"Seelenpartnerschaft" mal logisch betrachtet....

na ja ,im endeffekt hab ich dieses ein paar mal schon gespielt ,mal mit mehr,mal mit weniger intensität.
wenn ich aber jetzt zurückblicke kann ich nur drüber lächeln.eben aus der distanz heraus
und weil nichts mehr davon teil meiner gegenwart ist.
 
Werbung:
Interessant ist dass ich immer lese wie schwer und beladen Beziehungen sind mit dem Fazit dass es nicht funktioniert auf Dauer.Scheint ein menschliches problem zu sein, kein göttliches.Untergänge sind eine tragische Schwäche des Menschen die er angeblich braucht für seine sogenannte karmische Ent-wicklung überzüchteter Gehirnwindungen.
Sein wahres Selbst wiederfinden über Umwege,Irrwege,Abwege,......welch Tragik!
 
Interessant ist dass ich immer lese wie schwer und beladen Beziehungen sind mit dem Fazit dass es nicht funktioniert auf Dauer.Scheint ein menschliches problem zu sein, kein göttliches.Untergänge sind eine tragische Schwäche des Menschen die er angeblich braucht für seine sogenannte karmische Ent-wicklung überzüchteter Gehirnwindungen.
Sein wahres Selbst wiederfinden über Umwege,Irrwege,Abwege,......welch Tragik!


solche "untergänge" müssen keine tragik sein...es kommt doch darauf an was man aus der neuen situation macht, was daraus wird..das positive daraus ziehen & sich erfreuen an dem was daraus geworden ist..wenn man es denn zu jenem machen kann...

..:katze3:
 
na ja ,im endeffekt hab ich dieses ein paar mal schon gespielt ,mal mit mehr,mal mit weniger intensität.
wenn ich aber jetzt zurückblicke kann ich nur drüber lächeln.eben aus der distanz heraus
und weil nichts mehr davon teil meiner gegenwart ist.

in dem fall hast du dieses "spiel" mit jeweils anderen lebensabschnittsberechtigten "gespielt"? auch nicht schön...:rolleyes:
 
Die Kraft positiven Denkens um das negative zu bewältigen was man selbst geschaffen hat.
Ein Zirkus mit Bonbons und bitterem Beigeschmack.Das ist alles ein alter Hut.
Eine CD wird kopiert über die Jahrtausende mit neandertalerprogrammen drauf.
 
ich glaub es geht gar nicht um die zahl,ich glaub das man viel von sich und über sich lernt,warum man z.bsp. einen typ mann anziehend findet.sie haben mir aber alle zusammen mein heute beigebracht,wie ich heute beziehungen sehe,was ich nie wieder tun würde,wo ich mich anders verhalten würde.
es ist ja nicht so das nur sie für etwas verantwortlich sind,ich hab auch gut meinen teil dazu beigetragen.es ist immer eine wechselwirkung,ich bin da auch nicht perfekt.
 
Die Kraft positiven Denkens um das negative zu bewältigen was man selbst geschaffen hat.
Ein Zirkus mit Bonbons und bitterem Beigeschmack.Das ist alles ein alter Hut.
Eine CD wird kopiert über die Jahrtausende mit neandertalerprogrammen drauf.

um das negative zu bewältigen was man selbst erschaffen hat...das lass dir mal auf der zunge zergehen...schmeckt wie himbeerzuckerwatte...:rolleyes:
 
Hallo meine LIeben!

Würde gerne mal ein bisschen über die angeblichen Seelenpartnerschaften oder Dualseelen dikustieren....
Versteht mich nicht falsch. Auch ich denke oder dachte in so einer Sache drin zustecken, aber langsam frag ich mich was das alles soll?
Es läuft ja im Grunde nur darauf hinaus, dass einem weh getan wird, und es sich im Sande verläuft.
Ich dachte lange, es ist schon ok, ER sei es wert um das alles zu ertragen.
Aber ich hab noch niemanden gehört der es tatsächlich geschafft hat mit der Dualseele glücklich zu werden.
Ja, ja ich weiss, man hat Áufgabe die man lernen muss, etc etc.
Aber lernt man nicht in JEDER Beziehung?
Das erschreckende finde ich, dass man mit ihm nicht glücklich wird, und diese besondere Beziehung jede zukünftige Beziehung erschwert, weil man es immer mit dieser vergleicht, und wahrscheinlich keiner es schafft, solche Gefühle in einem auszulösen, wenn man so etwas mal erlebt hat.

Naja bin gespannt was ihr so dazu meint.

Lg

ich denke das problem ist das jeder der meinung ist seinen seelenpartner gefunden zu haben ...

und manchmal schlage ich mir wirklich die händer über den kopf wenn ich mitbekomme wie viele absolut der meinung sind das es "DAS" ist nur weil sie entlich mal jemanden gefunden haben der scheinbar so ist wie man selbst ...


seelenpartner u.s.w. gibt bei weitem weniger als viele glaueben ...

ich bin von überzeugt das dieses "sich einreden" (unbewusst) der punkt ist wo man alles zerstört weil die meisten sich dann völlig in die sache reinsteigern ...

ja ihr denkt oft das selbe ... na und?
ja ihr fühlt das selbe ... na klar deswegen seid ihr zusamme ^^

......................................................................................................

und ich finde es furchtbar das die meisten leute immer der meinung sind
seelenpartnerschaft u.s.w. muss was mit einer liebesbeziehung zu tun haben ...

NEIN! hat es nicht ...
und es muss auch nicht das andere geschlecht sein ...

........................................................................................................

wenn viele es sich einfach mal bewusst machen würden das es einfach nur LIEBE ist wäre das thema nur halb so schwer ...

nur weil ich jemanden bedingungslos liebe muss das doch nich immer gleich der seelenpartner sein ...

es gibt sie aber weitem nicht so oft wie man denkt!
 
Werbung:
ich denke das problem ist das jeder der meinung ist seinen seelenpartner gefunden zu haben ...

und manchmal schlage ich mir wirklich die händer über den kopf wenn ich mitbekomme wie viele absolut der meinung sind das es "DAS" ist nur weil sie entlich mal jemanden gefunden haben der scheinbar so ist wie man selbst ...


seelenpartner u.s.w. gibt bei weitem weniger als viele glaueben ...

ich bin von überzeugt das dieses "sich einreden" (unbewusst) der punkt ist wo man alles zerstört weil die meisten sich dann völlig in die sache reinsteigern ...

ja ihr denkt oft das selbe ... na und?
ja ihr fühlt das selbe ... na klar deswegen seid ihr zusamme ^^

......................................................................................................

und ich finde es furchtbar das die meisten leute immer der meinung sind
seelenpartnerschaft u.s.w. muss was mit einer liebesbeziehung zu tun haben ...

NEIN! hat es nicht ...
und es muss auch nicht das andere geschlecht sein ...

........................................................................................................

wenn viele es sich einfach mal bewusst machen würden das es einfach nur LIEBE ist wäre das thema nur halb so schwer ...

nur weil ich jemanden bedingungslos liebe muss das doch nich immer gleich der seelenpartner sein ...

es gibt sie aber weitem nicht so oft wie man denkt!

schön das du das auf den punkt gebracht hast :)

anfangs ging es mir leider auch so...ich habe in jeder tieffühligen beziehung (ganz gleich welcher art) eine seelenverwandschaft, partnerschaft *gesucht* nur um mir einiges erklären zu können..besonders in bezug auf einen gewissen menschen..aber wie auch immer..

meine denkweise an dieser stelle, die ich irgendwie dennoch in frage stelle..
ich bin der meinung das eine karmische beziehung nicht zwingend etwas mit einer seelischen verwandschaft zu tun hat. oder doch??

..:katze3:
 
Zurück
Oben