Schweizer Abstimmungsdesaster

Wer A sagt muss auch bereit sein müssen B zu aktzeptieren.
Das aussuchen von Sahnestückchen geht halt nicht.
Abgeschlossene Verträge sind einzuhalten,und wenn die Schweiz mit der EU Verträge abschliesst und einzelne Punkte wie die Freihzügigkeit nicht aktzeptiert,werden dann auch automatisch Vetragspunkte die der Schweiz dienlich sind in Frage gestellt.
Also,das ganze ist doch kein einseitiges Wunschkonzert.

Meine Befürchtungen sind hier nur, es kommen die, die keiner will, weil die anderen nicht mehr wollen.
 
Werbung:
@Shimon:

Was in deinen Augen meschugge aussieht (was für eine freche Aussprache du immer gleich hast, ohne erstmal nachzudenken...), ist bei anderen oft klar durchdacht und macht Sinn. Auch wenn du das mal wieder nicht verstehst.

Ausländeranteil Österreich - nach neuesten Zahlen 10,5 %

http://www.krone.at/Oesterreich/Sec...burten_Platz_21-Neues_EU-Ranking-Story-254135

Wenn man darüber nachdenkt, dass das kleine Land Schweiz einen Ausländeranteil von fast 25%!!!! hat und somit zwangsläufig früher oder später der Plafond erreicht sein MUSS, dann kann man die Ängste der Bevölkerung durchaus verstehen (auch wenn du das nicht verstehst - mal wieder).

Wo willst du die Schweizer Bevölkerung denn aufschlichten? Sollen diese Berge dann in den Himmel wachsen? Jahr für Jahr ein Wachstum von 80.000 Menschen? Abgesehen davon heisst diese Abstimmung noch lange nicht, dass niemand mehr in das Land gelassen wird, also von Abschottung kann überhaupt keine Rede sein. Es geht nicht darum, Rosinen zu picken, es geht für die Schweiz schlicht darum, eine Möglichkeit zu finden, die allen gerecht wird.

Mitdenken wäre auch für dich angebracht.

LP

Lichtpriester, warum ist die Schweiz auf Ausländer angewiesen??? Vielleicht weil die jungen Leute dem Land den Rücken kehren???? Die "alten" halten zu sehr an alten Strukturen fest, nicht weil laut SVP, die Ausländer Ihnen den Job nehmen.
 
kann ich so nicht bestätigen. Wenn z.B. Krankenschwestern zu uns kommen, haben sie gegenüber der Schweizerischen Ausbildung zur Kr.Schwester eine ungenügende Ausbildung in anderen Ländern erhalten und können hier selten folgen.

Habe ich andere Erfahrungen gemacht, Willkommen mit Kusshand, gerade aus Deutschland, drei vier Schulungen und fertig.
 
Auch aus persönlichen Gründen entsetzt mich das Abstimmungsverhalten der Schweizer gegen das Personenfreizügigkeitsabkommen der EU ...somit haben die Eidgenossen wieder einmal mehr gezeigt,daß sie sich selbst genug sind..


Eine sehr edle Haltung, nicht desaströs. Mir gfallt´s. :D

Übrigens, Demokratie ist genau dann Demokratie, wenn es einem nicht passt, was da am Ende dabei heraus kommt. Und in Sachen Volksentscheide hat die kleine Schwitz uns eine Menge voraus.

Chapeau!


P.S. Lies doch einfach mal genauer nach, was sie entschieden haben, als Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben genug Ärzte, ich denke nicht, dass Deutsche da besser ausgebildet werden, denn vom Ausland kommen so einige Patienten in unser "Inselspital" in Bern.
Wenn ich von Deutschen höre, dass die Betreuung in Deutschland weniger gut, ja fast Katastrophal ist und sie deswegen lieber in der Schweiz behandelt werden wollen, dann kann es nicht sein, dass wir Deutsche Ärzte brauchen.

Komisch, warum sind viele Deutsche im Inselspital angestellt??? Warum gehen Schweizer im Grenzgebiet in Deutsche Spitäler. Es günstiger und freundlicher, Meine Erfahrungen..... Habe keine Deutschen Patienten bisher entdeckt, weil es sich nur wenige leisten können.....
 
Eine sehr edle Haltung, nicht desatrös. Mir gfallt´s. :D

Übrigens, Demokratie ist genau dann Demokratie, wenn es einem nicht passt, was da am Ende dabei heraus kommt. Und in Sachen Volksentscheide hat die kleine Schwitz uns eine Menge voraus.

Chapeau!

Wenn man dann später nicht rumheult weil es schief geht, kann ich mich deiner nur anschliessen.
 
war das die Begründung.?

Ich finde wir sollten nur Ausländer rein lassen die in ihrem Land keine soziale infrastruktur haben, da gibt es so viele arme Menschen die unsere Hilfe brauchen und die Deutschen gehören nicht dazu, die haben Harz4 , werden unterstützt, keiner muss verhungern, aber in Rumänien, Polen und Ungarn sieht das schlecht aus, alte Menschen werden vernachlässigt, junge Menschen zum Stehlen gezwungen, solchen Ländern muss man helfen.
Die sind dann auch dankbar hier sein zu können...

Stimmt bis sie deine Bude ausräumen. Also Rumänen und Tunesier sind hier in der Region am wenigsten willkommen.
 
Werbung:
Stimmt bis sie deine Bude ausräumen. Also Rumänen und Tunesier sind hier in der Region am wenigsten willkommen.

und weshalb..? Weil sie zum Überleben gelernt haben zu stehlen.

Und überhaupt, es gibt Länder wo man nur mit Vermögen rein kann, die nehmen nicht jeden, ich weis gar nicht was jetzt falsch sein soll an der Abstimmung, wie viele Ausländer hat Deutschland.?
 
Zurück
Oben