Seelenverwandtschaft/Dualseele

Emilia, Du bist ein Schatz und ich bewundere Deine Ausdauer! Ist ja nun wirklich nicht so einfach mit mir...!
ich merke, wie schädlich die Wut ist und verbanne sie auch sofort. Immerhin-das kriege ich hin.
Ich versuche nun mal ruhiger zu werden und die nächsten Tage so gut es geht zu überstehen.
Ich will nicht dass er so leidet. Ich will natürlich auch nicht so leiden, aber ich hab das Gefühl, bei ihm ist es mindestens genauso heftig, wenn auch nicht nur wegen seiner Gefühle für mich. Er sagt, er hat Gewissensbisse gegenüber seiner Freundin und dass es so nicht weitergehen kann. er will mich nicht verlieren und will sich wieder melden. Das waren heute Mittag seine letzten Worte. Ich hoffe nicht, dass sich durch unsere Distanz alles in ihm ändert.

So, das dazu und jetzt versuche ich genau an dieser Sichtweise, die v.a. durch Angst geprägt ist, zu arbeiten;-)

Ganz LG!!!:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Marike!

glaub mir ich kenne diese schmerzen, diese ängst und dieses gefühl als sei ich nicht mehr von dieser welt!

Glaub mir bitte - es wird gut werden!:umarmen: Es braucht geduld und viel liebe - glaub mir du schaffst das - kümmere dich ganz gut um dich! Komm zur ruhe, geh in die natur und bitte deinen schutzengel dir beizustehen!

Es funktioniert!

Alles, alles liebe, Sandra
 
Hallo Nannerl
Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte. Nachdem der ganze Tag heute für mich wenig Trost zu bieten hatte, habe ich heute Abend-nachdem ich mich intensiv mit mir selbst beschäftigt habe- meinen Blickwinkel verschieben können.
Ich weiß jetzt, dass ich die Dinge ändern kann, doch ich muss mich entscheiden. Wichtig ist gerade, dass ich für mich glücklich werde und meine Balance finde. Klingt super und wird alles andere als leicht werden. Denn für welchen Mann ich mich auch immer entscheide, ich werde etwas verlieren, unter Umständen alle beide. Aber ich will endlich Verantwortung für mein Handeln übernehmen und die anderen da raus lassen. Heute hab ich das "Loslassen" ein wenig begriffen und auch geschafft.
Mal sehen, ob ich weiterhin so zielstrebig sein kann. Zwischendurch steigen schon noch mal die Tränen in mir auf, da mir das alles grausam und ungerecht erscheint. Doch ich weiß, am Ende wird es anders aussehen.
Ich hoffe, ich finde die Kraft diesen Prozess durchzustehen.
Danke für deine Ratschläge, die klingen alle super-vernünftig. Und meinen Schutzengel werde ich dann auch mal anrufen...

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich sehr über die lieben Antworten, die ich hier so bekomme!!!
LG, Marieke
 
Hallo Nannerl
Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte. Nachdem der ganze Tag heute für mich wenig Trost zu bieten hatte, habe ich heute Abend-nachdem ich mich intensiv mit mir selbst beschäftigt habe- meinen Blickwinkel verschieben können.
Ich weiß jetzt, dass ich die Dinge ändern kann, doch ich muss mich entscheiden. Wichtig ist gerade, dass ich für mich glücklich werde und meine Balance finde. Klingt super und wird alles andere als leicht werden. Denn für welchen Mann ich mich auch immer entscheide, ich werde etwas verlieren, unter Umständen alle beide. Aber ich will endlich Verantwortung für mein Handeln übernehmen und die anderen da raus lassen. Heute hab ich das "Loslassen" ein wenig begriffen und auch geschafft.
Mal sehen, ob ich weiterhin so zielstrebig sein kann. Zwischendurch steigen schon noch mal die Tränen in mir auf, da mir das alles grausam und ungerecht erscheint. Doch ich weiß, am Ende wird es anders aussehen.
Ich hoffe, ich finde die Kraft diesen Prozess durchzustehen.
Danke für deine Ratschläge, die klingen alle super-vernünftig. Und meinen Schutzengel werde ich dann auch mal anrufen...

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich sehr über die lieben Antworten, die ich hier so bekomme!!!
LG, Marieke

Liebe Marieke,

Was sind das für schöne Worte!!
Und voallem das Gefühl zwischen den Zeilen sind ruhiger geworden...

Du stehst an einer Kreuzung und siehst den richtigen Weg....
Gehe auf den Weg den du für dich entschieden hast... und alles wird gut egal wie aber du bist auf den Weg deinen Ausgleiches...

es freut mich sehr das es dir besser geht..

Freu mich wieder von dir zu lesen

Lg Emilia :umarmen:
 
Hallo, ihr lieben Leute!

Irgendwie wird das mit dem Entscheiden zunehmend schwierig. Ich will das nach wie vor, aber wie trifft man nur diese Entscheidung? Am Ende hab ich vielleicht gar nichts mehr, keinen Halt, sondern "nur" zu mir selbst gefunden...Ich würde mich grade lieber verkriechen, das Gewissen ausblenden und die alte vertraute Sicherheit weiterleben, auch wenn ich weiß, dass das alles nur hinauszögert, irgendwann bin ich wieder an diesem Punkt.
Ich will wirklich niemandem mehr weh tun, aber allein diese Entscheidung wird nicht nur mir weh tun...
Immerhin bin ich sehr viel ruhiger, als in den letzten beiden Tagen. Heute Nacht kam eine sms von ihm in der stand einfach nur "hallo". Das haben wir oft zueinander gesagt, wenn der andere grade in Gedanken versunken dasaß. Obwohl ich weiß, dass ich auch ohne ihn glücklich werden muss habe ich mich sehr gefreut.
Ich will ja hinter meiner Entscheidung stehen. Doch was tue ich nur wenn ich mich gegen meine Dualseele entscheide, dann aber trotzdem noch Gefühle (und die sind einfach nicht nur platonisch) für ihn da sind? Ich frage mich ernsthaft, ob die starke körperliche Anziehung zwischen uns nicht auch ihre Daseinsberechtigung hat. Vielleicht sollen wir zusammenkommen?
Für weitere Sichtweisen bin ich wie immer dankbar!!!Ich weiß, die Entscheidung treffe ich am Ende ganz allein, ich bin dankbar für jeden Menschen, der mich ein Stück begleitet!!!:)
Sonnige Grüße an euch alle,
Marieke
 
Hallo, ihr lieben Leute!

Irgendwie wird das mit dem Entscheiden zunehmend schwierig. Ich will das nach wie vor, aber wie trifft man nur diese Entscheidung? Am Ende hab ich vielleicht gar nichts mehr, keinen Halt, sondern "nur" zu mir selbst gefunden...Ich würde mich grade lieber verkriechen, das Gewissen ausblenden und die alte vertraute Sicherheit weiterleben, auch wenn ich weiß, dass das alles nur hinauszögert, irgendwann bin ich wieder an diesem Punkt.
Ich will wirklich niemandem mehr weh tun, aber allein diese Entscheidung wird nicht nur mir weh tun...
Immerhin bin ich sehr viel ruhiger, als in den letzten beiden Tagen. Heute Nacht kam eine sms von ihm in der stand einfach nur "hallo". Das haben wir oft zueinander gesagt, wenn der andere grade in Gedanken versunken dasaß. Obwohl ich weiß, dass ich auch ohne ihn glücklich werden muss habe ich mich sehr gefreut.
Ich will ja hinter meiner Entscheidung stehen. Doch was tue ich nur wenn ich mich gegen meine Dualseele entscheide, dann aber trotzdem noch Gefühle (und die sind einfach nicht nur platonisch) für ihn da sind? Ich frage mich ernsthaft, ob die starke körperliche Anziehung zwischen uns nicht auch ihre Daseinsberechtigung hat. Vielleicht sollen wir zusammenkommen?
Für weitere Sichtweisen bin ich wie immer dankbar!!!Ich weiß, die Entscheidung treffe ich am Ende ganz allein, ich bin dankbar für jeden Menschen, der mich ein Stück begleitet!!!:)
Sonnige Grüße an euch alle,
Marieke

Hallo Marieke,

Und wenn du am Ende nur noch zu dir selbst gefunden hast, das ist doch den *HALT* nachdem wir alle auf der Suche sind oder wahren....

Der wahre *HALT*.... mit dem man das Leben doch erst versteht!! Der eigene *HALT*, wo man erstmal die Liebe versteht und sie auch leben kann!!!

wen du mit deiner entscheidung weh tust?? Wenn du reines Herzens entscheidest, kannst du damit kein Schmerz verursachen.... es war dann die Richtige entscheidung und du wirst glücklich damit sein!!!

Ich verstehe dich.. auch ich war mal an diesem Punkt.. Entscheidungen treffen.. und wenn es das loslassen bedeutet... etwas in den Verlust bringen um seinen eigenen Halt zu erkennen.. sich selber zu erkennen!!

Aber glaube mir hast du dich erstmal selber in der Vollkommenheit gefunden, so wirst du nicht mehr trauern und du kannst das Gefühl in dir genießen...

Zeit hat keine bedeutung mehr.. denn du weißt.. es kommt wie es kommen soll.....

Niemand kann di rdieses Gefühl nehmen.. dieses Gefühl was du in dir trägst.... du sollst dieses Gefühl auch nicht verdrängen.. denn auch dieses Gefühl macht dich zu dem wer du bist!!!

Halte deine Gefühle, deine Hoffnungen, Sehnsüchte, Wille.... immer im Herzen!!
Denn Das bist *DU* .... Dein Licht..... deine Vollkommenheit....

es bringt dir jetzt nichts... *Aber was ist wenn*.. oder sonst was...
Es bringt dir nichts... außer nur selbst erschaffenen Kummer!!

Fühl mit dem Herzen und das Loslassen wird leichter.... denn mit dem Herzen siehst du das *WAHRE*

Alles liebe emilia :):)
 
heute ist der Tag, an dem ich meiner Dualseele am liebsten eine scheuern würde. :wut1:aber warum die Energie verschwenden? sie soll lieber alleine gegen die Windmühlen kämpfen , sich verausgaben.
Ich nenne es Eifersucht, Manipulation, Egoismus. Lass sie spielen.:rolleyes:Die Kleine hat es wieder nötig!:D
 
heute ist der Tag, an dem ich meiner Dualseele am liebsten eine scheuern würde. :wut1:aber warum die Energie verschwenden? sie soll lieber alleine gegen die Windmühlen kämpfen , sich verausgaben.
Ich nenne es Eifersucht, Manipulation, Egoismus. Lass sie spielen.:rolleyes:Die Kleine hat es wieder nötig!:D

:confused::confused:
Na was is dir über die Leber gelaufen.... soviel negatives in einem Satz!!
Aus deinen Sätzen liest man raus.. das wohl nicht nur deine DS gegen die Windmühlen kämpft!!

Denk mal drüber nach..... Deine Äußerungen haben nichts mit verständnis oder akzeptanz zu tun...

obwohl sowas das A und O einer DS bindung ist!!!

Alles liebe emilia :)
 
Werbung:
Zurück
Oben