seele, depressionen - verhalten??

hallöchen,

vielen dank für eure antworten - naja so einfach ist das nciht mit dem - lass es einfach bleiben.
wenn man gefühle hat für einen menschen will man natürlich helfen.
ich selbst habe kein problem damit das er eine gebrochene seele hat - nur manchmal überfällt er mcih mit jeden tag treffen - und dann ist wieder für tage oder ncoh länger komplette funktstille. kein anruf, kein sms und auch nicht online.....und in dieser zeit fange ich zum grübeln an.....er sagt ja das er mich gerne sieht.

nein er ist kein krebs - er ist ein skorpion und ich bin eine fischedame....

aber in den zeiten wo er sich nicht meldet - und auch auf keinen anruf von mir reagiert zerplatze ich fast.....nur ich will ihn halt nicht überfordern indem ich mich bei ihm jeden tag melde....

naja, ich glaub da wird nur die zeit helfen :(

lg flocke
 
Werbung:
naja so einfach ist das nciht mit dem - lass es einfach bleiben.
wenn man gefühle hat für einen menschen will man natürlich helfen.

Gefühle lassen sich nicht leiten, also dass ich mir aussuchen kann in wen ich mich verguck und in wen nicht. Es sei denn, ich entscheide mich bewusst für eine Zweck-Beziehung, da kann ich mir das dann auch aussuchen. Der Meinung bin ich zumindest.

aber in den zeiten wo er sich nicht meldet - und auch auf keinen anruf von mir reagiert zerplatze ich fast.....nur ich will ihn halt nicht überfordern indem ich mich bei ihm jeden tag melde....

naja, ich glaub da wird nur die zeit helfen :(

Ist es nicht möglich, mit ihm darüber zu reden?
 
hallöchen,

vielen dank für eure antworten - naja so einfach ist das nciht mit dem - lass es einfach bleiben.
wenn man gefühle hat für einen menschen will man natürlich helfen.
ich selbst habe kein problem damit das er eine gebrochene seele hat - nur manchmal überfällt er mcih mit jeden tag treffen - und dann ist wieder für tage oder ncoh länger komplette funktstille. kein anruf, kein sms und auch nicht online.....und in dieser zeit fange ich zum grübeln an.....er sagt ja das er mich gerne sieht.

nein er ist kein krebs - er ist ein skorpion und ich bin eine fischedame....

aber in den zeiten wo er sich nicht meldet - und auch auf keinen anruf von mir reagiert zerplatze ich fast.....nur ich will ihn halt nicht überfordern indem ich mich bei ihm jeden tag melde....

naja, ich glaub da wird nur die zeit helfen :(

lg flocke
Der Skorpion wird sich immer aus dem Sand am Meeresgrund für Dich hervorwühlen als wäre er ein Fisch und wird Dich, der Du da froh und frei im Wasser herumschwimmst, anpieken. Um sich dann wieder unter dem Sand zu verkriechen und sich in seine Höhle zurück zu ziehen.

(Brehms Tierleben, Band 1 :D)

lg! Und Herzliches Beileid! Ein Skorpion! Giftige Sache. :zauberer1
 
Gefühle lassen sich nicht leiten, also dass ich mir aussuchen kann in wen ich mich verguck und in wen nicht. Es sei denn, ich entscheide mich bewusst für eine Zweck-Beziehung, da kann ich mir das dann auch aussuchen. Der Meinung bin ich zumindest...

Dazu muss ich unbedingt etwas erzählen, denn der Meinung war bis vor Kurzem auch und zwar absolut, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt.
Ich hatte einen sehr guten Freund, der gerne mehr gewesen wäre aber ich überhaupt nicht auf ihn "ansprang". Es vergingen ein paar Jahre an seiner Seite (freundschaftlich) und nichts tat sich bei mir, bis ich mir eines Tages wünschte, ich wäre verliebt in ihn (weil er wirklich toll zu mir passte und ich gerne mehr für ihn empfunden hätte). Ich entschloss mich also, mich in ihn zu verlieben und stellte mir eine romantische Liebe zwischen ihm und mir mehrmals am Tag vor.
Und was soll ich euch sagen! nach 3 Wochen hats mich gefühlsmäßig so dermaßen erwischt, dass ich ihm meine Liebe gestand und wir 3 tolle Jahre miteinander verbrachten. Ich war wirklich baff, von der Macht der Gedanken, oder von der Macht einer kraftvoll gewollten Entscheidung.
Nur mal so am Rande erwähnt... weiter gehts im Thread :)
 
Dazu muss ich unbedingt etwas erzählen, denn der Meinung war bis vor Kurzem auch und zwar absolut, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt.
Ich hatte einen sehr guten Freund, der gerne mehr gewesen wäre aber ich überhaupt nicht auf ihn "ansprang". Es vergingen ein paar Jahre an seiner Seite (freundschaftlich) und nichts tat sich bei mir, bis ich mir eines Tages wünschte, ich wäre verliebt in ihn (weil er wirklich toll zu mir passte und ich gerne mehr für ihn empfunden hätte). Ich entschloss mich also, mich in ihn zu verlieben und stellte mir eine romantische Liebe zwischen ihm und mir mehrmals am Tag vor.
Und was soll ich euch sagen! nach 3 Wochen hats mich gefühlsmäßig so dermaßen erwischt, dass ich ihm meine Liebe gestand und wir 3 tolle Jahre miteinander verbrachten. Ich war wirklich baff, von der Macht der Gedanken, oder von der Macht einer kraftvoll gewollten Entscheidung.
Nur mal so am Rande erwähnt... weiter gehts im Thread :)

Tja jeder mensch hat etwas in das man sich verlieben kann:zauberer1
 
Hallo Flocke 00,
Deine Gefühle zu diesem Mann in allen Ehren.Du allein kannst nur wenig tun,was du aber tun mußt ist, auf dich selbst achten.Es kann gut möglich sein,dass du durch die Nähe zu deinem Partner sehr viel Energie für eine funktionierende Partnerschaft investierst und möglicherweise dann selbst depressiv wirst.Dein Partner braucht Hilfe das sollte klar sein.Wenn er das für sich erkannt hat, ist es wichtig, dass ihr beide euch Rat sucht und nicht nur beim Psychologen sondern auch einmal unkonventionelle Behandlungen in Betracht zieht z.b.bei einem Heiler oder Schamanen, wenn alles andere nicht zu gewünschten Erfolg führt.
 
morgenröte;3487060 schrieb:
Tja jeder mensch hat etwas in das man sich verlieben kann:zauberer1

Ja schon, aber es "funkte" erst, als ICH mich bewusst dazu entschied und es "herbeidachte", sodass ja erst mein Denken darüber diese Emotion des Verliebseins hervorbrachte.
Eigentlich kennt man es doch umgekehrt: du empfindest plötzlich etwas (sei es Wut, Ärger, Eifersucht, Liebe) und kannst dich aber nicht erinnern, den "Befehl" dazu gegeben zu haben. (oder vielleicht doch? unbewusst?)
DAS Zusammenspiel der Emotionen und Gedanken ist so komplex und faszinierend zugleich.
 
Werbung:
Zurück
Oben