Selbstverwirklichung, das Ich, man selbst sein

Also geht das gar nicht, eine Vorstellung komplett fallenzulassen?
An dem Punkt steh ich nämlich gerade, sag nicht, dass das nicht geht :confused:

Dieses Versuchen etwas fallen zu lassen nährt es ja gerade mit Energie. Im Grunde bringst du es damit in Existenz. (Wenn du es vergessen würdest/könntest wäre es gar nicht da.
Aber achtung :-> der Versuch es vergessen zu wollen, also etwas wollen zu wollen dass du nicht willst - fügt wieder Energie dazu. und macht es noch solider.
aber macht auch nichts. So ist das Spiel. Und wir spielen es immer weiter. In unseren bevorzugten Themenbereichen.
Ist ja nichts falsch daran.)
 
Werbung:
"Das Leiden ist so lange nötig, bis du erkennst, dass es unnötig ist."
(hab ich mal wo gelesen)

Hey, das merk ich mir. :zauberer1

ich denke wenn du dich gegen das leiden wehrst, verursachst du wiederum genau dieses.
nimmst du es an wie es kommt, kanns umso schneller wieder weiterziehn :)
drin suhlen is dann wiederum die übertreibungsform

Stimmt :rolleyes:, danke fürs Er-innern.
Da hab ich hier die Bücher über Selbst-bewusst-sein und Einverstandensein im Regal, und wenn´s drauf ankommt, sind die Inhalte ganz weit weg.... :rolleyes:

und ein sprucherl fallt ma dazu nau ein:
"lerne die hölle zu lieben & du bist im himmel" t.golas

lg :umarmen:

Diese Sprucherl find ich immer am genialsten. :banane:

:umarmen:
 
Hm, wahrscheinlich alles einfach nur registrieren, was passiert. Um´s mal auf den Punkt zu bringen.

Aber dem hier:

Immer wenn was anwesend ist, etwas als anwesend erkannt wird, ist es das Ego.

kann ich nicht ganz zustimmen. Es gibt das Ego, und es gibt den Beobachter. Der ist was anderes als das Ego. Sag ich aus eigener Erfahrung. Jetzt sprech ich zwar wieder aus dem Ego, aus der Erinnerung; aber das kann man ja eh nur im Nachhinein.

Du suchst einen Mann mit dem du in einem blauen Ford Transit Milchprodukte löffelst und Lyrics schreibst?
Find ich eine gute Idee.

Naja, das ist jetzt deine Interpretation. Aber so schlecht klingt die gar nicht mal. *g*


Thx. :clown:
 
Hm, wahrscheinlich alles einfach nur registrieren, was passiert. Um´s mal auf den Punkt zu bringen.
Mal geht das. Dann ist wieder das Kamel so groß das einem auf die Füße tritt, dass man halt wieder voll (identifiziert) ins Spiel einsteigt. Aber warum nicht. Es ist nicht so viel besser draußen zu stehen, als mit zu spielen. oder?

Es gibt das Ego, und es gibt den Beobachter. Der ist was anderes als das Ego. Sag ich aus eigener Erfahrung. Jetzt sprech ich zwar wieder aus dem Ego, aus der Erinnerung

Was würdest du denn aus dem Beobachter sprechen?
 
Mal geht das. Dann ist wieder das Kamel so groß das einem auf die Füße tritt, dass man halt wieder voll (identifiziert) ins Spiel einsteigt. Aber warum nicht. Es ist nicht so viel besser draußen zu stehen, als mit zu spielen. oder?

Ich sag mal so, es ist dann toll, in seinen Mustern zu sein, wenn man checkt, dass man grad drin ist. :clown: Aber um ehrlich zu sein, sind diese kurzen Blitze durch nichts zu übertreffen, für mich jetzt.

Was würdest du denn aus dem Beobachter sprechen?

Das geht doch gar nicht, da ich nicht drin bin; und ich kann mir auch nicht vorstellen, was ich sprechen würde, weil das dann auch nur Aussage des Egos wäre. :rolleyes: Im Grunde denkt man da überhaupt nicht mehr. Ich hab mich die letzten Male meistens entweder schlappgelacht oder wissend gegrinst.
 
Ich sag mal so, es ist dann toll, in seinen Mustern zu sein, wenn man checkt, dass man grad drin ist. :clown: Aber um ehrlich zu sein, sind diese kurzen Blitze durch nichts zu übertreffen, für mich jetzt.
Dann einfach genießen



Das geht doch gar nicht, da ich nicht drin bin; und ich kann mir auch nicht vorstellen, was ich sprechen würde, weil das dann auch nur Aussage des Egos wäre. :rolleyes: Im Grunde denkt man da überhaupt nicht mehr. Ich hab mich die letzten Male meistens entweder schlappgelacht oder wissend gegrinst.
ebenso - genießen
 
Werbung:
Zurück
Oben