Schwere Frage - soll ich oder soll ich nicht?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Wenn ich jetzt Mindestsicherung bekomm und daher einige Vergünstigungen, z.B. mit Halbpreisfahrschein die Öffis benutzen und gratis verschiedene kulturelle Events oder Museen besuchen darf und einen 20 Stunden-Job annehme, bei dem ich täglich ans andere Ende von Wien fahren darf und gerade soviel verdiene, dass ich keinen Zuschuss zur Mindestsicherung mehr bekomme und keine Fahrpreisvergünstignungen...



... ist das dann ehrenhaft oder blöd von mir? :kugel:
 
Werbung:
was wäre denn die alternative ? so bist du wenigstens unterwegs.
du weist ja,wer rastet der rostet.aber ein bißchen spass oder sinn muß das ganze auch noch machen ?!
 
Würd Dir der Job Spaß machen, du noch was dazulernen und deine Chancen auf einen wo du mehr verdienst verbessern und/oder sonstwas wichtiges zu deiner Lebensqualität beitragen was du feiern kannst?
 
Naja... die Option, dass 2013 ein Vollzeit-Job draus wird, ist gegeben.

Wenn allerdings 2012 die Welt untergeht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.... hmmm... schwerer Fall :kugel:

Lernen könnt ich dabei sicher noch was. Als Hausarbeiter in einer Volksbildungseinrichtung. Es gibt schlimmere... härtere Jobs, das is wahr.
Muss eh erst abwarten, ob ich überhaupt Antwort bekomm, auf die Bewerbung.
 
Dann hast du jetzt die miese fiese Frage: Was willst du gerne?
Und.. nur für den Fall, könntest du dann kündigen und kriegst wieder Mindessicherung?
 
..das mit dem Weltuntergang ist ja jetzt nicht so akut - dazwischen liegen ja noch ein paar Tage :D - gehe doch sonst erst mal hin und bekomme mal ein paar Eindrücke - und dann entscheide - ohne Dir jetzt schon einen Kopf zu machen - einfach aus dem Bauch heraus !:thumbup:
 
wie siehts finanziell aus wenn dir der Job nicht zusagt?, bekommst du dann trotzdem die Mindestsicherung?
 
Werbung:
Wenn Du was dazu lernen kannst und Du mal davon ausgehst das 2012 die Welt doch nicht untergeht, wäre es ja klasse anzunehmen:thumbup:
 
Zurück
Oben