Seelenpartner hat sich auf Beziehungsebene getrennt

Ich kann seine Position nachvollziehen. Ich würde mich sehr unglücklich in einer tiefen und innigen Verbindung fühlen, die zu jemandem vorhanden ist, der/die verheiratet ist und eine Familie hat. Ich würde alles versuchen, um mich emotional daraus zu lösen und die Sache so früh wie möglich wieder zu beenden, denn sonst wäre mein Unglück, mein Schmerz über die Situation viel größer, als die Freude am Zusammensein und das ist langfristig betrachtet nur etwas für Menschen, die gerne leiden.

Du solltest vielleicht versuchen deinen Seelenverwandten zu verstehen und ihm zuliebe auch loslassen, damit er wie du die Möglichkeit hat, sich ganz und gar auf eine Person einzulassen, die nicht schon vergeben ist.

Für deinen Schmerz: es wird nichts bringen, wenn du verkrampft versuchst daran festzuhalten, damit vergrößerst du die Wunden nur (deine und seine).
 
Werbung:
Wieso macht man das dann erstmal 5 Monate lang mit?
Er wusste ja von anfang an wie die Lage ist.....
Ich verstehe nichts :(
 
Wieso macht man das dann erstmal 5 Monate lang mit?
Er wusste ja von anfang an wie die Lage ist.....
Ich verstehe nichts :(

Weil oft die Gefühle größer sind als der Verstand, man sich zudem vielleicht das eine und andere einfacher vorstellt, als es dann in der Praxis ist.

Ich finde es traurig, dass du offenbar so wenig Empathie entwickeln kannst, für mich hat das weder mit Liebe noch mit Seelenverwandtschaft zu tun, was du hier offenbarst, nur mit Egoismus und Selbstmitleid.
 
Liebe Shivana


Ich finde es toll wie gelassen du das alles sehen kannst!

Oh. Du hättest mich vor einem Jahr erleben sollen. Ein vollkommen irrer Stalker, der total durchgedreht und fast völlig lebensunfähig ist. :D


Wie kommt man den überhautp so weit?

Nicht mein Verdienst. Passierte alles irgendwie automatisch. Es wurde immer schlimmer bis hin zur Depression. Und dann starb etwas in mir. Von einem Tag zum anderen ist es mir dann plötzlich gut gegangen.


Was kann ich tun wenn ich den Drang verspüre ihm zu schreiben? Momentan gebe ich dem immer nach und schreibe einfach was ich denke....

Hatte ich auch! Und auf WhatsApp schauen ob SIE online ist etc. Das ganze Programm. Völlig irre. Hatte ich vorher noch nie sowas. SIE war meine Droge, ich der Junkie.

Ich habe SIE nur total verärgert damit. SIE fühlte sich bedrängt und verfolgt. Irgendwann hat SIE sich ganz zurückgezogen.



Ich bettle zum teil regelrecht um seine Liebe :( Das kann ja wohl nicht sein!

Ja, schlimm. Aber völlig normal in dieser Lage. Geht allen gleich.


Ja, wie soll der Ehepartner auch Verständniss dafür aufbringen für eine solche Situation... Dazu müsste er auch die ganze Geschichte, die ganzen Umstände kennen und das geht ja schlecht.

Ich musste meiner Frau irgendwann alles gestehen. Sie weiß alles. Kann es natürlich nicht verstehen, kann ja keiner aus meinem Bekanntenkreis. Ist ja auch klar, ich hätte das vorher auch niemals verstehen können, man muss es selbst erlebt haben.

Zu dem Zeitpunkt habe ich zu 100% mit Scheidung gerechnet. Aber es kam ganz anders, meine Frau wollte sich nicht scheiden lassen.



Ich fühle mich wie eine leere Hülle die irgendwie probiert den Tag zu überstehen... Habe kein Interesse mehr an gar nichts....

... Kein Interesse an gar nichts ...

Kenne ich nur zu gut. Ist dasselbe Symptom wie bei Junkies.


Auch wenn ich weiss dass ich loslassen muss damit er vielleicht wieder zurückkommt, ich kann es nicht! Wie mache ich das am besten??

Ja du musst loslassen!!!!

Aber nicht deswegen, damit er zurückkommt. Genau DAS ist nämlich "nicht loslassen".

Du musst loslassen, damit es DIR wieder besser geht.


Aber loslassen wird meisten falsch verstanden:

Loslassen ist NICHT, keinen Kontakt mehr zu haben!

Loslassen ist, den Anderen SEIN lassen wie er sein will.
Loslassen hat zu tun mit GELASSENHEIT.
Loslassen hat zu tun mit AKZEPTANZ.


Gesetz vom Loslassen

Um wirklich etwas zu erreichen, muss man jegliche Bindung daran aufgeben können.

Wichtig: Man gibt dabei weder den Wunsch, noch die Absicht auf, sondern lediglich seine Bindung an das Ergebnis.

Aber: Alles kommt zur rechten Zeit, man kann es nicht erzwingen. Das Gewünschte kommt, aber nicht, wenn wir es herbei zerren (wollen), und in sehr variabler Art und Weise. Große Wachsamkeit ist gefordert, weil man sonst viele gute Gelegenheiten verpassen könnte. Das Gesetz des Loslassens beschleunigt den gesamten Evolutionsprozess. Lass los, und die Lösung des Problems kommt ganz von selbst, und oftmals noch besser (oder eben anders), als man sich vorgestellt hat. Das Loslassen gilt auch für Besitz oder Menschen; nichts und niemand gehört uns wirklich. Alles ist uns nur vorübergehend gegeben worden.

Immer bedenken: “Festhalten ist oft der sicherste Weg, etwas zu verlieren” (als Schutz vor Abhängigkeit!).




Alles Liebe
 
Ich finde es traurig, dass du offenbar so wenig Empathie entwickeln kannst, für mich hat das weder mit Liebe noch mit Seelenverwandtschaft zu tun, was du hier offenbarst, nur mit Egoismus und Selbstmitleid.

Für mich hat das auch absolut gar nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun. Ich kenne es nämlich so, dass die Liebe da so groß ist, dass man dem anderen kein Leid zufügen mag/kann. Dann hätte man auch gar nichts erst mit jemandem etwas angefangen, obwohl man vergeben ist und das auch nicht ändern wird. Bei einer richtigen SV sollte nicht Egoismus an erster Stelle stehen, sondern die Liebe.

Wie kommst du denn darauf, dass es sich um einen Seelenverwandten handelt? Woran machst du das fest?

Ich kann seine Entscheidung jedenfalls sehr gut nachvollziehen und du kannst es nur akzeptieren und loslassen, vor allem wenn dir nur irgendwas an ihm liegt.

Alles Gute!
 
Gesetz vom Loslassen

Um wirklich etwas zu erreichen, muss man jegliche Bindung daran aufgeben können.

Wichtig: Man gibt dabei weder den Wunsch, noch die Absicht auf, sondern lediglich seine Bindung an das Ergebnis.

Aber: Alles kommt zur rechten Zeit, man kann es nicht erzwingen. Das Gewünschte kommt, aber nicht, wenn wir es herbei zerren (wollen), und in sehr variabler Art und Weise. Große Wachsamkeit ist gefordert, weil man sonst viele gute Gelegenheiten verpassen könnte. Das Gesetz des Loslassens beschleunigt den gesamten Evolutionsprozess. Lass los, und die Lösung des Problems kommt ganz von selbst, und oftmals noch besser (oder eben anders), als man sich vorgestellt hat. Das Loslassen gilt auch für Besitz oder Menschen; nichts und niemand gehört uns wirklich. Alles ist uns nur vorübergehend gegeben worden.

Immer bedenken: “Festhalten ist oft der sicherste Weg, etwas zu verlieren” (als Schutz vor Abhängigkeit!).

Sorry, aber aus welchem naseweisen Ratgeber stammt denn das? Nicht immer kommt die läsung des Problems mit dem Loslassen. Und etwas Besseres auch nicht zwangsläufig. Den einzigen Nutzen, den man daraus zieen kann ist, dass es einem selbst wieder besser geht. Aber das Ergebnis im Außen wird dadurch nicht unbedingt maßgeblich beeinflusst. Das ist meine Meinung ung basiert auf meiner persönlichen Erfahrung.

Es kommt immer wie es soll, ob man nun (vorher) losgelassen hat oder nicht. Nur wissen wir meistens nicht im Vornherein, wie das Resultat aussehen wird. Wir wissen nur, wie wir es gerne hätten.
 
Ich finde es toll wie gelassen du das alles sehen kannst!

Wie kommt man den überhautp so weit?
Was kann ich tun wenn ich den Drang verspüre ihm zu schreiben? Momentan gebe ich dem immer nach und schreibe einfach was ich denke.... wenn ich es dann später nachlese bereue ich es zutiefst weil ich denke ihn damit noch mehr von mir wegzutreiben. Ich bettle zum teil regelrecht um seine Liebe :( Das kann ja wohl nicht sein!

Ja, wie soll der Ehepartner auch Verständniss dafür aufbringen für eine solche Situation... Dazu müsste er auch die ganze Geschichte, die ganzen Umstände kennen und das geht ja schlecht.

Ich fühle mich wie eine leere Hülle die irgendwie probiert den Tag zu überstehen... Habe kein Interesse mehr an gar nichts.... Auch wenn ich weiss dass ich loslassen muss damit er vielleicht wieder zurückkommt, ich kann es nicht! Wie mache ich das am besten??

Lg Shivana

Vielleicht mal dran denken...Du hast eine Familie...einen mann und Kinder?...kümmere Dich darum...da gibt es sicherlich genug zu tun...frag Dich mal...wie sich deine familie fühlen würde...wenn sie wüßten, was Du so treibst...


Sage
 
Vielleicht mal dran denken...Du hast eine Familie...einen mann und Kinder?...kümmere Dich darum...da gibt es sicherlich genug zu tun...frag Dich mal...wie sich deine familie fühlen würde...wenn sie wüßten, was Du so treibst...


Es hat keinen Sinn, ihr auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden.

Man befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Energetisch geht alles drunter und drüber.
Man weiss nicht, wo einem der Kopf steht.
Die ganze Umwelt ist in den Hintergrund gerückt.

Ihr könnt das alle nicht verstehen, hmm?

Dann urteilt man halt ganz schnell ... :rolleyes:


GLG.
 
Zitat:Wieso macht man das dann erstmal 5 Monate lang mit?
Er wusste ja von anfang an wie die Lage ist.....
Ich verstehe nichts


Naja Shivana, er konnte vielleicht nicht erwarten, dass du deine Position sofort änderst, ohne zu wissen ob es ihm ernst genug ist. Nach 5 Monaten hat er nun aber für sich erkannt, dass du das (tatsächlich) nicht tun wirst. Insofern ist vollkommen klar, warum es jetzt so kam. Es sei denn, es ist wirklich noch (zusätzlich) jemand anderes aufgetaucht. Aber hört sich eigentlich nicht so an.

Vermutlich ist das eine Art doppelte Aktion von ihm, er will dich wohl zu einer Entscheidung zwingen (ohne es explizit zu sagen), und wenn die gegen ihn fällt, dann bedeutet das, dass er sich von dir löst.

Ansonsten hat Familie natürlich auch ihren Wert, die Frage ist aber trotzdem welchen Sinn das mit dieser Person macht, wenn man sich eigentlich massiv in jemand anderes verliebt. Auch ist es jetzt im Grunde so, dass du 2 Personen verar... und die Kinder vermutlich auch noch irgendwo. Und wenigstens unbewusst dürfte das vermutlich durchaus auffallen. Ob es dauerhaft Sinn macht daran festzuhalten ist fraglich.

Ich wollte nicht, dass mir eine etwas vorspielt, selbst wenn ich Kinder mit ihr hätte. Selbst nicht, wenn sie sich dazu kontrolliert real nichts mit anderen Männern anzufangen.

Ansonsten ist es auch fraglich ob man sagen kann, dass er sich getrennt hat, wenn ihr eigentlich gar nicht zusammen wart. Er hat die Affäre beendet wäre wohl eine korrekte Beschreibung.

P.S: Ich bin kein Beziehungs-Experte (weder beruflich noch privat :D)), aber letztlich hat mich das Thema hier zum Schreiben einer Antwort getriggert.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben