Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Werbung:
Würdet ihr sowas kaufen wollen? :rolleyes:

2zzkq9t.jpg
 
Hallo Annie,
Du warst schon wieder fleißig, wie ich sehe. Natürlich, ich finde den Schal schön. Wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf: Knüpfe noch an den Enden 2färbige Fransen dran;)

Alles Liebe
Petra
 
Häckeln.... ach ja das ist das, wenn man die Leutchens papierln kan:banane:
Ich bewundere ja immer wieder still und leise die Kunstwerke.

Salome --- hoffentlich war die Talfahrt nicht zu stürmisch. Nun geht es hoffentlich wieder bergauf, mit der G'sundheit. :umarmen:

Viel Glück im Internetzgeschäft.

Bineken --- der Nähkurs war ein Erfolg und ich habe im Fernsehen deine Entwürfe gesehen, irgendwann kam dann auch der Karl (Lagerfeld oder so) aber da habe ich nicht mehr aufgepasst.:)

Kreativen - Danke für die Bilder und Geschichten....

Ich mache zur Zeit einiges, Frästisch, Tischkreissäge modifizieren...
 
Häckeln.... ach ja das ist das, wenn man die Leutchens papierln kan:banane:
Ich bewundere ja immer wieder still und leise die Kunstwerke.

Salome --- hoffentlich war die Talfahrt nicht zu stürmisch. Nun geht es hoffentlich wieder bergauf, mit der G'sundheit. :umarmen:

Viel Glück im Internetzgeschäft.

Bineken --- der Nähkurs war ein Erfolg und ich habe im Fernsehen deine Entwürfe gesehen, irgendwann kam dann auch der Karl (Lagerfeld oder so) aber da habe ich nicht mehr aufgepasst.:)

Kreativen - Danke für die Bilder und Geschichten....

Ich mache zur Zeit einiges, Frästisch, Tischkreissäge modifizieren...

@catman
doch war sie, nu iss aber ruhe eingekehrt...gott sei dank:banane:
menno hab binekes erfolgskurs im tv verpasst so´n kässe!
danke für deinen erfolgswunsch, gib mir mühe:kiss4:
lg salome
 
Häckeln.... ach ja das ist das, wenn man die Leutchens papierln kan:banane:
Ich bewundere ja immer wieder still und leise die Kunstwerke.

Salome --- hoffentlich war die Talfahrt nicht zu stürmisch. Nun geht es hoffentlich wieder bergauf, mit der G'sundheit. :umarmen:

Viel Glück im Internetzgeschäft.

Bineken --- der Nähkurs war ein Erfolg und ich habe im Fernsehen deine Entwürfe gesehen, irgendwann kam dann auch der Karl (Lagerfeld oder so) aber da habe ich nicht mehr aufgepasst.:)

Kreativen - Danke für die Bilder und Geschichten....

Ich mache zur Zeit einiges, Frästisch, Tischkreissäge modifizieren...



ja, ja - spotte nur...

Eines Tages...

ne, Quatsch. Bin irgendwie noch zu ungeduldig beim Nähen. Nähkurse sind irgendwie so zähflüssig... wenn es nicht so klappt mit dem Erklären (weil keine Zeit, oder zu viele Leutchen, die fragen haben), dann näh ich einfach drauf los und bin frustriert, wenn es nicht genauso aussieht, wie ich es gerne hätte.

Jetzt ist wieder zuhause Kreativität angesagt und nähen muss warten...

unsere Tochter, Schwiegersohn und Baby wollen im Sommer wieder bei uns einziehen. Die Kinder können an der Ostsee nicht so heimisch werden...

...da unser Sohn unsere ehemalige Wohnung im 1. Stock eher nicht so bewohnt, wollen sie da einziehen.
Frag nicht warum, plötzlich will unser Sohn doch auch wieder "richtig" hier im Haus wohnen, mit seiner neuen Freundin. Also - Dachboden (früher Kinderzimmer und dann mehr oder weniger Leerstand) auf- und ausräumen, Rigipswände rein, Rigipswände raus, Fenster rein, neue Leitungen, neue Dämmung (Fußboden und Dach)....
ist alles noch in der Planung, aber es soll spätestens im Januar losgehen, dass heißt, Möbel umräumen (unser Besuch hat immer so bequem unter dem Dach logiert, jetzt will ich in meinem Universalgerümpelabstelllagerbürodurchgangsraum ein "Gästenähbüroenkelkinderuniversalzimmer" machen)... und meine Energie ist momentan wieder nicht so gebündelt. Würde am liebsten an allen Enden gleichzeitig anfangen (vonwegenvorgenannterUngeduld) und deshalb geh´ ich jetzt bügeln :banane:, dabei kann ich immer so schön einen Plan machen und mich "zentrieren".

So, das war mal wieder ein Roman,

liebe Grüße Bineken :danke: (für die Blumen, von wegen TV und so, so Karl-mässig)


Und nun zur Frage - was macht das KiZi das JuZi geworden ist?

Hat alles geklappt mit Hochbett usw.? Deine "kleine" Prinzessin ist sicher schon eingezogen und mordsmässig glücklich, dass der Papa so erfindungsreich ist...
 
Hi bineken,

jo ich bin voll im Häkelfieber. :D :banane:
Mit den Fransen find ich auch ne gute Idee.

Hab schon wieder was neues probiert:

15yhjk3.jpg


Was könnte man da draus machen? Ein kleines Täschchen vielleicht?
Nur wie häkelt man die Ecken und Kanten? Oder jede Fläche einzeln und dann zusammennähen? :confused:
 
Hallo Bineken

Neuigkeiten auf Traumhaft wohnen

zu deiner Frage: nein, meine Maus schläft eher selten im Hochbett, aber der Papa:D dafür immer öfter. Ich finds halt auch einfach: Jugendtraumerfüllungsgeil

Nähen finde ich gut: Ich habe mal (vor langer Zeit (als noch Dinos bei uns lebten) habe ich kurz in so etwas hinein geschnuppert) mir von der Kursleiterin einen Schnitt zeichnen und die Materialliste erstellen lassen, dann habe ich aufgezeichnet, geschnitten, genäht und gebügelt, probiert und fertiggemacht.
Kurz zu der Dame in den Kurs (der 3te oder 4te Nachfolgekurs) und vorgezeigt.
Ein "AugenbrauenHochziehendes": "Haben sie nicht alleine gemacht!" geerntet und wieder gegangen. Jacke war fertig, sauteuer und echt gut.

Nun habe ich sie nin Folie eingeschweißt und bewahre sie auf, wie ein Brautkleid, sagt meine Frau. Aber ich habe es gemacht, einfach mal so, nur um MIR zu beweisen: ich kann es.

Um das geht es irgendwie bei den ganzen Dingen. Du kannst es sicher auch, nur die Ruhe.
"dein dir die DaumenHaltender" Cati
 
Werbung:
Hallo Anni,

Nur wie häkelt man die Ecken und Kanten? Oder jede Fläche einzeln und dann zusammennähen?

wenns eine kleine Tasche werden soll häkelst Du erst mal so weiter,vielleicht so 50 cm (weiß ja nicht wie groß die Tasche werden soll)

dann klapst Du das gehäkelte zusammen und nähst links und rechts zu.

Noch Henkel dran und fertig :banane:

Weißt Du wie ich es meine :rolleyes:
 
Zurück
Oben