Sensemann gesehen,wer noch?

Hallo Sun42. Hab grad eine riesige Gänsehaut bekommen. Als mein Vater auf der onkologischen Station lag, wachten wir tag und nacht an seinem Bett. Es sah nich gut aus. Die Pfeger und Pfegerinnen waren wirklich sehr aufmerksam und brachten uns Tee oder Kaffee. Das ein oder andere kleine Gespräch entstand, und sie erzählten mir ähnliche Begebenheiten von Sterbenden.

LG
Sonnengold
 
Werbung:
Hallo Sonnengold:)

Ich höre mir sehr gerne die Geschichten oder die Erlebnisse der Pflegerinnen an.
Sie sind aber auch offen für dieses Thema , denn sonst würden sie darüber nicht so offen erzählen.

Was ich auch interessant fand.... man weiss , dass kleine Kinder bis zu einem bestimmten alter, Wahrnehmungen haben. Auch Deine Tochter sah damals jenen Heimführer. Aber auch die alten Menschen , die , die demenz sind , schauen oft an die Wand , und man hat das gefühl , auch sie nehmen da etwas wahr.

Sowie die Kinder und diese älteren Menschen , denken anders , mit nicht Kopfdenken , sonders anders, verstehst Du ??

Liebe Grüße
Tina:)
 
Ja, ich erlebte es auch bei meiner Oma. Sie hatte 8 Geschwister. Als es damals mit meiner Oma zu Ende ging (sie wohnte bei uns im Haus) war sie 1 Woche vor ihrem Versterben völlig rastlos, schlief nicht, sah ihre (verstorbenen) Geschwister. Damals dacht ich mir noch nichts dabei und dachte mir, sie sei verwirrt und dement. Sie saß vor ihrem Bett auf dem Fußboden, und sang alte Lieder und war fröhlich. Ich sagte zu Ihr: Komm, Oma, ich helf dir auf, du wirst ja ganz kalt. Ich leg dich ins Bett und decke dich zu. Es ist doch tief in der Nacht. Sie schaute mich völlig verwundert an und meinte: Du siehst doch, dass wir gerade feiern. Ich will noch nicht nach Hause. Sie zählte mir alle Personen auf, mit der sie meinte zu feiern, obwohl ja niemand da war. Erst im Nachhinein bemerkte ich, dass alle Personen, die meine Oma wahrnahm schon verstorben waren.

LG
sonnengold
 
Ja Sonnengold:):)

Und solche Geschichten habe ich schon viele von Kindern auch gehört , oder auch erzählt bekommen.
Es gibt Eltern , die denken sogar , dass ihre Kinder eine Meise haben*lach*
Dabei nehmen sie nur etwas Wahr , was wir Erwachsenen nicht wahrnehmen können.
Und so sehe ich es auch bei den alten Menschen. Oder wenn sie kurz vorm hinübergehen sind...

Grüßle
Tina:)
 
Schöne Berichte, bin da nicht allein, lg

...wieviele Synchronizitäten zu finden sind,interessant,
kannte bisher nur andere Erscheinungen,...
 
Hallo erstma,also bin neu hier und eigentlich hab ich mich nur wegen diesem thema angemeldet.
Also ich fang ma an,es war 1998 und ich war mit meinen eltern im urlaub in der heimat.
Meine cousine die in holland lebt war auch da und hatten uns gut verstanden und immer zusammen was unternommen.Sie war an einem tag weg mit ihren eltern zu so einem freizeitpark und abends kam die nachricht das sie einen unfall hatten und das ihren eltern es gut ging aber meine cousine lag im krankenhaus.Besser gesagt im koma.
Nach einer zeit ging es ihr besser und auch ich konnte sie besuchen sonst am anfang durften nur ihre eltern zu ihr rein.Es ging ihr besser und alle freuten sich,konnte wieder sprechen und lächeln aber noch nicht selber essen oder aufstehen.(verletzungen waren noch nicht verheilt).
Eines tages kam meine ältere schwester nach haus und sagte mir ich war heut bei ihr(also bei meiner cousine) und sie erzählte mir das gestern nacht ein grosser dunkle gestalt ihr am bett stand und nach einer weile ging...
ich war damals 13 und hatte gleich angst bekommen aber ehrlich gesagt dachte ich mir irgendwie meine sis dachte sich so ne story aus.Nach 3 tagen starb meine cousine doch:-( wir waren alle sehr traurig und enttäuscht weil doch die schwestern und der doch meinten sie schafft es und es geht ihr viel besser und so.
Ihre mutter erzählte danach auch das meine cousine so ne schwarze und stumme gestalt an ihrem bett gesehen hat und weil wir moslems sind kamen die älteren gleich mit sprüchen wie ja das war bestimmt der todesengel usw...
Nun zum eigentlichen punkt
Ich hatte das thema schon lange vergessen und nie eigentlich an sowas geglaubt,nur jetzt lese ich im internet das vielen so ne dunkle gestalt erscheint.Das komische ist das es doch wohl irgendwie wahr ist weil ein 13 jähriges mädel stirbt 1998 und erzählt vor ihrem tot das sie ne schwarze gestalt besucht hat und sie ne riesen angst bekommen hat,3 tage danach stirbt sie.
Wenn ich es direkt von ihr gehört hätte,hätt ichs ihr nicht geglaubt und wenn ich es von ihr nicht kannte und würd hier es zum ersten mal lesen hätte ich es auch nicht geglaubt.
Also ehrlich gesagt glaub ich jetzt an ihm weil es so viele berichte und erzählungen gibt.
Nur ich versteh nicht warum ihn viele als nett und logisch ansehen,also warum sollte ein netter geist oder engel oder sensenmann was er nu genau ist weiss ich nicht,stumm und dunkel einer 13 jährigen erscheinen und ihr angst einjagen.Manche erzählen auch er steht mitten in der nach am bett oder an der tür und ist nur gekommen um einen zu warnen,ma ehrlich wenn so einer bei mit mitten in der nacht am bett steht oder nur an der tür ich würd wohl ne herzattacke bekommen oder vor angst ohnmächtig werden.
also sorry für meine schreibweise und den langen text,wollt nur meine erfahrung dazu sagen.
mfg
p.s hatte selber leute für spinner gehalten die schlafstarre haben bis ich selber eine hatte.
 
Werbung:
Hallo erstma,also bin neu hier und eigentlich hab ich mich nur wegen diesem thema angemeldet.
Also ich fang ma an,es war 1998 und ich war mit meinen eltern im urlaub in der heimat.
Meine cousine die in holland lebt war auch da und hatten uns gut verstanden und immer zusammen was unternommen.Sie war an einem tag weg mit ihren eltern zu so einem freizeitpark und abends kam die nachricht das sie einen unfall hatten und das ihren eltern es gut ging aber meine cousine lag im krankenhaus.Besser gesagt im koma.
Nach einer zeit ging es ihr besser und auch ich konnte sie besuchen sonst am anfang durften nur ihre eltern zu ihr rein.Es ging ihr besser und alle freuten sich,konnte wieder sprechen und lächeln aber noch nicht selber essen oder aufstehen.(verletzungen waren noch nicht verheilt).
Eines tages kam meine ältere schwester nach haus und sagte mir ich war heut bei ihr(also bei meiner cousine) und sie erzählte mir das gestern nacht ein grosser dunkle gestalt ihr am bett stand und nach einer weile ging...
ich war damals 13 und hatte gleich angst bekommen aber ehrlich gesagt dachte ich mir irgendwie meine sis dachte sich so ne story aus.Nach 3 tagen starb meine cousine doch:-( wir waren alle sehr traurig und enttäuscht weil doch die schwestern und der doch meinten sie schafft es und es geht ihr viel besser und so.
Ihre mutter erzählte danach auch das meine cousine so ne schwarze und stumme gestalt an ihrem bett gesehen hat und weil wir moslems sind kamen die älteren gleich mit sprüchen wie ja das war bestimmt der todesengel usw...
Nun zum eigentlichen punkt
Ich hatte das thema schon lange vergessen und nie eigentlich an sowas geglaubt,nur jetzt lese ich im internet das vielen so ne dunkle gestalt erscheint.Das komische ist das es doch wohl irgendwie wahr ist weil ein 13 jähriges mädel stirbt 1998 und erzählt vor ihrem tot das sie ne schwarze gestalt besucht hat und sie ne riesen angst bekommen hat,3 tage danach stirbt sie.
Wenn ich es direkt von ihr gehört hätte,hätt ichs ihr nicht geglaubt und wenn ich es von ihr nicht kannte und würd hier es zum ersten mal lesen hätte ich es auch nicht geglaubt.
Also ehrlich gesagt glaub ich jetzt an ihm weil es so viele berichte und erzählungen gibt.
Nur ich versteh nicht warum ihn viele als nett und logisch ansehen,also warum sollte ein netter geist oder engel oder sensenmann was er nu genau ist weiss ich nicht,stumm und dunkel einer 13 jährigen erscheinen und ihr angst einjagen.Manche erzählen auch er steht mitten in der nach am bett oder an der tür und ist nur gekommen um einen zu warnen,ma ehrlich wenn so einer bei mit mitten in der nacht am bett steht oder nur an der tür ich würd wohl ne herzattacke bekommen oder vor angst ohnmächtig werden.
also sorry für meine schreibweise und den langen text,wollt nur meine erfahrung dazu sagen.
mfg
p.s hatte selber leute für spinner gehalten die schlafstarre haben bis ich selber eine hatte.

Hallo nasowas:):)

Ich für meinen Teil glaube , dass man die Gestalt so sieht , wie man zu dem Tod eingestellt ist.
Verstehst Du??
Wenn jemand angst vor dem Tod hat , dann sieht er auch jene Gestalt , die so viele Menschen inzwischen schonmal gesehen haben , als dunkles Wesen.
Eben angsteinflößend.
Menschen , die absolut keine angst vor dem Tod haben , weil sie ganz genau wissen , dass der Tod nichts entgültiges ist , oder die auch wissen , dass unsere richtige Heimat nicht hier sondern da drüben ist , denke ich , würde etwas anderes erscheinen.
Vielleicht in Gestalt eines Engels...wer weiss

Verstehst DU??
Es kommt immer darauf an , wie der Mensch mit Tod umgeht..ängstlich oder mit vertrauen...

Grüßle
Tina:)
 
Zurück
Oben