Schwarze Tomate

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

ich träumte von einer Riesentomate
(Liebessymbol)
Habe sie auf den Teller gelegt, um sie zu essen.
Ich wollte eine äußerliche matschige Stelle abschneiden,
beim Abschneiden bemerkte ich jedoch, dass es innen
schwarz ist. Ich schnitt die ganze große Tomate auf,
sie war innen vollkommen pechschwarz.
Sie sah aussen schön fruchtig und fleischig und appetitlich aus,
war aber innen vollkommen faul. So konnte ich sie natürlich nicht essen.

Ende

Schwarz ist wahrscheinlich Kreativität oder Pech, negativ o.ä.?

Liebe Grüße
 
Werbung:
was mir zu Deinem Traum einfällt...

nichts ist so wie es scheint

etwas das GUT erscheint oder scheinbar gut ist, kann für das Innere (den Geist, die Seele) SCHLECHT sein..
und UMGEKEHRT!
daher ist es so wichtig auf "den Bauch" zu hören
was DAS GEFÜHL SAGEN WILL und WOHER es KOMMT..
und nicht "auf den Kopf"
schick Dir noch ein Zitat hier nach, dass vielleicht besser erklärt, was ich mein


LG
(Tomate ist ein Liebessymbol? echt??)
 
das verprochene Zitat
(von mir)

Ah ja, Empfindungen, es ist nichts so einfach wie es scheint..
So wie es mit dem Spiegeln nicht so einfach ist, wie es scheint, weil es eben ein UNTERSCHIED ist und macht,
ob jemand mit einem Instrument (z.B Geige), eine LEBENDIGES Instrument (z.B. Tier) oder
einem LEBENDIGEN FREIEN GEIST als Instrument (siehe Mensch) in Verbindung tritt.

Von daher ist man in der Begegnung mit einem "Gott"= Mensch, weil FREIEN GEIST, IMMER BEIDES, Spiegel UND Spiegelbild ZUGLEICH SELBST.

Die Herausforderung in der Begegnung mit einem Menschen ist es, zu ERKENNEN, was von dem wahrgenommen
und so erfühlten BILD (als Empfindung und Gefühl)
von EINEM SELBST bzw. VOM ANDEREN kommt,
denn..
es ist nicht so einfach wie es scheint..

so ist einer, der sich mit dem Geist der Natur vereint immer auch auf die eine oder andere Art "Künstler",
so ist ein Heiler oder Lehrer immer auch mit einer Kunst bzw der Natur VERBUNDEN, da er sie auf irgendeine Art
bereits IN SICH trägt..

Linda Kohanov z.B. die sich in die Klasse der Gefühlswelt und HEILUNG VON MENSCHEN nun vorgewagt hat,
ist nicht nur auch Musikerin, sondern hat auch mit "Ihrer" Pferdeherde intensiv gelebt...

Der Hinweis soll HELFEN Schein und Sein zu TRENNEN.
Jemand der "glaubt" Künstler zu sein, aber in der Tierwelt nicht zurechtkommt, sollte prüfen, vor welchen Emotionen er sich fürchtet,
warum er nicht RUND, KONGRUENT genug ist, um mit Tieren GUT umzugehen.

Ein Künstler, der nicht mit ALLEN Farben, Noten und Emotionen SPIELEN KANN, wird Schwierigkeiten haben mit seiner Kunst.
Tiere identifiziren Ihn als NICHT AUTARK.
Er ist SICH SELBST nicht GENUG, weil er sich selbst nicht mit Hilfe seiner Gefühle versorgen kann..
Es wird am Ende immer fließend sein,
aber jeder FÜHLT es ja am Ende SELBST, ob das jetzt SO gerade DAS RICHTIGE für Ihn ist.

Aber vielleicht fange ich hier mit Thomas an (nein das wird keine Namentliche Aufzählung, sondern ein Vers aus dem TE )
(ich liebe es zu lachen, ich hoffe Ihr verzeiht mir das )


Zitat:
(30): Jesus sagte: "Wo drei Götter sind, sind sie Götter; wo zwei oder einer sind, -- ich bin mit ihm."

Wo die Materie ist, wir nennen sie UNBELEBT, und die Natur, wir nennen sie BELEBT und LEBENDIGE MATERIE in Verbindung mit dem FREIEN GEIST
(der Mensch)
steht JEDE Kraft von den DREIEN FÜR SICH, GOTT GLEICH (im Sinne von mit Gott ALL_EIN)
daher nennt Jesus sie GÖTTER
wo es aber an BEWUSSTSEIN FEHLT, da EXISTIERT DIESE SCHWINGUNG, als TON (das Gotttesbewusstsein),
welcher als TON GEHÖRT werden will, weil es ALLES DURCH SICH SELBST VERBINDET


zurück zu meinem Erleben, denn ich habe mich ja nun vorgewagt in diese Klasse, um sie mir anzusehen
das alles zu verstehen, das was ich bisher gefasst habe....

Ich sagte es hier bereits (ich bin aber Gott sei Dank nicht der Einzige), nicht alles was ein Mensch FÜHLT, kommt tatsächlich aus Ihm selbst,
aber das Erkennen allein genügt hier nicht, man muss lernen es
ZU TRENNEN!

Achtsamkeit bedeutet hier vor allen ZU ERKENNEN (es zu lernen), was nun aus eines selbst kommt und WAS NICHT!

Nicht immer ist das klar.
Die Empfindung SELBST, ist aber am Ende DER BESTE SPÜHRHUND, sie findet IMMER die Beute! (im Sinne Ihres eigenen Ursprungs)
und die Achtsamkeit (ACHTSAM zu sein, was da in einem vorgeht),ist der beste Wachhund, den man sich wünschen kann...

Was, wie geschieht dies nun? Dieses Trennen, es unterscheiden lernen?
Ein Gefühl kommt auf, oder IST unvermutet DA!
Ich lerne nun LANGSAM es BESSER zu erkennen, aber zu Beginn erfuhr ich es so:

hier einmal an einen Bsp von einem Gefühl, das TATSÄCHLICH MEINES ist, AUS MIR kommt..
vom Vektor her NIMMT ES ZU
es ist (vom Gefühl her wie "DIE FINGER IN DIE EIGENE WUNDE LEGEN(!)")
wenn man das TUT, nimmt der Scherz ZU und nicht AB
käme das Gefühl NICHT aus einem Selbst und man schenkt Ihm ACHTSAMKEIT (= AUFMERKSAMKEIT), nimmt es AB!!

Das Beispiel des ZUNEHMENDEN Vektors:
Es ist da (Zorn auf mich selbst) und ich frage WARUM? Ich weiß ja, ICH FÜHLE NICHT SO, wenn ANDEREN etwas mißlingt!
Warum fühle ich es also bei mir?
Zuerst ist da eine gewisse INNERE ERSTARRUNG (als ich frage), sie ist aber TYPISCH für eine ANGST, die eine Erkenntnis birgt,
vor der man sich fürchtet, sie zuzulassen und dessen Ursache (durch genau diese Angst) schon LÄNGER verborgen ist und wurde..

Linda Kohanov beschreibt es so herrlich OFFEN UND EHRLICH, als sie z.B. mal mit einem Gefühl konfrontiert wurde, das sie nicht deuten konnte,
(man stelle sich das nur vor (g*)),
man steht vor einem Haufen Seminarteilnehmern, die gerade eine Anweisung
erwarten und sie stößt schließlich aus "ich bin verwirrt!"
Echt, den Mum muss man haben!
also daher zeig ich jetzt auch mum und erzähl es Euch (meine Selbstanalyse (g*))

man löst sich am besten aus so einer Erstarrung, (sie zeigt nur dass man jetzt noch nicht entschieden hat ob man vor der Erkenntnis
FLÜCHTEN oder sich Ihr STELLEN SOLL), indem man es so wie Frau Kohanov macht: MAN REDEN EINFACH DARAUF LOS...
Sie hat es auch aufgelöst durch REDEN, AUSPRECHEN, auch wenn sich der Sinn erst nach und nach,
so in Bildern Gefühlen und Worten offenbart
und zwar sagt man einfach, was einem (bei so einer Blockade) gerade kommt... (ich will das Rätsel ja LÖSEN)
(Gott das war scherzhaft!)
denn die Frage blieb und war ja: Warum?
und ich atmete schwer und stellt mich und sagte, als würde wer LAUERN,
mich fassen, mich umklammern,
endlich hat er mich ZU FASSEN bekommen..es/sie haben nur darauf gewartet UND NUN IST ES PASSIERT,
ich habe ENDLICH ENDLICH Ihre Angst bestätigt und einen FEHLER gemach!

Ich weinte an diesem Tag, doch es waren HEILENDE TRÄNEN, DENN DIESE WASSER REINIGEN (und beschämen nicht,
sie STÄRKEN und SCHWÄCHEN nicht)..es ist ein heilender Fluss!
Denn es war mir plötzlich KLAR und seit dem passiert es auch ENDLICH SO nicht mehr!
Das Gefühl (der Zorn) wollte mir eigentlich nur eines erzählen:
...und ich habe mehr als 30 Jahre gebraucht, um endlich ZUZUHÖREN!
WARUM?
...aber nun hab ich es getan und so erkannt:
es war ein eigentlich nicht beabsichtigter oder gewollter familieninterner Prozeß, aber dadurch, dass meine Mutter
das "schwarze Schaf" der Familie war UND ICH NICHT, wartete man BESTÄNDIG darauf,
ob ich mich nicht AUCH in ähnlich "schlechter" Weise entwickle...ich "fühlte" diese Spannung oder neg. Erwartungshaltung
UNBEWUSST die ganze Zeit und habe mich dem nicht gestellt und daher auch nicht FÜR MICH aufgeklärt, was sie da
mit mir TUN und wie es mir dabei geht. Daher war jeder Fehler für mich STRESS!

Aber jetzt habe ich es endlich erkannt und dadurch durfte es sich auflösen, die Emotion hatte Ihren SINN erfüllt und läßt mich nun ENDLICH LOS!

dazu hab ich 30 Jahre gebraucht? nicht zu fassen!

Wenn die Emotion AUS EINEM SELBST KOMMT, geht sie nicht weg kehrt immer wieder zurück, BIS ich sie ENDLICH frage, woher kommst Du?

Sie wartet und wartet auf Ihre Auflösung/Erlösung, kommt sie aber NICHT aus mir(!), GEHT SIE, sobald ich sie frage,
WEIL sie nicht aus mir kommt...sie kehrt so zu IHREM URSPRUNG (Ihrer Bestimmung) zurück

Das funktioniert sogar dann, wenn DAS GEFÜHL dem Sender gar nicht bewusst ist!
Am Anfang hat sich bei mir noch alles ANGESPANNT, inzwischen nehme ich die Gefühle schon mit sanfter Hand
und schicke sie einfach wieder zurück.
Denn ICH kann sie ja nicht auflösen!

Ich wasche nicht mehr Ihre Wäsche, auch wenn SIE (die anderen) das kurzfristig erleichtert
(das Gefühl käme TROTZDEM wieder! weil es nicht aufgelöst ist FÜR SIE),
sie fühlen sich nur KURZFRISTIG BESSER, weil Ihnen das IHRE INNERE Spannung eine Zeit nimmt..

von daher: ECHTE HEILUNG ist BESTÄNDIG, hat einen BESTÄNDIGEN, = BLEIBENDEN WERT!

Ich hoffe, man sieht ein, warum ich ABLEHNE den Packesel zu spielen:
es ist nicht SINNVOLL und MIT SICHERHEIT auch nicht meine Aufgabe!

Zwei Dinge noch:
(1)-Gefühle die ein anderer blockiert erzeugen eine Art Spannkraft die eine Ableitung SUCHEN!
Ich habe gelernt, dass diese größere Achtsamkeit benötigen, weil sie sich schleichender übertragen und in einem entwickeln,
als bereits gefühlte Empfindungen.

Das Bild dafür, für diese Spannungsableitung habe ich auch v. L.K., aber es stammt nicht von Ihr, sondern aus der Forschung:

Setze ich einen Frosch ins heiße Wasser, hüpft er sofort heraus,
bringe ich das Wasser aber langsam zum Kochen, läßt sich das Tier lebendig kochen..

..was ich sagen will, nimmt man so eine Energie der NICHT ZUGELASSENEN EMOTION auf, geschieht es so,
dass zuerst die ANSPANNUNG übertragen wird und DANN ERST die fremde Emotion(!)
Es ist daher ein SCHLEICHENDER PROZESS und geschieht im Umfeld von Personen, die diese Gefühle (Ihre BOTEN) NICHT empfangen WOLLEN,
weil sie GLAUBEN, dass DÜRFEN sie nicht (sie FÜRCHTEN Ihre Gefühle)

wie ERKENNT man das es so ist (und nicht aus einem Selbst kommt?) es passt überhaupt nicht zum Tag oder erleben,
es fühlt sich in der Rückschau FREMD AN!
Und man ist meistens SOFORT ERLÖST, wenn man DISTANZ zum eig. Spannungserzeuger nehmen kann..

man findet das Phänomen z.B OFT in jenen Gruppen, wo es auch nicht "schick" ist neg, Gefühle zu haben
z.B. Künstler oder "Esoteriker"
Aber kein Künstler hat sein Metier verstanden, wenn er sich nicht in ALLEN Gefühlen FREI bewegen kann
so wie ein Musiker in ALLE Noten und ein Schriftsteller mit allen Buchstaben und ein Maler mit allen Farben)

aber manche "Feingeister" GLAUBEN sie DÜRFEN z.B. nicht AUCH einmal AGGRESSIV sein,
weil das wär ja nicht feingeistig...(smile)
Es ist aber Unsinn, zum freien Spielen und Komponieren, AUSDRUCK GEBEN ud VERSCHAFFEN braucht es ALLE Noten!
Die WERTUNG des Boten (= Gefühls) ist das Problem und nicht der Bote
(die Nachricht die der Bote (= die Empfindung) bringt, will ja nur GELESEN werden)
dann geht der Bote OHNEHIN!


-(2) Ein Meister (keine Sorge noch lerne ich hier, wie jeder andere auch) verbindet höchste Achtsamkeit mit Liebe.
Liebe ohne Achtsamkeit ist SINNLOS
und Achtsamkeit ohne Liebe AUCH.
So benötigt es IMMER beides.

"lieb zu sein" hat aber nichts mit Liebe zu tun, sondern zeigt oft einen Mangel an Achtsamkeit
ein "lieber Mensch" ist meist der erste, der an seinen Gefühlen und seinem WILLEN ZU LIEBEN verzweifelt.
Das ist so, weil er nicht gelernt hat, AUF SICH AUFZUPASSEN!

Ein Pferd, dass sich selbst umbringt, vor lauter EIFER zu DIENEN, bringt dem Feldherren GAR NICHTS
Ein GUTES PFERD ist am Ende eines, das GUT AUF SICH SELBST ACHT GEBEN KANN, nur so kann es auch DIENEN.

Und heute habe ich eine neue Version dieses "nutzens" und Nutznießer von Liebenden erkannt, da jene ERKANNT WERDEN,
WEIL sie ja offensichtlich friedliebend und feinfühlig SIND.

Ein NUTZNIESER dieser Art ist entweder ein HELFER oder ein HILFESUCHENDER
den man nicht wieder los wird
und dessen Hilfe oder Helfen sich ANSTRENGENDER und ANSTRENGENDER entwickelt (ich erkenne es nun, dank meiner Spührhunde schon früh)

Es ist also nicht immer NUR das oft ziterte "Sektenmitglied" DAS ist meist HARMLOS!
Manchmal ist es ein Tierschutzverein, aber plötzlich ist man dort UNVERZICHTBAR oder ein Nachbar etc.

der neue Helfer wird schnell zum UMGESTALTER des ganzen Lebens, den man gar nicht mehr bei der Tür rausbringt

Am Ende machen sich diese BREIT und SCHWÄCHT das eigene, die EIGENEN KRAFT und DIE EIGENE ENTWICKLUNG!,
aber die LOCKMITTEL, der sie sich bedienen sind schon beachtenswert
sie bedienen sich nämlich tatsächlich der MASKE der Liebe oder Bedürftigkeit um LEIBENDE oder liebesfähige (sensible) Menschen
zu "bedienen", aber SO, dass NUR SIE der EIGENTLICHE NUTZNIESER dieser "Beziehung" sind.


Nach dieser Begegnung, wo es nur um "Gutes" ging, HALF mir wieder einmal mein HUND, mein GEFÜHL!
Ich hatte NACH dieser Begegnung ein SCHLECHTES GEFÜHL!
UND als ich diesem FOLGTE, traf mich fast der Umschlag: solche Menschen BENÜTZEN GUTES FÜR SICH SELBST(!):
(Am Ende fallen da auch selbsternannte Lehrer, Helfer, Tierschützer, etc rein)

Ich lernte heute, es muss nicht immer eine Sekte sein (g)*
Es kann das Lockmittel um so einen Menschen FÜR SICH (AUS)ZUNUTZEN auch ein Tier,
ein Angebot, ein Kind (je UNSCHULDIGER UM SO BESSER) sein!

Man ersucht um HILFE oder bietet Hilfe an: ich bitte hier mal ALLE LIEBENDEN und TATSÄCHLICH SENSIBLE SEELEN
DRINGEND auf das EIGENE GEFÜHL und die ENTWICKLUNG ZU ACHTEN!
Am besten ...nachfühlen

Ist ein Gefühl RICHTIG gedeutet, fühlt man ERLEICHTERUNG, der Körper seufzt sogar häufig auf

jeder hat sein "Pferd", seinen "Hund", sein Werkzeug mit.
Der SINN hier ist, das ich helfen möchte, das Menschen LERNEN sich IHRER EIGENEN WERKZEUGE zu bedienen.
Es ist unschätzbar WERTVOLL sich der eigenen GEFÜHLE (ALLER Gefühle!)
und des eigenen KÖRPERS (durch Hineinfühlen) zu bedienen.
 
Hallo Berlinerin ja Tomate wird auch Liebesapfel genannt oder auch in Österland Paradeiser.

Das Schwarze würd ich als das dunkle unbekannte bezeichnen, mag sein dass es Angst macht, muss aber nicht kann auch neugierig machen - auf jeden Fall bist du an der Arbeit es ans Licht zu holen

LGInti
 
Liebe Regina und Inti,

danke, dass ist schonmal sehr beruhigend.
Weil ich anfangs befüchtete, dass ich nun großes Pech im Liebesleben haben soll. :)

Ja, Tomate heißt Paradeis auch in einigen slavischen Ländern. (Paradiesapfel, Liebesapfel.=

Eure beiden Deutungen ergänzen sich und sehe ich beide als richtig.

Ja, bin dabei es ans Licht zu holen stimmt. Wobei ich am überlegen bin, ob "das Dunkle" auch meine Schattenseiten sein können (statt das "Unbekannte"), ist doch gut wenn sie für mich ans Licht kommen, dann kann ich dran arbeiten. Aber es kann auch Unbekanntes sein. Und es stimmt, vor manchem Ungewissem mache ich mir schon ein bischen Sorgen, insbesondere nach der Rede neulich von A.Merkel. (sollte ich nicht, ich weiß!).

Und Regina hat widerum auch recht, das nicht alles gold ist was glänzt. Die Tomate sah ja wirklich appetilich aus und innen müllig. Stimmt schon, Bauchgefühl, Intuition, Herzgefühl sollte ich schon mehr ausbauen, danke!

Mir bleibt für mich noch die Frage offen, mit welcher (paradisischen) "Liebe" das zu tun haben könnte?
-mit der allgemeinen universellen Liebe?
-mit der Selbstliebe (da muß ich mich auch noch mehr kümmern)?
-oder mit der Liebe zu einer bestimmten Person?

Lieben Dank ihr beiden,
jetzt bin ich beruhigter.
lg Berlinerin
 
Hallo,

ich träumte von einer Riesentomate
Hallo Berlinerin,

Diese Deutung hier deutet schon fast den ganzen Traum:
http://www.traumdeuter.ch/texte/6311.htm schrieb:
Tomate steht für leidenschaftliche, oft verheimlichte Liebe, sowie Fruchtbarkeit. Wenn man sie erntet, deutet das auf eine gereifte Persönlichkeit hin. Essen wir sie im Traum, weist das auf ein gutes Verhältnis zu einer bestimmten Person hin.
Ein gutes Verhältnis zu einer bestimmten Person erscheint Dir als verdorben.

Woran liegt es?
Skrupel?
Treue?
Weiß diese Person, dass Du ihr gegenüber besondere Gefühle hegst?

(Liebessymbol)
Habe sie auf den Teller gelegt, um sie zu essen.
Ich wollte eine äußerliche matschige Stelle abschneiden,
Du wolltest das, was Dir auffällt, dass es schlecht daran ist, weg machen und dann hattest Du den Eindruck, die ganze Sache ist durch und durch schlecht, Du kannst diese Beziehung überhaupt nicht genießen, denn sie ist nicht recht nach Deinen Vorstellungen.
Das bezieht sich jetzt bereits auf die weiteren Inhalte.

Schwarz ist ein vieldeutiges Symbol
Lies am besten da im Link weiter.

Sie sah aussen schön fruchtig und fleischig und appetitlich aus,
war aber innen vollkommen faul. So konnte ich sie natürlich nicht essen.

Ende

Schwarz ist wahrscheinlich Kreativität oder Pech, negativ o.ä.?

Liebe Grüße

Ich sehe den Traum so:
Dein Bestreben gut zu sein und das Richtige zu tun verbietet Dir zu tun und zu begegnen was, bzw. wen Du eigentlich liebst und Du findest Dich und Dein Verhalten schlecht, wenn Du das tust, was danach aussieht, Dir am meisten zu schmecken.
Manchmal hat es damit durchaus seine Richtigkeit, insbesondere wenn es um Ernährung und Süchte geht, denn da haben wir uns falsch programmiert, aber wo es um Beziehungen geht (mal ohne Sex) scheint mir diese Hemmung übertrieben.

Warum verbindest Du Kreativität mir Pech?
Arbeitest Du mit Pech oder hast Du Pech gehabt mit Deinen kreativen Bemühungen?
 
Hi,

Diese Deutung hier deutet schon fast den ganzen Traum:
Ein gutes Verhältnis zu einer bestimmten Person erscheint Dir als verdorben.

Eine Beziehung scheint als verdorben. Kann man so in etwa ungefähr schon sagen, ja.

(Synonyme für VERDORBEN: alt, faul, faulig, gärig, ranzig, schimmelig, schlecht, ungenießbar, verfault, verrottet, verwest, minderwertig, übelschmeckend, NICHT GENIESSBAR )


Ja, da ist was nicht gut und darf sie nicht genießen.


Ich habe mir schon fast gedacht, dass es mit DER Liebesbeziehung zu tun hat und nicht mit universeller Liebe oder Liebe zu mir, daher die Tomate.

Woran liegt es?
Skrupel? - Nö keinesfalls, Hemmungen kenne ich nicht.
Treue? - Nein
Weiß diese Person, dass Du ihr gegenüber besondere Gefühle hegst? - schon lange. Aber das nützt ja nun leider nichts. (das Thema hatten wir schon)

Woran es liegt? An den Umständen. An Umständen die man ohne Wunder nicht ändern kann!!!
Aber das Thema hatten wir hier schon mal (bzw. schon öfters) und sogar wir beide auch im Geistigennahrung (unter Nick Wally, hier war mein Spitzname Wally leider schon besetzt).
Das Thema existiert schon ne ganze Weile. Und Träume dazu auch somit.

Du wolltest das, was Dir auffällt, dass es schlecht daran ist, weg machen und dann

Ja, aber da war nur ne kleine Stelle außen. Hätte vorher nie vermutet, dass die ganze Tomate durch und durch innen schlecht ist.


hattest Du den Eindruck, die ganze Sache ist durch und durch schlecht, Du kannst diese Beziehung überhaupt nicht genießen, denn sie ist nicht recht nach Deinen Vorstellungen.
Das bezieht sich jetzt bereits auf die weiteren Inhalte.

Nach meinen Vorstellungen wäre sie höchstwahrscheinlich schon - wenn es eine richtige Beziehung wäre. Ist ja aber keine Beziehung vorhanden.

Wie passt das jetzt mit dem faulen pechschwarzen Inhalt zusammen?

Schwarz ist ein vieldeutiges Symbol
Lies am besten da im Link weiter.

Ich schaue IMMER bevor ich hier ins Forum schreibe in Traumsymboldatenbanken und meinen Büchern. Daher kenne ich die Symbolbedeutungen. Und allein mit Symbolen ist es ja nicht getan.

Ich sehe den Traum so:
Dein Bestreben gut zu sein und das Richtige zu tun verbietet Dir zu tun und zu begegnen was, bzw. wen Du eigentlich liebst und Du findest Dich und Dein Verhalten schlecht, wenn Du das tust, was danach aussieht, Dir am meisten zu schmecken.


So ungefähr kann man das in etwa sagen, die Deutung ist schon nicht schlecht. Nur eines ist ein klein bischen anders: Nicht direkt das Bestreben gut zu sein und das richtige zu tun - sondern einfach: die Umstände verbieten es UNS. (nicht nur MIR, denn ich bin ja nicht die einzige, die in den anderen verliebt ist!!).
Welch theatralisches Drama :) Ist aber Realität.

Was nützen mir denn die ganzen vielen Träume darüber, wenn nicht ein Traum mir mal eine LÖSUNG bringt? Ja, das bemängle ich.
Und Lösung sollte nicht "Loslösung" sein. Derjenige ist es schließlich Wert.


Manchmal hat es damit durchaus seine Richtigkeit, insbesondere wenn es um Ernährung und Süchte geht, denn da haben wir uns falsch programmiert,

Ja, genau.

aber wo es um Beziehungen geht (mal ohne Sex) scheint mir diese Hemmung übertrieben.
Mir auch und ich kenne da auch keine Hemmungen.

Warum verbindest Du Kreativität mir Pech?
Arbeitest Du mit Pech oder hast Du Pech gehabt mit Deinen kreativen Bemühungen?
Habe ich nicht verbunden, eher abgeschrieben von Traumdeuter.ch die Begriffe. Verbinde ich auch nicht.

Ja, hat dieser Traum mir eine Lösung PRO gegeben? Nein. Außer, dass der Traum mir gezeigt hat, diese Beziehung ist "ungenießbar". Kann ich nicht genießen. Stimmt ja auch.

Aber das Problem ist damit immer noch nicht gelöst.

Dabei sagt das Gesetz der Polarität:
"Wo ein Problem ist, ist auch IMMER eine Lösung!!!"
Ich sehe sie aber nicht - und das nach fast 2 Jahren :( Himmel hilf!

Vielen lieben Dank!

PS: ich habe überlegt, ob ich vielleicht mal mein Problem in ein anderes Unterforum hier reinschreiben sollte (hat ja nicht direkt in Träume zu tun die Diskussionen darüber) Aber welches? Magie oder andere Themen von Foren hier passen ja nicht. Es wäre eher sowas wie "Lebenshilfe" oder "Beziehung".
Catwoman, Alissa und andere hier haben mir aber schon wirklich tolle Tipps gegeben (aber noch nicht die Lösung) was ja gut ist - aber du siehst ja, meine eigenen Träume lassen mir ja keine Ruhe.
 
...Dabei sagt das Gesetz der Polarität:
"Wo ein Problem ist, ist auch IMMER eine Lösung!!!"
Ich sehe sie aber nicht - und das nach fast 2 Jahren Himmel hilf!

Es sag das Gesetz der Polarität aber nicht, dass die vorhandene Lösung Dir gefallen muss.
Entscheiden müssen wir schon selbst, auch wenn man oft an der Freiheit der Entscheide zweifeln kann, ist das Leben doch so perfid, einem die Verantwortung für sich aufzubürden.
Aber wer ist denn das Leben?

Eher jeder selbst als die Tomaten.
 
Werbung:
Ums gefallen gehts ja nicht.
ja klar selbst. Es liegt ja nicht an der Entscheidung.
Entschieden und gefallen ist schon lange.
ja, jeder muß sein eigenes Kreuz tragen.
PS: dir schon, hier ist es nur ein Ausdruck.
 
Zurück
Oben