seit ihr Rebellen?

(Mal wieder Smilie-Überschuss. Daher Dreifach-Trennung! :D
Warum kann man in PNs eigentlich hunderte setzen, in Beiträgen nur 10??? )


:lachen: So läuft das ab mit den Guten. Dafür haste den bös-heiligsten Smiley des ganzen Forums verdient. :trost:
Geh weg mit dem Biest! :D


Da fällt mir ein, ich schrieb Intuition an anderer Stelle, aber das wird hier ja alles immer überlesen. :D
Ja, mit liest was man lesen will. Was hast Du geschrieben? :D

Perfekt ist der Tod. Hab ich auch mal entsprechend konsequent angewendet. War glaub ich im Seelenverwandtschaftsforum. Wo sonst. Mit entsprechender Resonanz. :wut1::D
Frage der Interpretation... kann angstvoll sein. ;-)


Da ist was dran. Es ist die Art der Vernetzung, die sich festgesetzt hat, also wieder anscheinend etwas Punktuelles, das wir als fix erleben, das aber nur so scheint, weil es durch sich selbst konditionierbar ist. Echt tricky, die Natur. Der Mensch ist "System" (das Wort passt mir nicht so ganz, mir fällt aber grad nix anderes ein), aber eben eines mit mehr Möglichkeiten, als es uns gerade möglich scheint, weil wir unsere eigene Vielfalt nie als Vielfalt wahrnehmen (können). Darum ist das Wissem, DASS es diese Möglichkeiten gibt, DASS wir schlicht konditionierbare Tiere sind - nur das eben in extrem geistgem Vermögen genauso sind - und das ist wirklich phantastisch. Insofern ist es für mich absolut erhellend zu sehen, dass man nicht alles sehen KANN. Aber diese Sprüche gibt es eben zuhauf, als Sprüche meistens, es sind aber keine Sprüche, sondern es ist wissen, dass eben nur Metaphorisch ausgedrückt werden kann. Es bezieht nur niemand die Bibel oder was auch immer da rumliegt, auf sich selber, weil das Denken selbst an seine Grenzen stösst. Und diese Grenzen sind paradoxerweise die Erkenntnisse. Jau, echt fies. :D
Ja... kann ich nix hinzufügen. Ich sehe es allgemein so, dass gute Texte in Metaphernsprache nach innen gedeutet werden müssen. Mein Lieblingsbeispiel ist da nach wie vor das Liber Al. ;)

VG,
C.
 
Werbung:
Nein, keine Genießerin des Systems.

Mach mir einen Großteil meines Lebens brav selber, meine Kosmetik, meine Kerzen, meine Arzneien.

Näh mir meine Klamotten selber, nagut nicht alles.

Seufz, nur bei Schuhen verfall ich dem Wahn, da greifen fremde böse Mächte von mir Besitz. Da flüstern Dämonen im Kopf, kauf sie Belle, kauf sie, Du brauchst das 200e Paar. Ich meine auch eine selbstgestylte Gruftimama braucht schmückendes Beiwerk.

Nun sollt ich aber Büße tun.
 
Werbung:
Ich weiß nicht genau, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich denke, das Menschen die einem nahe sind, nicht mehr "Person" sind in dem Sinne... Wie soll ich erklären... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen die mir wirklich nahe sind, nicht beschreibbar sind. Sie sind nicht leicht zu charakterisieren. Man spricht doch oft von "Der/Die hat Persönlichkeit". Sagt man auch oft zu exzentrischen Menschen. Das mag faszinieren, ist aber im Gegenüber nicht unbedingt etwas das ich wollen würde. Ich mag unkomplizierte Menschen, die eine gewisse Stärke haben, ohne das man sie genau benennen könnte. Ich sage dazu immer "Da scheint etwas durch." Wenn ich eine Charakterisierung meines Bruders schreiben sollte, dann kann ich das. Aber eher auf der Basis dessen wie ich ihn in seinem Leben beobachte. Nicht auf der Basis, wie er sich mir gegenüber verhält, wenn zwischen uns alles stimmt. Ist wirklich schwer zu erklären was ich meine... Ich weiß bei diesen Menschen, dass sie Meinungen haben, Ansichten, Überzeugungen, die nicht meine sein müssen und umgekehrt. Aber das spielt im Grunde keine Rolle. Ich weiß, dass ich egal wann und unter welchen Umständen, mich auf sie verlassen könnte. Ich bin z.B. sehr einzelgängerisch. Halte Kontakt zur Familie, ansonsten selbst zu meinen engsten Freunden nur sporadisch, da ich auch weit weg wohne. Aber selbst wenn sie mir das zwischendurch übel nehmen oder nahmen... Es ist in dem Moment wo wir uns treffen oder telefonieren kein Problem mehr. Sie wissen, das es auf meinem Charakter beruht der nichts damit zu tun hat, dass zwischen uns irgendwas nicht stimmen würde. Und die letzten Jahre waren was das angeht eine Art Auslese, weil ich mir das "Recht" immer mehr herausnahm Einzelgäner zu sein und nicht mehr wie früher zu denken, ich sollte den/die treffen, mich dort melden... etc.

Ich weiss jetzt endlich, was du mit diesem absatzlosen Teil sagen willst und habe festgestellt, ich denke/handele ähnlich, obwohl .... :D ...

Nein, im Ernst, das mit der Persönlichkeit, die man beschreiben kann ohne auf ein bestimmtes Behandeln seiner selbst durch andere Bezug zu nehmen sehe ich ähnlich - bei echten Freunden. Ich weiss allerdings nicht, ob das ein hinreichendes Kriterium ist, denn es hat m.E. nichts mit dem Grad des Kennens zu tun. Warum auch. Es ist ja DANN auch schon nicht mehr der Überlegung wert.

Gibt aber nicht viele, wo das so läuft. Aber ich meld mich auch seltenst zuerst. Ich lasse eher bitten :koenig: und bin dann genervt :wut1:, wenns grad ned passt.:biss:

So. Geschafft. No problem. :D

LG Loge33
 
Zurück
Oben