Seid euch selbst Leuchten, Man muß sich selbst ein Licht sein,

Im Grunde genommen ist die These, die Buddha verkündet, richtig. Aber ich sehe auch, dass vielen Menschen die elementarsten Vorausetzungen fehlen, diesen Weg alleine zu beschreiten. Darum halte ich es durchaus für sinnvoll, sich an der Literatur zu orientieren oder sich Rat und Hilfe bei einem Lehrer zu holen, bis man selber in der Lage ist, seinen eigenen Weg zu beschreiten.

Der Buddha in mir geht seit Ewigkeiten den eigenen Weg. Der in dir nicht?

Literatur ist Verstand und Verstand ist ein Teil des Ganzen und nicht das Ganze selbst, daher kann mir Literatur nicht meinen Weg beschreiben.
Der Lehrer erscheint genau so wie ich als Mensch. Wo ein Buddha als Mensch auftaucht, dort ist er gleichwertig unter seinesgleichen, mit allem, was die Dualität her gibt. Der Mensch erscheint im Ganzen und ist nicht das Ganze selbst, daher kann nur der Buddha IN MIR meinen Weg gehen und der braucht keine Krücken.
 
Werbung:
erst wenn du den buddha usw.rausgeschmissen hast -komste vielleicht allmählich zu dir ....
ist ja nichts neues -jeder bringt alle voraussetzungen mit -seinen weg zu gehen -er muss es nur tun.
die betonung liegt auf dem "tun"-nicht reden nicht diskutieren -ihn gehen....
 
Alles scheint von innen nach aussen. Das Äussere ist daher ein guter Maßstab, um zu erkennen, was gerade innerlich abgeht. Deine Befreiung kannst du daher im Äusseren zum richtigen Zeitpunkt wiederfinden, nämlich genau dann, wenn innen bereits die Erhebung stattgefunden hat. Das reflektiert dann nach aussen. Das ist die einzige Bedeutung des Äusseren: Der Spiegel des INneren.
 
erst wenn du den buddha usw.rausgeschmissen hast -komste vielleicht allmählich zu dir ....
ist ja nichts neues -jeder bringt alle voraussetzungen mit -seinen weg zu gehen -er muss es nur tun.
die betonung liegt auf dem "tun"-nicht reden nicht diskutieren -ihn gehen....

Das bestimmst jedoch nicht du als Verstand.
Gehen ist eine Erscheinung, wie alles andere auch. Im Grunde gehst du nirgendwo hin. Solange du aber denkst, dass du gehst, bist du der Geher (Identifikation).
 
Der Geher sollte sich vor den inneren Buddha verneigen und nicht den äusseren Spiegelungen gegenüber.
Das wäre sonst so, als würdest du den Spiegel putzen, um einen Fleck auf der Nase wegzubekommen. ;)
 
Das bestimmst jedoch nicht du als Verstand.
Gehen ist eine Erscheinung, wie alles andere auch. Im Grunde gehst du nirgendwo hin. Solange du aber denkst, dass du gehst, bist du der Geher (Identifikation).

es geht um befreiung von konzepten und niedermachenden gedanken ,die wie wolken zwischen dir und dem innerem licht stehen.irgendwann ist dein wille gereift ,diese wolken mit deiner willenskraft einfach wegzuschieben und dann wirst du von deiner inneren leuchte einfach magnetisch angezogen und die kräfte deiner erlösung verstärken sich weiter....
 
es geht um befreiung von konzepten und niedermachenden gedanken ,die wie wolken zwischen dir und dem innerem licht stehen.irgendwann ist dein wille gereift ,diese wolken mit deiner willenskraft einfach wegzuschieben und dann wirst du von deiner inneren leuchte einfach magnetisch angezogen und die kräfte deiner erlösung verstärken sich weiter....

Solange du den Weg von Sternenatemzug gehst (Identifikation), wird das schwer. Denn die Wolken und Sternenatemzug haben beide den selben Reflektor.
 
Solange du den Weg von Sternenatemzug gehst (Identifikation), wird das schwer. Denn die Wolken und Sternenatemzug haben beide den selben Reflektor.

aber ich weiss -wann es mir gut geht und wann nicht -ich gehe dahin wo es mir gut geht und das ist mehr im herzen im gefühl als im kopf -aber auch der kopf profitiert -er wird klar wie selten zuvor....
und dann sehe und erkenne ich die wolken und das gefühl verdunkelt sich wie im richtigen leben und wenn die wolke vorbeigezogen ist wird es wieder licht und freundlich....das ist der weg
 
Werbung:
aber ich weiss -wann es mir gut geht und wann nicht -ich gehe dahin wo es mir gut geht und das ist mehr im herzen im gefühl als im kopf -aber auch der kopf profitiert -er wird klar wie selten zuvor....
und dann sehe und erkenne ich die wolken und das gefühl verdunkelt sich wie im richtigen leben und wenn die wolke vorbeigezogen ist wird es wieder licht und freundlich....das ist der weg

Ist doch prima. Was gibts daran auszusetzen?
Du siehst Sternenatemzug, die Wolken, die Gedanken, die die Wolken gut oder schlecht finden, die Gefühle, die sich dabei wohl oder unwohl fühlen........
Sternenatemzug kam und wird gehen, die Wolken kommen und gehen, Gedanken und Gefühle kommen und gehen und du schaust ihnen dabei zu.
Hab im TV nie bessere Filme gesehen. Gutes Programm. So viele Eindrücke und so lebendig.....als wäre man es selbst. Ist man auch irgendwo. ;)
 
Zurück
Oben