Schweizer Abstimmungsdesaster

Könnte sein, dass es Schule macht? Vielleicht wäre das dann mal ein Anstoss zum Nachdenken für die EU und die einzelnen Mitglieder?

LP
 
Werbung:
Allerdings kann ich das Ergebniss persönlich sogar verstehen, würde man so eine Abstimmung in Deutschland machen wäre das Ergebniss wohl ähnlich.

ja, sollen mal alle anderen Länder 25 % Ausländer haben, so wie bei uns, dann reden wir wieder darüber.
Von mir aus, kann man eh alle Grenzen aufmachen..
 
die Schweizer setzen der Zuwanderung Grenzen....na und....und ich denke wäre hier eine Abstimmung würd sie auch so ausgehen.
 
Ja, das kann auch ich bestätigen...ich hatte mal eine bestimmte Wohnung nicht bekommen,weil ich Deutsche bin..

war das die Begründung.?

Ich finde wir sollten nur Ausländer rein lassen die in ihrem Land keine soziale infrastruktur haben, da gibt es so viele arme Menschen die unsere Hilfe brauchen und die Deutschen gehören nicht dazu, die haben Harz4 , werden unterstützt, keiner muss verhungern, aber in Rumänien, Polen und Ungarn sieht das schlecht aus, alte Menschen werden vernachlässigt, junge Menschen zum Stehlen gezwungen, solchen Ländern muss man helfen.
Die sind dann auch dankbar hier sein zu können...
 
Oh, das hört sich ja sehr edelmütig an....bevor aber all die armen Menschen kommen können, müssen erst all die reichen Ausländer,die auch dieses wunderbare Land bevölkern dürfen, auswandern...;)
da gibt es so viele arme Menschen die unsere Hilfe brauchen und die Deutschen gehören nicht dazu, die haben Harz4 ,

Man hat mich im übrigen in dieses Land geholt,weil man meine Hilfe brauchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat mich im übrigen in dieses Land geholt,weil man meine Hilfe brauchte...

dann läuft es für Dich doch gut, der Threadtitel klingt aufhetzend, denn es ist kein Desaster, sondern Zeit sich zu überlegen ob man in ein so kleines Land jährlich 80`000 Ausländer rein nehmen sollte, dann noch solche die es gar nicht brauchen.
Wenn Du die Wohnung nicht bekommen hast, dann vielleicht auch weil es zu jeder Wohnung bis zu 50 Bewerbungen gibt.
 
dann läuft es für Dich doch gut, der Threadtitel klingt aufhetzend, denn es ist kein Desaster, sondern Zeit sich zu überlegen ob man in ein so kleines Land jährlich 80`000 Ausländer rein nehmen sollte, dann noch solche die es gar nicht brauchen.
Wenn Du die Wohnung nicht bekommen hast, dann vielleicht auch weil es zu jeder Wohnung bis zu 50 Bewerbungen gibt.

Wo steht wieviele Ausländer wieder auswandern.....?????
Wir haben eine Haushälfte bekommen, weil die Schweizer wissen, das deutsche schneller zahlen und ordentlicher sind als manch Eidgenosse. Zudem haben sie Angst vor den Deutschen weil sie meinen, die Deutschen sind in allem schneller, sie haben zum Teil Minderwertigkeitskomplexe deswegen. Was ich gehört habe geht es denen um dene, die zum Schluss nach und nach in die EU gekommen sind. Kein deutsch, geschweige denn schweizerdeutsch verstehen aber die Kohle einsacken wollen und klauen wie die Raben. Meiner Meinug nach könnte es trotzdem die wenigen Sympathien weiter in den Keller gehen lassen. Die Welt drumherum dreht sich schneller als die in der Schweiz. Wenn sie das merken, könnte es zu spät sein. In meiner Branche suchen sie dringend Leute.

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch aus persönlichen Gründen entsetzt mich das Abstimmungsverhalten der Schweizer gegen das Personenfreizügigkeitsabkommen der EU ...somit haben die Eidgenossen wieder einmal mehr gezeigt,daß sie sich selbst genug sind..EU hin oder her..

Der Fachkräftemangel gerade im Gesundheitswesen macht die Schweiz allerdings abhängig von Fachpersonal aus dem Ausland und nun darf man gespannt sein, wie sie dieses Problem zukünftig lösen will... vorgesehen ist nun, daß jeder Kanton seinen Bedarf an Zuwanderern nach einem bestimmten Schlüssel ermitteln soll...

Bleibt die Frage, ob die Schweiz auch bald darüber abstimmen wird,welche Nationalitäten sie noch ins Land lassen wird und welche nicht..:(


Schön geschrieben, ich bin auch gespannt. :thumbup:
 
Zurück
Oben