Seelenverwandtschaft/Dualseele

Wo es bei mir hackt?? O liebe Gaia, wir teilen nicht die gleichen Ansichten... also sag nicht das es bei mir hackt.. nur da ich die Dinge von ner anderen Seite betrachte.... dazu hast du nicht das Recht und sowas finde ich auch nicht grad sehr Erfahren!!!....

Bitte nochmals lesen.

Ich schrieb:

Nein, eben nicht, liebe Emilia. Du hast aus einer eigen gedachten Intention, die du durch mich gesehen hast, heraus geantwortet, ohne zu wissen.

Und genau an diesem Punkt, liebe Emilia, sage ich einfach nur, dass es dort hinkt.


Was wäre dann, liebe Emilia, wenn sich ein Fehlgedanke einschleicht?

Wie du ebenso nach lesen kannst, schrieb ich keineswegs, dass es bei DIR hackt, sondern an welchem Punkt, es hinkt. Verstehe deshalb diese Personifizierung mit dem Punkt weniger.:confused:

Gaia
 
Werbung:
Ich finde so langsam, dass er reicht. Und es ist schlichtweg egal, bei wem es hier hinkt oder hackt!

Leute, die Sonne scheint, macht was draus.:banane:


Und nicht meine Frage vergessen:) mich interessiert, was es da für Meinungen zu gibt.
 
Hallo ihr,

Ich will mich ja nicht in den Mittelpunkt stellen, aber so bissl hab ich das Gefühl die Diskussion hier geht auch etwas am Thema vorbei...Kann das sein??

Wie auch immer, Kritik ist ja berechtigt und manchmal sinnvoll. Ich für meinen Teil jedoch höre aus Merlins Zeilen sehr viel Verbitterung und Resignation heraus. Es ist ja ok, wenn dies der Weg ist, der ihn weiterbringt. Für mich klingen seine Ausführungen eher verwirrend und auch nicht hilfreich, davon ab.

Oder meinst du im Ernst, lieber Merlin, jeder Mensch hat seine Dualseele, aber die ist nur dazu da ihm Schaden zuzufügen und ihn in die Irre zu führen? Ihn zu betrügen und zu täuschen?
Für mich zeigt ein Spiegel auch nicht immer die reine Wahrheit, aber meiner Meinung nach kommt es auf den persönlichen Blickwinkel an, auf das, was man bereit ist zu sehen. (Und damit meine ich nicht das, was man sehen will!)
Für mich ist die Existenz der Dualseele zur Zeit noch etwas, dass ich begreifen muss, nun noch davon auszugehen, dass das Ganze nur Theater ist, ehrlich gesagt geht mir das zu weit und das mag ich auch grad nicht so glauben. Die Welt ist für mich schon kompliziert genug. Und ich arbeite daran sie trotzdem noch zu mögen. Mit Deiner Sicht hätte ich da so meine Probleme.
Trotzdem danke für deine Ausführungen.


Ich wollte mal noch wieder eine Frage in die Runde werfen:
Welche Rolle spilet Gott (oder die göttliche Energie) eurer Meinung nach im Hinblick auf die Dualseele?

Hallo Marieke,

entschuldigung das in deinem Beitrag Gespräche geführt wurden die dir nicht sonderbar Hilfreich sind....

Du vorab zum Spiegel.... Ein Spiegel zeigt dir immer deine Hoffnungen aber auch deine Ängste!!! DS ist wie ein Spiegel.... er zeigt dir alles wofor du Angst hast aber auch was du liebst!! Ein Spiegel zeigt dir schon das wahre... da es dir das Tiefste eröffnet!

Zu Gott.. Was als Gott bezeichnet wird ist die höhste Energie das höhste im Universum... die Quelle alles SEINS.... der Ursprung JEDENS....

jeder von uns trägt den Funken Gottes in sich.. nicht nur DS sondern alle Lichter.....

Was ich schonmal geschrieben hatte: erkenne den Gott in dir und du wirst verstehen!!

So ist das auch... dein Licht.. (dein Kern).. entspringt aus der Quelle Gottes... alles trägt den selben Ursprung (bei der entstehung)....

Was anders bei den DS ist, ist das sie meist sehr alte Seelen sind und meist schon die Erfahrung anderer Ebenen gemacht haben.. oder ihre Heimat in anderen Ebenen, liegt.......
Deswegen ist ihr Licht auch anders als des von anderen Seelen....
Sie tragen andere Frequenzen.....

Lg emilia :)
 
Hallo Marieke,

entschuldigung das in deinem Beitrag Gespräche geführt wurden die dir nicht sonderbar Hilfreich sind....

Ach was, es darf ja auch gern über anderes gequakt werden, ich fand nur, dass die Provokation überhand nahm und das eigentliche Thema nicht mehr beachtet war.

Du vorab zum Spiegel.... Ein Spiegel zeigt dir immer deine Hoffnungen aber auch deine Ängste!!! Ds ist wie ein Spiegel.... er zeigt dir alles wofor du Angst hast aber auch was du liebst!! Ein Spiegel zeigt dir schon das wahre... da es dir das Tiefste eröffnet!

Ja, stimmt, sehe ich eigentlich auch so. Die Dualseele ist ja wie ein Spiegel. Sie zeigt Dir also auch Deine Wahrheiten. Es war mehr so gemeint im Sinne von genau hinschauen und das sehen, was da wirklich ist (nicht an Illusion glauben oder verdrängen)

Zu Gott.. Was als Gott bezeichnet wird ist die höhste Energie das höhste im Universum... die Quelle alles SEINS.... der Ursprung JEDENS....

jeder von uns trägt den Funken Gottes in sich.. nicht nur DS sondern alles Lichter.....

Was ich schonmal geschrieben hatte: erkenne den Gott in dir und du wirst verstehen!!

So ist das auch... dein Licht.. (dein Kern).. entspringt aus der Quelle Gottes... alles trägt den selben Ursprung (bei der entstehung)....

Was anders bei den DS ist, ist das sie meist sehr alte Seelen sind und meist schon die Erfahrung anderer Ebenen gemacht haben.. oder ihre Heimat in anderen Ebenen, liegt.......
Deswegen ist ihr Licht auch anders als des von anderen Seelen....
Sie tragen andere Frequenzen.....

Lg emilia :)

Danke, das war ja mal ausführlich.
Das mit dem Licht interessiert mich. Kann man das etwa sehen? Oder spüren??
LG!!!
 
Oh, das ist blöd, jetzt sind meine Antworten mit ins Zitierte gerutscht, ich hoffe, ihr könnt das auseinandertüffteln...;-)
 
^^ hab scho auseinander getüftelt ;)

Du stellst tolle Fragen... finde ich klasse..

Hmm.. auf Mentalerebene kannst du dein Licht schon sehen.... es ist schwer und braucht übung aber machbar *für jeden*...
Schau mal Geistig in dich.. stell dich dir vor und schau auf dein Brust/Bauch Bereich..... wenn du was sehen solltest wird es eine weiße Energiekugel sein....
Wenn du dein Licht sehen kannst .. müsstest du es auf spüren können....

das ist ein Gefühl des inneren Glückes und Friedens... wenn dieses Licht sich enfaltet.. strömt diese energie durch den ganzen Körper und ein unendlich wohles Gefühl kommt in dir auf.......

Das ist dein Licht!! Der Kern jeder Seele ^^ finde ich fantastisch....

Also wie gesagt jeder kann es sehen .. aber z.b bei Menschen bei extremen Problemen ist dies schon schwieriger... die Sicht zum Licht ist vernebelt und das Licht scheint weiter aus der tiefe..... hat man erstmal das Problem erkannt.. ziehen die Nebel weg und das Licht macht sich bemerkbar....

Unsere energien und unser Ursprung ist schon etwas umwerfendes.. und man könnte Romane drüber schreiben :D

lg emilia:):)
 
Hallo ihr.

Habe einen Rückfall und komme nicht raus aus dem Kreislauf. Die Angst ihn zu verlieren ist so groß. Ich hatte gehofft, dass er sich meldet. Aber wie das so ist. ich klammere und weiß grad nicht mehr wie das mit dem Loslassen geht. Ich wäre so gern mit ihm glücklich. Es ist der tiefe Wunsch in meinem Herzen, doch ich habe das Gefühl er wird nicht wahr werden.
Ich weiß nicht wie ich mit meiner Schuld umgehen soll. Ich hab ihn vertrieben. ich würds so gern gut machen...
 
Hallo Marieke!
Ich kenne diese Rückfälle (leider) auch nur zu gut!
Versuche Deine Konzentration auf Dich zu lenken, auf Deine vielen guten Seiten!
Das bringt Dir- auf längere Sicht- Selbstbewußtsein und mit mehr Selbstsicherheit rutscht man auch nicht so leicht in die Zweifel ab.
Und was mir persönlich gut geholfen hat und mir etwas Druck genommen hat, ist etwas, dass ich hier im Forum mal gelesen habe:
Eure besondere Verbindung steht, sie ist da und wird immer da sein, ganz gleich, ob ihr in diesem Leben physisch zusammenfindet, Eure seelische, tiefe Verbundenheit bleibt!
Ich drück Dich und fühle mit Dir, mir geht´s ähnlich! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo ihr.

Habe einen Rückfall und komme nicht raus aus dem Kreislauf. Die Angst ihn zu verlieren ist so groß. Ich hatte gehofft, dass er sich meldet. Aber wie das so ist. ich klammere und weiß grad nicht mehr wie das mit dem Loslassen geht. Ich wäre so gern mit ihm glücklich. Es ist der tiefe Wunsch in meinem Herzen, doch ich habe das Gefühl er wird nicht wahr werden.
Ich weiß nicht wie ich mit meiner Schuld umgehen soll. Ich hab ihn vertrieben. ich würds so gern gut machen...

Hallo Marieke,

Mach dir bitte keine Schuldgefühle!! Dich trifft doch keine Schuld... niemand hat Schuld!!!

Probier dich mal etwas abzulenken und nicht dauernd daran zu denken das du ihn vertrieben hättest!!

Lass ihm und dir doch die Zeit.....
Er hatte sich doch mit nem HALLO gerührt... zwar nur ein Hallo.. aber du sagtest ja selber das sowas von ihm kommt.. wenn er in Gedanken ist oder??

Also drehen sich seine Gedanken ja um dich!! Lass es doch mal etwas auf dich zu kommen!!

Loslassen?? Indem du nach vorne schaust.. und nicht zurück.. dazu gehört auch das: Das du denkst du hättest ihn vertrieben!!

denk nicht über vergangene Sachen nach.....
Ruhe bewahren und dich wirklich mal entspannen...

Glaub mir ich versteh dich da.. ich hab das auch durch... aber wirklich versuchen das du locker dagegen tretest und dir es gut gehen lässt.. Tu was dir gut tut!! Was dich ablenkt!!

Ändern kannst du die Situation nicht.... sehe das gute drinnen.. Ihr sucht einfach die KLARHEIT....

Alles liebe emilia :umarmen:
 
Zurück
Oben