Selbstverwirklichung, das Ich, man selbst sein

Warum sollte man unbedingt barfuß laufen und in Mülltonnen sich selbst suchen?
Wenn es kein GROß und KLEIN mehr gibt, dann ist auch jede Vorstellung überflüssig.
Für uns autoritätsgläubigen Menschen scheint es zwar notwendig, dass sich Erleuchtung und Demut in Einfachheit ausdrückt, aber man kann auch einfach das sein, was man schon immer war.
Wenn die Anhaftung fehlt, dann spielt es doch keine Rolle, wer man ist, oder wo.
Hmmm, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Steht da was von "sich selbst in Mülltonnen suchen"?

Ich verstehe deinen Text nicht, kann nicht erkennen worauf du hinaus willst.

R.
 
Werbung:
Hmmm, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Steht da was von "sich selbst in Mülltonnen suchen"?

Ich verstehe deinen Text nicht, kann nicht erkennen worauf du hinaus willst.

R.

Hallo, grüß Dich......

Wollte dir beipflichten........nicht kritisieren. Hab mir nur deine Mülltonne ausgeliehen um meinen Müll los zu werden :)
 
Ich komm mir vor, als würd ich zurzeit nur von Erkenntnis zu Erkenntnis leben und mich mit den kurzen "Highs"/Geistesblitzen über Wasser halten. Mal ist Ruhe, dann kommt wieder ein Event, der mich völlig aus den Latschen haut und ich bin wieder dabei, mich in mich selbst zu vergraben und zu suchen und zu suchen bis mir schwarz wird. Es ist aber auch echt anstrengend manchmal.

Trag doch einfach immer Tarotkarten mit dir rum, wenn du zur Zeit von Geistesblitzen lebst...und wenn du mal stagnierst, zieh einfach ne Karte und schon hast nochmal nen Geistesblitz...cool oder? :D
 
Trag doch einfach immer Tarotkarten mit dir rum, wenn du zur Zeit von Geistesblitzen lebst...und wenn du mal stagnierst, zieh einfach ne Karte und schon hast nochmal nen Geistesblitz...cool oder? :D

Manchmal ist es schwer vom Ego Abstand zu nehmen, und sich nicht immer "verarscht" zu fühlen.
Aber wenn man genug Humor hat, dann findet man auch die wahre Tiefe in allem.
Deshalb sind deine Aussagen auch auf einer Ebene, welche eine gewisse Einsicht erfordern. Schade, wenn nun niemand mehr einen Faden findet..........
 
Trag doch einfach immer Tarotkarten mit dir rum, wenn du zur Zeit von Geistesblitzen lebst...und wenn du mal stagnierst, zieh einfach ne Karte und schon hast nochmal nen Geistesblitz...cool oder? :D

Ich hab auch immer meine Lennies hier rum liegen und zieh ne Karte wenn mir mal danach ist. :zauberer1 Oder das Gummibärchenorakel ist auch immer der Renner :D oder andere Internetorakel.
 
Werbung:
Solange wir uns eine Zukunft vorstellen, oder die Vergangenheit nicht ruhen lassen, können wir auch nicht der Betrachter unseres Lebens sein.
Denn wenn es eine grundlegende Bedingung dafür gibt, um Abstand vom Leben zu nehmen, dann ist das die Gegenwart. Denn solange wir in die Zukunft schauen, oder über der Vergangenheit brüten, können wir das nur in Bezugnahme auf diese Person, welche wir ja in Wirklichkeit nicht sind.
 
Zurück
Oben