schwarze Liste

Ah ja, noch etwas.
Es gibt etwas was meiner Meinung nach eher schwarze Liste verdient.
Es gab vor längere Zeit eine Person die in Forum ebenso angeboten hat, Forenmitglieder kostenlos die Karten zu legen. Ich meldete mich auch spontan, war damals ncoh ziehmlich neu hier.
Ich bekam auch ein Paar tage später auch eine Antwort per PN. Die Person schrieb mir mit 2-3 Sätze eine Antwort, die für mich sehr undeutlich rüber kam, auch wenn mein Denkvermögen und Kenntnisse in der Deutsche sprache nicht allzu gering sind :D :D :D
Als ich zurückschrieb und bat, mir das geschriebene ein bisschen eindeutiger zu formulieren(es hörte sich nähmlich so an als würde jemand dir sagen:"Es könnte regnen , aber es könnte auch trocken bleiben)-bekam ich eine PN zurück , in dem die Nette Dame mitteilte,das wäre die zusammenfassung deer Antwort, wenn ich die komplette antwort haben möchte könnte dies für eine "kleine" Gegenleistung möglich sein.
Das fand ich schon ziehmlich dreist!
Ich finde nur,wenn schon, dann solche menschen verdienen eher eine schwarze liste!
 
Werbung:
Man sollte den Anfragern per PN nicht böse sein.

Manche machen Honorarvorschläge und manche machen eben keine.

Die Entscheidung trifft man anschließend darüber selbst, ob man nun tätig wird oder nicht.

:danke:
 
Man sollte den Anfragern per PN nicht böse sein.

Manche machen Honorarvorschläge und manche machen eben keine.

Die Entscheidung trifft man anschließend darüber selbst, ob man nun tätig wird oder nicht.

:danke:

Das ist richtig, es ist aber nicht fair, wenn abgemacht wird dass etwas bzw. z.B wie viel Gels o.ä gegeben wird und dann kommt gar nichts mehr...

Anni
 
vielleicht bin ich ja leicht zufrieden zu stellen :Daber ich mach das einfach immer ganz gerne -umsonst hab ich zwar auch nicht bekommen -aber wenn ich merke -wie sehr ich jemandem helfen konnte na ja sagens wirs so -ist halt gotteslohn vielleicht wirds irgendwo verbucht.:)
alhw
 
Hei ... schon taucht der nächste Moralapostel auf :)

Ich könnte auch sagen, ist doch schön das ihr hier völlig folgenlos eure Intuition testen könnt.
Naja, ich sprach von allgemein. Auch von Leuten, die mich wegen meiner Webseite anschreiben.

Und dafür erwartet ihr was?
Wenn sich jemand von mir kostenlosen Rat oder Hilfe erwartet, dann erwarte ich im Gegenzug dafür Anstand und Höflichkeit. Ist das in deinen Augen schon zu viel verlangt?

Völlig übertrieben wenn ich sage, auf eurer Stirn steht:" Bitte benutzt mich, solang bis ich mir meiner selbst bewusst werde."
Auf deiner Stirn steht: "Bitte hört mir zu! Ich weiss es besser. Ihr seid alle auf einem Irrweg. Selber schuld, wenn ihr noch nicht so bewusst seid."
Das bedeutet dann wohl, dass du grundsätzlich und überhaupt niemals ausgenutzt wirst und dich auch nie in Menschen irrst... wow ... Gratuliere :)

Ihr gebt etwas völlig freiwillig, und das Problem ist nur, das ihr dafür etwas erwartet.
Wie gesagt, geh ich da glasklar vor. Wenn ich was will, sag ich das. Wenn ich nichts will, sag ich das auch. Aber auch wenn es manchmal etwas kostenlos gibt, bedeutet das ja nicht, dass man deswegen den Anstand gleich über Bord werfen kann?

:zauberer1
 
Hmmm....weiß nicht woran es liegt, aber ich hab kaum Anfragen von Usern, die ich nicht weiter kenne......:D

Ich lege allerdings auch nicht für andere, sondern wenn, dann deute ich nur und je wie mir beliebt und ich die Zeit habe, wenn es dann noch passt und hilft, wunderbar...ansonsten brauch ich auch nicht unbedingt ein feedback. Ich freue mich zwar sehr, wenn ich eines erhalte, aber es ist keine Bedingung von mir. Entweder sehe ich, oder ich sehe nicht, inwiefern etwas für den Fragenden stimmig ist, kann nur er wissen.

Ich gebe allerdings zu, indem, was ich deute, bin ich mir sehr sicher, auch wenn ich keinen direkten Bezug habe und manchmal noch nicht einmal weiß, was ich da gerade schreibe:D

Desweiteren denke ich, kommt vieles mit der Erfahrung.

LG an euch alle

eure Gaia:umarmen:
 
Liebe Elli!

Ich schreibe dir meine Antwort, damit du dich freust.


Hei ... schon taucht der nächste Moralapostel auf :)

Ich hab mich beim Lesen, und ich gebe zu, ich musste es mehrmals Lesen, gefragt, von wem spricht diese wundersame, verzeih, wunderbare Frau da und vor Allem, wieso spricht mich die Elli an, von der hatte ich es doch gar nicht.

Wie ich aber gerade sehe, habe ich zwar hinter dir geantwortet, kannte dein Post aber nicht, weil ich tippe neben der Arbeit ab und an, und mir ging es nur um das erste Post, hatte es aber allgemein gehalten, weil es immer dasselbe Gejammer ist. Schön das du dich trotzdem ganz speziell betroffen fühlen kannst.

Dann mal zu uns 2.

Ich finde es cool, wie schnell du so locker mal den Moralapostel raushaust, weil, wenn, nachdem ich mir deine Seite angesehen, du heute auch nur einen Ansatz von Hellsicht gehabt hättest, dann hätte dir auffallen können, finde ich zumindest, das ich als Plutoniker vieles bin, aber mit der Moral, nunja, da hab ich es dann nicht so.

Jetzt kann es natürlich sein, das man in der Schweiz den Begriff "Moral" anders nutzt. Gut, ich weiss, wir haben auch mal einen trüben Tag, wo es mit der Glaskugel nicht so hinhaut, das Pendel klemmt, die Karten kleben, der Kaffee keinen Satz hat, aber mir mit Moral zu kommen, erzähl es bitte nicht weiter, es wäre mir grund peinlich.


Wenn sich jemand von mir kostenlosen Rat oder Hilfe erwartet, dann erwarte ich im Gegenzug dafür Anstand und Höflichkeit. Ist das in deinen Augen schon zu viel verlangt?


Ich finde schon, weil ich es, wenn ich mir dein Post, auch was du sonst so schreibst, ansehe, weiss ich nicht, ob du wirklich das Vorzeigemodell für, wie hast du das so schön genannt, "Anstand und Höflichkeit" bist. Aber, auch da muss ich einräumen, habe ich als Plutoniker so meine Defizite, daher bitte ich auch hier um Nachsicht und bin gewissen Nachhilfen äusserst aufgeschlossen. Nein, nicht das was du gerade denkst, du Schelmin.

Aber ich seh schon, dass sind ja strenge Sitten bei dir. Boah wie die energetischen Helfer bei dir stramm stehen, die hast du ja lustig dressiert. Kommst du eigentlich mit deinen ganzen Erwartungsmustern noch zum Arbeiten?


Auf deiner Stirn steht: "Bitte hört mir zu! Ich weiss es besser. Ihr seid alle auf einem Irrweg. Selber schuld, wenn ihr noch nicht so bewusst seid."
Das bedeutet dann wohl, dass du grundsätzlich und überhaupt niemals ausgenutzt wirst und dich auch nie in Menschen irrst... wow ... Gratuliere :)

Dir mal eine Brille reich. Magst du vielleicht noch einmal nachsehen, was gerade in diesem Moment wirklich auf meiner Stirn steht?

Wenn du ausgenutzt werden magst, dann ist das doch dein Thema, nicht meins. Nur wer sich ein Ziel setzt, kann sich verfahren. Aber das fällt wahrscheinlich auch wieder unter Moral, und gehört nicht zu meinen Stärken.

Du sprichst von Schuld, von Irrweg, was war es noch, ahja, bitte hört mir zu. Jo, das kann man ja mal so folgenlos in einem Forum der Esoterik raushauen. Doch laut Spiegelgesetz muss dein Leben ziemlich übel sein, ich mein, ich weiss ja, Minderwertigkeitskomplexe haben immer die Falschen. Ein schlimmes Wort dieses "minderwertig", gut das du es nicht ausgesprochen hast.


Wie gesagt, geh ich da glasklar vor. Wenn ich was will, sag ich das. Wenn ich nichts will, sag ich das auch. Aber auch wenn es manchmal etwas kostenlos gibt, bedeutet das ja nicht, dass man deswegen den Anstand gleich über Bord werfen kann?

Gut das du dann doch noch zu einem Thema kommst, mit dem ich was anfangen kann, zumindest im Mittelteil. Von deinen strammstehenden Engeln oder so hatte ich es ja schon, nur, du bist also auch einer dieser nächstenliebenden kostenlosen Arbeiterinnen?

Na, dann könnte es sein, das die nächsten Sätze ganz bitter werden. Vielleicht hilft es ja.

Was bedeutet kostenlos in der energetischen Arbeit?

DU schaffst Abhängigkeiten, indem du demjenigen, dem du deine Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit, Ratschläge usw zukommen lässt, im Prinzip verweigerst, das es zu einem universellen Ausgleich kommt. Ein eingetipptes Danke ist dann was für ein Lohn? Vorhin habe ich was von Gottes Lohn gelesen, wunderbar, dann verstehe ich immer noch nicht, wenn man solche Ansichten pflegt, warum sich hier beschwert wird, weil, Gottes Lohn ist der nicht auch irgendwie kostenlos. Ich räume ein, auch mit den christlichen Ansätzen der Nächstenliebe kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Ich kann dir gar nicht ausdrücken, gar nicht die Worte finden um dir zu schreiben, wie sehr ich mich für diesen fröhlichen Tagesstart gefreut habe und ich dir wenigstens ein tiefempfundenes getipptes "D A N K E E L L I" zukommen lassen möchte.

Der Tag kann nun kommen

Alles Liebe von deinem dich ganz lieb grüssenden Fan

Stephan Pohl
 
Liebe Elli!

Ich schreibe dir meine Antwort, damit du dich freust.

:D Danke!!!:D


Ich finde schon, weil ich es, wenn ich mir dein Post, auch was du sonst so schreibst, ansehe, weiss ich nicht, ob du wirklich das Vorzeigemodell für, wie hast du das so schön genannt, "Anstand und Höflichkeit" bist. Aber, auch da muss ich einräumen, habe ich als Plutoniker so meine Defizite, daher bitte ich auch hier um Nachsicht und bin gewissen Nachhilfen äusserst aufgeschlossen. Nein, nicht das was du gerade denkst, du Schelmin.

Die Stelle hat mich besonders amüsiert!:D


Du sprichst von Schuld, von Irrweg, was war es noch, ahja, bitte hört mir zu. Jo, das kann man ja mal so folgenlos in einem Forum der Esoterik raushauen. Doch laut Spiegelgesetz muss dein Leben ziemlich übel sein, ich mein, ich weiss ja, Minderwertigkeitskomplexe haben immer die Falschen. Ein schlimmes Wort dieses "minderwertig", gut das du es nicht ausgesprochen hast.

Bitte, wer wird denn da in die Wunde stechen, sofern eine vorhanden???:rolleyes: Heilungsmethode?:zauberer1:D







Was bedeutet kostenlos in der energetischen Arbeit?

DU schaffst Abhängigkeiten, indem du demjenigen, dem du deine Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit, Ratschläge usw zukommen lässt, im Prinzip verweigerst, das es zu einem universellen Ausgleich kommt.

Hää?? Entschuldige, ich verstehe nicht ganz. Ist das nicht auch eine Überzeugung, von der du da sprichst? Ist das nicht ein Irrglaube, zu meinen, es müsse ein Ausgleich stattfinden? Das würde ja von dem Gegenteiligen ausgehen und hätte ein Ungleichgewicht zur Folge, wo doch jeder selbst für sich verantwortlich ist und damit auch für sein inneres Gleichgewicht? Vielleicht irre ich mich jetzt, aber diese Erkenntnis liegt meiner Erfahrung zu Grunde.

Ein eingetipptes Danke ist dann was für ein Lohn? Vorhin habe ich was von Gottes Lohn gelesen, wunderbar, dann verstehe ich immer noch nicht, wenn man solche Ansichten pflegt, warum sich hier beschwert wird, weil, Gottes Lohn ist der nicht auch irgendwie kostenlos. Ich räume ein, auch mit den christlichen Ansätzen der Nächstenliebe kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Wieso nicht?:confused:

Ich kann dir gar nicht ausdrücken, gar nicht die Worte finden um dir zu schreiben, wie sehr ich mich für diesen fröhlichen Tagesstart gefreut habe und ich dir wenigstens ein tiefempfundenes getipptes "D A N K E E L L I" zukommen lassen möchte.

Der Tag kann nun kommen

Alles Liebe von deinem dich ganz lieb grüssenden Fan

Stephan Pohl


Ja, köstlich, ich konnte nicht anders, musste mal mit mischen. Ihr beide habt meinen Tag mit viel Schmunzeln beginnen lassen!:)


DAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKEEEE schön, dafür!:umarmen::kiss4:

LG
eure Gaia
 
Werbung:
luce- liebes :kiss4: und sternili, hallo ihr lieben :umarmen: denke es kommt drauf an
wieviel jemand gerade selbst an energie 'uebrig' hat. manchmal deute ich viel
und gerne, ohne auf die gegenleistung zu schauen, manchmal hab ich nicht die
kraft und beschraenke mich auf kleine legungen, die ich zeitlich so gerade noch
unterbringen kann, und legungen von menschen, die mir nahe stehen.

wie schon mehrmals erwaehnt, deute ich am liebsten oeffentlich hier im forum,
denn ich sehe es in erster linie als uebungsforum, in dem man durch deutungen
voneinander lernt, indem man zusammen deutet; anfaenger wie fortgeschrittene.
also ein miteinander, statt user, die das forum nur als abholstation sehen, bei
allen und jeden sich auf die selbe frage legen lassen, weder bitte noch danke
sagen koennen; von einem energieaustausch (nicht monitaer- materiell, sondern
ideell) ganz zu schweigen.

hab leider auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, per pn oder publik.
ich kann es verstehen, wenn jemand in einer krise steckt und nach jedem
strohhalm greift, der sich bietet, und seine situation nicht wahrnehmen kann,
oder wahrhaben will. eine schwarze liste hilft da wenig, sondern nur der gute
rat, durchzuatmen und sich mit der deutung auseinanderzusetzen. oder einfach
'nein' zu sagen.

luo

ps: moin moin, gaia- schatz :kiss4:
hab dich zu spaet gesehen/gelesen...
 
Zurück
Oben