Severus Snape

aleister schrieb:
die regie beim orden des phönix führt david yates. :)

Ist der gut, kennst du ihn?

Ich war, als ich mir die ersten beiden Filme im Kino ansah vollkommen begeistert und gefesselt. Beim 3. Film war ich überhaupt nicht besonders angetan. Erst als ich ihn mir 1 Jahr später auf DVD gekauft habe, hat er mir besser gefallen. Beim 4. Film konnte ich mich leider nicht so recht konzentrieren, weil 4 Vollidioten neben uns saßen die sich die ganze Zeit laut unterhielten und ich nur noch am Schimpfen war..... werde ihn mir wohl auch auf DVD kaufen.
 
Werbung:
hallo matrix :)

die zwei folgenden threads könnten dich interessieren:

was einen noch an snape glauben lassen kann
und
warum hat dumbledore vertrauen zu snape?

auch ein interessanter thread: dumbledore wirklich tot?


matrix84 schrieb:
Ist der gut, kennst du ihn?
kenne ihn nicht. weiß nur, dass er brite ist und bislang eher für's tv produziert hat.

matrix84 schrieb:
Ich war, als ich mir die ersten beiden Filme im Kino ansah vollkommen begeistert und gefesselt. Beim 3. Film war ich überhaupt nicht besonders angetan.
der dritte teil gefiel mir am wenigsten. wie gesagt, zu wenig von dem 'magischen', zu muggelig, zu grau und vor allem zu viele veränderungen (hogwarts, hagrids hütte, lanschaft etc.)

p.s. hier findest du jede menge bilder von alan rickman/severus snape ;)

und hier noch ein paar gute hp pages:

informativ 1, hp-forum, informativ 2
 
Vielen Dank, werd ich mir gleich zu Gemüte führen :)

Die Seite, "ist Dumbledore wirklich tot" kenn ich schon. Einiges klingt ja auch ziemlich überzeugend, aber dann sind da eben auch Tatsachen, die eher dafür sprechen, dass Snape ein "böser" ist. :dontknow:

Naja, auf jeden Fall kann ich dir, was Film 3 angeht nur voll zustimmen. Chris Columbus sollte wieder Regie führen...

lg
matrix
 
matrix84 schrieb:
Hi!

Ich bin vor zwei Tagen mit dem 6. Band von Harry Potter und der Halbblutprinz fertig geworden und bin ganz ERSCHÜTTERT!!!!!!!!

Snape kann, darf, soll, nicht wirklich böse sein, das glaube ich einfach nicht!

Im Kapitel 2, als Narzissa ihn anfleht, Draco zu beschützen und er den unbrechbaren Schwur leistet, und sogar schwört, falls Draco es nicht schaffen kann (was auch immer, Dumbledore zu töten!?!!?) würde er es für ihn tun.

Und dann, bevor er getötet wurde, sagte Dumbledore: "Severus... bitte", was meinte er? Sollte Snape ihn "bitte" töten oder verschonen? Die Schwester von Narzissa hat ihm gleich am Anfang, als sie ihn in seinem Haus besuchten nicht wirklich vertraut, dass er auf ihrer, also der bösen Seite ist. Spielt er nur, oder ist er wirklich so dekadent :)

Was meint ihr?

eine etwas verstörte
matrix84



naja - was soll ich sagen. ich hab den halbblutprinz in englisch gelesen und war dann vernichtet und eine weile unansprechbar.
spätestens ab jetzt kann NIEMAND MEHR SAGEN, dass harry potter ein jugendbuch ist - bzw - ein kinderbuch.

besonders erschütternd ist nicht nur, dass dumbledore und somit das symbol für das gute, tot ist - sondern

dass wir jetzt ungefähr ein jahr auf den nächsten band warten müssen

auch die verfilmungen werden spaß-loser, das lustige und heitere ist definitiv am verschwinden.

falls harry potter tatsächlich einmal sterben sollte - was angeblich der fall ist - muss ich mal "checken", wie die welt drauf reagiert.

harry potter ist ein boom... keiner weiß waroom... sag ich - oder vll auch doch.
es hat immer noch etwas faszinierendes an sich, die bücher zu lesen.
aber - es ist so viel energie und auch herzensblut in die darsteller geflossen, dass ich mich ernsthaft frage, welche energetische auswirkungen das hat.

eine kritische silvia
 
Werbung:
Zurück
Oben