Schwere Frage - soll ich oder soll ich nicht?

Naja... die Option, dass 2013 ein Vollzeit-Job draus wird, ist gegeben.

Wenn allerdings 2012 die Welt untergeht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.... hmmm... schwerer Fall :kugel:

Lernen könnt ich dabei sicher noch was. Als Hausarbeiter in einer Volksbildungseinrichtung. Es gibt schlimmere... härtere Jobs, das is wahr.
Muss eh erst abwarten, ob ich überhaupt Antwort bekomm, auf die Bewerbung.

ich denke, du hast deine bauchentscheidung schon getroffen.:D

ich hab keine ahnung, wieviel die mindestsicherung ausmacht oder was du verdienen würdest. ich denke aber, bei 20 wochenstunden ist der verdienst nicht wirklich der hammer.....andrerseits gibts viele förderungen und ermäßigungen, die verdienstabhängig sind und damit könntest du einiges auffangen.
 
Werbung:
Naja... die Option, dass 2013 ein Vollzeit-Job draus wird, ist gegeben.

Wenn allerdings 2012 die Welt untergeht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.... hmmm... schwerer Fall :kugel:

Lernen könnt ich dabei sicher noch was. Als Hausarbeiter in einer Volksbildungseinrichtung. Es gibt schlimmere... härtere Jobs, das is wahr.
Muss eh erst abwarten, ob ich überhaupt Antwort bekomm, auf die Bewerbung.

Also Option für die Zukunft ist es immer besser zu arbeiten, als nicht zu arbeiten, ... .
Denn schlussendlich hat man ja auch soziale Kontakte die so entstehen und man ist wieder drinnen. Ein Langzeitarbeitsloser hat es schwierig um wieder an einen Job zu kommen.
Auch wenn es sich finanziell nicht lohnen würde, besser ist es zu arbeiten, denn es ist auch eine Referenz für die Zukunft, wenn man arbeiten möchte.
lg
Cyrill
 
Wenn ich jetzt Mindestsicherung bekomm und daher einige Vergünstigungen, z.B. mit Halbpreisfahrschein die Öffis benutzen und gratis verschiedene kulturelle Events oder Museen besuchen darf und einen 20 Stunden-Job annehme, bei dem ich täglich ans andere Ende von Wien fahren darf und gerade soviel verdiene, dass ich keinen Zuschuss zur Mindestsicherung mehr bekomme und keine Fahrpreisvergünstignungen...

... ist das dann ehrenhaft oder blöd von mir? :kugel:

tja - ich würd' mich auf 'opfer der gesellschaft' (der sogenannten normalität) einfahren.

sollen sie doch alle - mich übrigens eingeschlossen - für ihre opfer zahlen.

allerdings - mein sohn hat das so gespielt -

am ende stand der selbstmord.

noch ist die normalität stärker als ihre protagonisten.

ich würd' mal sagen -
wähle zwischen held, der sich aufopfert für die weiterentwicklung -

und dem menschen, der in dieser gesellschaft - so wie sie sich derzeit darstellt -
überleben will.

die entscheidung liegt bei dir.

oder -
finde die mitte.....:)
 
- in österreich kann man die mindestsicherung annehmen in deutschland würde ich es nicht ... menschlich betrachtet aber würde ich lieber arbeiten gehen :)
 
Naja... die Option, dass 2013 ein Vollzeit-Job draus wird, ist gegeben.

Wenn allerdings 2012 die Welt untergeht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.... hmmm... schwerer Fall :kugel:

Lernen könnt ich dabei sicher noch was. Als Hausarbeiter in einer Volksbildungseinrichtung. Es gibt schlimmere... härtere Jobs, das is wahr.
Muss eh erst abwarten, ob ich überhaupt Antwort bekomm, auf die Bewerbung.

:rolleyes:- die einstellung die der mensch hat ( also das was du da bedenkst) ist bei der bewerbung spürbar
 
Naja... die Option, dass 2013 ein Vollzeit-Job draus wird, ist gegeben.

Wenn allerdings 2012 die Welt untergeht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.... hmmm... schwerer Fall :kugel:

Lernen könnt ich dabei sicher noch was. Als Hausarbeiter in einer Volksbildungseinrichtung. Es gibt schlimmere... härtere Jobs, das is wahr.
Muss eh erst abwarten, ob ich überhaupt Antwort bekomm, auf die Bewerbung.

wenn di Welt Untergeht..dann wäre es eben Ehrenhaft,wenn nicht,dann hättest du Erfahrung und 2013 ein festen Job,das wäre klug.;)
 
Wenn morgen noch morgen ist und ich noch ich, obwohl ich gestern dachte, dass morgen niemals mehr morgen sein kann und ich niemals mehr ich, müßte ich doch eigentlich gar nix mehr machen, oder?

:zauberer1
 
Werbung:
Wenn morgen noch morgen ist und ich noch ich, obwohl ich gestern dachte, dass morgen niemals mehr morgen sein kann und ich niemals mehr ich, müßte ich doch eigentlich gar nix mehr machen, oder?

:zauberer1


Richtig!

aber möchte man es Haben, oder ist es nur ein kurzweiliger Gedanke wie viele andere auch, Leben ist heute Wünsche und Träume.:zauberer1
 
Zurück
Oben