dingen in Anspruch genommen. Wir sind in die materielle Welt verstrickt und können deshalb die Ruhe und Göttlichkeit, die in jedem Menschen anwesend ist, nicht erkennen. Wenn Sie Ihren Atem durch tiefe Einatmung kontrollieren, können Sie tiefste Ruhe finden. Anders können Sie nicht zur Stille finden. In der Nacht, wenn Sie zu Bett gehen, ist Ihre Einatmung recht tief. Während dieser Zeit finden Sie Ruhe. Die Menschen sind immer mit den weltlichen Sinnen beschäftigt. Der Verstand, der Intellekt und die fünf Sinnestelephone (hören, riechen, schmecken, fühlen, riechen) sind ihre Feinde. Bevor sie diese nicht nach innen kehren und ins Zentrum gehen, können sie keine Ruhe finden.

In Kriya Yoga üben Sie die tiefe Einatmung, wodurch Ihrem Körper genug Sauerstoff, die Nahrung des Gehirns, zugeführt wird. Die Fähigkeiten des Gehirns steigern sich, und das Gehirn wird frei. Wenn ein Mensch die tiefe Einatmung von Kriya Yoga übt, kann er seine Atmung kontrollieren. Durch jeden unserer Gemütszustände verändert sich die Atmung. Im Zorn atmen wir schneller, durch Ärger beschleunigt sich unser Herzschlag, und wenn wir Angst haben, verändert sich unsere Atmung. Wenn wir schlafen, finden wir Ruhe. Auch dann verändert sich unsere Einatmung.

In der Kriya-Yoga-Technik atmen wir den tiefen Atem des Schlafes. Nur ein Kriya-Yoga-Lehrer kann diese Technik, mittels der Sie in kurzer Zeit Ruhe erlangen können, lehren. Innerhalb kurzer Zeit können Sie Ihren Verstand vom Körper, Ihrer Umgebung und vom ganzen Universum zurückziehen, und Sie erlangen auf nur einen Punkt gerichtete Aufmerksamkeit. Vom Verstand gehen wir zur Intelligenz, von der Intelligenz zum Talent, vom Talent zum Wissen, vom Wissen zum Bewußtsein, vom Bewußtsein zum Überbewußtsein und vom Überbewußtsein schließlich zur Weisheit. Wir können höchstes Wissen, die Ebene der Gottesverwirklichung, erlangen.

In den heiligen Schriften steht: Wenn Sie beim Üben von Kriya Yoga tief einatmen, können Sie gleichzeitig den göttlichen Ton hören. Die Kriya-Yoga-Technik kann innerhalb kurzer Zeit Ruhe und Göttlichkeit vermitteln. Sie werden die Welt vergessen und übersinnliche Empfindungen in Ihrem Körper erfahren. Sie werden einen gewaltigen Ton hören und innere Erleuchtung erleben. Das göttliche Königreich befindet sich in Jedem menschlichen Körper. In der Bibel steht: »Das Königreich des Himmels ist in euch.« Durch die Kriya-Technik können Sie diesen Himmel erreichen.

Zuerst möchte ich über die Technik sprechen. Die Yoga-Shastras sagen: Die kundalini-shakti ruht in aufgerollter Lage in unserem Steißbeinzentrum. Wenn Sie diese göttliche Kraft nicht vom Steißbeinzentrum zur Fontanelle (Kopf) zurückziehen können, können Sie auch keine Wahrnehmung, Erkenntnis und Verwirklichung Gottes erfahren. Wie das gemacht wird, wird in keiner Kirche und keinem Tempel gelehrt. Statt dessen machen die Menschen viel Lärm.

Sie haben eine natürliche Fähigkeit, Ihre Atmung zu kontrollieren, aber keine natürliche Fähigkeit, Ihr Herz zu kontrollieren. Durch Kontrolle Ihrer Atmung können Sie Ihr Herz regulieren. Wenn Sie Ihren Atem für kurze Zeit anhalten, können Sie spüren, wie Ihr gesamtes System davon betroffen ist. Ihr Gehirn, Gewebe, Zwerchfell und alles andere verändert sich. Ebenso ändert sich der Herzschlag. Er wird verlangsamt, und wenn Sie dies regelmäßig üben, werden Sie ein starkes Herz bekommen. Im allgemeinen sind die Menschen ganz mit Alltagsdingen und dem weltlichen Theater beschäftigt. Dadurch bekommen sie Herzbeschwerden, weil sie nicht wissen, wie sie ihren Verstand kontrollieren können.

Die Kriya-Yoga-Technik bringt ihnen bei, wie man Ausgeglichenheit erlangt, gute Beziehungen und Freundschaften erwirbt, wie man gut arbeitet und sich taktvoll ausdrückt. Ihr Leben in diesem Universum wird glücklich sein. Kriya Yoga sagt, daß, solange der Atem nicht unter Kontrolle ist, es keine Rettung aus der Sünde, in die man verstrickt ist, gibt. Diese Welt ist ein Ozean der Sünden. Sie müssen Ihre fünf Sinne nach innen richten und Freundschaft mit ihnen schließen. Wenn Ihr Auge Ihr Freund ist, werden Sie durch Ihr Sehen erfahren, daß die Seele im Körper weilt. Ebenso können Sie erfahren, wie die Seele in Ihnen arbeitet, und können augenblicklich mit Ihren fünf Sinnen Freundschaft schließen. Diese Kriya-Yoga-Technik kann Frieden und eine ganzheitliche Entwicklung gewähren und fördern. Diese Kriya-Yoga-Technik ist eine vortreffliche, einfache, leichte, sichere und die beste Technik. Wer sie erhielt, fühlte es bereits. Am Tag Ihrer Einweihung haben Sie die übersinnliche Empfindung, Göttlichkeit, Ruhe und die dreifachen göttlichen Qualitäten empfangen. Kriya Yoga kann all dies jedem Menschen garantieren.

Kriya Yoga ermöglicht gleichzeitige Entwicklung von Körper, Verstand, Intellekt, materieller Existenz und Seele. Wenn Sie diese Technik üben, wird Ihr Körper gesund und kraftvoll. Sie üben Druck auf Ihren Darm aus, wodurch eine normale Verdauung gefördert wird, Sie massieren die Leber, so daß die Ausscheidung von Gallenflüssigkeit und andere Faktoren angeregt und eine gute Verdauung begünstigt wird. Wenn Sie Druck auf die Bauchspeicheldrüse ausüben, wird Insulin ausgeschüttet, und der Blutzuckerspiegel bleibt normal. Auch die Absonderung von Hormonen durch die Nebenniere wird stimuliert. Alle endokrinen Drüsen werden in ihren Funktionen besser ausbalanciert, was zu einer besseren Gesundheit, Stärke und Zufriedenheit führt. Ihr Gehirn wird fruchtbar sein. Sie erlangen eine schnelle Auffassungsgabe und Schlagfertigkeit. Zur selben Zeit erfahren Sie durch die erlangte Ruhe Gottesverwirklichung. Sauerstoff ist die Nahrung Ihres Herzens, dadurch bleibt Ihr Herz gesund. Mit Hilfe von Kriya Yoga werden Sie den atemlosen Zustand erreichen, länger leben, besser arbeiten und sich längere Zeit an der Welt erfreuen können.

Sie nehmen Nahrung zu sich, und daraus entwickelt sich Ihr Körper. Im Körper entsteht der Verstand. Die Nahrung erzeugt zwei Qualitäten in uns: je eine für Himmel und Hölle. Die eine erzeugt animalisches Verhalten, die andere Göttlichkeit. Die Schriften sagen, daß wir unseren Verstand durch unsere Nahrung erhalten. Durch den Verstand werden wir gebunden. Zum Beispiel drehen sich unsere Gedanken immer um Sexualität. Sicher, Sexualität ist essentiell, aber wenn Sie Kriya Yoga üben, können Sie sogar über sexuelle Empfindungen, Ihr Besitzstreben und Ihren Hunger nach Nahrung Gott erkennen. Die Kriya-Yoga-Technik schenkt Ihnen Tag und Nacht andauernde göttliche Wahrnehmung. Wenn Sie fähig sind, Ihre Gedanken zu transformieren, können Sie das Göttliche, Frieden, Glückseligkeit und Freude erleben. Und Sie können zwischen richtig und falsch unterscheiden.

Jeder Mensch, der das 13. Lebensjahr vollendet hat, kann die Kriya-Yoga-Technik praktizieren. Diese Technik ist sehr nützlich für Studierende, da bei ausreichender Versorgung mit Sauerstoff das Gehirn aufnahmefähig wird, wodurch sie ihren Lernstoff innerhalb kurzer Zeit bewältigen können. Sie erlangen eine gute Bildung, können die Zukunft kreativ gestalten und viel Geld verdienen. Auch dies gewährt Kriya Yoga, daß man in diesem Universum ausreichenden Wohlstand erwerben kann. Die Kriya-Yoga-Technik schenkt Erlösung. Wenn Menschen aller Religionen diese Technik akzeptieren, können sie Gelassenheit entwickeln und Göttlichkeit erlangen. Jede Religion spricht schlecht über die anderen. Sie sagen. »Meine Religion ist die beste Religion.« »Nein, meine Religion ist die beste Religion.« Aber sie wissen nicht, was ihre Religion wirklich bedeutet. Wenn sie diese Technik üben, werden sie die Einheit hinter allen Religionen fühlen. Sie werden fühlen, was Gott ist. Es gibt nicht viele Götter oder einen bestimmten Gott für jede Religion. Gott ist eins. Die Seele ist eins. Sie können das erkennen.

Gott erschuf den ganzen physischen Körper auf solche Weise, daß die Aufmerksamkeit des Menschen immer auf alles unterhalb seiner Augenbrauen, gerichtet ist. Dort liegen die physischen Sinne, wodurch sie in Täuschung, Illusion und Irrtum verstrickt werden. Die Wahrheit ist weit davon entfernt. Sie befindet sich im psychischen Zuständigkeitsbereich innerhalb des Kopfes. Von dort aus kann ein Mensch alles beurteilen.

Die Kriya-Yoga-Technik ist der schnellste Weg zum Erfolg. Mit dem Flugzeug können Sie sehr schnell ins Ausland fliegen. Genauso schnell kann Ihnen die Technik von Kriya Yoga göttliche Wahrnehmung innerhalb kurzer Zeit gewähren. Viele der hier anwesenden Damen und Herren üben Kriya Yoga und fühlen dessen wirklichen Effekt und Nutzen. Ihre Sorgen und Ängste vergehen. Sie meditieren gewissenhaft, wodurch sie Gottesverwirklichung in ihrem jetzigen Leben erreichen. Kriya Yoga ist wie eine gemeinsame Straße aller Religionen und gibt mathematische Resultate. Kriya Yoga ist der angewandte Teil des Vedanta, des Darshana Shastra, der Sankhya, Upanishaden, der Gita und der Bibel. Er ist die Kombination von Jnana, Karma und Bhakti Yoga. Ohne Bhakti gibt es keine Gotteswahrnehmung. Karma findet in der Wirbelsäule, die Sie mit Hilfe der KriyaYoga-Technik spirituell magnetisieren können, statt.

Die Gefahr lauert im Steißbeinzentrum, dem Geldzentrum. Zweifellos brauchen Sie Geld, Wohlstand, ein Haus, Beschäftigung, Autos, einen guten Ehemann, eine gute Ehefrau, aber Sie brauchen auch eine gute Gesundheit, einen guten Verstand und ein langes Leben. Ohne Üben von Kriya Yoga, können Sie Ihren Wohlstand nicht genießen. Sie mögen Billionäre sein, wer aber wird nach Ihrem Tod Ihren Reichtum genießen, wenn Sie mit dreißig oder vierzig Jahren sterben? Wer kommt in den Genuß, wenn Sie Herzbeschwerden haben? Kriya Yoga gibt Ihnen Kraft, wodurch Herz und Lungen gesund bleiben. Im Kreuzbeinzentrum fühlen die Menschen den Geschlechtstrieb. Sie können ihre Gedanken nicht von dort zurückziehen. Durch Magnetisieren der Wirbelsäule können Sie Ihre Lebenskraft in eine alles vollbringende göttliche Kraft umwandeln, die wiederum ihre körperliche, mentale und spirituelle Regeneration und Verjüngung beschleunigt. In jedem Augenblick, in jeder Handlung, in jedem Gedanken können Sie kri und ya wahrnehmen. Kri bezeichnet die Arbeit, die Sie von morgens bis abends tun, ya ist die Seele, ohne die Sie nichts tun können und nur ein toter Körper wären. Daher wird alles, was Sie tun, von Ihm getan und nicht von Ihnen.

Die Seele ist überall. Der Mensch hat zwei Körper, den sichtbaren und den unsichtbaren Körper. Der sichtbare Körper ist Ihre Täuschung. Er ist immer im Dschungel der Materie verstrickt. Ihr unsichtbarer Körper ist der wahre Körper. Wenn Sie mit Hilfe des sichtbaren Körpers Ihren unsichtbaren Körper kultivieren, werden Sie sich des inneren Selbst bewußt und können die Seele empfinden, begreifen und verwirklichen. In allen Ihren Handlungen fühlen Sie Yoga, Kriya Yoga, die Einheit von Körper und Seele.

Der zweite Teil der Rede erfolgt später. Aber eine kleine Anmerkung möchte ich doch noch machen. So einfach, wie P. Hariharananda es hier schildert lässt sich das Leben dann doch nicht verändern. Es gehört schon etwas Mut, Kraft und Geduld dazu.

Hier findet ihr übrigens noch sehr schöne Texte von Paramahansa Yogananda.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lieber Gerrit,

es ist ja ganz nett, daß Du Reden von "Meistern" zitieren kannst. Schön wenn sie Dir etwas bedeuten und Dich auf Deinen Weg gebracht haben. Aber mich überzeugen sie nicht und ich könnte gerade auch die Rede eines Missionars oder Politikers hören. Wen sie Dich anspricht und auf den richtigen Weg bringt ok. Aber logisch sind diese Reden nicht. Sie sind keine allgemeingültige Wahrheit. Die Wahrheit ist nur in jedem Selbst und mancher findet einen Anklang an seine eigene Wahrheit in so einer Rede.

Lotusz schrieb:
Thema dieses Vortrags ist: »Kriya Yoga als Grundlage und Einheit aller Religionen«. Was ist das Ziel jeder Religion? Das Ziel aller Religionen ist Ruhe. Ruhe ist Göttlichkeit. Aber was brachten uns die Religionen? Nur Chaos. Wir machen Lärm in der Kirche, im Tempel und in der Moschee, singen Mantras und fasten, Ruhe wird jedoch in den Religionen nicht gelehrt.
Ich kann dem nicht zustimmen, daß das Ziel aller Religionen Ruhe ist. Meiner Meinung ist das Ziel aller Religionen Gottesnähe, ganz egal mit welchen Mitteln diese angestrebt wird. Das Leben ist Bewegung und wirkliche Ruhe ist nur im Tod.

Vielleicht könntest Du sagen, daß ein Nebeneffekt der Religionen Gelassenheit ist, aber es ist meiner Meinung nach bestimmt nicht das Ziel. Die Gelassenheit stellt sich durch Gottvertrauen ein.

Die Menschen sind immer mit den weltlichen Sinnen beschäftigt. Der Verstand, der Intellekt und die fünf Sinnestelephone (hören, riechen, schmecken, fühlen, riechen) sind ihre Feinde.
Wenn die Ruhe mein Ziel wäre, warum bin ich dann in einem Körper auf der Erde. Ich bin hier um zu erfahren und zu fühlen mit meinen 5 oder eben auch 6 Sinnen.

Im Zorn atmen wir schneller, durch Ärger beschleunigt sich unser Herzschlag, und wenn wir Angst haben, verändert sich unsere Atmung. Wenn wir schlafen, finden wir Ruhe. Auch dann verändert sich unsere Einatmung.
Doch selbst im Atem ist einatmen und Ausatmen vorhanden, also ein ständiger Rhythmus und keine Ruhe. Wenn der Atem ruhig wäre, dann ist man tod.

Nur ein Kriya-Yoga-Lehrer kann diese Technik, mittels der Sie in kurzer Zeit Ruhe erlangen können, lehren.
Diese Behauptung es gäbe nur einen Weg zu Gott ärgert mich jedesmal wieder. Es gibt tausende und diese sollte gerade ein Meister sehen können. Vielleicht gab es für ihn nur einen oder vielleicht war dies für ihn der kürzeste. Ich habe die Wahl und ich sehe mehrere Möglichkeiten.

Statt dessen machen die Menschen viel Lärm.
Du machst hier mit Deinen Predigten zur Enthaltsamkeit auch viel Lärm.

Kriya Yoga sagt, daß, solange der Atem nicht unter Kontrolle ist, es keine Rettung aus der Sünde, in die man verstrickt ist, gibt. Diese Welt ist ein Ozean der Sünden.
Alles ist göttlich, auch die Dualität, wo sollte da die Sünde sein?

Wenn Sie fähig sind, Ihre Gedanken zu transformieren, können Sie das Göttliche, Frieden, Glückseligkeit und Freude erleben. Und Sie können zwischen richtig und falsch unterscheiden.
Genau dies kann ich durch tausend andere Dinge auch erreichen. Der ganze Text hört sich wie ein Werbetext für irgendetwas an. ... löst alle Probleme für sie.

Jeder Mensch, der das 13. Lebensjahr vollendet hat, kann die Kriya-Yoga-Technik praktizieren. Diese Technik ist sehr nützlich für Studierende, da bei ausreichender Versorgung mit Sauerstoff das Gehirn aufnahmefähig wird, wodurch sie ihren Lernstoff innerhalb kurzer Zeit bewältigen können.
Wenn ich einem Kind die natürliche Freude am Lernen und Fragen lasse und ihm nicht vermittle, wenn es fragt ist es dumm, hat es von ganz alleine diese Herangehensweise an Lernstoff. Außerdem hat es die Wahl zu sagen, dies interesiert mich und dies nicht. Dafür brauche ich meinen Kind keine Techniken beibringen, ich muß ihm nur ihm entsprechend großziehen.

Gott erschuf den ganzen physischen Körper auf solche Weise, daß die Aufmerksamkeit des Menschen immer auf alles unterhalb seiner Augenbrauen, gerichtet ist. Dort liegen die physischen Sinne, wodurch sie in Täuschung, Illusion und Irrtum verstrickt werden. Die Wahrheit ist weit davon entfernt. Sie befindet sich im psychischen Zuständigkeitsbereich innerhalb des Kopfes. Von dort aus kann ein Mensch alles beurteilen.
Wenn Gott mich so geschaffen hat, dann ist dies gut und göttlich, warum sollte ich mich versuchen darüber zu erheben. Entweder ist der Weg sich darüber zu erheben von Gott mir ebenso in die Wiege gelegt oder er ist nicht notwendig.

Die Kriya-Yoga-Technik ist der schnellste Weg zum Erfolg.
Meiner Meinung hat jeder Mensch einen anderen Weg und ein anderes Ziel und deshalb kann man nicht ein Mittel für den Erfolg postulieren.

Die Seele ist überall. Der Mensch hat zwei Körper, den sichtbaren und den unsichtbaren Körper. Der sichtbare Körper ist Ihre Täuschung
Meiner Meinung müssen beide Körper die gleiche Achtung und den gleichen Stellenwert bekommen. Ich habe nicht das Gefühl, daß mein irdischer Körper böse schlecht ... ist oder mich in die Verdammnis führt. Er bietet mir die Möglichkeit mich mit meiner Seele zu verbinden.

Es gehört schon etwas Mut, Kraft und Geduld dazu.
Wenn ich den Mut, die Kraft und die Geduld in mein reales Leben stecke kommt es auch zu einer Veränderung. Das eine ist nicht schlechter als das andere.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal

Aufgrund deiner vorherigen Beiträge im Forum kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen, dass dich die Rede von Haraharananda nicht überzeugt. Darum hülle ich mich auch lieber in Schweigen und wiederhole lieber noch einmal die wunderbaren Weisheiten von Vidura, die Alia heute Morgen hier im Forum veröffentlichte. Weil ich sie so klasse finde, habe ich sie natürlich gleich mit in meine Sammlung "Gebete und Weisheiten" mit aufgenommen:

Gebete, Weisheiten und Bibeltexte

Ereschkigal, ich hoffe, Du kannst wenigstens mit den Weisheiten der Bibel etwas anfangen, obwohl sie eigentlich nichts anderes aussagen als die Yogatexte.

Beginne keine verantwortungslosen Gespräche
oder verliere dich nicht darin.
Lass keine Handlungen niederer Art
von dir ausgehen.
Lerne Tolerant zu sein.
Der Tolerante wird selbst
im Himmel sehnsüchtig erwartet.

Schweigen
ist besser als Sprechen.
Wahrhaftiges Sprechen
ist besser als Schweigen.
Wahrheit angenehm zu äußern
ist besser, als nur wahrhaftig zu sprechen.
Lass Gefälligkeit im Ausdruck
nicht von der Wahrheit abweichen.

Vom indischen Weisen Vidura

Alles Liebe. Gerrit
 
mir begegnete eines tages im www ein großer meister.

es war ein massai krieger, der in deutschland gestrandet war. er schickte mir eine mail mit der überschrift : das lehrbuch der massai ...es hat eine weile gedauert, bis ich begriff...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

es war ein weißer bildschirm ohne worte :p


grüßli
Kronos
 
Lieber Gerrit,

Lotusz schrieb:
Ereschkigal, ich hoffe, Du kannst wenigstens mit den Weisheiten der Bibel etwas anfangen, obwohl sie eigentlich nichts anderes aussagen als die Yogatexte.

Ich möchte nicht abwerten, wenn Dich oder andere Texte ansprechen. Doch meiner Meinung hat jeder seinen eigenen Weg zur Gottesnähe und es gibt meiner Meinung sehr viele Wege. Wenn etwas als die Wahrheit dargestellt wird, regt es einfach meinen Widerspruch an. Wie ich mein persönliches Leben lebe und wie ich etwas bewerte, hat damit nichts zu tun. Für mich ist die Vielfalt wichtig und wenn einer schreibt oder sagt, daß ist der Weg, dann kommt von mir erstmal, nein es gibt viele Wege. Das heißt nicht, daß ich diesen Weg dann hinterher doch gehen kann, aber ich habe die Wahl und diese möchte ich auch behalten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Mittlerweile kann ich die Leute nur belächeln, die auf dem Niveau stehen geblieben sind. Man sollte sich halt ständig weiterentwickeln.

Du wertest, Du fühlst Dich angegriffen, Du versuchst zu missionieren und zeigst damit objektiv, daß Du nichts verstanden hast. Wie es tatsächlich in Dir aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Wir leben alle unser Leben, kämpfen täglich mit uns selber, schaffen uns Probleme um sie zu bewältigen. Jeder auf seine Art, aber alle mit dem gleichen Ziel. Die Liebe. Jeder ist auf der Suche nach Liebe.
Ich kenne leider keine Reden große Meister. Ich verstehe vieles (noch) nicht. Ich meditiere nicht täglich, sondern nur, wenn ich es für richtig empfinde. Ich arbeite an meiner Toleranz anderen gegenüber und ich lerne langsam, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Und dann willst Du mir sagen, daß das ein niedrigeres Niveau ist? Ist Deine Erkenntistiefe das Maß aller Dinge?
Ich nehme täglich neues Wissen um die Göttlichkeit in meinen Erfahrungsschatz auf. Und ich nehme die Befreiung vom Dogma, Sex sei etwas sündiges, als etwas Großartiges wahr und bin mir selber dafür sehr dankbar. Und glaube mir - ich schließe nicht aus, irgendwann auch mal auf "Dein Niveau" zu kommen. Vielleicht brauchen wir wirklich keinen Sex. Aber vielleicht doch. Wer kann das sagen? Sind es nicht alles Erfahrungen, die wir selber machen müssen?
 
Zurück
Oben