Severus Snape

Shanna1 schrieb:
Harrys Tante hat einen Heuler von Dumbledore bekommen und war nicht über die Art des Briefes überrascht - ist sie auch eine Hexe und verbirgt es nur vor ihrer Familie?
Shanna

Dieses schließt JK selber auf ihrer offiziellen Website aus (die zu besuchen sich übrigens lohnt - sie ist sehr lustig gestaltet.) Sie erklärt mit Nachdruck, Tante Petunia kann nicht zaubern und wird es auch nie tun. (Ich hatte eigentlich irgendwie gehofft, dáß sie Talent hätte - aber leider.)

www.jkrowling.com
 
Werbung:
Ich habe mir gestern die DVD von Harry Potter und der Gefangene von Askaban angeschaut (zum zweiten Mal seit Kino) und Rowling meint in einem Interview, dass versteckte Hinweise enthalten seien, für die Bände 6 und- vor allem auch 7!
Weiß jemand genaueres?

matrix
 
Huhu,

@Kinnaree: danke für den Link, werd ich gleich mal "besuchen" :liebe1:

@Matrix: ich denke eher, die versteckten Hinweise sind im Buch zu finden - die Filme sind zwar gut, aber die Bücher sind eindeutig ausführlicher! :)
Falls du eher ein Lesemuffel bist: keine Sorge, sie schreibt sehr gut und leicht zu lesen! *zwinker*

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
@Matrix: ich denke eher, die versteckten Hinweise sind im Buch zu finden - die Filme sind zwar gut, aber die Bücher sind eindeutig ausführlicher! :)
Falls du eher ein Lesemuffel bist: keine Sorge, sie schreibt sehr gut und leicht zu lesen! *zwinker*

Lg Shanna

Nein, keine Sorge, ich bin kein Lesemuffel :) Bei mir zu Hause hat sich schon eine kleine privat- Bibliothek angesammelt und die Harry Potter Bände 1-6 habe ich alle schon mehrmals gelesen vor lauter Begeisterung :schnl:

Rowling hat in dem Interview auf der DVD gesagt, dass der Regisseur - ohne es zu wollen und ohne Absicht Hinweise auf die Geschehnisse im 6. und 7. Band gibt, und dass es ihr "kalt den Rücken runter gelaufen" sei.

lg :)
matrix
 
matrix84 schrieb:
Rowling hat in dem Interview auf der DVD gesagt, dass der Regisseur - ohne es zu wollen und ohne Absicht Hinweise auf die Geschehnisse im 6. und 7. Band gibt, und dass es ihr "kalt den Rücken runter gelaufen" sei.

Danke für den Tipp! Da muss ich doch gleich nochmals das Filmchen angucken *DVDschnapp*
Mist...hab die DVD hergeborgt *aaargh*
 
Ich habs um 6.99 Euro gekauft-ziemlich günstig für eine Doppel-DVD.
Kannst es dir ja auch ausborgen in einer Vidoethek (wenn du nicht mehr warten willst :) )

lg
matrix
 
Ich habs mir jetzt zwei Mal angeschaut, aber keinen einzigen "Hinweis" entdeckt :doof:
Vielleicht wars ja nur ein Scherz von der Rowling :confused:
 
Nochetwas was mich im Band 7 stutzig gemacht hat: Warum hat Dumbledore Harry einen Fluch auf den Hals gejagt, damit er versteinert wurde, als er in Lebensgefahr war?
Warum wollte er nicht, dass Harry sich einmischt und ihm im Kampf gegen Malfoy und die Dementoren hilft?
Hatte er Angst um Harrys Wohnbefinden?
Oder steckte da mehr dahinter!?
 
Werbung:
Zurück
Oben