"Seelenpartnerschaft" mal logisch betrachtet....

schön das du das auf den punkt gebracht hast :)

anfangs ging es mir leider auch so...ich habe in jeder tieffühligen beziehung (ganz gleich welcher art) eine seelenverwandschaft, partnerschaft *gesucht* nur um mir einiges erklären zu können..besonders in bezug auf einen gewissen menschen..aber wie auch immer..

meine denkweise an dieser stelle, die ich irgendwie dennoch in frage stelle..
ich bin der meinung das eine karmische beziehung nicht zwingend etwas mit einer seelischen verwandschaft zu tun hat. oder doch??

..:katze3:


Hab mal gelesen, dass Seelenverwandtschaft und karmische Beziehung sich ausschließen.
Der Grund ist, dass wir uns in Seelenverwandte gut einfühlen können, wir könnten denen niemals so weh tun, dass Karma daraus entsteht.
Das hat mir sogar eingeleuchtet!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hab mal gelesen, dass Seelenverwandtschaft und karmische Beziehung sich ausschließen.
Der Grund ist, dass wir uns in Seelenverwandte gut einfühlen können, wir könnten denen niemals so weh tun, dass Karma daraus entsteht.
Das hat mir sogar eingeleuchtet!


LG

believe :)


fein fein, dann hab ich ja richtig gedacht :D
und über den rot makierten satz von dir...den lass ich mir auf der zunge zergehen...

danke, ..:katze3:
 
Da gibts einen weisen Satz:

"Die unerfüllte Liebe hat den Vorteil, dass man ein Leben lang daran glauben kann, sie wäre die größte gewesen."

Jede Beziehung, die den Alltag erlebt, relativiert sich, diese Rosafärbung lässt nach bzw. wandelt sich in andere Gefühle.

An diesen Punkt kommt eine ungelebte Partnerschaft nicht. Sie bleibt in dem Gefühl der Faszination stecken.

Liebe Suena,

woher stammt denn dieser Satz? :)

Liebe Grüße :umarmen:
Zeph
 
Liebe Igrain!

Ich glaube, das ist die Faszination der unerfüllten Liebe.

Da gibts einen weisen Satz:

"Die unerfüllte Liebe hat den Vorteil, dass man ein Leben lang daran glauben kann, sie wäre die größte gewesen."

Jede Beziehung, die den Alltag erlebt, relativiert sich, diese Rosafärbung lässt nach bzw. wandelt sich in andere Gefühle.

An diesen Punkt kommt eine ungelebte Partnerschaft nicht. Sie bleibt in dem Gefühl der Faszination stecken.

Liebe Grüße
Suena


Bingo!!! :umarmen:

Darum gibt es für mich nur dann einen Seelenpartner (wenn es so einen überhaupt gibt ;)) wenn dieser sich für eine gemeinsame Partnerschaft mit mir entscheidet und lebt!

Sonst bleibt es ein Mensch den ICH auf einen unerreichbaren Podest stelle... anhimmle wie einen Schauspieler/in!
 
believe schrieb:
Hab mal gelesen, dass Seelenverwandtschaft und karmische Beziehung sich ausschließen.

Karmische Beziehung (in diesem Leben) ist nicht zwingend gleichbedeutend mit "weh tun" und "Schmerz". Und die Schmerzen, die aus den noch nicht integrierten Seelenaspekten resultieren, sind auch nicht ohne... um nicht zu sagen, mindestens genauso heftig wie bei einer rein karmischen Beziehung. Letztendlich isses "g'hupft wie g'hatscht" :D beides sind in erster Linie Lernbeziehungen.

lichtbrücke
 
Igrain schrieb:
Auch ich denke oder dachte in so einer Sache drin zustecken, aber langsam frag ich mich was das alles soll?
Es läuft ja im Grunde nur darauf hinaus, dass einem weh getan wird, und es sich im Sande verläuft.
Ich dachte lange, es ist schon ok, ER sei es wert um das alles zu ertragen.
Aber ich hab noch niemanden gehört der es tatsächlich geschafft hat mit der Dualseele glücklich zu werden.
Ja, ja ich weiss, man hat Áufgabe die man lernen muss, etc etc.
Aber lernt man nicht in JEDER Beziehung?
Das erschreckende finde ich, dass man mit ihm nicht glücklich wird, und diese besondere Beziehung jede zukünftige Beziehung erschwert, weil man es immer mit dieser vergleicht, und wahrscheinlich keiner es schafft, solche Gefühle in einem auszulösen, wenn man so etwas mal erlebt hat.

Sorry, wenn ich das einfach so sage, aber du liest dich ziemlich nach Opfer. ;)

ER verursacht Schmerzen, ER ist es Wert, das alles zu ertragen.... ?? ;) Probiere mal, es von einer höheren Warte aus zu betrachten. Dieser *ER* ist dazu da (gewesen), um deiner Seele zu zeigen, welche Aspekte noch fehlen, was noch zu integrieren ist. DAS tut weh... das sich bewusst werden, dass da etwas fehlt (nicht umsonst kommen sich viele Menschen ohne Dualseele nur "halb" vor) - nicht *ER*. Seinem Seelendual/Seelenpartner zu begegnen ist eines der grössten Geschenke überhaupt - gibt es uns doch die Möglichkeit, GANZ zu werden. :)

Weisst du, Igrain... Ich hatte früher auch so ein Bewusstsein der besitzergreifenden Liebe, wie viele andere... "haben wollen"/Egoliebe (was den ehrlichen Gefühlen für diesen Menschen keinen Abbruch tut, aber es ist halt eine andere Ebene). Und dann kam *Sie*, meine Dualseele (=männlicher Gegenpart zu mir ;) )... Von Schmetterlingen und Anhimmeln war da gar nix, da war von der ersten Sekunde an tiefstes Verstehen... Erkennen und Verstehen auf Seelenebene. Und als die Zeit gekommen war, für unbestimmte Zeit wieder getrennte Wege zu gehen, fing der Lernprozess an. Heute bin ich meiner Dualseele unendlich dankbar für die Erfahrungen, sie war einer meiner grössten Lehrmeister. Mein Bewusstsein hat sich von der besitzergreifenden zur bedingungslosen Liebe gewandelt... Erkennen, dass nicht ER "schuld ist", wenn MIR etwas weh tut. Erkennen, dass nicht ER "schuld ist", wenn meine Seele noch nicht komplett ist. Erkennen und annehmen, dass ER so denkt und handelt, wie ER es in seinem Bewusstsein als für sich gut und richtig erachtet (diese Erkenntnis man natürlich auch sehr gut ganz allgemein im zwischenmenschlichen Bereich "anwenden" kann). Usw., usf. :)

Versuch' mal, den Fokus von der Opferhaltung weg, hin zum Lerneffekt zu lenken. Welche Erkenntnis/se hast du aus dieser Beziehung für dich gewonnen? Was hast du aus dieser Beziehung mitgenommen, wo du im Nachhinein sagen kannst "Wow, dankeschön!" :)

Ist nur ein kleiner Gedankenanstoss von mir. ;)

lichtbrücke
 
die frage ist auch, was soll ich lernen bzw erkenne ich was ich lernen soll??

selbst wenn man dies erkannt hat, ist es nicht leicht diese lernaufgabe auch anzunehmen..wie bei mir..ich weiß, ich sollte lernen allein zurecht zu kommen. ohne partner. nur ich. doch was mache ich? bin wieder in einer partnerschaft...klar sind dort gefühle, ich liebe ihn weil er so ist wie er ist & weil er für mich da ist..doch letztenendes weiß ich, richtig ist es nicht für mich..schwer.

diesen lernprozess auch anzunehmen ist schwer & ich bin dankbar das ich wenigstens erkannte..

..:katze3:

ps..die schmerzen fügt man sich doch letztendlich selbst zu, indem man das möchte was man nicht haben kann & sich innerlich dagegen sträubt einfach anzunehmen..
 
Werbung:
oOnachtelfeOo schrieb:
selbst wenn man dies erkannt hat, ist es nicht leicht diese lernaufgabe auch anzunehmen..wie bei mir..ich weiß, ich sollte lernen allein zurecht zu kommen. ohne partner. nur ich. doch was mache ich? bin wieder in einer partnerschaft...klar sind dort gefühle, ich liebe ihn weil er so ist wie er ist & weil er für mich da ist..doch letztenendes weiß ich, richtig ist es nicht für mich..schwer.

diesen lernprozess auch anzunehmen ist schwer & ich bin dankbar das ich wenigstens erkannte..

Deine momentane Lernaufgabe besteht darin, anzunehmen, dass du zum jetzigen Zeitpunkt halt noch nicht bereit bist, allein zu leben (ist ja dein freier Wille), und diese Erfahrung daher später machst. ;)

Das, was dir dein Verstand vorgaukelt von wegen richtig oder falsch, kannst du getrost vergessen. Auf Seelenebene gibt es kein Falsch, jede Erfahrung ist wichtig und dient dem Wachsen und reifen. :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben