Seltsam!

Anterrabae

Neues Mitglied
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
5
Schaut Euch mal das Forum Romanum an. Da schreiben Leute, die die Diangnose Schizophrenie erhalten haben über dieselben Phänomene.:confused:
 
Werbung:
Geistererscheinungen/ Kontakte, Berührungen, Windhauch etc.
Damit macht es wieder Sinn... :)

Aber wieso ist es seltsam? Derartige Dinge passen nicht in das Bild der Welt welches in unserer Gesellschaft vorherrscht. Es erscheint "Krank" und Krankheiten müssen nunmal behandelt werden. Ziemlich zynisch ausgedrückt...

Ich möchte nicht wissen wieviele "Irre" in der Klappse sitzen weil sie etwas hörten was nicht (offensichtlich) da war.
 
Damit macht es wieder Sinn... :)

Aber wieso ist es seltsam? Derartige Dinge passen nicht in das Bild der Welt welches in unserer Gesellschaft vorherrscht. Es erscheint "Krank" und Krankheiten müssen nunmal behandelt werden. Ziemlich zynisch ausgedrückt...

Ich möchte nicht wissen wieviele "Irre" in der Klappse sitzen weil sie etwas hörten was nicht (offensichtlich) da war.

Naja, seltsam, weil in diesem Forum so mit diesen Dingen umgegangen wird, als gehörten sie ganz normal zum Leben dazu. Und in dem ForumRomanum sich jeder vor diesen Dingen fürchtet, zum Arzt rennt und sich Schzophrenieren lässt und Pillen bekommt. Da überlege ich haben die diese Dinge wirklich gesehen und wird ihnen nur erzählt sie seien Krank, weil so etwas nicht in unser Weltbild gehören darf? Dabei sind sie gar nicht krank, sondern eventuell nur irgendwie medial begabt? Faszinierend!:)
 
Ich glaube es hält sich die Waage mit dem echten und mit dem eingebildeten "Sehen". Wie du schon sagst, es gehört nicht in unser Weltbild und wirkt daher unnormal, untypisch und somit leider krank.

Ist aber auch nicht erst seit gestern so - gab es derartige Fälle im Mittelalter wurde Holz für den Scheiterhaufen geschichtet. Im Grunde sind wir nicht viel weiter als damals, allerdings haben sich die Methoden geändert...
 
Ich glaube es hält sich die Waage mit dem echten und mit dem eingebildeten "Sehen". Wie du schon sagst, es gehört nicht in unser Weltbild und wirkt daher unnormal, untypisch und somit leider krank.

Ist aber auch nicht erst seit gestern so - gab es derartige Fälle im Mittelalter wurde Holz für den Scheiterhaufen geschichtet. Im Grunde sind wir nicht viel weiter als damals, allerdings haben sich die Methoden geändert...

Das hast Du super ausgedrückt! Ich stimme Dir zu, aber was soll man nun glauben? Ist man spirituell oder schizophren?:rolleyes:
 
Werbung:
Ich glaube es hält sich die Waage mit dem echten und mit dem eingebildeten "Sehen". Wie du schon sagst, es gehört nicht in unser Weltbild und wirkt daher unnormal, untypisch und somit leider krank.

Ist aber auch nicht erst seit gestern so - gab es derartige Fälle im Mittelalter wurde Holz für den Scheiterhaufen geschichtet. Im Grunde sind wir nicht viel weiter als damals, allerdings haben sich die Methoden geändert...

Da fällt mir das Bsp mit den Deja vus ein. Ich hatte mein leben lang schon oft und viele Deja vus. Irgendwann schleppten mich meine eltern als Jugendlicher mal zum Psychologen, der wollte mir Tabletten geben, weil Deja vus angeblich Nervenstörungen im Gehirn sein können.
Hab ich aber nie genommen.
lg
 
Zurück
Oben