seit ihr Rebellen?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Seit ihr Rebellen
und nistet euch ein
im Kanon sogenannter kritischer Kultur
und gebt eurem leben einen Touch
des Nonkonformistischen?

jaja, damals
als ihr jung ward
und gegen das System gefickt hat
und gekifft und demonstriert
damals, damals, damals

in Erinnerung getötet
darauf aufgebaut die Mauer
fein säuberliches Korset eures Selbstbildes
sauber poliert, in die Ecke gestellt
den Gästen vorgeführt

kotzt es euch nicht selber an
heute das zu sein
gegen das ihr damals gekämpft
den selben mief mit euch zu tragen
den ihr aus den Ecken wischen wolltet?

wo sind sie hin, eure Träume
wurden sie der Disziplinargesellschaft geopfert
wie euer vorauseilender Gehorsam
wo die einzige Rebelion die ihr euch noch traut
die pink gefärbte Strähne im Haar ist?

H&M Mutanten
verkrochen in Geistige Konstrukte
die euch die Weltflucht erleichtern
um nicht damit konfrontiert zu werden
dass ihr das Kind in euch Verraten
den Jugendlichen Getötet
und den Träumer Narkotisiert

Ist euer Schwert der Rebelion
das über dem Kamin rostet
nicht ein trauriges Bild eures Versagens?

lG

FIST
 
Werbung:

Der erscheint in dem Kontext aber ein wenig ironisch.

Zu den H&M Mutanten..
Was willst du machen, irgendwo sind alle ans System gebunden, das gerade ziemlich bankrott geht (oder schon lange war).
Kann sich halt nicht jeder leisten nur um des individuell sein Willens die chicsten Läden abzuklappern, nur um kein H&M tragen zu müssen.

Außerdem kann man es schlecht Versagen der 68er nennen, die heutigen Umstände liegen in den Händen der heutigen Jugend und die ist heute insgesamt immerhin älter, als je zuvor.

Übrigens heißt es seid.

Gruß

ever
 
ich als abschaum damals entsteh heute neu aus meinen ruinen:lachen:
und ich bin sehr stolz ,dass ich mir selbst treu geblieben bin -ja so gehst auch:lachen:
 
hi Everest

ich meinte nicht die 68iger - ich meinte dich ;)

lG

FIST

Ich fühlte mich nicht angesprochen, ich bin noch jung.
Rebellion braucht einen Impuls und die richtige Zeit.
Die richtige Zeit wär vielleicht schon da, fehlt vielleicht doch nur der Impuls..
Aber gegen was willst du rebellieren in einer politisch korrekten Gesellschaft?
Die Advokaten haben für alles die passende Gesetzeslücke und der Bürger keine Ahnung.
 
Als alte Kriegerin sag ich doch mal dazu, hab mein Schwert übern Kamin aufgehängt,
hin und wieder, schaue ich es an, erinnere mich meiner vielen
Schlachten, fühle für einen Moment meine Narben, sehe einen langen harten Weg.

Dann bin ich wieder ganz in der Gegenwärtigkeit, und da halte ich es so, wie Häuptling Tanzende Wolke,
wenn es nicht unbedingt Notwendig ist zu kämpfen, vertreibe ich mir lieber meine Zeit mir rauchen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben