Seelenpartner hat sich auf Beziehungsebene getrennt

Da ich verheiratet bin und Familie habe muss ich meine Gefühle sehr unterdrücken was es nicht sehr einfach macht.
...
Wenn ich nur verstehen könnte wie das von heute auf morgen bei ihm so kommen konnte.

Hey. :umarmen:

Du bist eine gebundene Frau, die nicht "zu haben ist" für eine monogame Beziehung.

Wenn er ebenso monogam ausgerichtet ist, aber sich nach einer echten Paarbeziehung sehnt... wird er nicht anders können als zu gehen.

Bis dahin mag er gehofft haben, dass du dich trennst und frei für ihn wirst. Hoffnung ist so ein Ding, ein Zweischneidiges. Und Betrug und Heimlichkeiten tun niemandem gut, das meine ich wertfrei, nicht moralinsauer. Das kommt entweder irgendwann heraus oder wirkt sich destruktiv aus.

Du hast versucht Beides zu haben (ist es so?). Das geht unter Umständen schon, aber die Basis dafür wäre ehrlich zu sein, mit offenen Karten zu spielen. Und bedingt sehr viel Vertrauen und die Bereitschaft dem Partner jeweils den Freiraum dafür zu lassen.

LG
Any
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Ich haben meinen Seelenpartner am 1. April getroffen und es war eine sehr schön und intensive Zeit die wir zusammen erleben durften.
Nun hat er sich auf der Beziehungsebene von mir getrennt Montag abend.... Ich habe es kommen sehen da sein Verhalten sich von heute auf morgen total verändert hat. Es sagt er sei sich seiner Liebe zu mir nicht mehr sicher da einiges passiert ist.... Nun kann ich mit diesem Liebesentzug nicht umgehen. Wir haben noch soviele Sachen geplant und auch schon "gebucht". Diese Sachen will er auch alle noch mit mir durchziehen, auch den Kontakt und und für sich nicht beenden aber die Paarbeziehung will er nicht mehr.
Ich fühle mich nun so leer und kann nicht verstehen wie er das machen kann weil wir beide noch nie sowas schönes und intensiver zusammen erlebt haben :(
Wie kann mich lernen damit umzugehen? Mir reisst es den Boden unter den Füssen weg!
Er sagt er kann sich ein Leben in dem ich nicht mehr vorkommen nicht vorstellen aber so wie es war könne er nicht mehr weiter machen.
Was kann ich machen das er zu mir zurück kommt?
Er hat gestern selber geschrieben es sei nun eine Leere vorhanden die er nicht zu füllen vermöge
Ich bin ein Wrack....

Lg Shivana

Wenn er sich auf Beziehungsebene getrennt hat, dann solltest du dich jetzt auf den restlichen Ebenen trennen. Deiner Familie zuliebe, wenn sie dir etwas wert ist. Ansonsten trenn dich auch gleich von deinem Mann - dann gehts in einem ....

Ansonsten wär nur noch die Möglichkeit mit beiden Männern offen zu reden, ob eine Dreierbeziehung für jeden einzelnen möglich ist. Das wär vielleicht die ehrlichste Lösung.

:o
Zippe
 
Hallo Shivana,

so ganz schlau werde ich aus dem nicht, was Du schreibst...er ist Dein gefühlter Seelenpartner, Du kannst nicht ohne ihn, er nicht ohne Dich...Ihr hattet gemeinsame Pläne, die Ihr noch realisieren möchtet...Dir zerreißt es das Herz momentan...

Shivana, was ist mit Deiner Ehe? Du scheinst Dich Knall auf Fall verliebt zu haben, es beruhte auf Gegenseitigkeit - das gibt es, keine Frage, aber irgendwie ist das nach meinem Empfinden eine Situation, die auch von Dir Konsequenzen fordert. Er hat sie ja bereits gezogen?!?!

Was fehlt Dir in Deiner Ehe, was bedeutet Dir Deine Familie, wie hätte es denn überhaupt alles so weitergehen können wie bisher...keine Ahnung...irgendwie Fragen über Fragen. Die Ehrlichkeit, zu der man Dir hier schon geraten hatte,
unterschreibe ich!
 
Ihr könnt das alle nicht verstehen, hmm?

Dann urteilt man halt ganz schnell ... :rolleyes:


GLG.
oh doch ;-) trotzdem kommt der tag x wo entscheidungen getroffen werden sollten. mit allen konsequenzen. unabhängig davon in welche richtung diese ausfällt. und wenn man es selbst nicht tut...irgendeiner ist nun mal der erste.
 
Es hat keinen Sinn, ihr auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden.

Man befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Energetisch geht alles drunter und drüber.
Man weiss nicht, wo einem der Kopf steht.
Die ganze Umwelt ist in den Hintergrund gerückt.

Ihr könnt das alle nicht verstehen, hmm?

Dann urteilt man halt ganz schnell ... :rolleyes:


GLG.

Jau...früher hieß der Typ schlicht und ergreifend HF=Hausfreund...heut ist´s der SP=Seelenpartner:banane:....letztendlich ist´s aber das Gleiche geblieben...Fremdgehen...den Ehepartner betrügen...wenn ich Verantwortung für ne Beziehung und Kinder habe...müssen die Hormone eben zurückstehen...oder ich muß soviel A**** in der Hose haben und mich trennen und dem Partner die Gründe dafür nennen.



Sage
 
Jau...früher hieß der Typ schlicht und ergreifend HF=Hausfreund...heut ist´s der SP=Seelenpartner:banane:....letztendlich ist´s aber das Gleiche geblieben...Fremdgehen...den Ehepartner betrügen...wenn ich Verantwortung für ne Beziehung und Kinder habe...müssen die Hormone eben zurückstehen...oder ich muß soviel A**** in der Hose haben und mich trennen und dem Partner die Gründe dafür nennen.

Sage

Man muss sich nicht trennen. Krisen dieser Art können auch weiterbringen.

Es ist doch ganz oft so, dass die brave Ehefrau und Mutti sich über Jahre aufofert, für Kinder und Mann, aber am ende alleine dasteht im Alltagstrott. Dass da etwas vermisst wird, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und die eigene Beziehung ist dann so eingefahren, dass sie zwar ausgehaten werden kann, aber die Beziehung auch wo versteinert zu sein scheint.

Dann kommt ein anderer Mensch ins Leben und es knallen die Sicherung durch. Endlich wieder Lebendigkeit spüren, sich begehrt fühlen. Es kommt zum Betrug, der im Grunde wesentlich ein Selbstbetrug ist. Und wo auch das Pflichtgefühl dazu beiträgt so eine Affäre geheim zu halten - der Kinder wegen.

Ich würde den Weg zur Offenheit anraten. Das Gespräch suchen. Mit dem Ehemann. Dann jedoch muss man sich auf einen längeren Weg einstellen, denn diese hier heraufbeschworene Krise ist ein heftiger Vertrauensbruch ggü. dem Ehemann.

Der schlechte Witz ist, der eigentliche Grund wieso Menschen einander sexuell untreu werden, ist der Grundsatz, dass Liebe nur monogam gelebt werden darf. Seitens der Gesellschaft. Das begünstigt den Seitensprung, der nicht nötig wäre, würden die Menschen sich trauen von Beginn an offen miteinander zu reden. Egal wo das hinführt.

Und auch diese Seelendingsdatheorien sollen den Betrug nur künstlich legitimieren, weil "es nicht anders ging, als zu betrügen". Und das Schamgefühl, das anerzogen wurde, zu bändigen. Das sehe ich wie Du, sage. Es drückt aber auch ganz deutlich Sehnsüchte und Bedürfnisse aus, die eben nicht für jeden Menschen zu ignorieren ist.

Ich hätte jedenfalls keine Lust die brave Ehemutterkuh zu spielen, wenn meine Ehe nur noch pro forma funktioniert und mein Mann der Gattengeldeinbringer ist, der das Ehekinderaufziehrad am Laufen hält. Das ist dann keine Liebesbeziehung, sondern Zweckbeziehung. Und wenn es so läuft, das merke ich daran, dass beide Partner nur noch funktionieren, anstatt miteinander zu leben. Das keine liebevolle innige Begegnung mehr stattfindet. Und dazu gehört eben auch eine funktionierende Erotik, Liebe, Sexualität.

Klar geht das bei einer ganz niedrigen Libido beider Partner auch ohne Sex, aber dann frage ich mich, wieso so viele Menschen aus ihren Beziehungen ausbrechen und fremdgehen. ^^

Mein Fazit: Schamgefühle und Gewissensbisse ad akta legen, einen reinen Tisch machen, sich viel Zeit dafür nehmen, den weiteren Weg miteinander gehen. Und das ohne sich einsperren zu lassen von "aber sowas tut man nicht"-Vorgaben der Gesellschaft.

Und wer weiß? Vielleicht geht der Mann der TE auch längst fremd? Es kann hier auch nicht verkehrt sein, sich mal in dieses umgekehrte Szenario hineinzufühlen, was es mit einem machen würde, wäre es umgekehrt.

LG
Any
 
Es hat keinen Sinn, ihr auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden.

Man befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Energetisch geht alles drunter und drüber.
Man weiss nicht, wo einem der Kopf steht.
Die ganze Umwelt ist in den Hintergrund gerückt.

Ihr könnt das alle nicht verstehen, hmm?

Dann urteilt man halt ganz schnell ... :rolleyes:


GLG.

Du klingst einfach nur arrogant und unterstellst jenen, die verantwortungsvoll agieren ahnungslos zu sein und so etwas noch nie erlebt zu haben. Falsch.

Ich kann allerdings tatsächlich nicht verstehen, wie man von Seelenpartner usw. schreiben/reden kann und es einem dann an jeglicher Empathie dem anderen betreffend fehlt, das ist für mich nur mehr blanker Hohn und keinesfalls zutreffend oder irgendwie eine Seelenverbindung, denn gerade dann ist ja die Empathie besonders stark ausgeprägt und die Verbindung zum anderen, d.h. ich würde seinen Schmerz so empfinden als wäre es meiner und da ich ihn liebe, würde ich versuchen ihm zu helfen, damit er nicht leiden muss. Entweder würde ich mich somit von meinem Mann trennen, um mit dem Seelenpartner gemeinsam diese Verbindung leben zu können oder ihm sogar vorschlagen, mich zu verlassen, damit er mit einer Frau zusammen wieder glücklich wird.
Ich wäre aber nicht so seltsam unbedarft wie die Threaderstellerin und würde mich noch fragen, warum er sich trennt, weil das ganz klar wäre, außer mir ist total egal, wie er sich fühlt und ob er leidet, dann bin ich allerdings einfach nur egoistisch und nicht mal ansatzweise verliebt, von Seelenverbindung ganz zu schweigen.
In dem Moment, wo ich mit jemandem in Verbindung gehe, bin ich auch immer für diesen Menschen verantwortlich, sein Wohlergehen und somit für meine Handlungen. Diese Verantwortung hat die Threaderstellerin aufgrund der gewählten Konstellation sogar für drei Menschen (Mann, Kind, Geliebten), sie scheint aber nur sich wahrzunehmen und ihr eigenes Drama, das der anderen erwähnt sie so gut wie gar nicht.
Ich finde so ein Verhalten keineswegs besser, nur weil jemand von Seelenpartnerschaft schreibt, vor allem, wenn man beim weiteren Lesen den Eindruck bekommt, dass dieser Begriff im geschilderten Zusammenhang absolut leer und hohl ist.
 
Man muss sich nicht trennen. Krisen dieser Art können auch weiterbringen.

Es ist doch ganz oft so, dass die brave Ehefrau und Mutti sich über Jahre aufofert, für Kinder und Mann, aber am ende alleine dasteht im Alltagstrott. Dass da etwas vermisst wird, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und die eigene Beziehung ist dann so eingefahren, dass sie zwar ausgehaten werden kann, aber die Beziehung auch wo versteinert zu sein scheint.

Dann kommt ein anderer Mensch ins Leben und es knallen die Sicherung durch. Endlich wieder Lebendigkeit spüren, sich begehrt fühlen. Es kommt zum Betrug, der im Grunde wesentlich ein Selbstbetrug ist. Und wo auch das Pflichtgefühl dazu beiträgt so eine Affäre geheim zu halten - der Kinder wegen.

Ich würde den Weg zur Offenheit anraten. Das Gespräch suchen. Mit dem Ehemann. Dann jedoch muss man sich auf einen längeren Weg einstellen, denn diese hier heraufbeschworene Krise ist ein heftiger Vertrauensbruch ggü. dem Ehemann.

Der schlechte Witz ist, der eigentliche Grund wieso Menschen einander sexuell untreu werden, ist der Grundsatz, dass Liebe nur monogam gelebt werden darf. Seitens der Gesellschaft. Das begünstigt den Seitensprung, der nicht nötig wäre, würden die Menschen sich trauen von Beginn an offen miteinander zu reden. Egal wo das hinführt.

Und auch diese Seelendingsdatheorien sollen den Betrug nur künstlich legitimieren, weil "es nicht anders ging, als zu betrügen". Und das Schamgefühl, das anerzogen wurde, zu bändigen. Das sehe ich wie Du, sage. Es drückt aber auch ganz deutlich Sehnsüchte und Bedürfnisse aus, die eben nicht für jeden Menschen zu ignorieren ist.

Ich hätte jedenfalls keine Lust die brave Ehemutterkuh zu spielen, wenn meine Ehe nur noch pro forma funktioniert und mein Mann der Gattengeldeinbringer ist, der das Ehekinderaufziehrad am Laufen hält. Das ist dann keine Liebesbeziehung, sondern Zweckbeziehung. Und wenn es so läuft, das merke ich daran, dass beide Partner nur noch funktionieren, anstatt miteinander zu leben. Das keine liebevolle innige Begegnung mehr stattfindet. Und dazu gehört eben auch eine funktionierende Erotik, Liebe, Sexualität.

Klar geht das bei einer ganz niedrigen Libido beider Partner auch ohne Sex, aber dann frage ich mich, wieso so viele Menschen aus ihren Beziehungen ausbrechen und fremdgehen. ^^

Mein Fazit: Schamgefühle und Gewissensbisse ad akta legen, einen reinen Tisch machen, sich viel Zeit dafür nehmen, den weiteren Weg miteinander gehen. Und das ohne sich einsperren zu lassen von "aber sowas tut man nicht"-Vorgaben der Gesellschaft.

Und wer weiß? Vielleicht geht der Mann der TE auch längst fremd? Es kann hier auch nicht verkehrt sein, sich mal in dieses umgekehrte Szenario hineinzufühlen, was es mit einem machen würde, wäre es umgekehrt.

LG
Any

Wenn ich eine Ehe eingehe....oder auch ne Beziehung...dann bleib ich für die gesamte Dauer treu...wenn ich das nicht will oder kann...dann leb ich eben als Single mit DWV/HWV...wenn ne Beziehung/Ehe nur noch Frust ist...dann beende ich diese...und danach kann ich dann machen was und mit wem ich will...


Sage
 
Wenn ich eine Ehe eingehe....oder auch ne Beziehung...dann bleib ich für die gesamte Dauer treu...wenn ich das nicht will oder kann...dann leb ich eben als Single mit DWV/HWV...wenn ne Beziehung/Ehe nur noch Frust ist...dann beende ich diese...und danach kann ich dann machen was und mit wem ich will...


Sage

Ja, DU siehst es so und das ist auch ok.

Andere Menschen mögen das anders sehen und dürfen das auch.

Monogamie ist ein Konzept von vielen möglichen Beziehungskonzepten. Nicht das einzig lebbare Konzept.

Und selbst da gibt es Unterschiede. Echte Monogamie würde bedeuten, dann auch wirklich einem Partner lebenslang treu zu bleiben.

Wovon Du schreibst ist serielle Monogamie. So lange mit jemandem zusammensein, wie es funktioniert. Dann kommt der Nächste... das ist auch polygames Verhalten, nur nacheinander und so leben tatsächlich sehr viele Menschen. Siehe die hohen Scheidungs- und Trennungsraten.

LG
Any
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Ich haben meinen Seelenpartner am 1. April getroffen und es war eine sehr schön und intensive Zeit die wir zusammen erleben durften.
Nun hat er sich auf der Beziehungsebene von mir getrennt Montag abend.... Ich habe es kommen sehen da sein Verhalten sich von heute auf morgen total verändert hat. Es sagt er sei sich seiner Liebe zu mir nicht mehr sicher da einiges passiert ist.... Nun kann ich mit diesem Liebesentzug nicht umgehen. Wir haben noch soviele Sachen geplant und auch schon "gebucht". Diese Sachen will er auch alle noch mit mir durchziehen, auch den Kontakt und und für sich nicht beenden aber die Paarbeziehung will er nicht mehr.
Ich fühle mich nun so leer und kann nicht verstehen wie er das machen kann weil wir beide noch nie sowas schönes und intensiver zusammen erlebt haben :(
Wie kann mich lernen damit umzugehen? Mir reisst es den Boden unter den Füssen weg!
Er sagt er kann sich ein Leben in dem ich nicht mehr vorkommen nicht vorstellen aber so wie es war könne er nicht mehr weiter machen.
Was kann ich machen das er zu mir zurück kommt?
Er hat gestern selber geschrieben es sei nun eine Leere vorhanden die er nicht zu füllen vermöge
Ich bin ein Wrack....

Lg Shivana

Da ich zufälligerweise April diesen Jahres auch einen Seelenverwandten kennen gelernt hatte und mich schon einige Male mit ihm getroffen hatte, wollte ich mal was dazu sagen. Ich sehe eine Parallele dazu, dass er sich seiner Liebe zu dir nicht mehr sicher ist und du unter Liebesentzug leidest. Wahrscheinlich habt ihr zu viele oder starke Liebeserwartungen in Bezug aufeinander. Bei Seelenverwandten ist es doch so, dass wenn einer Erwartungen an den anderen hat, hat der andere dieselben Erwartungen an den einen. Und wenn der eine zweifelt, zweifelt der andere auch. Ich selber bin mit einen Seelenverwandten nicht zusammen, weil es sich bis jetzt noch nicht ergeben hat, aber ich merke schon, dass Erwartungen und Sehnsucht nichts Gutes mit sich bringen. Ich habe mich dafür entschieden die Einstellung zu leben einfach im Hier und Jetzt zu leben und froh über das zu sein, was ich bis jetzt mit jemanden habe ohne mehr zu erwarten. Seelenverwandte beeinflussen sich gefühlsmäßig zu stark gegenseitig als das es einfach wäre die Harmonie zueinander aufrecht erhalten zu können. Ich denke mir so, dass man mit sich selber im Reinen sein sollte bzw. nur mit sich selber leben können sollte, damit es zwischen Seelenverwandten harmonisch bleibt. :)
 
Zurück
Oben