Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold!

Hab vielen,vielen Dank!
...und ich freu mich sehr darüber smile* :jump3:
ich hatte einige sehr schöne Erlebnisse und
wusste diese nicht so recht einzuordnen.

lg und :danke: Manuela
 
Werbung:
Liebe Marantha, :)

Gut, dass du dich noch einmal gemeldet hast...verzeihe, ich hätte es beinahe übersehen! Ich melde mich heute noch einmal...

Liebe Grüße! :)

Arnold
 
Liebe Marantha, :)

In der Tat, ihr beiden habt im Radix die aufsteigenden Mondknoten beinahe in Konjunktion auf der vierten Hausspitze! Aber im Mondknotenhoroskop lassen sich mehr seelenhafte Verbindungen ersehen! Deine Uranus-Jupiter Konjunktion steht in Konjunktion zur Venus deines Partners im ....siebten Haus! Wow, da haben wir heute schon das zweite Mal die Mondknoten im Radix, sowie den "Mondknotenhoroskop-Klick" im siebten Haus!

Weiter gehts mit deiner Pluto-Saturn Konjunktion auf in Konjunktion mit der Uranus-Sonne Konjunktion deines Partners unmittelbar vor ( du ) und nach der neunten Hausspitze nach Koch.

Der gegenseitige Vergleich im MKH zeigt mir ein Bild, bei welchem dein Partner vielleicht in ferne Länder auf Entdeckung ging, oder in den Krieg zog. Vielleicht hat man sich nach diesen Wirren unverhofft wieder getroffen. Es besteht zwischen euch beiden eine tiefe, auch erotische Verbundenheit. Lach, dabei dürftest du ein wenig mehr "Die Hosen anhaben" - aber dein Partner genießt dies und versteht auch deine unmittelbare Spontanität.

Irgendwie lässt er sich auch ganz gerne von dir verwöhnen und bemuttern, weil du immer neue Überraschungen für ihn auf Lager hast. :daisy:

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
hallo ihr alle... ein wirklich sehr interessantes Thema... wie kann man denn erkennen, ob jemand Seelenverwandt ist? ich habe zwei beste Freundinnen eine aus Deutschland 21.06.1985 8:55 Berlin-Mitte und eine aus den USA 04.08.1984 3:31 Des Moines / Iowa USA.... bin ich jetzt mit einer seelenverwandter als mit der anderen??? ah so ich 10.11.1985 11:40 Bernau bei Berlin
lol kann man das überhaupt sagen???

:welle:
 
Hallo Arnold. Ich habe zehn mk-verbindungen mit einer Arbeitskollegin, die
ich aber nicht oft sehe.I :banane: ch weiss nur, dass sie mich gut leiden kann.Sind diese,
wie ich finde ,häufige Verbindungen aus früheren Zeiten?
Gruß Astro
 
astro schrieb:
Hallo Arnold. Ich habe zehn mk-verbindungen mit einer Arbeitskollegin, die
ich aber nicht oft sehe.I :banane: Ich weiss nur, dass sie mich gut leiden kann.Sind diese,
wie ich finde ,häufige Verbindungen aus früheren Zeiten?
Gruß Astro

Ihr Mondknoten Oktil zu meinem Mondknoten
Quadrat zu meinem Merkur/venus/saturn/lilith/ MC
Konj. zu meinem Mars
Trigon zu meinem Neptun
Oppos. zu meinem Pluto
Ihr Chiron Konj. zu meinem Mondknoten
Gruß Astro :dontknow:
 
Hallo astro, :)

Beim Häuservergleich von zwei Radix-Horoskopen spielen die Mondknotenachsen eine große Rolle. Dabei sind besonders Konjuntkionen bei den jeweiligen Mondknoten zweier Partner von großer Bedeutung! Bei einer gegenseitigen Konjunktion beider aufsteigender Mondknoten in den Häusern
sind die Partner wie zwei dicke Taue miteinander verwoben. Da müsste schon jemand kommen und die Taue kappen, dass so eine Beziehung auseinandergehen würde!

Im Mondknotenhoroskop kann man über den dortigen Häuservergleich feststellen, aus welchen Bereichen heraus miteinander vertraut ist. Da spielen die gegenseitigen Aspekte von Saturn, Sonne und Mond eine wichtige Rolle, da diese drei Planeten unsere Persönlichkeit auf drei Ebenen symbolisieren.
Saturn als Körper-Ich, der Mond als Gefühls- Ich und die Sonne als mentales, autonomes Ich, zeigen die Qualität, bezw. entsprechende Archetypen an, ebenso die Häuser im MKH.

Und zuletzt sind die äußeren Planeten, sowie die Wasserhäuser und - Zeichen sehr wichtig, weil Wasser am Tiefsten im Horoskop geht, ebenso dessen Häuser. Nun vergleicht man die jeweiligen Mondknotenhäuser mit den Häusern des Radix, kann so einen Faden erkennen nach der Frage: "Woher komme ich, wohin gehe ich."

In der praktischen Psychologie wird von einigen Praktikanten das Mondhoroskop auch zur Erkennung von Zwangsmechanismen und Traumata angewendet. Ich kenne einige API-Kollegen, wie Wolfhard König aus München,
welche damit bereits Erfolge erzielt haben. Wobei noch zu erwähnen ist, dass das API, also die Huberschule, bei der Ausbildung zum astrologischen Berater zu einem großen Teil aus Psychologie und Psychosynthese besteht!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Hi elocin, :)

Ich habe deine Frage gelesen, lach, gehe jetzt ins Bett und melde mich morgen ganz bestimmt bei dir wieder... :)

Liebe Grüße!

Arnold :sleep2:
 
Werbung:
Arnold,
schön, dass ich dich noch mal zum Lachen gebracht habe... :lachen: bis morgen denne... :winken5:

Arnold schrieb:
Ich habe deine Frage gelesen, lach, gehe jetzt ins Bett und melde mich morgen ganz bestimmt bei dir wieder... :)

QUOTE]
 
Zurück
Oben