Seelenlose Empathie

Werbung:
Gerne würde ich mehr über deine Erfahrung hören, wenn du magst. ;)

Hallo Arcturin,

wie gesagt, ich selbst bin kein Empath, habe aber eine Freundin die diese Fähigkeit hat und kann deshalb aus ihrer Sichtweise berichten.
Und ehrlich gesagt geht es mir wie Urania, ich komme ich bei manchem was du schreibst nicht ganz mit. Es klingt für mich sehr "theorethisch".
Ist auch jetzt sehr spät schon für meine "Denke"
Ich schlaf mal drüber und versuche dir morgen zu antworten.
 
Seelenlos gibt es für mich nicht - man wird seine Seele nicht los - man kann die
Verbindung zwischen Seele und Körper unterbrechen aber die Seele wird man nicht los
 
hört sich an wie draussen sein - ausserhalb von sich selbst
Vielleicht.
Naja, wobei, ich fühle mich schon ganz wie ich selbst. Nur gewisse Dinge wie Emotionen fühle ich eben nicht "echt".
Ich unterscheide da zwischen Fühlen. Zum einen bedeutet Fühlen für mich, etwas wahrnehmen zu können, egal was. Zum anderen, etwas in der bestimmten Intensität einer genau definierten Emotion zu erspüren, z.B. Trauer, Wut, etc.
Um Letzteres geht es hier.
 
Werbung:
Zurück
Oben