Seelenpartner hat sich auf Beziehungsebene getrennt

Seelenverwandte beeinflussen sich gefühlsmäßig zu stark gegenseitig als das es einfach wäre die Harmonie zueinander aufrecht erhalten zu können. Ich denke mir so, dass man mit sich selber im Reinen sein sollte bzw. nur mit sich selber leben können sollte, damit es zwischen Seelenverwandten harmonisch bleibt. :)
unabhängig von der definition seelenverwandt. ... kann ich das nur bestätigen. erwartungsfrei und im hier und jetzt eröffnen sich ganz neue bereichernde welten, auch zu sich selbst, gegenseitig und miteinander :)
 
Werbung:
unabhängig von der definition seelenverwandt. ... kann ich das nur bestätigen. erwartungsfrei und im hier und jetzt eröffnen sich ganz neue bereichernde welten, auch zu sich selbst, gegenseitig und miteinander :)

Da fällt mir ein, dass es genug Seelenverwandtschaftsgläubige gibt die meinen, dass Seelenverwandte nur dazu da wären um was zu lernen, aber in Wahrheit lernt man von jeden Menschen irgendetwas, egal ob es negativ ist oder positiv. Und es ist natürlich schön, wenn man lernt seine Erwartungen herunter zu schrauben, sodass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass man mit einen Menschen besser harmoniert. Nur zwischen Seelenverwandten ist das Potential am höchsten, dass sie voneinander lernen Erwartungen herunter zu schrauben, eben weil es bei ihnen eine eindeutigere Reflexion bzw. Wechselwirkung gibt als zwischen Nicht - Seelenverwandten. Und aus diesem Grund finde ich die Aussage von manchen unlogisch, dass man mit Seelenverwandten nicht mal Beziehungsmäßig zusammen sein sollte. Manche meinen, dass man lernen sollte den anderen los zu lassen, damit man lernt nur mit sich selbst leben zu können. Aber lernt man nicht besser mit sich zu leben, wenn man mehr mit einen Seelenverwandten zu tun hat und einem dadurch positive und negative Aspekte von sich selber deutlicher vor Augen geführt werden ? Ich glaube, dass das Loslassen eines Seelenverwandten bei manchen eigentlich nur eine Flucht vor sich selbst darstellt. Aber nicht bei jeden. Lolassen im Sinne dessen, dass man die Sehnsucht aufgibt um Raum für freie Liebe zu machen ist okey. :)
 
Ich glaube nicht daß das ein Fall von "Seelenpartnerschaft" war.

Das war ein Seitensprung der dir offenbar Dinge gegeben und Sehnsüchte nach Nähe gestillt hat die dein Ehemann dir nicht gibt.

Und da du eben eine verheiratete Frau bist und offenbar ja auch keine Anstalten machst dich zu trennen, warum sollte deine Flamme sich das antun? Immerhin ist er "nur" die Nebenbaustelle. Kein Wunder daß er sich zurückzieht, daß er das tut zeigt daß er doch ein bischen was an Selbstfürsorge und Verantwortungsgefühl hat.

Und du tätest gut daran dir mal zu überlegen auf welcher Hochzeit du tanzen willst. Weil Seitensprünge sind NICHT die feine Art....
 
Hallo

Ziehst du für mich bitte auch eine Karte?

Werd ich meine kürzliche Bekanntschaft wiedersehen? War ich nur Spass für ihn?

Lg Shivana



Wenn man dieses Post von dir das du letzten Oktober hier geschrieben hast zugrundelegt gehst du offenbar seriell fremd und legst es geradezu drauf an.

Das lässt ja wohl tief blicken. Man kann nur hoffen daß dein Mann da irgendwann mal dahinterkommt und dich an die Luft setzt. Mehr kann man da eigentlich nicht sagen, jedenfalls fällt mir zu so einem schamlosen Verhalten nicth mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, dass es genug Seelenverwandtschaftsgläubige gibt die meinen, dass Seelenverwandte nur dazu da wären um was zu lernen, aber in Wahrheit lernt man von jeden Menschen irgendetwas, egal ob es negativ ist oder positiv. Und es ist natürlich schön, wenn man lernt seine Erwartungen herunter zu schrauben, sodass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass man mit einen Menschen besser harmoniert. Nur zwischen Seelenverwandten ist das Potential am höchsten, dass sie voneinander lernen Erwartungen herunter zu schrauben, eben weil es bei ihnen eine eindeutigere Reflexion bzw. Wechselwirkung gibt als zwischen Nicht - Seelenverwandten. Und aus diesem Grund finde ich die Aussage von manchen unlogisch, dass man mit Seelenverwandten nicht mal Beziehungsmäßig zusammen sein sollte. Manche meinen, dass man lernen sollte den anderen los zu lassen, damit man lernt nur mit sich selbst leben zu können. Aber lernt man nicht besser mit sich zu leben, wenn man mehr mit einen Seelenverwandten zu tun hat und einem dadurch positive und negative Aspekte von sich selber deutlicher vor Augen geführt werden ? Ich glaube, dass das Loslassen eines Seelenverwandten bei manchen eigentlich nur eine Flucht vor sich selbst darstellt. Aber nicht bei jeden. Lolassen im Sinne dessen, dass man die Sehnsucht aufgibt um Raum für freie Liebe zu machen ist okey. :)

ich empfinde zum erstenmal ein gegenseitiges stärken, bereichern...das eigene innere voll aus schöpfen zu können. weniger das gefühl von lernen....eher erleben. irgendwie stellt sich die frage von loslassen gar nicht. wozu auch? loslassen sollte man dann wenn sich etwas nicht gut anfühlt. ... nur ich frag mich oft wieviele ihre innere stimme überhaupt als diese wahrnehmen und verstehen können. ich glaube auch. ..bei diesem lernen geht es eher darum sich selbst besser kennenzulernen um dann entsprechend seine wege oder partner bewußter und optimaler wählen zu können. meine letzten monate haben für mich gezeigt. ...eigene zufriedenheit, selbstverwirklichung ermöglicht das gut alleine leben können und nicht unterdrückung durch loslassen. man muß selbst steuern und sich selbst treu bleiben und entsprechende entscheidungen treffen.
ja...das mit der flucht empfinde ich heute auch so. die flucht mit sich selbst auseinanderzusetzen und kompensation durch außen. für mich liest sich vieles eher nach "schein"selenverwandschaft. weil viele nicht ihren wahren inneren kern bzw wesen leben...und somit teilweise mangel empfinden. zumindest ergab das meine persönliche reflektion momentan.
 
Hallo
Eigentlich ist der Titel schon falsch, weil eine Beziehung in unserer Definition hast du mit deinem Ehemann. Dein Seelenpartner hatte mit dir eine Affäre und offensichtlich ist er nicht mehr bereit, den hohen Preis zu bezahlen.
 
Euch ist aber schon aufgefallen, dass die Thread Erstellerin schon seit Tagen nicht mehr hier ist? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben