Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

Das Gefühl ist für mich der Überbegriff - von mir aus auch Seele oder Gefühlskörper. Emotion ist ein sehr niedrig schwingendes, d.h. am Physischen hängendes Gefühl.

LGInti


Das finde ich interessant, dass etwas, was viel leiser schwingt, von dir zum Überbegriff erchoren wurde. Ja, ist stimmig, wenn auch ungewohnt das so zu betrachten.
S.:)
 
Werbung:
Ich habe das auch für blödsinn gehalten, aber glaub mir wenn du dieser Person begegnest wird nicht´s mehr so sein wie es mal war.

Ja, da muss man die Erfahrung dann aber schon gemacht haben. Wenn man das nicht macht, dann hat man scheinbar nichts Besseres zu tun, als Themen wie "Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!" zu eröffnen und sich damit in Wirklichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben, weil man sich als reiner Theoretiker ohne realen Bezug zum Thema outet.
 
[Emotion ist ein sehr niedrig schwingendes, d.h. am Physischen hängendes Gefühl.

LGInti



Duch Sayalla bin ich jetzt nochmal auf diesen Satz gestoßen.

Ich finde, dass Emotionen hier abgewertet werden. Es schwingt hier irgendwie negativ rüber - so als war das pysische weniger wert oder auf einer niedrigeren Stufe als das geistige.

Gefühl und Emotion sind doch untrennbar miteinander verbunden. Gefühl ist doch die Basis für Emotionen .....


:)
Frl.Zizipe
 
Ja, da muss man die Erfahrung dann aber schon gemacht haben. Wenn man das nicht macht, dann hat man scheinbar nichts Besseres zu tun, als Themen wie "Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!" zu eröffnen und sich damit in Wirklichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben, weil man sich als reiner Theoretiker ohne realen Bezug zum Thema outet.


Nun, die Erfahrung mit der Begegnung mit einem Menschen, der dich derart packt und dein Leben völlig verändert, der dich zwingt dir selbst Fragen zu stellen, auf die du sonst nie gekommen wärst, den haben bestimmt alle Menschen gemacht.
Nur nicht jeder wird diesen Menschen dann als "Dualseele" bezeichnen, weil eben nicht jeder diese Art von Glauben hat.


:)
Frl.Zizipe
 
Na, da melden sich dann doch auch gleich die "realitätsnahen" und seelenverwandtschaftsfernen Kräfte. Das ist mir aber zu dumm solche Beiträge zu lesen. Wer seine ganze Energie darauf verschwendet, die ganze Zeit etwas zu leugnen oder zu bekämpfen, der ist aus meiner Sicht ... nein, das sag ich jetzt nicht.

Wie gesagt ändert sich die Realität jetzt recht schnell und wer stehen bleibt und sich dabei noch groß und toll vorkommt, der könnte in der nächsten Zeit eine Überraschung erleben. Die Realität ist dann nämlich doch ganz anders als von vielen erwartet. ;)
 
Werbung:
Ja, da muss man die Erfahrung dann aber schon gemacht haben. Wenn man das nicht macht, dann hat man scheinbar nichts Besseres zu tun, als Themen wie "Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!" zu eröffnen und sich damit in Wirklichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben, weil man sich als reiner Theoretiker ohne realen Bezug zum Thema outet.
...

Es gibt ja auch viele, die Gott als Hirngespinst abtun, u. das überall schreiben -bis manche eines Tages eine Art "Damaskuserlebnis" haben...
 
Zurück
Oben