Seht Ihr nachts auch manchmal Dinge, die nicht real sind?

Hallo Himmelwelt,
ich denke gerade an deine Freundin.
Du sagst du hättest vor ihr keine Angst.
Versuchtest du schon einmal Kontakt mit ihr aufzunehmen?
Nicht nur am Abend, sondern auch tagsüber ist es möglich Verbindung zur geistigen Welt aufzunehmen.
Auch sie könnte dir hilfreich zur Seite stehen.

Mich wundert, dass du nur in der Nacht Angst hast, denn am Tage sind diese Wesen auch zu fühlen.

Du fragst wie das Leben drüben aussieht.

Das ist sehr unterschiedlich und hängt sehr vom Glauben ab. Einfacher gesagt, jeder tritt in die Welt ein, die er sich vorstellt.

Alles Liebe für dich
dulcina

Hallo Dulcina!
Meine Freundin hat nach ihrem Tod Kontakt zu mir aufgenommen-durch einen Traum...dadurch habe ich erfahren, dass sie gestorben ist (das war 2 Monate nachdem sie gestorben ist-ist eine lange Geschichte). Ich weiß, dass sie da ist-ich habe auch danach den Kontakt zu ihr gesucht. Mir fällt jedoch auf, dass ich sie mal mehr und mal weniger spüre-woran liegt das bloß? Es gibt Tage, da scheint sie nicht da zu sein...

Ich habe in der Nacht Angst, weil ich da intensive Erscheinungen der negativen Art habe...einmal wachte ich nachts auf und am Ende des Zimmers stand ein großer, dürrer Mann, der auf mein Bett zuging-er sagte nichts, aber ich wusste er ist ein Vergewaltiger. Ich rannte hinaus und stand dann da mitten in der Nacht im Schlafanzug auf den Flur und traute mich nicht zurück in meine Wohnung weil ich immer noch dachte der Typ ist real und will mir was antun.
Tagsüber habe ich keinerlei Begegnungen dieser Art-heißt, ich sehe nur ab und zu Lichtpunkte und aus dem Augenwinkel Schatten (wo ich immer meine sie mir einzubilden). Nachts kann ich mich nicht vor diesen Wesen schützen-sie kommen und ich bekomme Panik.

So wie Du schreibst, stelle ich mir die geistige Welt auch vor, aber ich freue mich immer wieder zu lesen, was Andere glauben, oder vielleicht selbst für Erfahrungen gemacht haben.

Alles Liebe auch für Dich, Himmelwelt
 
Werbung:
Hallo Himmelwelt,
ich denke gerade an deine Freundin.
Du sagst du hättest vor ihr keine Angst.
Versuchtest du schon einmal Kontakt mit ihr aufzunehmen?
Nicht nur am Abend, sondern auch tagsüber ist es möglich Verbindung zur geistigen Welt aufzunehmen.
Auch sie könnte dir hilfreich zur Seite stehen.

Mich wundert, dass du nur in der Nacht Angst hast, denn am Tage sind diese Wesen auch zu fühlen.

Du fragst wie das Leben drüben aussieht.

Das ist sehr unterschiedlich und hängt sehr vom Glauben ab. Einfacher gesagt, jeder tritt in die Welt ein, die er sich vorstellt.

Alles Liebe für dich
dulcina

Also diese Version habe ich noch nie gehört...hängt vom Glauben ab und
jeder,wie er sich diese Welt vorstellt....
Ist nur merkwürdig,dass soviele die gleiche Nahtoderfahrung haben,
unabhängig von Glaubensmustern,Herkunft oder Hautfarbe.
Abgesehen davon,muss man gar keine NTE erlebt haben,denn weiter
wie zu einem gewissen Punkt kommt man gar nicht,geht man ja
wieder zurück,hat also keinen Einblick in die geistige Welt.

Wiedermal ein Beispiel,der Mensch macht die Unterschiede,wie es
in der geistigen Welt zu sein hat,nur,hab ich in keiner Richtung in
allen Erlebnissen,meines ganzes Lebens jemals einen Unterschied
erkennen können.
Könnte man sich ja auch vorstellen,es gar keine gibt,war es ja auch
letztendlich der Mensch,der alles in Religionen aufteilte,in Rassentrennungen etc.
Der Schöpferzustand war einstmals,alle im Gleichgewicht miteinander
zusammenleben,jedes Leben zu schätzen,gab es genug Urahnen,die
das auch so lebten und bis heute ihre Wahrheit weitergeben.

Werden wir alle gleichliebend empfangen und Unterschiede werden
dort nicht gemacht...im Licht sind wir alle gleich,egal,ob Mensch oder
Tier....

@Himmelswelt
wenn du schon 10Jahre dabei bist,frage doch mal die Seelen,die
zu dir kommen,wie es dort aussieht in der jenseitigen Welt,
ausserdem kannst du es mit Astral-oder Seelenreisen versuchen,
na,es gibt viele Arten,um durch die Dimensionen zu reisen.
Lege mal all deine Ängste ab und gehen deinen Weg nach,du
wirst selber deine Antworten finden.
Man kann einige durch NTE erfahren,aber lange noch nicht alles,
dafür bedarfs wohl schon eine Ewigkeit..ein ewiger Weg,des
Lernens,der wohl niemals aufhört.
Wenn bei dir alles so durcheinander ist,vielleicht versuchst du es
mal,mit einem medialen Lehrer,wenn es denn auch so sein soll.
Man trifft ihn nur einmal in seinem Leben,oder eben auch gar nicht
und geht,findet seine Erkenntnisse eben durch eine innere Führung.
Wie auch immer,jeder Suchende findet das Korn..oder die Quelle

alles Liebe madma:):)
 
Liebe Madma,
du wirst mich nicht richtig verstanden haben, ich sprach nicht von dem Nahtoderlebnis selber, sondern von der Welt in der wir uns wiederfinden, wenn wir Drüben angelangt sind und Rückschau auf unser Leben halten. Glauben wir an ein Leben nach dem Tod hier auf Erden und halten in der letzten Stunde unsere Liebe im Herzen, dann ist es uns möglich uns schnell mit unseren Lieben dort drüben zu vereinen. Dann werden wir sehr bald vom Licht empfangen.
Sind wir jedoch davon überzeugt, dass es kein Weiterleben gibt, so sind wir in uns selber gefangen und müssen erst die Liebe und das Vertrauen in uns erwecken um weiter zu gehen.
Doch auch dort sind wir nicht allein, unsere Helfer stehen uns immer bei Seite und führen uns. . .
Das meinte ich mit "Glauben"
Alles Liebe dir
dulcina
 
Liebe Madma,
du wirst mich nicht richtig verstanden haben, ich sprach nicht von dem Nahtoderlebnis selber, sondern von der Welt in der wir uns wiederfinden, wenn wir Drüben angelangt sind und Rückschau auf unser Leben halten. Glauben wir an ein Leben nach dem Tod hier auf Erden und halten in der letzten Stunde unsere Liebe im Herzen, dann ist es uns möglich uns schnell mit unseren Lieben dort drüben zu vereinen. Dann werden wir sehr bald vom Licht empfangen.
Sind wir jedoch davon überzeugt, dass es kein Weiterleben gibt, so sind wir in uns selber gefangen und müssen erst die Liebe und das Vertrauen in uns erwecken um weiter zu gehen.
Doch auch dort sind wir nicht allein, unsere Helfer stehen uns immer bei Seite und führen uns. . .
Das meinte ich mit "Glauben"
Alles Liebe dir
dulcina


Liebe dulcina,

ich weiss bist du auf keine NTE eingegangen,aber so hast du alles
genauer beschrieben und hört sich aufjedenfall ganz anderst an.
Genau unsere Helfer stehen uns immer zur Seite und führen uns.
Genauso habe ich auch immer erlebt,seit meiner Kindheit,wusste
am zwar nicht gleich,was war das nun,war vieles nicht von dieser
Welt,aber dafür waren ja all diese Boten da,oder auch Helfer,
und man konnte selbst als Kind,erstmal schweigen.
Niemand hat oder hätte es verstanden,
doch irgendwann kommt der Zeitpunkt,wo sie alles
zusammefügt,wie ein grosses Puzzle und man findet
einen Ort,wie diesen....was wohl auch kein Zufall war....
Glaube ich nicht an Zufälle,

alles Liebe dir madma
 
Durch persönliche Erfahrungen weiß ich, dass es die Astralwelt gibt (hatte mehrere Astralreisen-allerdings leider keine bewusst hervorgerufenen)und ich denke es könnten vielleicht Astralwesen sein, die ich in einer Phase tiefster Entspannung zwischen Schlaf-und Wachphase und Wach-und Schlafphase habe!?

Meiner Erfahrung nach trifft genau das zu. Wenn Du in diesem Zwischenzustand bist, nimmst Du die Signale beider Welten war (also dieser hier und die Astralwelt).

Habe auch schon häufig Wesen neben meinem Bett stehen sehn oder andere Dinge die plötzlich verschwunden sind, nachdem ich völlig wach wurde.

Allerdings ist es auch so, dass Du auf der Astralebene großen Einfluss auf Deine Umgebung nimmst. Das heißt, dass vieles von dem was Du siehst möglicherweise von Dir selbst erschaffen oder projiziert wird. Durch Ängste z.B.

Und dann gibt es auch die normalen Träume, die sich bei manchen Menschen Nachts mit dem Wach-Bewusstsein vermischen können.


Aber genug der Belehrung... mir gehts genauso wie Dir und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Die letzten Wochen wache ich häufig nachts auf (aber nur halb) und befinde mich in irgend einer beschissenen Situation. Heute Nacht z.B. wachte ich mit dem Gedanken auf, dass jemand in meinem Schlafzimmer ist.
Bin wie automatisch aufgestanden, hab das Licht angemacht, bin raus ins Wohnzimmer, hab die Terassentür aufgemacht und dann wurde mir bewusst wie bescheuert das ist und immer mehr wurde mir klar, dass alles normal ist und es wieder nur mal ein Traum war und ich mich wieder hinlegen sollte.

Dass es nur ein Traum war weiß ich deswegen weil es das gleiche Gefühl war wie in anderen skurrilen Situationen, in denen ich z.B. (genau wie Du) beim Aufwachen der festen Überzeugung war, dass lauter Insekten in meinem Bett rumkrabbeln würden und panisch die Bettdecke ausgeschüttelt habe und mehr und mehr gemerkt habe "verdammt (bzw. zum Glück :), wieder nur geträumt".

Interessanterweise passiert sowas bei mir nur in der Einschlafphase (merke ich an der Uhzeit) und nie in Tiefschlafphase und vermehrt im Winter, seltener im Sommer.

Gerade in letzer Zeit ist das bei mir stark ausgeprägt und mein Schlafrhythmus ist total hinüber deswegen, was wohl aber auch an nem anderen Problem liegt, dass ich in letzter Zeit beim Einschlafen Atemnot bekomme.

Was auch interessant sind: All diese "Beschwerden" habe ich nicht, wenn ich Abends was alkoholisches getrunken habe. Da ich aber i.d.R. nüchtern ins Bett gehe hilft mir das auch nicht viel weiter :)
 
Das Problem der unterschiedlichen Vorstellungen bei der Astralwelt ist, dass diese aus verschiedenen Ebenen besteht mit teils illusionsartiger Wirkung. Soweit ich es bislang verstehe, gibt es Ebenen, die mit deinem eigenen Selbst zu tun haben, aber auch Ebenen, die man kollektiv mit anderen erleben kann bzw. wo sich Illusion und kollektive Vorstellung miteinander vermischen. Ja, ist dummer Weise sehr komplex. Ein bisschen wie Inception mit Di Caprio. Der Film war ja ein voller Erfolg, aber irgendwie ist den wenigsten klar, welchen Hintergrund der Film eigentlich hat :D
Die phys Welt ist für mich die kollektivste Form, wo sich Auswirkungen deiner Vorstellungskraft am langsamsten auswirken und unter stärkeren Regeln.

Meiner Meinung nach ist Angst Blockade, sie hindert dich einfach am Weiterkommen in deiner Entwicklung.
Keines dieser Wesen, die du siehst, kann dir etwas antun. Du bist ja sowieso schon mal unsterblich, das ist ja das gute dabei, also erfreue dich an den positiven Seiten, die du dadurch erkennen konntest! :)

Es gibt zwar unterschiedliche Aussagen, was die Astralwelt betrifft, aber letztendlich ist eine Meinung meistens einheitlich - wer sich diesen Wesen stellt, egal wie furchterregend sie aussehen und das mit Mitgefühl anstatt mit Angst oder Hass, dann wirst du sie anders erleben oder ihnen gar helfen können.
Du wirst tatsächlich erst mit dieser Angst fertig werden, wenn du mit den Wesen redest.
In Träumen könntest du schon damit anfangen. Wenn ich Alpträume habe, bin ich zwar manchmal nur zuschauer, aber wenn ich es dann doch schaffe die Kontrolle an mich zu reißen, gehe ich manchmal bewusst in Träumen in die Gefahr, um mich der Angst zu stellen.
Also obligatorisches Beispiel, ich schließe eine Tür, hinter dieser Tür befinden sich irgendwelche Monster. Und dann reiße die Tür auf.
Hab dann zwar immer noch Angst, aber wenn man das macht, kämpft man schon mal dagegen an und ich denke diese Dinge lassen sich dann auch auf die phys. Welt übertragen.

Da ich noch keine Links posten kann, schick ich dir mal welche zu. :)
 
Hmm das klingt alles sehr interessant, was ihr da erzählt, aber auch gruselig.
ich denke es könnten vielleicht Astralwesen sein, die ich in einer Phase tiefster Entspannung zwischen Schlaf-und Wachphase und Wach-und Schlafphase habe!?
ich denke das ergibt Sinn. Abgesehen davon ist man nachts, wenn es dunkel ist, im Allgemeinen viel empfänglicher für jegliche Empfindungen und öffnet sich dem eher. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch gelegentlich "Erscheinungen" hatte, wenn ich im Bett lag und gerade dabei war einzuschlafen. Die waren dann aber immer positiv. Das sie bei euch so negativ und beängstigend ausfallen ist bedenklich... Da könnte man verschiedenes drinn sehen: Es gibt Menschen die so starke Energien haben, dass sie hilfesuchende Wesen sehr stark anziehen. Es könnte aber auch sein, dass das was ihr seht nicht von außen auf euch zukommt, sondern von innen aus euch heraus, also sozusagen ein Ausdruck von Ängsten ist. Dann solltet ihr genauer über die Symbolik nachdenken/-forschen. Achja und das
All diese "Beschwerden" habe ich nicht, wenn ich Abends was alkoholisches getrunken habe
kommt daher, dass man alkoholisiert in seinen Empfindungen und Wahrnehmungen abgestumpft ist.

Grüßlies eure Tiss :)
 
@Himmelswelt
wenn du schon 10Jahre dabei bist,frage doch mal die Seelen,die
zu dir kommen,wie es dort aussieht in der jenseitigen Welt,
ausserdem kannst du es mit Astral-oder Seelenreisen versuchen,
na,es gibt viele Arten,um durch die Dimensionen zu reisen.
Lege mal all deine Ängste ab und gehen deinen Weg nach,du
wirst selber deine Antworten finden.
Man kann einige durch NTE erfahren,aber lange noch nicht alles,
dafür bedarfs wohl schon eine Ewigkeit..ein ewiger Weg,des
Lernens,der wohl niemals aufhört.
Wenn bei dir alles so durcheinander ist,vielleicht versuchst du es
mal,mit einem medialen Lehrer,wenn es denn auch so sein soll.
Man trifft ihn nur einmal in seinem Leben,oder eben auch gar nicht
und geht,findet seine Erkenntnisse eben durch eine innere Führung.
Wie auch immer,jeder Suchende findet das Korn..oder die Quelle

alles Liebe madma:):)

Liebe Madma,
mit Astralreisen befasse ich mich bereits eine Weile-schaffe es aber bis jetzt nicht bewusst meinen Körper zu verlassen. Beherscht Du diese Technik? Wenn ja würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Mit Seelenreisen habe ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung-klingt aber interessant und ich bin in der Beziehung wie ein Schwamm und sauge gern neue Infos im Bereich Esoterik in mich auf um dadurch zu mehr Wissen zu gelangen :)
Was den medialen Lehrer betrifft...wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann macht es also keinen Sinn nach ihm zu suchen!? Entweder ich treffe oder es ist schicksalsmäßig nicht für mich vorgesehen?

Lieben Gruß zurück, Himmelwelt
 
Meiner Erfahrung nach trifft genau das zu. Wenn Du in diesem Zwischenzustand bist, nimmst Du die Signale beider Welten war (also dieser hier und die Astralwelt).

Habe auch schon häufig Wesen neben meinem Bett stehen sehn oder andere Dinge die plötzlich verschwunden sind, nachdem ich völlig wach wurde.

Allerdings ist es auch so, dass Du auf der Astralebene großen Einfluss auf Deine Umgebung nimmst. Das heißt, dass vieles von dem was Du siehst möglicherweise von Dir selbst erschaffen oder projiziert wird. Durch Ängste z.B.

Und dann gibt es auch die normalen Träume, die sich bei manchen Menschen Nachts mit dem Wach-Bewusstsein vermischen können.


Aber genug der Belehrung... mir gehts genauso wie Dir und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Die letzten Wochen wache ich häufig nachts auf (aber nur halb) und befinde mich in irgend einer beschissenen Situation. Heute Nacht z.B. wachte ich mit dem Gedanken auf, dass jemand in meinem Schlafzimmer ist.
Bin wie automatisch aufgestanden, hab das Licht angemacht, bin raus ins Wohnzimmer, hab die Terassentür aufgemacht und dann wurde mir bewusst wie bescheuert das ist und immer mehr wurde mir klar, dass alles normal ist und es wieder nur mal ein Traum war und ich mich wieder hinlegen sollte.

Dass es nur ein Traum war weiß ich deswegen weil es das gleiche Gefühl war wie in anderen skurrilen Situationen, in denen ich z.B. (genau wie Du) beim Aufwachen der festen Überzeugung war, dass lauter Insekten in meinem Bett rumkrabbeln würden und panisch die Bettdecke ausgeschüttelt habe und mehr und mehr gemerkt habe "verdammt (bzw. zum Glück :), wieder nur geträumt".

Interessanterweise passiert sowas bei mir nur in der Einschlafphase (merke ich an der Uhzeit) und nie in Tiefschlafphase und vermehrt im Winter, seltener im Sommer.

Gerade in letzer Zeit ist das bei mir stark ausgeprägt und mein Schlafrhythmus ist total hinüber deswegen, was wohl aber auch an nem anderen Problem liegt, dass ich in letzter Zeit beim Einschlafen Atemnot bekomme.

Was auch interessant sind: All diese "Beschwerden" habe ich nicht, wenn ich Abends was alkoholisches getrunken habe. Da ich aber i.d.R. nüchtern ins Bett gehe hilft mir das auch nicht viel weiter :)

Hallo Blacklight!
Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst! Du erlebst ja echt das Gleiche, wie ich...außer im Bezug auf die alkoholischen Getränke, denn bei mir treten die Erscheinungen trotzdem auf, wenn ich mal was getrunken habe.

Die immer wieder auftretenden Phänomene scheinen wohl wirklich eine Art Überlappung zwischen Astralwelt und unserer Welt zu sein. Freuen würde ich mich aber, wenn mal mehr positive Wesen/Personen zu mir kommen würden und nicht immer Etwas, dass mir Angst macht.
Was mich jetzt noch interessiert...hast Du denn auch so eine Panik bzw. treten die Erscheinungen bei Dir eher in negativer Form auf, oder sind es in der Situation eher verwirrende Gefühle, die Dir aber weniger Angst bereiten?

Ganz lieben Gruß, Himmelwelt
 
Werbung:
Das Problem der unterschiedlichen Vorstellungen bei der Astralwelt ist, dass diese aus verschiedenen Ebenen besteht mit teils illusionsartiger Wirkung. Soweit ich es bislang verstehe, gibt es Ebenen, die mit deinem eigenen Selbst zu tun haben, aber auch Ebenen, die man kollektiv mit anderen erleben kann bzw. wo sich Illusion und kollektive Vorstellung miteinander vermischen. Ja, ist dummer Weise sehr komplex. Ein bisschen wie Inception mit Di Caprio. Der Film war ja ein voller Erfolg, aber irgendwie ist den wenigsten klar, welchen Hintergrund der Film eigentlich hat :D
Die phys Welt ist für mich die kollektivste Form, wo sich Auswirkungen deiner Vorstellungskraft am langsamsten auswirken und unter stärkeren Regeln.

Meiner Meinung nach ist Angst Blockade, sie hindert dich einfach am Weiterkommen in deiner Entwicklung.
Keines dieser Wesen, die du siehst, kann dir etwas antun. Du bist ja sowieso schon mal unsterblich, das ist ja das gute dabei, also erfreue dich an den positiven Seiten, die du dadurch erkennen konntest! :)

Es gibt zwar unterschiedliche Aussagen, was die Astralwelt betrifft, aber letztendlich ist eine Meinung meistens einheitlich - wer sich diesen Wesen stellt, egal wie furchterregend sie aussehen und das mit Mitgefühl anstatt mit Angst oder Hass, dann wirst du sie anders erleben oder ihnen gar helfen können.
Du wirst tatsächlich erst mit dieser Angst fertig werden, wenn du mit den Wesen redest.
In Träumen könntest du schon damit anfangen. Wenn ich Alpträume habe, bin ich zwar manchmal nur zuschauer, aber wenn ich es dann doch schaffe die Kontrolle an mich zu reißen, gehe ich manchmal bewusst in Träumen in die Gefahr, um mich der Angst zu stellen.
Also obligatorisches Beispiel, ich schließe eine Tür, hinter dieser Tür befinden sich irgendwelche Monster. Und dann reiße die Tür auf.
Hab dann zwar immer noch Angst, aber wenn man das macht, kämpft man schon mal dagegen an und ich denke diese Dinge lassen sich dann auch auf die phys. Welt übertragen.

Da ich noch keine Links posten kann, schick ich dir mal welche zu. :)

Hallo!
Ja,Du hast so recht und ich weiß auch, dass sie mir eignetlich nichts anhaben können...aber...ich habe mich in der Situation an sich nicht unter Kontrolle. Meist sind meine Symptome auf negative Erscheinungen ein unglaublich schneller Puls und beschleunigter Atem (fast wie hyperventilieren). In ganz schlimmen Situationen kommen noch laute Panikschreie, heftige Weinkrämpfe und die Flucht aus der "Gefahrenzone" dazu. Ich habe mir schon so oft vorgenommen ruhig zu bleiben, aber mein Körper hört nicht auf mich-er macht was er will! Also: negative Begegnung=Panik, poitive Begegnung=schöne Gefühle, sogar Kommunikation (an die ich mich am nächsten Morgen meist nicht mehr erinnern kann, aber ich weiß, dass ich oft "Ich liebe Dich" sage)
Was kann ich bloß tun, um meine blöde Blockade loszuwerden bzw. was muss ich tun um meinen Körper unter Kontrolle zu bekommen?

Lieben Gruß, Himmelwelt
 
Zurück
Oben