Seelenpartner finden

schneekönigin;3196120 schrieb:
Für mich hörten sich die Kausalitäten nur so merkwürdig an. So als würde man eben eher Bereitschaft sein, wenn man glaubt, man wäre seelenverwandt. ............................................................... Ich bin mir aber sicher, dass evtl. auch nur kompliziert ausgedrückt und gar nicht so gemeint war.

Das Letztere mag wohl der Fall sein, ........ein Mißverständnis. ;)

Gute Nacht

Jarmin
 
Werbung:
Ich hätt dann gern ein Buch, wo alle karmischen Verstrickungen der letzten Leben drin stehen, damit ich da endlich mal den Durchblick hab ;)

nicht viel, nur soviel: Seelen, denen wir in diversen Inkarnationen immer wieder begegnet sind, haben uns auch in dem einen oder anderen Leben verletzt oder es gab sonstige traumatische Erlebnisse (z.B. Unfalltod des einen, wodurch der andere einen Schock bekam oder solche Dinge), die man unbewusst in die nächsten Leben mitnimmt.
Trifft man nun wieder auf diese Seele, mit der diese Erfahrungen verknüpft sind, beginnt man, auf den anderen Menschen die Vergangenheit zu projizieren und fängt entweder an, zu klammern, weil man ihn ja nicht wieder verlieren möchte, oder man wird selbst gemein zu dem anderen aus Angst, dass dieser einen wieder verletzen könnte.
Und je nachdem, welche und wie viele gemeinsame Erfahrungen man bereits gemacht hat, können sich auch andere verletzende Auffälligkeiten im Alltag zeigen.
 
schneekönigin;3196120 schrieb:
Für mich hörten sich die Kausalitäten nur so merkwürdig an. So als würde man eben eher Bereitschaft sein, wenn man glaubt, man wäre seelenverwandt. Gerade aus diesem Glauben heraus sollte man es aber nicht sein, da sich Seelenverwandtschaft ja nicht beweisen lässt. Nachher wäre die Partnerschaft dann auf einem Trugbild aufgebaut. Ich halte das für keine gute Basis. Das war der Punkt, weswegen ich widersprochen habe. Ich bin mir aber sicher, dass evtl. auch nur kompliziert ausgedrückt und gar nicht so gemeint war.

Genau genommen sind alle Beziehungen sind auf einem Trugbild aufgebaut... der andere ist immer nur Projektionsfläche eigener Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte... Es sei denn, der- oder diejenige hat sich selbst erkannt. Erst dann kann der andere so gesehen werden wie er ist. Alles vorher ist Wunschdenken.
Die Idee einer Seelenverwandtschaft ist noch eine, nah an der Wahrheit... wenn alle aus Einem hervorgegangen sind. Der sog. Seelenverwandte, ist wohl der, der die eigenen Themen besonders gut spiegeln kann.
Doch gerade das Entschleiern der Projektionen kann ein guter Weg zu sich selbst sein. Im Grunde gehts darum: Liebe dich selbst wie deinen Nächsten. Und wenn die Idee der Seelenverwandtschaft dabei hilft, so sei es.
 
Ich frage ich woran es liegt, dass so viele Menschen einen Seelenpartner suchen.
Vielleicht sollte man sich dann erstmal fragen was man unter diesem Wort versteht.
Meistens geht es doch darum einen Menschen zu finden mit dem man die rosarote Wolke leben kann, bei dem alles nur schön und perfekt ist, so wie man sich ein traumhaftes Liebesmärchen vorstellt.

Ich persönlich bezweifle allerdings dass es soetws gibt, und wenn dann nur extrem selten. Und das liegt nicht daran dass die einen "Auserwählte" sind, die die wahre Liebe leben dürfen und andere eben nicht.
Ich glaube es geht da eher um die eigene Persönlichkeit und Haltung.

Liebesbeziehungen und Partnerschaften haben in erster Linie was mit lernen und erfahren zu tun. Wir erfahren unser eigenes Selbst über das "Du", also über den Partner, und solange wir nicht "erleuchtet" sind (ich weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll) und unsere inneren Schatten haben, solang gibts auch nicht diese rosarote Seelenpartnerschaft.

Das heißt aber doch nicht, das ich nicht trotzdem eine tolle Partnerschaft führen kann. JEDER Partner der in mein Leben tritt ist in diesem Augenblick genau der richtige Mensch für mich und mein Leben, es könnte keinen perfekteren geben.

Denn es hat einen Grund warum wir die Menschen kennelernen, die wir kennenlernen, wir sind uns alle gegenseitig Lehrer.

Und darum glaub ich auch nicht an DEN Seelenpartner, wozu sollte der gut sein, ausser dazu dass ich mich auf die faule 'Haut lege und nichts mehr dazu lernen brauch? (wobei das natürlich immer verlockend wäre)

Ich bin auch mit einem Mann zusammen, den ich aus früheren Leben kenne, es ist eine tolle, stabile und glückliche Bezihung, aber kein Zuckerschlecken, denn nirgendwo lernt man seine eigenen Stärken und Schwächen besser kennen, als in einer Partnerschaft.
 
Für Deine persönlichen früheren Leben? Wer soll denn dieses Buch geschrieben haben???
Vielleicht wirst Du in der Akasha-Chronik fündig, wenn Du einen Zugang hast....:zauberer1

Naja, wenn ich erst mal soweit bin, den Zugang dazu zu haben, bin ich wahrscheinlich in einem Zustand, in dem mir die Verstrickungen eh schnurz sind. Ein Buch war ja mehr sinnbildlich gemeint. Aber wahrscheinlich ist es eh nicht der Sinn, das zum jetzigen Zeitpunkt zu wissen..
 
Wenn Du das meinst, dann hast Du wohl nicht viel bis garnicht von Dualseelengeschichten gelesen. Menschen, die davon berichten, können Dir sagen, dass es ganz und garnicht rosa Wolken und dann alles ganz plötzlich ganz fluffig und toll ist. Es ist eher ein Wandeln zwischen den Extremen, weil nämlich so eine Begegnung alles in einem hervorbringt und man auch nicht die Seiten verstecken kann, wie man es sonst bei anderen vielleicht bewerkstelligt hat.

Dazu ist es die Frage, was wir unter eine Zwillingsseele verstehen. Ist es so, dass die Dualseelen ursprünglich eins waren und sich dann hier in Raum & Zeit in Mann & Frau aufgeteilt haben. Denn es heißt ja auch, dass die Zwillingsseelen vom Charakter her gleich sind, deshalb auch das wortlose verstehen.

Aber nicht jeder macht diese Erfahrung, einfach weil ihm noch andere Erfahrungen bevorstehen. So eine Begegnung geschieht meist nur den Seelen, wenn sie reif dafür sind.

Und darum glaub ich auch nicht an DEN Seelenpartner, wozu sollte der gut sein, ausser dazu dass ich mich auf die faule 'Haut lege und nichts mehr dazu lernen brauch? (wobei das natürlich immer verlockend wäre)

Ich bin auch mit einem Mann zusammen, den ich aus früheren Leben kenne, es ist eine tolle, stabile und glückliche Bezihung, aber kein Zuckerschlecken, denn nirgendwo lernt man seine eigenen Stärken und Schwächen besser kennen, als in einer Partnerschaft.
 
Ganz einfach: in dem du nicht krampfhaft suchst, die Begriffe Dualseele oder Seelenpartner mal beiseite schiebst, und einfach auf dein Herz hörst.
Vielleicht gibt es ja die Seelenpartner u. Dualseelen gar nicht wirklich, sondern nur einen besonderen Menschen, der Dein Herz berüht, mehr als sonst, und von innen.

Das doch sehr weise Worte sind, Scharmane!
Schrieb dort in einem anderen Thread auch schon, wäre das Leben mit seinem Seelenpartner oder seiner Dualseele kein Schönes.
Es wäre eine Liebe nicht von dieser Welt ...

Da ist doch die Liebe und damit verbunden eine Beziehung etwas schönes wenn man alles was man meint finden zu wollen, wie schon einmal erwähnt von Scharmane an die Seite schiebt und auf sein Herz hört.
Denn dies kennt den rechten weg.
Seelenpartner und Dualseelen wird es geben, aber sie zu finden macht nicht glücklich.
Kommend aus demselben Meer des Bewusstseins, dasselbe Bewusstsein habend, stets in den Augen des Gegenüber das göttliche Sehen.

Ich denke diese Suche ist eine nicht erstrebenswerte...
Dem Leben und der Liebe seinen Lauf lassen schon!
 
Das doch sehr weise Worte sind, Scharmane!
Schrieb dort in einem anderen Thread auch schon, wäre das Leben mit seinem Seelenpartner oder seiner Dualseele kein Schönes.
Es wäre eine Liebe nicht von dieser Welt ...

Da ist doch die Liebe und damit verbunden eine Beziehung etwas schönes wenn man alles was man meint finden zu wollen, wie schon einmal erwähnt von Scharmane an die Seite schiebt und auf sein Herz hört.
Denn dies kennt den rechten weg.
Seelenpartner und Dualseelen wird es geben, aber sie zu finden macht nicht glücklich.
Kommend aus demselben Meer des Bewusstseins, dasselbe Bewusstsein habend, stets in den Augen des Gegenüber das göttliche Sehen.

Ich denke diese Suche ist eine nicht erstrebenswerte...
Dem Leben und der Liebe seinen Lauf lassen schon!


ja, grossteils bin ich deiner Meinung. Wobei ich hinzufügen muss, das das Herz nur dann den Weg kennt, wenn man es auf dem "richtigen" Fleck hat.

Ich bin aber schon immer der Meinung, das es SP/DS gar nicht gibt, sondern diese nur eine Erfindung irgendwelcher abgehobenen Erleuchteten sein wird.
Wahrscheinlich stimmt nur der Kern davon, alles andere wurde wie bei jeder Wahrheit sehr verzerrt.

Es gibt hier wahrlich kein Patentrezept,genausowenig wie es in der allgemeinen Liebe keines gibt.

Selbst wenn es SP/SV/DS gibt, dann hängt es doch vom Gesamtcharakter u. den Prägungen des Jeweiligen Menschen ab, was er alles aus dieser Begegnung macht. Vielleicht gibt es ja viele Paare, die unter die Rubrik DS fallen würden, so sie davon erzählen, doch sie finden gleich ohne viel Umstände zusammen u. trennen sich gar nicht.
Vielleicht erzählen sie es deswegen auch nicht, weil sie von Esoterik nix halten, sondern weil ihnen in erster Linie wichtig ist, was sie fühlen, das sie das, was sie fühlen auch gegenseitig offen leben.

Es mag auch bei diesen genannten Menschen so sein, das sie die Telepathie u. die Verbundenheit gar nicht mehr anzweifeln, weil sie geistig vielleicht weiter sind, u. das kann man auch ohne Esoterischen Firlefanz sein.
Oder sie kümmern sich eben gar nicht drum.

Natürlich ist es verständlich u. klar, das Menschen, die so was aussergewähnliches erleben, wie man es dem DS Mythos zuschreibt, momentan nicht wissen, wie ihnen geschieht, u. deshalb nach Antworten suchen. Ob sie dann in der Esoterik u. den vielen DS Ratgebern die richtige Antwort finden, hm.. das sei mal dahingestellt, ich bezweifle es.

Den alle Theorien, so unterschiedlich sie auch sein mögen, gehen immer davon aus, das jede Begegnung ganz gleich verlaufen muss - u. das halte ich für den grössten Irrtum.

Wir Menschen resp. die meisten , mich eingeschlossen, machen einen Fehler: Sie suchen zuerst das Wissen, u. die Liebe ist Nebensache. Wobei man selbst die Liebe versucht, mit Verstand zu erfassen u. zu analysieren.

Besser wäre es, wenn wir Lieben würden u. vertrauen hätten, dann käme so manche Antwort, individuell, auch von alleine. Und dann bräuchte man auch keine Rückführungsexperten udgl.


:)
 
Werbung:
vielleicht weniger menschen, aber spielt ja keine rolle menschen werden auch anders dezimiert ohne den weg der selbstfindung...schlimmer finde andere menschen zu missbrauchen sich gut zu fühlen weil man bestätigung bekommt, so im groben sinne....
:danke:
 
Zurück
Oben