seele, depressionen - verhalten??

Flocke00

Mitglied
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
52
Ort
Österreich
hallo,

vielleicht ist jemand in der gleichen situation wie ich oder hat damit erfahrung.
ich habe mich in einen mann verliebt der zur zeit sehr mit seiner psyche und depressionen zu kämpfen hat.
er seöbst sagt da er sich in meiner gegenwart sehr wohl fühlt und sich gerne treffen möchte - was wir auch schon einge male getan haben.

doch hin und wieder zieht er sich in sein schneckenhaus zurück - da ist dann komplette funkstille - was mich dann natürlich wieder zum grübeln bringt....ob dies mit mir zu tun hat oder dergl.

wie gehen ich damit am besten um - bzw. wie verhalte ich mcih richtig ohne ihm das gefühl zu geben das er eingeent wird oder dergl.
ich hab dafür sehr viel verständnis - nur weis ich halt nciht wie ich mcih verhalten soll - in ihn ruhe lassen und warten bis er soweit ist und sich wieder meldet - oder mich unverbindlich mal ca. 2x die woche bei ihm melden und fragen wie es ihm geht?

total schwer :(

vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben....
wir stehen beide im berufsleben und sind 30+

danke Flöckchen
 
Werbung:
Überlege Dir gut ob Du Dir so einen Mann an's Bein binden möchtest. Mit depressiven Menschen zu leben ist nicht einfach, geschweigedenn eine Beziehung zu führen.
Ich rate da eher ab.
Bis jetzt weißt Du ja nicht einmal ob er ebenso viel für Dich empfindet. Womöglich mag er gar keine Partnerschaft eingehen und ihm reicht die Bekanntschaft oder Freundschaft mit Dir aus.
 
Überlege Dir gut ob Du Dir so einen Mann an's Bein binden möchtest. Mit depressiven Menschen zu leben ist nicht einfach, geschweigedenn eine Beziehung zu führen.
Ich rate da eher ab.
Bis jetzt weißt Du ja nicht einmal ob er ebenso viel für Dich empfindet. Womöglich mag er gar keine Partnerschaft eingehen und ihm reicht die Bekanntschaft oder Freundschaft mit Dir aus.

Du hast schon recht mit deinem Rat, doch wenn sie sich verliebt hat, gerade solche Menschen haben oft eine enorme Anziehungskraft.

Würde das eher locker sehen nicht reinsteigern, und ihm genug freiraum lassen, aber trotzdem bei ihm sein.
 
wie gehen ich damit am besten um - bzw. wie verhalte ich mcih richtig ohne ihm das gefühl zu geben das er eingeent wird oder dergl.
ich hab dafür sehr viel verständnis - nur weis ich halt nciht wie ich mcih verhalten soll - in ihn ruhe lassen und warten bis er soweit ist und sich wieder meldet - oder mich unverbindlich mal ca. 2x die woche bei ihm melden und fragen wie es ihm geht?

Ich würd das nicht nach vorgelegtem "Plan" machen. Geht das denn überhaupt? Mach's doch so, wie dir danach ist, nach deinen Gefühlen.

Ihr seid doch Menschen, keine Roboter oder Maschinen.
 
Überlege Dir gut ob Du Dir so einen Mann an's Bein binden möchtest. Mit depressiven Menschen zu leben ist nicht einfach, geschweigedenn eine Beziehung zu führen.
Ich rate da eher ab.

Was machst du, wenn du in einer langjährigen Beziehung auf einmal depressiv wirst oder an was anderem psychisch erkrankst, und dein Partner dann zu dir sagt, dass er so jemanden wie dich nicht länger ans Bein gebunden haben möchte, er sich da lieber eine gesunde Frau sucht, weil es ihm mit dir zu umständlich ist? ...
 
Überlege Dir gut ob Du Dir so einen Mann an's Bein binden möchtest. Mit depressiven Menschen zu leben ist nicht einfach, geschweigedenn eine Beziehung zu führen.
Ich rate da eher ab.
Bis jetzt weißt Du ja nicht einmal ob er ebenso viel für Dich empfindet. Womöglich mag er gar keine Partnerschaft eingehen und ihm reicht die Bekanntschaft oder Freundschaft mit Dir aus.

ich finde diese Haltung voreilig und rein subjektiv.
 
Hallo Flocke..

ist nicht einfach was du beschreibst. kann ich gut verstehen..
warum zieht er sich denn in sein schneckenaus zurück? kann er mit den gefühlen nicht umgehen oder ist er ein krebs evtl. vom sternzeichen? ;) wäre auch möglickeit.. ein schritt nach vorn, zwei wieder zürück..
auch wenn er als kind natürlich nicht gelernt hat damit umzugehen dann wird es nicht einfach ihn da wieder rauszulocken..
schau mal.. mach das einfach nach deinem gefühl.. so kannst du nichts falsch machen.. von hier aus die situation einzuschätzen ist sehr schwer.. da ist zu wenig beschrieben..
ich würde sagen, REDE mit ihm.. einfach offen.. suche einen schönen neutralen ort aus, da wo ihr noch nie gewesen seid und rede mit ihm..
vielleicht braucht er auch einfach zeit und hat auch angst, weil zu oft verletzt worden ist..
mach es so wie du es fühlst.. aber wenn es dich mehr belastet als es oder er dir freude macht dann lass es bleiben.. denn genau dieses wird dir kraft nehmen und das ist alles andere als gut..

Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich dir
Talin
 
Überlege Dir gut ob Du Dir so einen Mann an's Bein binden möchtest. Mit depressiven Menschen zu leben ist nicht einfach, geschweigedenn eine Beziehung zu führen.
Ich rate da eher ab.
Bis jetzt weißt Du ja nicht einmal ob er ebenso viel für Dich empfindet. Womöglich mag er gar keine Partnerschaft eingehen und ihm reicht die Bekanntschaft oder Freundschaft mit Dir aus.

Das wäre leider auch mein Rat für dich, Flöckchen, denn wenn du dich jetzt schon, zu Beginn, so unsicher und auch ängstlich der Beziehung gegenüber zeigst, wird es sich, meiner Erfahrung nach, auch so fortsetzen.
Es sollte leicht sein, sich leicht anfühlen, nicht mit Ratsuchen beginnen.
Aber finde es selbst heraus, ich wünsch dir alles Liebe.
 
Werbung:
Du solltest das ganz offen mit ihm besprechen.

würd ich auch raten
da kann man sich ja zusammenreden ... damit er sich nicht überrumpelt oder eingeengt fühlt und du weißt woran du bist
vielleicht auch motivieren dass die betroffenen klar verständlich machen was sie wollen oder erwarten

jeder mensch ist versch. und auch depressive sind verschieden
da ein allgemeines verhalten zu sagen ist glaub ich gar nicht möglich ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben