Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Jonas, :)

Asteroiden finde ich auch immer wieder spannend zum Nachforschen. Frank hat ja darüber ein ganz tolles Buch geschrieben...ich komme derzeit jedoch kaum zum Lesen, habe es aber schon vor einiger Zeit mal durchgesehen und die für mich wichtigen Asteroiden herausgesucht.

Liebe Grüße! :daisy:

Arnold
 
Werbung:
Hallo!

Das ist ein tolles Thema. Ich hab bei meinem Freund und mir auch das Gefühl, dass es sich um Seelenverwandtschaft handelt. Wir denken oft das selbe, und irgendwie scheint es mir als wären wir jeweils für den anderen der rettende Engel gewesen, der die Kraft gibt in dieser Welt halt zu finden und die Möglichkeit die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, auf eine Art, die alleine oder mit jemand anderem nie möglich gewesen wäre. Mich würde auch interessieren ob zwischen uns etwas karmisches existiert, denn ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen.
Vielleicht mag sich das mal jemand anschauen? Daten per PN, mein Freund ist auch einverstanden :)

Liebe Grüße,
Deva
 
Arnold schrieb:
Lieber Jonas, :)

Asteroiden finde ich auch immer wieder spannend zum Nachforschen. Frank hat ja darüber ein ganz tolles Buch geschrieben...ich komme derzeit jedoch kaum zum Lesen, habe es aber schon vor einiger Zeit mal durchgesehen und die für mich wichtigen Asteroiden herausgesucht.

Liebe Grüße! :daisy:

Arnold

Hallo Arnold.

Das schönste ist doch eigentlich, wenn man sich gemeinsam ergänzen kann.
Der Eine kennt sich sehr gut mit diesen Aspektsystem aus, der Andere bringt andere Einflüsse hinein. Der Eine kennt sich mit den Planeten sehr gut aus, der Andere hat seine Spezialisierung auf dem Gebiet der Asteroiden. Ich denke man kann immer voneinander lernen. Das Buch ist wirklich sehr gut. Und auch sehr wichtig, weil ich auch viele Verbindungen habe mit den Asteroiden und Fixsternen. Da brauch ich erstmal etwas Zeit diese ganze Energie mir bewusst zu machen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Arnold.

Habe mir mal die Asteroiden bei dir angeschaut. Bei Diana hatte ich plötzlich einen Blitzeinfall. "Mars quintil Diana, beide im Biquintil zu Venus/merkur
Die Ambition haben (Mars)durch liebevolles schreiben(Merkur/Venus), selbstlos den Menschen helfen zu helfen(Diana).

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Devadsi, :)

Wow, ohne Schmarrn, da haben sich wirklich zwei Seelen wieder gefunden, wie süß! Es ist auch astrologisch spannend und interessant zugleich:

Ihr habt beide den aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus, was für den Mond spricht, welcher in der astrologischen Psychologie die persönliche Liebe symbolisiert, aber auch den silbernen Faden zu unserer Seele... :rolleyes:
Beide habt ihr vor gut vier bis fünf Jahren im Radix mit dem Alterspunkt den Mond berührt - in der Konjunktion. Außerdem wirken die Planeten oft schon, sobald man in das Zeichen oder in das entsprechende Haus mit dem AP eintritt!

Jedenfalls seit ihr dadurch zusammengekommen, zwei Seelen, die sich gesucht und gefunden haben. Zudem seid ihr ohnehin zwei sensitive Menschen, mit Sonne in Radarantenne, äh in den Fischen! Im Häuservergleich sieht man, wie deine Sonne eine Opposition von deinem Partner erhält, was eigentlich gar nicht so viel aussagt, aber:

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich sieht man, wie deine Sonne im siebten Haus in Konjuntion zu seinem Mond steht! :) Dazu kommt dein Mond, welcher in Konjunktion zu seiner Venus steht. Und im siebten Haus finden wir ja Partnerschaft und Ehe wieder. Im MKH kann man ebenso die älteren Schatten durch deren Archetypen beleuchten!

Irgendwie steigt da ein Bild von zwei Menschen auf, die trotz ihrer Macht und ihrem Wissen bescheiden geblieben waren! Man kann sich vorstellen, wie ihr mit Heilkräutern umgehen konntet, wie man inmitten von Schilf und Gräsern wohnte, den Wald im Rücken - mit Hügeln und Orten der Kraft... :zauberer1

Bauchtanz wäre für deinen Partner sehr verzückend, lach...anscheinend hast du ihn dir geangelt! Du hast es jedenfalls verstanden, seine rauhe Schale etwas aufzuweichen und so haben sich gegenseitige Fähigkeiten ergeben, welche zusammenkommen und somit ein großes Ganzes ergeben dürften.
Es geht darum, dass diese "Schatten" jetzt in der Gegenwart eine fruchtbare Basis darstellen. Sicher ist es auch wirklich eine sehr erotische Beziehung, welche aber eine Basis darstellt, um gemeinsam das Leben zu meistern, ihm aber auch den eigenen Stempel ein wenig aufzudrücken.

Wichtig ist auch fur euch, sich der Rollenspiele der Eltern bewusst zu werden,
was manchmal zu Missverständnissen führen kann. Aber anbrennen wird dabei sicher nicht viel!

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Jonas,

Ich finde auch, dass man sich immer wieder über den Tellerrand beugen sollte und nachsehen, was die unterschiedlichen astrologischen Richtungen hervorbringen. Du kennst dich ja bereits sehr gut aus, sehe manchmal, wie andere deine Ansätze gar nicht verstehen können... :) Es geht ja auch ums laute Nachdenken, sich auszutauschen und gegenseitig zu informieren.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Da sagst du etwas ganz wichtiges. Es ist einfach der Austausch, das laute Nachdenken. Es ist nicht so wichtig, ob das alle verstehn, was ich von mir gebe. Jeder Weg ist ja sowieso verschieden. Und es ist gut, wenn ich manchen etwas mitgeben kann, das man gebrauchen kann. Der Samen des Gedanken wird gesetzt, doch die Pflanze sieht am Ende ganz individuell aus.

Viele Grüße

Jonas
 
Arnold schrieb:
Hallo Devadsi, :)

Jedenfalls seit ihr dadurch zusammengekommen, zwei Seelen, die sich gesucht und gefunden haben. Zudem seid ihr ohnehin zwei sensitive Menschen, mit Sonne in Radarantenne, äh in den Fischen!

Arnold

Hallo Arnold!

Sensitiv? Bitte erzähl mir doch ein wenig darüber bzw. bin ich das auch?
Danke!

lg Manuela :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Manuela, :)

Du bist sehr sensitiv, also feinfühlig! Ich erkläre dir dies astrologisch ein bischen näher:

Besonders die Planeten Mond, Neptun, Jupiter und Merkur sagen über den Menschen aus, wie er in Liebe und Kontakt sich erlebt. Dabei spielen natürlich die Häuser eine große Rolle, da sie aussagen, wo wir diese Kontakte erleben, wo wir sie auch machen sollen.

Gefühl und Sensitivität stecken aber auch im Horoskop im Wasser! Du hast drei der sensitiven Planenten in Wasserzeichen, aber ebenso in den Wasserhäusern vier, acht und zwölf! Das wären bei dir Jupiter im Krebs im vierten Haus, Neptun im Skorpion im achten Haus und Merkur in den Fischen im zwölften Haus. Und zuletzt steht bei dir Saturn ebenso in einem Wasserhaus, in 12 in den Fischen.... :)

Daher bist du in der Tat ein sehr feinfühliger und gefühlsbetonter Mensch!

Herzliche Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Zurück
Oben