schwarze Liste

Hallo miteinander,

hmmm, den rechtlichen Aspekt hatte ich nicht berücksichtigt. Schade. :-( Dann wird es wohl auch einen anderen Weg geben mit Anfragen umzugehen.

Mit Spiegelgesetzen hat dieses Thema jedenfalls wenig zu tun, außerdem ist das mit den Zetteln auf der Stirn ein großer Quatsch. Vor vielen Jahren hat mir mal einer gesagt, dass ich einen Zettel vor mir hertragen würde, worauf .... stünde und das würde für die damalige Misere in meinem Leben zuständig sein. Ich fühlte mich wie gescholten, (geprügelt) und behandelt wie ein aussätziger Hund: - nichts mehr zu machen, der Zettel wird eh von den anderen viel früher wahrgenommen, als ich als Person. Komisch ist, dass die Leute, die mit Spiegelgesetzen arbeiten, selbst völlig frei von spiegeln sind. Das passt nicht!

Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: Dass es auch unseriöse Angebote hier gibt, das hätte ich jetzt nie angenommen. Dachte ich bisher, dass die User, die Dienste anbieten, lernen wollen.

Vielleicht sollte ich ab jetzt alle Anfragen konsequent ignorieren. Wird wohl die bessere Entscheidung sein, als mich danach zu ärgern.

Liebe Grüße Pluto

P.S. als Plutonikerin ist mir die Moral sehr wichtig!
 
Werbung:
Ich finde es cool, wie schnell du so locker mal den Moralapostel raushaust,...
Ebenso cool, wie schnell du die Stirnen von Leuten liest, die du gar nicht siehst :D

... du heute auch nur einen Ansatz von Hellsicht gehabt hättest, dann hätte dir auffallen können, ...

... Gut, ich weiss, wir haben auch mal einen trüben Tag, wo es mit der Glaskugel nicht so hinhaut, das Pendel klemmt, die Karten kleben, der Kaffee keinen Satz hat, ...
Diese Sätze zeigen auf, dass du von echter Hellsicht keine Ahnung hast. Du kennst nur die üblichen Klischees. Schade.

Aber, auch da muss ich einräumen, habe ich als Plutoniker so meine Defizite, daher bitte ich auch hier um Nachsicht und bin gewissen Nachhilfen äusserst aufgeschlossen. Nein, nicht das was du gerade denkst, du Schelmin.
Kann es sein, dass du dich eher hinter dem Plutoniker versteckst als dass du es bist? Hattest du noch keine Kollisionen mit dem grimmigen Weissen? Wie kommst du mit ihm klar?

Boah wie die energetischen Helfer bei dir stramm stehen, die hast du ja lustig dressiert.
Hier - muss ich zugeben - habe ich keine Ahnung wovon du sprichst. Ausser du meinst mich, weil mein Nachname Helfer ist? Aber nein, ich steh weder stramm, noch bin ich dressierbar.

Wenn du ausgenutzt werden magst, dann ist das doch dein Thema, nicht meins.
Versuchs nochmal mit Lesen! Ich sprach von der Vergangenheit. Ich lasse mich eben nicht mehr ausnutzen, habe gelernt Grenzen zu ziehen. Daher dachte ich, ich könnte in diesem Thread etwas dazu sagen. Weil ich das Problem nicht mehr habe, das die Threaderöffnerin erwähnte.

Nur wer sich ein Ziel setzt, kann sich verfahren.
Das Chaos hat kein Ziel. Erst was sich aus dem Chaos löst, wird linear.

Doch laut Spiegelgesetz muss dein Leben ziemlich übel sein, ...
Oh Mann... Dieser Spruch ist in diesem Forum genauso verbreitet wie der "Du bist halt noch nicht soweit." Soll mich das von deiner erhabenen Weisheit überzeugen? Oder ist das einfach ein Spruch ohne den Moralapostel nicht können? *lol*

du bist also auch einer dieser nächstenliebenden kostenlosen Arbeiterinnen?
Nein, bin ich nicht. Nicht mehr. Wenn ich für mich keinen Lohn verlange, dann verlange ich Spenden an Naturschutzvereine oder einen anderen brauchbaren Ausgleich.

DU schaffst Abhängigkeiten, indem du demjenigen, dem du deine Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit, Ratschläge usw zukommen lässt, im Prinzip verweigerst, das es zu einem universellen Ausgleich kommt
Wie kommst du denn darauf? Wenn ich im Umgang mit Ratsuchenden und Schülern eine Regel habe, dann diejenige, diese Menschen schnellstmöglichst so unabhängig wie möglich zu machen. Ich verabscheue Abhängigkeit, reagiere sogar mit körperlichen Ekelgefühlen darauf. Ja, ich weiss, ist etwas übertrieben. Aber was solls. Ich betrachte es als gute Vorwarninstanz :)

...ich dir wenigstens ein tiefempfundenes getipptes "D A N K E E L L I" zukommen lassen möchte.
Bitte - gern geschehen :)

:zauberer1
 
Ihr Süßen lehnt doch nicht so viel ab!:D

Gehört doch alles zusammen, alles EINS!!!


Also bitte mal jetzt ganz doll lieb haben.:umarmen::D


LG
eure Gaia:)
 
heute möchte ich euch etwas fragen:
Immer wieder gibt es User hier, die mich per pn darum bitten, Karten zu legen oder Horoskope zu deuten. Ganz besonders schlimm sind die Anfragen, nachdem ich wieder öfters in den entsprechenden Bereichen gepostet habe. Ab und zu gebe ich Antworten. In den pn´s wird mir als Gegenleistung dann alles mögliche versprochen. Sobald ich meine Sicht geschrieben habe, bekomme ich noch ein Feedback und dann ist Funkstille.

Im Forum gebe ich freiwillig Auskunft. Bekomme ich Fragen als pn sehe ich das mittlerweile als konkrete Anfrage an mich. Sowas kostet Zeit und ich finde, dafür ist das mindeste eine Gegenleistung und sei es, dass der Anfrage mir die Karten legt oder so was ähnliches zurück gibt.

Ich fühle mich von solcher Usern ausgebeutet. Mein Wissen sich kostenlos erschlichen. Schließlich verdienen sich an anderer Stelle die Leute damit ihr Geld!

Darum habe ich mir überlegt, eine "schwarze Liste" anzulegen, worin alle Anfragenden vermerkt sind, dass diesen keine Auskunft mehr gegeben wird. Denn diesen Usern geht es einzig darum kostenlos Auskunft zu erhalten und danach lösen sie sich in Luft auf. Vielleicht melden sie sich sogar extra wegen dieser "Beratung" hier an.

Wie ergeht es euch mit solchen Anfragen?
Wie geht ihr damit um?

traurige Grüße Pluto :-(

hallo pluto,

eine art watchlist für energie-räuber .... oje, die wäre endlos lang:)

ich habe das für mich anders gelöst - es gibt hier ein paar leute, denen lege ich sehr gerne und selbstverständlich kostenlos die karten - das gleicht sich auch immer wieder auf gegenseitigkeit sehr schön aus - muss darüber bei diesen leuten auch gar nicht nachdenken ....

ja und dann gibt (mittlererweile: gab es) die, die andauernd anklopften mit ein und der selben frage - ich bin aber überzeugt davon, dass diejenige öfter mal in "neuem gewande" auftritt ..... und dann gibt es die schmeichler, die einem honig um den bart schmieren, um an eine beratung zu kommen ... last but not least die, die auf ganz besonders auffällig esoterisch machen "meine intuition hat mich zu dir gebracht .... bla bla bla" .... das sind allesamt solche, die es nicht schätzen können und wollen, die glauben, man legt mal kurz die karten und hat auch schon die antwort ... alles just for fun .... dass es energie und zeit kostet, wollen sie nicht mal ins kalkül ziehen .... bei denen bin ich dazu übergegangen nur noch auf spendenbasis zu beraten ....... und allesamt haben sich nie wieder gemeldet;)

ich denke mir halt, wo viel licht ist, ist viel schatten und man erkennt relativ schnell, wer einen schätzt und wer nur so tut als ob .... mich ärgern die zweiteren nicht mehr - ich finde auch nicht, dass man 1:1 ausgleichen muss ... irgend wann ergibt sich irgendwie die möglichkeit, zurückzugeben ... und das finde ich erfüllender als zu fordern ... ganz im ernst, sind das nicht arme würschtln im grunde?;)
 
@ Elli

Hm, irgendwie bin ich nun noch ratloser.

Ich mein, du zitierst zwar irgenwas von mir, was dir grad so in deinen Kram passt, stellst zum Teil dadurch Dinge in einen völlig neuen Kontext, aber was ist denn das für eine Argumentationsform? Gut, wir haben ja Meinungsfreiheit, da darf jeder erst schreiben und dann denken.

Vielleicht solltest du einfach mal deinen eigenen Vorschlag an mich beherzigen:" Versuchs doch mal mit Lesen!"

Ein liebes Grüssli aus Prattele

Stephan Pohl
 
@Balder,

ich hätte da auch eine Frage an dich.

Warum beantwortest du die Fragen nicht, die man dir direkt stellt. Du sagst zwar deine Meinung und deine Ansichten und wenn man diese näher verstehen möchte und nachfragt, gehst du nicht drauf ein. Jedenfalls auf meine bisher nicht. Finde ich sehr schade. Aus meiner Erfahrung heraus nimmt man sich dadurch die Möglichkeit sich etwas anzuschauen, wo man doch die Möglichkeit hat, was noch alles so ist, einem Ausdruck zu verleihen. Mal abgesehen davon, dass auch der Gegenüber dadurch eine Entwicklung erschaffen kann.

Danke dir.

LG
Gaia:)
 
Hallo miteinander,

hmmm, den rechtlichen Aspekt hatte ich nicht berücksichtigt. Schade. :-( Dann wird es wohl auch einen anderen Weg geben mit Anfragen umzugehen.

Mit Spiegelgesetzen hat dieses Thema jedenfalls wenig zu tun, außerdem ist das mit den Zetteln auf der Stirn ein großer Quatsch. Vor vielen Jahren hat mir mal einer gesagt, dass ich einen Zettel vor mir hertragen würde, worauf .... stünde und das würde für die damalige Misere in meinem Leben zuständig sein. Ich fühlte mich wie gescholten, (geprügelt) und behandelt wie ein aussätziger Hund: - nichts mehr zu machen, der Zettel wird eh von den anderen viel früher wahrgenommen, als ich als Person. Komisch ist, dass die Leute, die mit Spiegelgesetzen arbeiten, selbst völlig frei von spiegeln sind. Das passt nicht!

Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: Dass es auch unseriöse Angebote hier gibt, das hätte ich jetzt nie angenommen. Dachte ich bisher, dass die User, die Dienste anbieten, lernen wollen.

Vielleicht sollte ich ab jetzt alle Anfragen konsequent ignorieren. Wird wohl die bessere Entscheidung sein, als mich danach zu ärgern.

Liebe Grüße Pluto

P.S. als Plutonikerin ist mir die Moral sehr wichtig!

Hallo
Ich stimme dir zu man sollte es wirklich tun da viele es hier als Abholform sehen aber das habe ich dir ja schon mal gepostet :kiss4:
http://img119.*************/img119/8322/al87ob4.gif
 
Hallo
Ich stimme dir zu man sollte es wirklich tun da viele es hier als Abholform sehen aber das habe ich dir ja schon mal gepostet :kiss4:
http://img119.*************/img119/8322/al87ob4.gif

Hallo Elfe,

hattest du einen thread dazu geschrieben? Wenn ja, würdest du mir den link hier reinschreiben? Dann könnte ich dort weiter lesen.

Danke dir :kiss4: Pluto
 
Ich mein, du zitierst zwar irgenwas von mir, was dir grad so in deinen Kram passt, stellst zum Teil dadurch Dinge in einen völlig neuen Kontext, aber was ist denn das für eine Argumentationsform?
Ach du etwa nicht? *lol*

Aber macht ihr nur. Ich dachte, ich könnte evtl. etwas beitragen im Thema. Doch wie so oft wird in diesem Forum allzuschnell aus etwas Konstruktivem etwas Destruktives. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsch euch allen gutes Gelingen beim Lösen des Problems. Und glaubt nicht einfach Balder! Ihr seid NICHT selbst schuld, bzw. falls, dann nur teilweise. Es wird immer gierige, egoistische, betrügerische Menschen geben. Egal, ob ihr hilfsbereit seid oder nicht.

Alles Gute!
:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben