Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Hallo Anni,



wenns eine kleine Tasche werden soll häkelst Du erst mal so weiter,vielleicht so 50 cm (weiß ja nicht wie groß die Tasche werden soll)

dann klapst Du das gehäkelte zusammen und nähst links und rechts zu.

Noch Henkel dran und fertig :banane:

Weißt Du wie ich es meine :rolleyes:

Hallo Fee des Waldes :umarmen:

Hm, ja, weiss wie du meinst. Hab jetzt allerdings schon weitergehäkelt und mittlerweile 2 Flächen, jeweils 9 mal 11 cm groß. Ich würd das gerne links und rechts und unten zusammenhäkeln, aber weiss nicht so recht wie. :confused:
 
Werbung:
Hallo Bineken

Neuigkeiten auf Traumhaft wohnen

zu deiner Frage: nein, meine Maus schläft eher selten im Hochbett, aber der Papa:D dafür immer öfter. Ich finds halt auch einfach: Jugendtraumerfüllungsgeil

Nähen finde ich gut: Ich habe mal (vor langer Zeit (als noch Dinos bei uns lebten) habe ich kurz in so etwas hinein geschnuppert) mir von der Kursleiterin einen Schnitt zeichnen und die Materialliste erstellen lassen, dann habe ich aufgezeichnet, geschnitten, genäht und gebügelt, probiert und fertiggemacht.
Kurz zu der Dame in den Kurs (der 3te oder 4te Nachfolgekurs) und vorgezeigt.
Ein "AugenbrauenHochziehendes": "Haben sie nicht alleine gemacht!" geerntet und wieder gegangen. Jacke war fertig, sauteuer und echt gut.

Nun habe ich sie nin Folie eingeschweißt und bewahre sie auf, wie ein Brautkleid, sagt meine Frau. Aber ich habe es gemacht, einfach mal so, nur um MIR zu beweisen: ich kann es.

Um das geht es irgendwie bei den ganzen Dingen. Du kannst es sicher auch, nur die Ruhe.
"dein dir die DaumenHaltender" Cati

Danke, DuDaumenHaltenderCatiDu,

hatte gestern abend noch im "Wohnteil" dieser Anlage gelesen.

Sozusagen SchadeSchön, dass Deine Kleine nicht und Du doch im Hochbett schläf(s)t.

So, jetzt schnell ans Aufräumen, sonst wird heute wieder nix mehr mit nix,

einen schönen Tag und einen schönen Abend wünsch ich Dir

Bineken ;)
 
Meine neuen Schätze :zauberer1

ao8glw.jpg


jhf2ja.jpg



ou62pt.jpg


24d4yl2.jpg
 
hallo liebe Annie,

schön, dass Du häkelst!
Da hätte meine Tochter die wahre Freude dran sich mit dir auszutauschen!
:)
Die Farben vom Schal sind nicht so meine...; aber sonst gefällts mir.

Wenn Du vor hast die Sachen zu verkaufen, solltest Du dir was überlegen, was sie "besonders" macht (ich hoffe, du weisst,was ich meine...);vom Stil her, ist es ratsam, was Eigenes zu kreiren, was aber natürlich noch zu Dir passt. ;)
Was Schals anbelangt, einen Tipp; ich stehe z.b. auf grobmaschige,dicke Schals; gerade jetzt im tiefen Winter.
Die kosten im Geschäft schon Einiges; so um die 30 Euro.
Dabei sind sie ja viel schneller zu stricken als die feinmaschigen; riesengrosse, fette Nadeln und megadicke Wolle genommen und los gehts!
Nunja... und sehr entscheidend finde ich auch die Qualität der Wolle...
gute Biowolle z.b. bekommt man im Grosshandel auch bezahlbar,oder je nach dem auch bei Ebay.
Dann kannst Du so einen Schal auch für 40 Euro verkaufen!

Hoffe, ich hab Dich hier nicht überfrachtet; aber ich würde mir sowas echt wünschen!

Herzlichen Gruss,

Yvonne
 
Hi liebe Yvonne,

oh deine Tochter häkelt wohl auch? War sie nicht auch Krebs? :banane:
Na dann sag ihr mal nen schönen Gruss, falls sie sich noch an mich erinnern kann. :umarmen:

Danke für deine Hinweise, was dir gefällt. Du kannst wohl Gedanken lesen? :D
Naja, dürfte ja schon offensichtlich gewesen sein. :rolleyes:

Grüssle an dich :kiss4:
 
ich habe grade durchgestöbert hier im tread

mensch seid ihr kreativ, da bekomm ich ein richtig schlechtes gewissen, dass ich das bei mir voll hängen lassen

aber ab weihnachten versuch ich mich wieder mit patchworkdecken. hab ich während meiner schulzeit gerne gemacht. mal schaun obs klappt.

ich bekomm nämlich von meiner praktisch denkenden mama eine nähmaschine und dann brauch ich ihre nicht mehr zu borgen
 
Werbung:
Zurück
Oben