Seelenverwandtschaft/Dualseele

Danke Eceterah! Ob mich mein Gefühl auch nicht täuscht kann ich aber wahrscheinlich erst nach einer gewissen Zeit mit Bestimmtheit sagen. Im Moment ist da nur die Intuition, die besagt, dass wir mehr als nur "herkömmlich" verliebt sind :)


Kann mich irgendjemand über den genauen Unterschied zwischen Seelenpartner und Dualseele aufklären? Bin dann nun doch mal neugierig:D

Und die Seiten im Internet dazu widersprechen sich größtenteils...
 
Werbung:
...Kann mich irgendjemand über den genauen Unterschied zwischen Seelenpartner und Dualseele aufklären? Bin dann nun doch mal neugierig:D...

Liebe Marieke,

wenn du magst, schau mal dort unten in der Fußzeile in mein Goldenes Tor,
gleich der erste Beitrag dort müsste die Frage ganz gut beantworten.
Um es ganz kurz zu sagen - es spielt auf der menschlichen Ebene eigentlich
keine Rolle. Der Unterschied ist energetischer Natur, auf dieser nichtphysischen Ebene
hat die Dualseele eine besondere Bedeutung, die die anderen Seelenpartner nicht haben.
Das hat einen gewissen Mythos wachsen lassen, der aber nicht angemessen ist,
denn für unser Leben hier auf der Erde sind die Seelenpartner, die uns begegnen,
alle von ganz besonderer Bedeutung.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Ihr Lieben!

Es ist geschehen, was wohl geschehen musste. Ich bin am Boden zerstört. Im Ernst: Solche seelischen Schmerzen hatte ich noch nie und so bitterlich geweint habe ich schon lange nicht mehr.

Am Wochenende hatten wir eine krisenhafte Situation, die sich aber v.a. auf unsere Lage, wegen unserer Partner zurückführen lässt und etwas zu kompliziert ist, um hier alles auszuführen. Es hat viel mit Verlustangst, Misstrauen und Verunsicherung zu tun. Mit Intimität und Gefühlen, die zu stark werden, wir verlieren die Kontrolle.

Heute Mittag haben wir uns gesehen und er sagte mir, er bräuchte Ruhe und müsste sich selbst erst mal wiederfinden. Er wolle mich nicht verlieren, er müsse aber nun erst an sich denken und könne die Situation gerade nicht mehr ertragen.

Ich bin unendlich verletzt und habe Symptome, die keinem normalen Liebeskummer entsprechen.
Ich habe unglaubliche Angst ihn zu verlieren und davor, dass er auf einmal mich nicht mehr will und und und.

Vielleicht hab ich mich zu sehr verloren in der ganzen Sache, vielleicht zu stark vertraut und gehofft, ganz sicher habe ich die Kontrolle verloren.

Wenn es jemanden gibt, der ein paar tröstende Worte übrig hat, bin ich dankbar. Ich fühle mich allein und ohnmächtig. Kann nicht essen und zerfließe in größter vorstellbarer Verzweiflung.

Einerseits habe ich die innere Gewissheit, dass er zurückkommen wird und dann alles gut werden kann, doch andererseits habe ich wahnsinnige Angst davor, dass er sich anders enscheiden könnte und ich ihn verloren habe.
Ich habe Schuldgefühle und weiß nicht weiter. Warum tut das nur so weh?

Liebe Grüße.
 
Ihr Lieben!

Es ist geschehen, was wohl geschehen musste. Ich bin am Boden zerstört. Im Ernst: Solche seelischen Schmerzen hatte ich noch nie und so bitterlich geweint habe ich schon lange nicht mehr.

Am Wochenende hatten wir eine krisenhafte Situation, die sich aber v.a. auf unsere Lage, wegen unserer Partner zurückführen lässt und etwas zu kompliziert ist, um hier alles auszuführen. Es hat viel mit Verlustangst, Misstrauen und Verunsicherung zu tun. Mit Intimität und Gefühlen, die zu stark werden, wir verlieren die Kontrolle.

Heute Mittag haben wir uns gesehen und er sagte mir, er bräuchte Ruhe und müsste sich selbst erst mal wiederfinden. Er wolle mich nicht verlieren, er müsse aber nun erst an sich denken und könne die Situation gerade nicht mehr ertragen.

Ich bin unendlich verletzt und habe Symptome, die keinem normalen Liebeskummer entsprechen.
Ich habe unglaubliche Angst ihn zu verlieren und davor, dass er auf einmal mich nicht mehr will und und und.

Vielleicht hab ich mich zu sehr verloren in der ganzen Sache, vielleicht zu stark vertraut und gehofft, ganz sicher habe ich die Kontrolle verloren.

Wenn es jemanden gibt, der ein paar tröstende Worte übrig hat, bin ich dankbar. Ich fühle mich allein und ohnmächtig. Kann nicht essen und zerfließe in größter vorstellbarer Verzweiflung.

Einerseits habe ich die innere Gewissheit, dass er zurückkommen wird und dann alles gut werden kann, doch andererseits habe ich wahnsinnige Angst davor, dass er sich anders enscheiden könnte und ich ihn verloren habe.
Ich habe Schuldgefühle und weiß nicht weiter. Warum tut das nur so weh?

Liebe Grüße.


Hallo liebe Marieke,

Warum bist du so aufgelöst?? Ich spüre extreme Angst bei dir.. aber warum??

Betrachte diese Situ doch mal von der Seite wie du sie auch hier geschrieben hast!!
Er möchte doch nur eine Auszeit um an sich zu denken!! Das ist doch voll und ganz in ordnung.. das soll er auch... genauso wie du diese zeit nutzen solltest um an dich zu denken!!!

Dir über alles klar werden!! Ihr habt eine tiefe Bindung.. und klar das es Gefühlsmäßig auch mal wild her gehen kann.. aber genau bei sowas und bei so einer Situ. wie bei euch, ist es sehr wichtig klarheiten im INNEREN zu finden!...

Lasst euch beide die Zeit.

Warum das so weh tut??
Du klammerst grad an einem Gefühl wo du denkst es geschehe nur wenn er da ist.. aber das ist nicht so. Dieses Gefühl kommt von innen und dies solltest du wahrnehmen!
Du blockierst dich grad selber und dies führt zu *schmerz*...

Lg emilia :)
 
Liebe Emilia.
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Ich kann tatsächlich nicht wirklich loslassen. Ich verstehe nicht, warum das alles so schmerzhaft sein muss. Ich habe das Gefühl innerlich zu zerreißen. Warum tut ihm das nicht weh? Warum bin ich grad nicht mehr wichtig?
Ich leide solche Qualen, ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte...
Die Angst, dass er sich weiter und weiter von mir entfernen wird, ist grade so stark. Ich habe körperliche Schmerzen und wäre grade lieber tot als lebendig.
Ich hab solche Angst es nicht zu schaffen.
Warum nur?
Warum schaffe ich es nicht daraus zu kommen?
 
Liebe Emilia.
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Ich kann tatsächlich nicht wirklich loslassen. Ich verstehe nicht, warum das alles so schmerzhaft sein muss. Ich habe das Gefühl innerlich zu zerreißen. Warum tut ihm das nicht weh? Warum bin ich grad nicht mehr wichtig?
Ich leide solche Qualen, ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte...
Die Angst, dass er sich weiter und weiter von mir entfernen wird, ist grade so stark. Ich habe körperliche Schmerzen und wäre grade lieber tot als lebendig.
Ich hab solche Angst es nicht zu schaffen.
Warum nur?
Warum schaffe ich es nicht daraus zu kommen?

Liebe Marieke,

Es muss nichts wenn du es nicht WILLST!!!! WILLST du keine schmerzen haben, so wirst du keine schmerzen haben, WILLST du inneren frieden, hast du inneren frieden!!!

Verstehst du was ich meine? Es ist nur so schlimm wie du es dir selber erschaffen hast....

Drehe deine Gedanken nach innen und fühle die Liebe... tust du dies wirst du dich finden.... fühlst du dich so wirst du dich lieben!!!

Ängste? Auch hier muss ich sagen: es gibt keine Angst!!! das was du als Angst betrachtest ist nur das was du meinst zu kennen!

was du jetzt machen sollst..... es wirklich mal von der Seite sehen das es euch beiden gut tut (der Abstand).... deine eigenen Vorteile drauß ziehen indem du erkennst und an dir selber arbeiten kannst!!

Sag nicht das du es nicht schaffen kannst.... das ist blödsinn...

du schaffst alles wenn dein Wille da ist! Und als Licht hast du einen Willen.. wie jeder von uns!! Dann nutze dies auch.....

Lass ihn doch mal etwas von dir weg..... ihr habt beide eine Partnerschaft... du solltest dich lieber mal Gedanklich drum kümmern wohin du willst!! was das Leben für dich bedeutet!!
Welche Partnerschaft hast du grad?? willst du weiter mit diesem mann zusammen sein?? was liebst du?ß Liebst du dich selber??

uvm.

In erster Linie lebst du für DICH und für deine ENTWICKLUNG.....
Tu dich niemals in den Hintergrund schieben...

Fühl dich gedrückt
lg emilia :)
 
Nochmals Danke Emilia!

Ich weiß, dass Du recht hast mit allem was Du sagst, doch sind hier grade echt gewaltige Kräfte am Werk.
Ich weiß auch, dass ich Frieden und Glück nur in mir selbst finden kann, aber das jetzt zu versuchen, scheint besonders schwierig zu sein.

Ich halte es kaum aus. Schaue ständig flehend mein Handy an, hoffe auf irgendein Zeichen.
Allein der Gedanke daran, dass es sein könnte, dass es nicht sein soll, treibt mich in größte Verzweiflung.

Ich tue mich so schwer die Dinge zu akzeptieren.
Kann ein Mensch wirklich aufhören von jetzt auf gleich einen anderen zu mögen?

Ich will eigentlich nur noch ihn. Bei ihm sein. Sonst nichts. Doch nichts auf der Welt ist gerade abwegiger.
Was mache ich bloß gegen die Schuldgefühle? ich habe das Gefühl ich hätte es verhindern können.
 
Nochmals Danke Emilia!

Ich weiß, dass Du recht hast mit allem was Du sagst, doch sind hier grade echt gewaltige Kräfte am Werk.
Ich weiß auch, dass ich Frieden und Glück nur in mir selbst finden kann, aber das jetzt zu versuchen, scheint besonders schwierig zu sein.

Ich halte es kaum aus. Schaue ständig flehend mein Handy an, hoffe auf irgendein Zeichen.
Allein der Gedanke daran, dass es sein könnte, dass es nicht sein soll, treibt mich in größte Verzweiflung.

Ich tue mich so schwer die Dinge zu akzeptieren.
Kann ein Mensch wirklich aufhören von jetzt auf gleich einen anderen zu mögen?

Ich will eigentlich nur noch ihn. Bei ihm sein. Sonst nichts. Doch nichts auf der Welt ist gerade abwegiger.
Was mache ich bloß gegen die Schuldgefühle? ich habe das Gefühl ich hätte es verhindern können.

Du steigerst dich grad extrem rein und das merk ich total....
Bleib mal etwas ruhig und tu dich nicht in die Gedanken so reinziehen lassen!!

Du sollst nicht aufhören ihn zu mögen.... und er wird das auch nicht.....

Ihr braucht doch beide einmal die zeit alleine!! Oder nicht??
Klar ist das nicht leicht zu akzeptieren.. aber schwer ist es auch nicht!! Nimm seine Wörter doch mal an!! Er meint es doch nicht schlecht!! er sagte nur das was für euch jetzt grad an erster stelle stehen sollte!!

was hättest du verhindern können??

lg emilia
 
Wie recht Du hast. Werde geschüttelt von Weinkrämpfen und Nahrung kann ich auch nicht mehr bei mir behalten. Meine Mutter würde jetzt sagen, dass ich schon immer einen hysterischen Zug an mir hatte...
Ich kämpfe, ich will nicht leiden und ich will auch nicht aufgeben. Wie können denn so viele schlechte Gedanken auf einmal auftauchen?
Ich hoffe, so sehr dass alles gut wird und dieser ganze Sch.... irgendeinen Sinn hat.

Zwischendurch fühle ich Wut darüber, dass er so viel Kälte mir gegenüber zeigen kann und dann schäme ich mich sofort und will ihn einfach nur wieder haben.

Ich denke halt, dass ich besser auf uns hätte acht geben können. Hab ihm am Wochenende Vorwürfe gemacht und das hat seine Nerven etwas zu sehr strapaziert.
Was kann ich gegen das Gefühl tun, dass er sich gerade unendlich weit von mir entfernt?

Ich bin froh, dass es Dich gibt und ich nicht ganz allein bin. Danke!
 
Werbung:
Wie recht Du hast. Werde geschüttelt von Weinkrämpfen und Nahrung kann ich auch nicht mehr bei mir behalten. Meine Mutter würde jetzt sagen, dass ich schon immer einen hysterischen Zug an mir hatte...
Ich kämpfe, ich will nicht leiden und ich will auch nicht aufgeben. Wie können denn so viele schlechte Gedanken auf einmal auftauchen?
Ich hoffe, so sehr dass alles gut wird und dieser ganze Sch.... irgendeinen Sinn hat.

Zwischendurch fühle ich Wut darüber, dass er so viel Kälte mir gegenüber zeigen kann und dann schäme ich mich sofort und will ihn einfach nur wieder haben.

Ich denke halt, dass ich besser auf uns hätte acht geben können. Hab ihm am Wochenende Vorwürfe gemacht und das hat seine Nerven etwas zu sehr strapaziert.
Was kann ich gegen das Gefühl tun, dass er sich gerade unendlich weit von mir entfernt?

Ich bin froh, dass es Dich gibt und ich nicht ganz allein bin. Danke!

Fühle keine Wut bitte!!

wir sind alle hier um zu lernen.. und um zu lernen, muss man auch mal *fehler* machen!!
Nur so erkennen wir den sinn und zweck des Lebens!! Darum sind wir hier.. das ist ein ewiger Kreislauf.. und ein ewiger Ausgleich in die Vollkommenheit!!

So ist das Leben und wir alle haben uns schon gedacht *aber warum*

Aber ich sage immer wieder: Es ist wie es ist und wie es sein soll, und schluss!!!

Alles hat ein Grund und nichts geschieht ohne Grund!!

Das was du durchmachst sind deine Lernaufgaben..

Gefühle wahrnehmen....Gefühle annehmen... das Gefühl LIEBEN um zu LEBEN

es sind Gefühle die dir extrem erscheinen.. aber nur deswegen da es eine neue erfahrung in deinem Leben ist!! es zeigt dir einfach was dein Licht leben will!!!! es soll dich erkennen lassen und dir den weg zu dir selber zeigen!!

Dein Lebensweg!!

drum sag ich auch, das es wichtig ist das Gefühl in dir zu fühlen!!!
Dann wirst du auch ein bisschen ruhiger.. und es findet einen Ausgleich... dann wirst du besser mit dieser neuen Situation umgehen können....

es wird dir gezeigt was dir bis jetzt gefehlt hat!! Wonach du gesucht hast!! Wonach du dich sehnst!!!

Denk mal in ruhe drüber nach wohin du willst!!

Ihr seid Gedanklich bei euch das merkst du doch!! Vertrau auf dein Gefühl und schau jetzt das es dir besser geht!! Du stehst an erster Stelle!!

Schaue hinter dem was er zu dir gesagt hat.. und du wirst erkennen das er es in Liebe gesagt hat!! Oder nicht??

Fühl dich gedrückt

emilia :umarmen:
 
Zurück
Oben