schwarze Liste

@Balder,

ich hätte da auch eine Frage an dich.

Warum beantwortest du die Fragen nicht, die man dir direkt stellt. Du sagst zwar deine Meinung und deine Ansichten und wenn man diese näher verstehen möchte und nachfragt, gehst du nicht drauf ein.

Verzeihung, meine "Schuld". Ich hab es schlicht überlesen.


Thema Minderwertigkeitskomplex / Heilungsansatz:

Denke das ist ein Thema der mangelnden Selbstliebe. Lösungsansatz, ich sehe mir zuerst die Erdung an, und räume die Leber, also den Ort der ungeweinten Tränen. Wenn sich dieser Propfen gelöst hat, sehe ich mir das Sieb im Himmelsstern an, sprich, ich guck was kommt überhaupt an göttlicher Energie rein. Das reicht meistens, bis das nächste Puzzle des Musters kommt, was diesen Komplex ausgelöst hat. Aber ich denke, das würde zu weit führen.



Hää?? Entschuldige, ich verstehe nicht ganz. Ist das nicht auch eine Überzeugung, von der du da sprichst? Ist das nicht ein Irrglaube, zu meinen, es müsse ein Ausgleich stattfinden? Das würde ja von dem Gegenteiligen ausgehen und hätte ein Ungleichgewicht zur Folge, wo doch jeder selbst für sich verantwortlich ist und damit auch für sein inneres Gleichgewicht? Vielleicht irre ich mich jetzt, aber diese Erkenntnis liegt meiner Erfahrung zu Grunde.


Es ist spannend, dieser Grundsatz des Ausgleichs ist für mich so wichtig, weil er ständig in unserem Menschsein ausser Kraft gesetzt werden möchte. Mir ist dieser Gratis - Kram sehr unangenehm bei ZEN - Reiki, bei 100 Einweihungen für 1,90 € bei Ebay aufgefallen, und da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich diese Angebote mehrfach genutzt, und mir angesehen, was dort passiert. Ich weiss, dies ist auch eines der grossen Probleme die Reiki letztendlich zum Scheitern bringen wird, weil sich die klaren Symbole inzwischen völlig verwaschen haben, um dies noch freundlich zu formulieren. Aber das ist eine andere Baustelle.

Auch in diesem Forum wird mit kostenlosen Fragen geworben. Im Buch "GOD- CODE", der Name des Autors ist mir gerade entfallen, wird anhand verschiedener Gurus diese energetische Abhängigkeit durch mangelnden Ausgleich, die man schafft, wunderbar beschrieben.

Ich habe dann aber deine Gedankenkette nicht verstanden. Also du sagst, das Gegenteil von Ausgleich ist Ungleichgewicht, und für das ist jeder selbst verantwortlich? Ja, aber was veranlasst dich dann zu dem "Hää??"


Dann hast du das Wort "Nächstenliebe" rot eingefärbt, und "Wieso nicht" drunter geschrieben. Da weiss ich nicht was du meinst.


Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Werbung:
Also ich machs immer so:

Wenn ich üben will und meine Intuition sozusagen direkt weiterentwickeln möchte, dann stelle ich immer kostenlose Hilfeangebote rein. Dadurch bekomme ich auch manchmal neue Sichtweisen oder Erkenntnisse, was für mich schon einen hohen Wert hat.

Wenn ich aber kaum Zeit und Energie habe und auch wenn ich Pn`s bekomme von irgendwelchen Fremden, wo ich diekt herauslesen kann, dass sie einfach mal schnell gelegt bekommen wollen, da biete ich dann einen Preis an, der aber günstig ist und meiner Meinung nach jemand gerne bezahlen würde, der auch wirklich die Absicht hat, Hilfe zu suchen. Ansonsten mach ich nichts für diejenigen. Und das ist völlig richtig.

Irgendwie muss man da die Mitte finden. War anfangs auch nicht so leicht für mich, aber jetzt geht es :)

Vertraut ein bisschen mehr auf euer Gefühl, und gebt nicht mehr als ihr zu geben bereit seid, es muss ein Geben und Nehmen sein, wenn ihr zuviel gebt, verliert ihr viel und gewinnt nichts dabei.

Liebe Grüße Lebensfreude :kiss4:
 
Muß jedes Thema immer so ausarten?? Das Niveau dieses Forum stürzt aber so langsam immer tiefer.
Pluto hat doch Recht. Dieses Forum gilt als kostenloses Viversum oder Questico oder ähnliches. Hier sind viele selbstständig und arbeiten beruflich spirituell. Sowas spricht sich doch rum. Na- da kann man sich doch auch kostenlos mal die Karten legen lassen.:D
Einfach nicht mehr auf Anfragen reagieren. Mir ist das auch passiert- ich legte auch für eine Fragende. Aber dann - unter einem anderem Nick - fragte mich die Dame genau das Gleiche. Offensichtlich konnte sie sich nicht mehr erinnern wen sie wohl alles gefragt hatte. Aus Erfahrung wird man klug.
Vielleicht sollte man aber auch nur Lernwilligen Hilfe gewähren wenn sie mindestens 150 Beiträge geschrieben haben. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Das ist mal meine Meinung- vielleicht wird dieses Forum doch nochmal was es mal war.
Gruß an Alle
Engelwolke
 
Das Niveau dieses Forum stürzt aber so langsam immer tiefer.
Pluto hat doch Recht. Dieses Forum gilt als kostenloses Viversum oder Questico oder ähnliches. Hier sind viele selbstständig und arbeiten beruflich spirituell. Sowas spricht sich doch rum. Na- da kann man sich doch auch kostenlos mal die Karten legen lassen.:D
Engelwolke

Hallo Engelwolke,

mich wundert bloß, wie viele Menschen über Q. und Co. schimpfen und sich dann das Recht nehmen, hier die entsprechenden Rubriken abzugrasen und die User kostenlos um "Hilfe" zu bitten. Vielleicht ist das mit ein Grund, dass diese Leute dann auf Q. und Co. schimpfen. Weil sie "schlauer" sind als andere und wissen, dass man sich ergoogeln kann, wo man kostenlos seine Beratung bekommt.

Ja, das Niveau dieses Forums ist leider sehr gesunken. Man könnte jetzt meinen, es kämen immer mehr jüngere User. Falsch gedacht, wenn ich mir die Geburtsdaten so anschaue, dann sind die Leute teilweise sogar älter als ich.

Was hier passiert ist für mich auch ein Zeichen, wie marode unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist: der andere ist für mich da, Ende. Habe ich was ich will, kann er meinetwegen auf dem Mond bleiben.

Wo soll das noch hinführen! Wo ist hier der vielbeschriebene Dienst am Nächsten, den Esoteriker für sich doch so hoch halten: ich liebe den anderen doch. Dann kann er mir doch auch mal kurz eine Frage beantworten. :D:D:tomate:

LG Pluto
 
Hallo Elfe,

hattest du einen thread dazu geschrieben? Wenn ja, würdest du mir den link hier reinschreiben? Dann könnte ich dort weiter lesen.

Danke dir :kiss4: Pluto

Nein du hattest mich per PN wegen einer userin gefragt was ich gesehen haben
weil du ihr auch geholfen hast und sie hat sich nicht mehr bei uns gemeldet
(Katze) weißt du was ich meine ?
alles liebe
elfe7
 
Hallo noch mal,

ich hab über das Ganze noch mal nachgedacht und komme zu diesem Schluss:

Im Grunde ist der ganze Ärger darüber doch ein Ärger über sich selbst - ich meine, es gibt Leute, die nützen andere aus .... aber dazu brauchen sie Leute, die sich ausnützen LASSEN ... man hat ja immer die freie Wahl, man kann "nein" sagen .... ist man nicht fähig dazu, bietet man jede Menge Fläche für solche "Ausnützer" und der Ärger darüber sollte sich gegen einen selbst richten - oder noch besser, diese Energie in ein neues "Projekt - einen selbst" stecken und an sich selbst arbeiten und entweder drüber stehen und denken "geh mit Gott aber geh"oder lernen, "nein" zu sagen ....

Wie meist im Leben ist das hier auch eine Interaktion und verlangt Pol und Gegenpol, der eine der ausbeutet, der andere, der sich ausbeuten lässt .... :rolleyes:
 
Man hat immer eine freie Wahl, aber die die so wie Pluto und einige Andere denken sie könnten helfen ,haben sich einfach ihren Glauben erhalten, auf die Idee,daß sie nur ausgemistet werden kommen sie gar nicht. Geben und Nehmen in der Waage wären optimal, leider ist doch hier ein Ungleichgewicht zu sehen. Und unsere Gutgläubigen Pluto´s und Co. verschiessen nur ihre Energie. Wir arbeiten wohl alle mit Energie und hier im Forum gibt es viel NegativEnergie, die verbreitet sich wie Husten.
Es ist einfach nur ungerecht- die Einen geben sich Mühe und zeigen viel Einsatz- und die Anderen lassen arbeiten und der Einsatz ist gleich Null. Komischerweise kommen die trotzdem zum Ziel. Na- es kann alles nur besser werden- Oder: Wenn es nicht geändert wird dann bleibt es so.
In diesem Sinne
Engelwolke
 
@Engelwolke,

ich denke du unterschätzt hier so manche.

Keiner hat den Anspruch, wie Mutter Theresa zu sein,( wobei sie wenigstens schon in diesem Leben Anerkennung und Lob erfahren durfte.;))

Wenn jemand das Gefühl hat, ausgebeutet zu werden, wird derjenige seine Energien schon zu konzentrieren wissen.

Ich helfe nur, wenn ich mir sicher bin, dass es mich nicht schwächt.
Und da ich mein Geld anderweitig verdiene, komme ich auch da in keinen Notstand.


Auch zu mir kommen Leute, die sagen, sie hätten kein Geld mich zu bezahlen, haben aber ein Alkoholproblem.
Wenn sie wieder kommen, kostet es zwei Runden Maßbier:D. Ich sags im Vorraus, dann können sie es sich überlegen, geh ich einen trinken....oder lieber...:zauberer1

Es hat immer auch was mit einem selber zu tun.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Verzeihung, meine "Schuld". Ich hab es schlicht überlesen.

Guten Morgen Balder,

kein Thema.:) Danke schön für deine Antwort.



Thema Minderwertigkeitskomplex / Heilungsansatz:

Denke das ist ein Thema der mangelnden Selbstliebe.

Lieber Balder, vielleicht begebe ich mich jetzt auf gewagtes Terrain, aber ich sehe es anders und bei mir beginnt schon die Frage, was du unter "mangelnder Selbstliebe" verstehst?? Für mich existiert keine "mangelnde Selbstliebe" Ganz ehrlich, ich verstehe diese Denke auch nicht so ganz, was nicht bedeutet, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.

Lösungsansatz, ich sehe mir zuerst die Erdung an, und räume die Leber, also den Ort der ungeweinten Tränen. Wenn sich dieser Propfen gelöst hat, sehe ich mir das Sieb im Himmelsstern an, sprich, ich guck was kommt überhaupt an göttlicher Energie rein. Das reicht meistens, bis das nächste Puzzle des Musters kommt, was diesen Komplex ausgelöst hat. Aber ich denke, das würde zu weit führen.

Nein, gerne nähere Erklärungen.


Es ist spannend, dieser Grundsatz des Ausgleichs ist für mich so wichtig, weil er ständig in unserem Menschsein ausser Kraft gesetzt werden möchte. Mir ist dieser Gratis - Kram sehr unangenehm bei ZEN - Reiki, bei 100 Einweihungen für 1,90 € bei Ebay aufgefallen, und da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich diese Angebote mehrfach genutzt, und mir angesehen, was dort passiert. Ich weiss, dies ist auch eines der grossen Probleme die Reiki letztendlich zum Scheitern bringen wird, weil sich die klaren Symbole inzwischen völlig verwaschen haben, um dies noch freundlich zu formulieren. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ich habe keine direkten Reikierfahrungen und irgendwie wird für mich dort die eigene Energie verkauft. Eine "besondere Methode" für die Heilung, wenn man diese auch so nennen kann, wofür erst "Meister" ausgebildet werden müssen, die dieses "Priveleg" der Weitergabe durchführen dürfen/können. Sprachlos, um ehrlich zu sein, aber auch ein Weg. Weiß jetzt nicht, ob du mich ein wenig nachvollziehen kannst? Reiki ist für mich vielmehr eine Methode der Auseinandersetzung und Grenztestung, wenn man es braucht und in erster Linie dienlich für die Erfahrungen des Meisters und seiner Grenzen...eine Art Machtspiel.

Auch in diesem Forum wird mit kostenlosen Fragen geworben. Im Buch "GOD- CODE", der Name des Autors ist mir gerade entfallen, wird anhand verschiedener Gurus diese energetische Abhängigkeit durch mangelnden Ausgleich, die man schafft, wunderbar beschrieben.

Keine Ahnung, was das für ein Buch ist und hab hier auch noch nichts drüber gelesen. Ich halte das für ein Trugbild! In jedem Moment findet ein Ausgleich statt und ich meine in jedem, der geschieht nicht durch das Aussen, sondern nur in einem Selbst. Entweder man sieht diesen Ausgleich oder man sieht ihn nicht und denkt und lebt in einer Art Trennung, wo gar keine ist. Aber das ist nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen. Es existiert das eine wie das andere, aber Energie ist immer noch Energie, da gibt es kein negativ wie positiv. Sie ist neutral. Lediglich wir geben ihr die Bedeutung, die wir gerade für nötig halten und damit dann uns auch erschaffen.

Ich habe dann aber deine Gedankenkette nicht verstanden. Also du sagst, das Gegenteil von Ausgleich ist Ungleichgewicht, und für das ist jeder selbst verantwortlich? Ja, aber was veranlasst dich dann zu dem "Hää??"

Das "hää" bezog sich auf deine Aussage deiner Überzeugung in Bezug der Abhängigkeitenerschaffung im Aussen. Das mag ja oberhalb so ausschauen, aber im Innern ist das ganz und gar nicht der Fall. je mehr Aufmerksamkeit diese Sicht, umso mehr wird sie meines Erachtens auch noch genährt.


Dann hast du das Wort "Nächstenliebe" rot eingefärbt, und "Wieso nicht" drunter geschrieben. Da weiss ich nicht was du meinst.

Ich wollte gerne wissen, wieso du mit der christlichen Nächstenliebe nicht so viel anfangen kannst?


Alles Liebe

Stephan Pohl

Hier noch mal das Zitat worauf ich mein hää bezog:

DU schaffst Abhängigkeiten, indem du demjenigen, dem du deine Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit, Ratschläge usw zukommen lässt, im Prinzip verweigerst, das es zu einem universellen Ausgleich kommt.

Dir auch alles Liebe

Gaia:)
 
Zurück
Oben