Seelenverwandtschaft/Dualseele

Liebe Emilia,

Ich kämpfe mutig weiter.

Mit dem Herzen sehen...ganz ehrlich, mein Herz sehnt sich nach ihm. Und das muss ich ja nun mal wegdenken...
Ich schwanke halt so hin und her. Keine Ahnung wies wird. Aber entscheiden werde ich mich wohl auch nicht heute. Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit.

Finde das mit dem Loslassen trotz allem hin und wieder auch grausam. Klingt auch paradox und egoistisch wenn man sagt: "Naja, ich bin am Ende ja nicht allein, denn ich habe doch mich selbst." Ich weiß ja nicht ob ich nur mit mir selbst leben will.

Entschuldige für den trotzigen Unterton, hier spricht natürlich auch mein Ego. Es ist aber auch das, was mich gerade beschäftigt. Und die einzelnen Konsequenzen meiner Entscheidungsmöglichkeiten durchzugehen, erscheint mir auch als die einzige Methode um zu einem Ergebnis zu kommen. Weitergekommen bin ich aber noch nicht:)

Was mach ich nur, was mach ich nur....

Grüßchen, Marieke
 
Werbung:
heute ist der Tag, an dem ich meiner Dualseele am liebsten eine scheuern würde. :wut1:aber warum die Energie verschwenden? sie soll lieber alleine gegen die Windmühlen kämpfen , sich verausgaben.
Ich nenne es Eifersucht, Manipulation, Egoismus. Lass sie spielen.:rolleyes:Die Kleine hat es wieder nötig!:D

Gringo, manchmal soll loslassen helfen----hab ich mal gehört.
->Ich weiß das klingt jetzt etwas ironisch.
Vorgestern ging es mir ähnlich wie Dir, bis ich begriffen habe, dass der ganze Zirkus einen tieferen Grund haben muss. Versuch Dich zu öffnen und gib Deinen Gefühlen die Möglichkeit sich zu wandeln.
Im Übrigen glaube ich Wut auf die Dualseele ist verbunden mit Wut auf sich selbst. Tu Dir also selbst nicht so weh.
Beruhig Dich mal. Alles Liebe.
 
Liebe Emilia,

Ich kämpfe mutig weiter.

Mit dem Herzen sehen...ganz ehrlich, mein Herz sehnt sich nach ihm. Und das muss ich ja nun mal wegdenken...
Ich schwanke halt so hin und her. Keine Ahnung wies wird. Aber entscheiden werde ich mich wohl auch nicht heute. Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit.

Finde das mit dem Loslassen trotz allem hin und wieder auch grausam. Klingt auch paradox und egoistisch wenn man sagt: "Naja, ich bin am Ende ja nicht allein, denn ich habe doch mich selbst." Ich weiß ja nicht ob ich nur mit mir selbst leben will.

Entschuldige für den trotzigen Unterton, hier spricht natürlich auch mein Ego. Es ist aber auch das, was mich gerade beschäftigt. Und die einzelnen Konsequenzen meiner Entscheidungsmöglichkeiten durchzugehen, erscheint mir auch als die einzige Methode um zu einem Ergebnis zu kommen. Weitergekommen bin ich aber noch nicht:)

Was mach ich nur, was mach ich nur....

Grüßchen, Marieke

Marieke ich versteh dich voll und ganz :D

Diese zeit hatte ich auch...

aber mal ehrlich was ist daran egoistisch.. wenn du den Weg zu dir selber finden willst???

Du musst doch erst dich schätzen wissen und lernen.. damit du die mit deinem Partner teilen kannst!!!

keine Abhängigkeit.... freiheit auch in der tiefsten LIEBE!!! Verstehst du?

Wenn du auch Freiheit in einer Beziehung leben kannst, das ist doch das wahre!!
Du liebst dich und kannst vollkommen lieben.....

Das du nicht gleich entscheiden kannst ist klar... setze dich nicht unter Druck.. denn auch dies ist nur Illusion.. du wirst zu klarheiten kommen.. aber geb dir selber die Ruhe in dem suchen...
Das ist wichtig.....
Druck blockiert dich nur und die blockaten führen zu kummer.... und sowas ist ja nicht der Sinn in sachen *entscheidungen* treffen.. denn dies soll in Liebe geschehen und nicht im zwang!!!!

lg emilia :)
 
Hi MAreike,

Ha mir ist letztes Jahr genauso etwas passiert! Es war schrecklich schwer damit klar zukommen, dass wir jetzt im moment keine perspektive haben. Ich habe einfach gelernt, dass falls wir in diesem Leben bestimmt fuereinander sind, es einfach noch nicht unsere Zeit ist.
Denn was kommen soll, wird kommen vielleicht in nem Jahr vielleicht erst im naechsten leben.

Kann auch sein, dass Ihr euch in diesem Leben wiedertreffen solltet, um Charma aufzuarbeiten!

Vertraue in das "Schicksal" :zauberer1
 
Ich möchte euch mal was fragen, ohne dass das jetzt bahnbrechend für meine Entscheidung sein soll.
Ist das was, mein Herz will, dass was mich lächeln lässt, was mich glücklich macht? Oder überliste ich mich hier selbst? Bin verwirrt. Mein Herz redet irgendwie Blödsinn.
 
Ich möchte euch mal was fragen, ohne dass das jetzt bahnbrechend für meine Entscheidung sein soll.
Ist das was, mein Herz will, dass was mich lächeln lässt, was mich glücklich macht? Oder überliste ich mich hier selbst? Bin verwirrt. Mein Herz redet irgendwie Blödsinn.

Dein Herz spricht das wonach du dich sehnst... das was dich erkennen lässt.. das wo dich im tiefsten berührt... das was dich im innersten glücklich macht!!!

Dein Herz spricht das Wahre... das wonach du äußerlich auf der suche bist aber im innersten schon lange am finden bist!!

lg emilia :)
 
Hi
Ich habe heute in einem ähnlichen thread was gepostet- ich setz es hier noch mal rein - hier passt es fast besser hin:

Hallo ihr lieben ,
Ich war einige monate nicht hier und habe in der zurückgezogenheit mein DS- Problem lösen können - sieht zumindest ganz so aus und fühlt sich auch so an.
Hatte jede menge erkenntnisse und einsichten, was dieses problem betrifft.
Habe 2 nachrichten für euch :

1. Das Problem ist lösbar

2. Es gibt keine "Dualseelen"- das ist eine illusion - wohl die größte unseres lebens, die es zu erkennen und aufzulösen gibt.

erst nach dieser auflösung ist liebe überhaupt möglich - aber ganz sicher nicht mit dem , den wir einmal für unsere Dualseele hielten.
Diese begenung hat offensichtlich nicht den sinn, , mit dieser " Dualseele" glücklich zu werden , sondern nur den sinn, zu erkennen , dass die art von liebe, die wir in diesen anderen hineinprojizieren , die falsche art ist zu lieben.
Nach dieser erkenntnis sollte eigentlich eine liebe zu mehr oder wenigen jedem menschen möglich sein.
ein sehr beglückendes gefühl.

Ich stehe kurz vor einer reise und werde mich später noch detailliert zu dieser sache äußern. Vielleicht kommen ja auch noch neue erkenntnisse hinzu.
Jedenfalls an alle , die diese "schrecklich-schöne" erfahrung der Dualseelen-Liebe machen: nicht verzweifeln , es hat alles sinn, letztlich den sinn, zu erkennen , dass es ein fehler ist , liebe und glück im aussen zu suchen, in und durch einen anderen menschen.
Und genau das lehrt uns letztlich das leid, dass wir durch solche DS partner zwangsläufig erfahren.
Ich wußte es schon damals- im kopf - siehe meine früheren postings- ich mußte es nur noch emotional realisieren. Es scheint gelungen.

Ist schon heftig oder?
Fazit: niemand ist ungeeigneter für uns , die liebe zu leben als der , den wir als unseren Dualseelenpartner betrachten.

hier ein kleines lied für euch- es fand seinen weg zu mir , nachdem ich das, was das lied auf eine etwas humorige art ausdrückt , bereits für mich selbst teils wörtlich so formuliert hatte.

ich hoffe, ich darf den link hier reinsetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=_eO6F6RzJD0

bis demnächst

Merlin
__________________
Derjenige , nach dem du dich so sehr gesehnt hast, ist schon da : Du bist es selbst !


P.S.
War echt heavy , eure beiträge zu lesen. Ich denke, ich werde mir hier nicht mehr viele freunde machen mit meinen beiträgen - Ihr werdet sie als lieblos und hart empfinden, aber das versteh ich nur zu gut.
Wenn ich das alles lese, ist es , als ob der virus einer schweren, fast tödlichen krankeit , die ich grade überwunden habe, mich noch einmal streift.Aber ich fühle mich mittlerweile gefestigt genug, das auszuhalten.
Ich muß euch leider oder gottsei dank- eure illusionen rauben.
Das war ihr da als Dualseelen-Liebe beschreibt ist eine schreckliche tödliche verirrung der gefühle, die jeder realität entbehrt.
Wie die kluge Tinamaster es mal formulierte: "Die ultimative prüfung , die Meisterklasse".
Es gibt nichts dass unpassender zueinander ist als die sogenannten Dualseelen.Eine perfekte illusion , eine verwirrung unseres geistes , schafft es aber , uns gerade diese liebe als die höchste aller möglichen vorzugaukeln und veranlasst uns , uns dieses mal VÖLLIG hinzugeben- uns völlig weg und aufzugeben.
Die Herausforderung besteht darin , gegen diese gefühle der sucht, zu erkennen , was wir da eigentlich tun.
Da wieder rauszukommen ist durchaus vergleichbar mit einem Ausstieg aus einer schweren Heroinsucht. Fast unmöglich , die meisten scheitern daran aber einige schaffen es dennoch, wobei ich nicht sicher bin, ob diese nicht letztlich nur einen weg gefunden haben , mit dieser sucht zu leben.
Glaubt mir , dass ich selbst ALLE symptome dieser sucht durchlebt habe, ohne jeden vorbehalt. ich habe mehrfach die grenze des todes dabei berührt.Es war ein prozess über 9 monate.
Vielleicht hat mich gerettet meine kompromisslosigkeit , ich habe mich bedingungslos in diesen schmerz hinein begeben und zum schluss konnte ich mich nur noch entscheiden : zu leben oder zu sterben.
Ich habe mich entschieden zu leben. Und in der aufarbeitung all dieser schönen und schrecklichen dinge, fange ich langsam an zu begreifen , was da eigentlich geschehn ist und welchen sinn es hatte.
Es war die wohl wichtigste und schwerste lernaufgabe meines lebens.
Am ende stand die freiheit und das ankommen bei mir selbst- und das ist der einzige sinn des ganzen.
Und das hat dann nichts mehr zu tun mit meiner seelenpartnerin .Ich kann es manchmal kaum fassen, dass ich so fühlen konnte ihr gegenüber- ich sehe sie jetzt , wie sie ist und nicht mehr wie ich sie gern hatte sehen wollen.
heute empfinde ich mitleid für sie, weil ich sehe, dass sie einen völlig falschen weg geht und das gefühl der verantwortlichkeit ist im ansatz noch vorhanden. Auch das gefühl der liebe ist geblieben , aber diese liebe gilt nun nicht mehr IHR- es ist MEINE LIEBE, die ich behalten werde.
Und ich warne vor der weiteren illusion , dass so eine lösung ohne - zumindest kurzfristigen Hass erfolgen kann. Wir wollen ja hier alle immer sooo lieb sein und verdrängen gerne alle anderen gefühle.
Hass ist ein wunderbares mittel , um sich aus lebensbedrohlichen situationen heraus zu reissen.Natürlich darf er sich nicht verfestigen und zum grundgefühl werden, das würde einen selbst zerstören.
Aber wenn man erst mal im licht des bewußtseins erkennt , WAS der andere da eigentlich tut, aus welchen motiven er heraus handelt - er/sie, die wir in unserer fantasie doch für gott persönlich gehalten haben , dann fasst man sich an den kopf und denkt: wie konnte ich mich nur so verrennen!
Als ich anfing mich mit dieser problematik zu beschäftigen, stieß ich gleich auf diesen satz - über seelenpartner- "sie lassen dich am ausgestreckten arm verhungern".
Und genau so ist . Es gibt immer einen der schrecklich leidet und einen anderen, dem alles - trotz ständiger verbaler beteuerungen- ich sags mal direkt- dem alles am arsch vorbei geht.
Die liebe des einen kann wohl grade nur deshalb so bedingungslos sein , weil sie auf der anderen seite gleich null ist. Und so ist es auch - trotz aller wortreichen darstellungen , dass es natürlich anders sei und man selbst ebenso leide , wie der liebende. Alles lüge und täuschung.
Wenn man das erkennt , ist man frei, endlich auch frei für wirkliche liebe, die auf gegenseitigkeit beruht und auf gleichgewicht.
So - jetzt geh ich in meinen wohlverdienten urlaub.
Vielleicht bis später einmal.
Merlin
 
Hallo,

Duals haben bestimmt nichts mit sucht zu tun!!!

Wenn du hier genauer liest wirst du feststellen.. das die aufgabe so verbindungen darin besteht.... eben das LOSLASSEN.... sich selbst finden und die eigenliebe zu finden..... eigentlich nichts anderes als was du jetzt erlebst....

NUR: Duals haben nichts mit dem Gedanken des Geistes zu tun..

DS haben mit dem verstehen des Kernes zu tun!

Verstehst du dein Kern verstehst du das Universum!!
Denkst du zwischen Körper und Kern, so steckst du zwischen wahrheit und Illusion.....
Also wo liegt wahrheit?? wo liegt Illusion??

Natürlich hat jeder sein freien Willen jeder darf das schreiben und an das glauben was er für richtig *empfindet*.....

Auch das wird akzeptiert und angenommen....

Nur was du als Illusion betrachtest ist (laut meiner freien Meinung), das wahre...

Ich habe am Anfang so gedacht wie du jetzt.. vor langer Zeit wo ich zwischen Fühlen und dem Verstand lag.....

Aber wie gesagt jeder darf das meinen was er will...... ^^ Deswegen bist du nicht schlechter oder besser als wir alle.. und deswegen wirst du auch nicht verurteilt!!! es ist doch toll auch andere meinungen zu lesen.. das ist auch der Zweck eines Forums ;):D

Wenn du für dich den richtigen Weg gefunden hast, dann freut es mich....
ich für mein teil hab meinen richtigen weg gefunden und diesen geh ich auch weiter..... aber in erster Linie für mich selber... da ich mir immer noch am nächsten stehe....

alles liebe emilia :):)
 
Werbung:
Emilia....Emilia....oh liebe Emilia....

was machste da gerade?:confused:

Ernsthaft gemeinte Frage jetzt.

LG
Gaia
 
Zurück
Oben