Seelenliebe - Beziehungsunfähigkeit

Werbung:
Übrigens, noch ein Urteil:
Letztendlich wird man alle lieben, aber niemanden mehr besonders. Das macht uns mehr und mehr beziehungsunfähig (im Sinne der Definition einer Beziehung). Oder soll man sagen beziehungsunwillig?
Keine Frau will einen Mann, der ewig in Opferhaltung stillsteht, diese als Weisheit verkleidet, aber eigentlich einer Liebes-Chimäre nachtrauert, die nie gelebt wurde.
 
Letztendlich wird man alle lieben, aber niemanden mehr besonders. Das macht uns mehr und mehr beziehungsunfähig (im Sinne der Definition einer Beziehung). Oder soll man sagen beziehungsunwillig?

Du klingst irgendwie traurig....es ist doch gerade umgekehrt, es macht uns erst so richtig beziehungsfähig.!

Ja, Beziehungsunwillig ist ein gutes Wort, und zeigt etwas auf, da bist Du (mit Verlaub) in einer Phase drin, die geht vorbei, lass Dich knuddeln...
d030.gif
 
Der Partner in einer Liebesbeziehung fordert, mehr geliebt zu werden als alle anderen. Der Partner will etwas besonderes sein.

Letztendlich wird man alle lieben, aber niemanden mehr besonders. Das macht uns mehr und mehr beziehungsunfähig (im Sinne der Definition einer Beziehung). Oder soll man sagen beziehungsunwillig?

1. Wenn der*die Partner*in fordert mehr geliebt zu werden als andere, dann hat diese Person Agape noch nicht verstanden. Auf so jemanden kann man sich einlassen, muss man aber nicht.

2. Wenn mir die Erwartung meines Partners / meiner Partnerin zu schaffen macht, dann habe ich Agape noch nicht verstanden. Dann bin ich noch liebesunfähig. Wenn ich mich unter diesen Umständen auf jemanden einlasse, dann wird's schwierig, vermutlich für beide.

3. Ich folgere daraus, dass Du das Konzept Beziehung als veraltet oder überholt oder oberflächlich empfindest. Wenn ja, dann stimme ich zu.

4. Daher werden zwei sich liebende Seelen einen Weg des Zusammenseins finden, der weder Partnerschaft (basierend auf reibungslosem Funktionieren von Geben und Nehmen) noch Beziehung (basierend auf der Auseinandersetzung um das gegenseitige Erfüllung von Bedürfnissen) ist.

Wie sich das nennt und wie es riecht, schmeckt, aussieht? Keine Ahnung! Aber ich find's raus, und dann seid Ihr alle die ersten, die es erfahren werden ;)
 
eine partnerschaft muß doch nicht unbedingt auf gegenseitiges funktionieren ausgelegt sein. oder? denn es ist doch eher eine art muster/konstrukt welches aus gesellschaftlichen/familiären oder anderen normen entstand und oft übernommen wurde.

deshalb wäre für mich nicht die partnerschaft selbst überholt. .. sondern eher die bisherigen formen.
 
deshalb wäre für mich nicht die partnerschaft selbst überholt. .. sondern eher die bisherigen formen.
Genau.
Eine Partnerschaft mit einem Seelenpartner IST etwas vollkommen Neues. :love:
So wie auch das Davor etwas vollkommen Neues war.
Automatisch wirft man über Bord, was zuvor als wertvoll und erstrebenswert angesehen wurde.
Das Denken (wie man es hier weiterhin in andauernden Ergüssen verfolgen kann) endet.
Man fühlt das Miteinander, darauf ausgerichtet wird es ausgedrückt und gelebt.

Man kann in Theorien eine Partnerschaft gestalten, doch wozu?
Auf Seelenbasis ergeben sich sowieso neue Schlüsse - dann, wenn es soweit ist. Und nicht vorher oder laut Ratgeber.
Sagt eine, die es lebt. ;)
 
Was mich auch stört, ist dass hier so rudimentär mit dem Begriff "Beziehung" umgegangen wird. Als wäre Beziehung nur etwas, das schmälert und aus irgendwelchen Konzepten basiert!
Beziehung ist ganz natürlich, wie ich schon anzudeuten versuchte.... Ich als Ich gehe eine Beziehung mit allem ein was nicht ich bin.
Eine ''Liebesbeziehung'' zu einem Mann, ist davon nur eine Form. Ich kann nicht nicht in Beziehung sein.
''Single'' gibts daher nur als Begriff :D
In Wahrheit sind wir alle in Beziehung miteinander, d.h. tauschen uns auf verbaler, molekularer oder sonstiger Ebene aus.
Fertsch.
Seelenpartner hin, Agape her.
Der Fakt, dass jedes Wesen in Beziehung zu allem anderen um ihn herum steht, und diese Beziehung auf biologische Bedürfnisbefriedigung aus ist, wird sich nie ändern. Besser man begreift das schnell bevor man sich komisches Zeug ausmalt.
 
Werbung:
Als wäre Beziehung nur etwas, das schmälert und aus irgendwelchen Konzepten basiert!
Das tut sie ja auch - nach dem Verständnis derer, die allein sind. :D
Spannend wird es dann, wenn sie tatsächlich einem Seelenpartner begegnen und ihre alten Glaubensmuster loslassen müssen.

Ich stimme dir in allem 100 Pro zu.
 
Zurück
Oben