Schwarze Gestalt bei Schlafparalysen

mich würde interessieren ob Irgend Jemand dieses Angstgefühl (welches eben bei der Paralyse auch da ist) dieses Gefühl der Ohnmacht schon im alltäglichen Leben mit diversen Begegnungen von Menschen hatte? Ich hatte es zuletzt bei einer Frau bei der ich im Nachhinein erfuhr das sie sich mit schwarzmagischen Praktiken beschäftigt...
 
Werbung:
Einz wollte ich sagen. Als ich den Engel und dämon sah. Hatte ich dabei keine schlafparalyse. Sondern sowas ähnliches davor einmal hat der engel mich wieder in meinen Körper reingedrückt. Das sehe wenn ich mich nicht mehr im Körper befinde. Wir sind seelen die im einem Körper stecken genaugesagt im kopf. Schlafparalyse damit nichts zu tun.

ich habe das Selbe bei meiner ersten Astralreise erlebt!
 
Werbung:
In der Schlafparalyse muss nicht zwangsweise eine schwarze Gestalt vorkommen, das hängt ganz vom Thema ab, um das es gehen soll. Es ist nur so, dass schwarze Gestalten die bedrohlichen Aspekte darstellen, die man nicht verstehen kann. Die schwarze Gestalt bei Admon taucht deshalb auf, weil er sich mit seinem Tun dem Schatten seiner Persönlichkeit zuwendet (die unbekannte Seite).

Eine weiße Gestalt hat eine andere Symbolik, deshalb kommt sie in dem Traum von Amon auch nicht vor (Weiß ist die Farbe von Klarheit, Unschuld und Vollkommenheit).

Ich sehe da jetzt keinen Sinn darin, sich der Schlafparalyse bewusst zuwenden zu wollen – denn sie hat lediglich die Funktion den Körper während eines Traumes vor Verletzungen zu schützen. Zudem wird dieser Zustand der Ohnmacht vom Bewussten als eine bedrohliche Situation empfunden (Angriff auf die Integrität = schwarze Gestalt).


Merlin
 
Zurück
Oben