Seinen eigenen Körper verlassen?

Maud schrieb:
Hay Reiden

Das ist aber aufregend, giebt es Mensche die den Geist sehen können der
sich auserhalb seines Körpers befindet?
Das ist ein Ding habe noch nie dafon gehört, weßt du villeicht mehr darüber?

Alles Liebe Maud

Wissen würde ich nicht sagen - darüber gelesen habe ich :)

Einerseits soll es hellsichtige Menschen geben die den Geist (wie du es ausdrückst) von anderen Menschen sehen können

und anderer seits soll es Menschen geben die ihren Geist so "verdichten" können, dass er auch von nicht hellsichtigen Menschen gesehen werden kann. (manchmal kommt noch dazu, dass der so verdichtete Geist auch mit Materiellen Gegenständen interagieren kann)

Ein besonderes Phänomen dabei ist wenn man seinen eigenen Doppelgänger sieht. Ist auch ein beliebtes literarisches Thema um das sich unter anderen auch Goethe angenommen hat.

Diverse Berichte siehe hier:
http://www.paranormal.de/para/ballabene/okkultes_weltbild/dogaeng.htm
 
Werbung:
Werbung:
Hallo RitaMaria,
das ist mir in meiner jugend auch passiert (an die Kindheit habe ich keine bewusste Erinnerung den Körper mal verlassen zu haben), aber der Verstand hat es damals weggewischt und die Erfahrung war mir da nicht bewusst, weil der Verstand es nicht registriert hat. Das ist mir jetzt Jahre später erst wieder zu Bewusstsein gekommen, nachdem ich die spirituellen Übungen von Eckankar mache. Das war der Weg (eckankar,de), der bei mir einiges erst ins rechte Licht wieder gerückt hat, von dem was ich als richtig ansah und erfahren hatte. In Eck gibt es z.B. viele Berichte über außerkörperliche Erfahrungen (nennt sich dort Seelenereisen, also nicht Astralreisen) oder über den Schutz von außergewöhnlichen Wesen, den ECK Meistern, etc.
lieben Gruß
Paul

Jetzt muss ich mich mal selbst korrigieren: das muss heißen Seelenreisen, auch schauen unter: eckankar-de.info/224.html
 
Zurück
Oben