Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Hallo Salome,

ist ja nicht schön, wenn Du krank warst. Hoffentlich hast Du trotzdem Deinen Geburtstag gefeiert?

Du warst ja so fleißig - toll. Wenn Du ein Gewerbe anmeldest, machst Du ein Geschäft auf oder verkaufst Du über Internet? Oder weiter an Bekannte, Freunde, und per Mundpropaganda?

Mit dem Nähkurs - danke der Nachfrage, es geht voran. Habe einen Trägerrock fertig, Vorhänge für meinen neugestalteten Flur genäht - schön ordnungsgemäß... dann habe ich ein Shirt genäht, aber nach einem selbstgemachten Schnitt, da habe ich erstmal einen "billigen" Stoffe genommen und der war zu billig. Die ganze Arbeit und das Teil ist aufgrund der Stoffqualität anders zippelig als gewollt.
Jetzt habe ich zur Abwechslung ein paar Pulswärmer oder Armstulpen gemacht - das war erstmal ganz schön fimmelig, habe zunächst nicht rausgefunden, wo der Trick ist, dass der doppelseitige Schlauch zu ist und alle Nähte innen sind... hat dann nach ein paar Hindernissen (in meiner Denkfähigkeit) geklappt.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich Dir

Bineken :kiss4:

hallo bineken:umarmen:
nächste woche wird es wahrscheinlich los gehen-per internett ist in arbeit (verdammt harte arbeit, komm absolut nicht klar mit dem doofen comp:wut1:)
das wird länger dauern wie ich dachte und mein mann ist ständig arbeiten, der kann mir nicht helfen.....flyers gestalltet ne bekannte (arbeitet in der branche) vielleicht schaffen wir den druck nächste woche...ja und anfangen erstmal mundpropaganda und freunde und bekannte, ein teil wartet schon aufs offizielle um ihre bestellung für weihnachten aufzu geben:banane: und ich freu mich wie ein schneekönig.
geburtstag ist ins wasser gefallen :schmoll: hab aber von meiner kleinen ein wunderschönes geburtstagslied vorgesungen bekommen und ganz verschmitzt übereichte sie mir ein geschenk mit ihrem papa, somit geburtstag gerettet.
naja gesundheitlich gabs entwarnung..gott sei dank.
du ein tipp, wenn du probehalber ein oberteil nähen willst, dann kauf dir lieber nen dickeren stoff, so diese angerauten kuschelstoffe...da kannste fehler machen wie du lustig bist, du wirst es wissen sonst sieht es aber kein anderer weil die stoffe etwas schwerer fallen nach der ersten wäsche und sie sind einfach nur gemütlich:D so hab ich es gemacht und es sind trotz fehler meine lieblingspullover ;o) und keiner merkt es:zauberer1
aber du hast viel gemacht, aber noch kein bild rein gesetzt oder?

@Annie
sorry hab dein kunstwerk jetzt erst endeckt, es ist wunderschön...mach weiter so :umarmen:
lg salome
 
Werbung:
Danke salome :umarmen:

Ich hab heute übrigens mit Häkeln angefangen. Hab schon meinen ersten Meter Luftmaschen fertig. :banane:
Macht das noch jemand hier?

:zauberer1

Ja, ich häkle gaaanz selten hin und wieder. Am liebsten umhäkle ich Holzkugeln mit schmalem Garn (1,25 - 1,5) und häkel daraus kleine Tierchen. :) Holzkopf-Tierchen.
 
Von einem hab ich ein Bild gefunden:

RICHARDT.jpg

Hase Richardt. :)
 
Hi pieps,

das schaut ja niedlich aus. :zauberer1
Ich bin erstmal dabei, alle Maschenarten zu lernen und auszuprobieren.
Weiss auch nicht wirklich, was ich mal anfangen soll zu Häkeln. Irgendwas peppiges. Hab aber auch nur ein lila Wollknäuel da, da kann man nicht großartig viel draus machen. :rolleyes: Aber zum Üben reichts allemal.
 
Hi Annie

Dein Schal sieht ordentlich gehäkelt aus. Und passt gerade sehr schön zu der grünen Signatur. Der Lila-Ton, den ich gerade sehe, mag ich gern, aber ich nehme an, in Natura ist der wohl ein Tick rötlicher. Meine Lieblingskombination lila-grün ist gerade modern, wie ich gelesen und auch schon entdeckt habe.

Aber mir wäre er zu kurz, ich mag gern sehr lange Schals (oder wie der Plural von Schal auch lauten mag), so ab 1,20m.
Zum Rundhäkeln lernen, bietet sich jetzt dazu 'ne schicke Mütze an. :)
 
Hi pieps,

danke. Die Farbe ist (seh ich grad) die von dem Satz in meiner Signatur "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" :) So ein Lila gehört auch zu meinen Lieblingsfarben. Heut war ich wieder im Bastelladen und hab mir neue Wolle gekauft. Will jemandem als Geschenk auch so einen Schal häkeln, nur breiter und länger.
Rundhäkeln? Weiss nicht wie das geht. :rolleyes:
Und in meinem Häkelbuch ist das glaub ich auch nicht erklärt.
Naja, und so´n Mützentyp bin ich eh nicht. Seh da immer aus wie ne Omi. :D
Vielleicht mach ich ja so paar kleine Babyschühchen und stell sie dann bei www.dawanda.de ein. Oder irgendwas anderes, was schnell geht.

lg Annie
 
Hallo Anni,
toll, was Du da gezaubert hast.
Rundhäkeln ist nicht so schwierig: Du häkelst mal eine Anzahl von Luftmaschen, stichst dann mit der Häkelnadel in die erste Luftmasche rein, aufpassen, dass Du die Luftmaschenkette nicht verwurschtelst wie eine Spirale, soll gerade sein, dann holst Du den Faden durch die erste Masche, ziehst diesen gleich durch die letzte Masche, fertig ist der Kreis. Nun beginnt die erste Reihe: Als Anfang häkelst Du 2 Luftmaschen ( wenn Du feste maschen häkelst)/ 3 Luftmaschen ( wenn Du Stäbchen häkelst), diese gelten als erstes Stäbchen/ erste feste Masche, dann stichst Du in die nächste Luftmasche, machst eine feste Masche/ ein Stäbchen,.....und so machst du weiter, bis du wieder Zum Anfang kommst. Da häkelst Du die letzte feste Masche/ Stäbchen Stichst dann durch die 2. bzw. 3. Luftmasche ( die Du für das erste Stäbchen/ feste Masche gehäkelt hast, holst den Faden wieder duch und ziehst diesen gleich durch das letzte Stäbchen/ feste Masche dieser Reihe.
So, das liest sich eventuell etwas schwierig,am besten lesen und gleichzeitig ausprobieren.

Viel Spass und alles Liebe:)
Petra
 
Werbung:
Hi Petra :)

danke. Mithilfe deiner Anleitung und der Anleitung in meinem Häkelbuch (da is doch eine drin *g*) hab ich´s jetzt geschafft, siehe hier:

331hfva.jpg


:banane:

Für ne Mütze allerdings zu winzig. :D
Ist eher ein Fingerwärmer.
 
Zurück
Oben